Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Trax »

Ich finde es auch shcön zu sehen, dass das Profil der Reifen an Anbaugeräten nun auch ausmodelliert ist und nicht mehr per Normal-Map dargestellt wird, es sieht einfach um Welten besser aus.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
derfalke
Posts: 148
Joined: Thu Oct 27, 2016 9:54 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by derfalke »

Ja das 3D-Reifenprofil gefällt mir auch sehr gut! Bin gespannt ob sie das für alle Reifen übernommen haben oder obs da auch noch die alten gibt bzw. ob die alten Fahrzeuge dahingehend aktuallisiert wurden?
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by MichaelD. »

Das sind doch mal hammer Fact Sheets *thumbsup*
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Oh la laaa.. Mal was für die Kartoffel und Zuckerrübenfans. Cool. Und ein neuerer gezogener Ernter von Grimme mit 2 Achsen. Super.

Ich glaube, 22,5 m³ beim Kartoffelroder sind viel, oder? ;) Nicht, daß der wieder popelige 9500 l hat..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Baclodant »

Nicht einfach Überladewagen, es sind gezogene. *thumbsup* Also endlich wieder überladen ohne teuren Holmer kaufen zu müssen.
Beim Ventor war ich erst vom Krautschläger schokiert, der wirkt wie aus dem LS15 :lol: aber der ist wirklich so eckig.
Der Evo haut mich nicht vom Hocker, aber es ist gut, auch kleine Kartoffelroder im Spiel zu haben.
Und der T9 gefällt mir nicht ganz so gut. Mir gefallen die eckigen "Smart Traxx" einfach mehr. Aber das ist meckern auf unglaublich hohem niveau :mrgreen:
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by _LIFAD_ »

Oh. Mein. Gott. Beste Factsheets ever.
Ein Rexor, ein Ventor, der 290 Evo UND Überladewagen für Rüben und Kartoffeln.
Das ist wirklich höchsterfreulich und hat die Vorfreude auf das Spiel für mich um 250% gesteigert.
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Baclodant »

farmtycoon39 wrote: Fri Oct 15, 2021 2:08 pm Oh la laaa.. Mal was für die Kartoffel und Zuckerrübenfans. Cool. Und ein neuerer gezogener Ernter von Grimme mit 2 Achsen. Super.

Ich glaube, 22,5 m³ beim Kartoffelroder sind viel, oder? ;) Nicht, daß der wieder popelige 9500 l hat..
das sind 22500 Liter Volumen
Grimme wirbt mit 15Tonnen Kapazität
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

farmtycoon39 wrote: Fri Oct 15, 2021 2:08 pm Oh la laaa.. Mal was für die Kartoffel und Zuckerrübenfans. Cool. Und ein neuerer gezogener Ernter von Grimme mit 2 Achsen. Super.

Ich glaube, 22,5 m³ beim Kartoffelroder sind viel, oder? ;) Nicht, daß der wieder popelige 9500 l hat..
Naja 22,5m³ sind 22500Liter und 9500Liter sind 9,5m³....was ich nicht weiss, wie das im 22er mit dem maximalen Gewicht der Ladung ist, aber das werden wir sehen....in ungefähr 53920 Minuten
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Trax »

farmtycoon39 wrote: Fri Oct 15, 2021 2:08 pm Und ein neuerer gezogener Ernter von Grimme mit 2 Achsen. Super.
Der hat aber keine zwei Achsen. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Ned schlecht, Herr Specht. Na dann freu ich mich schon auf die erste Kartoffelernte, wenn da 22.500 l reingehen. Die Kartoffeln sehen auch gut aus.

Der Grimme Evo 290 hat sehr wohl 2 Achsen. Bin doch ned blind..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Trax »

farmtycoon39 wrote: Fri Oct 15, 2021 2:18 pm Der Grimme Evo 290 hat sehr wohl 2 Achsen. Bin doch ned blind..
Nein, der hat nur links 2 Räder, rechts nur ein Rad. Lies selbst: https://www.grimme.com/de/news/12.369.html
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
DefaultGamer
Posts: 139
Joined: Sat Oct 04, 2014 12:53 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by DefaultGamer »

_LIFAD_ wrote: Fri Oct 15, 2021 2:12 pm Oh. Mein. Gott. Beste Factsheets ever.
Ein Rexor, ein Ventor, der 290 Evo UND Überladewagen für Rüben und Kartoffeln.
Das ist wirklich höchsterfreulich und hat die Vorfreude auf das Spiel für mich um 250% gesteigert.
da bin ich mit 100% bei dir , diese Maschinen hab ich mir mehr als gewünscht.

nun fehlt mir nurnoch Plöger
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Pfoah, tatsächlich.. 3 Räder hat der.. links 2 und rechts eins.. Das ist auch der größte gezogene Roder. Und der ist jetzt auch im lS. Na, Halleluja.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Rohne
Posts: 1182
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Rohne »

Kartoffeln sind zwar alles andere als meine Lieblingsfrucht (anders dagegen wenn sie auf dem Teller sind :D), aber die Factsheets sind echt hammer. Auch auf der Webseite jetzt viele Überladewagen dabei für Kartoffeln und Rüben. Ropa und Grimme eigentlich im selben Umfang dabei wie im 19er, statt dem einachsigen SE 260 diesmal halt mit EVO, und statt dem schmalbrüstigen Varitron zwei stärkere Selbstfahr-Roder mit deutlich mehr Volumen. Sollte doch passen, oder? Mit dem Equipment würde vielleicht auch ich mich mal an die Kartoffelernte wagen.
Ansonsten interessant der Handmäher von Aebi. Bei Fendt jetzt auch wieder mindestens ein Raupentrecker dabei. Bei Claas dagegen mit 600er Arion und normal bereiftem 900er Axion das Traktorenthema (schön dass beide wieder dabei sind, mancher wird vielleicht dem 500er Arion nachtrauern) jetzt abgeschlossen. Also kein Xerion dabei??? Der wäre mir (mit Drehkabine wie im DLC, nicht der Vorbestellerbonus-SaddleTrac) eigentlich deutlich wichtiger gewesen, als vier verschiedene Torions. Zumal ja auch NH, John Deere und bestimmt auch wieder Case mit ihren Spitzenmodellen antreten, aber aufs Silo gehört einfach ein Xerion! Wird doch hoffentlich baldmöglichst von Giants selbst auf dem Modhub nachgeliefert. Zu Horsch und Krampe hab ich ja letzte Woche schon genug gesagt. Beim Rest bin ich ja grundsätzlich eigentlich zufrieden, sind ja immerhin noch viele Coming Soons.
Last edited by Rohne on Fri Oct 15, 2021 2:46 pm, edited 5 times in total.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by DocDesastro »

Hab mir gerade das Video auf der Grimme homepage angeschaut - echt nettes Teil, der Evo.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Post Reply