Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by SirSim »

Super Der Häcksler und Trecker fahren über die MaisStoppeln und nichts passiert, oh warte es passiert doch was, die Stoppeln richten sich wieder auf. Was für eine schlecht umsetzung.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by #MB-Trac_Power »

Onkel Mo wrote: Wed Sep 15, 2021 5:23 am Siliermittel nutzt man eigentlich nur wenn einem das Futter bei der Ernte zu trocken geworden ist. Da das im LS eigentlich nicht passieren kann verstehe bisher nicht wie das umgesetzt werden soll.
Ich sehe auch keine Tanks für Siliermittel an den Ladewagen und am Häcksler.
Von daher finde ich die Umsetzung bisher nicht gut und hoffe dass man das abschalten kann. :hi:
Der Jumbo hat doch einen 10L Kanister dran, vermutlich auch von Bon Silage.
Beim John Deere Häcksler müsste es der gelbe Tank neben der Kabine rechts in Fahrtrichtung sein. Es muss nicht unbedingt eine Nachrüstlösung sein, sowas bieten die Hersteller selbst an.



#MB-Trac_Power
Last edited by #MB-Trac_Power on Wed Sep 15, 2021 6:27 am, edited 1 time in total.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by FarmerJOE »

Hauptsache es gibt mal ordentliche Stoppel. So sieht es endlich mal nach einem abgeernteten Maisfeld aus! Die Einzugsanimation beim Häckseln sieht auch vorzüglich aus.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by #MB-Trac_Power »

Wenn noch ein paar Pflanzenreste auf dem Boden liegen, wirkt es noch besser, das Einzige, was nicht so schön ist, ist die Bodenstruktur vom Säen, hier hätte man vielleicht lieber auch nochmal eine andere Textur, oder eine Strukturänderung verwenden sollen, aber alles in Allem sieht das alles sehr sehr gut aus!

Die Ställe sehen richtig gut aus!
Die Bewegungen der Tiere wirken sehr gut!
Und die Planen an den Mähwerken, das macht soviel aus, wenn die sich bewegen.


Top, einfach nur top!




#MB-Trac_Power
Axelboss2010
Posts: 150
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Axelboss2010 »

Bezüglich Pflanzenresten und Boden habe ich auch letztes Mal zum Factsheet vom Kantana im Discord bemängelt. Da wurde mir gesagt, dass evtl. der Mais per Maisklick auf den Acker geworfen wurde. Eigentlich gibt es für den 22er für die Einzelkornsähmaschine eine eigene Textur. (Sieht man auf dem Factsheet zum JD+Amazone)

Hoffe das war so und man bekommt eine schöne Textur mit Pflanzenresten wie auf dem 1 Screenshot. Sieht einfach stimmiger aus.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by anthu »

Onkel Mo wrote: Wed Sep 15, 2021 5:23 am Siliermittel nutzt man eigentlich nur wenn einem das Futter bei der Ernte zu trocken geworden ist. Da das im LS eigentlich nicht passieren kann verstehe bisher nicht wie das umgesetzt werden soll.
Ich sehe auch keine Tanks für Siliermittel an den Ladewagen und am Häcksler.
Von daher finde ich die Umsetzung bisher nicht gut und hoffe dass man das abschalten kann. :hi:
der Pöttinger hat doch einen 10 oder 15 L Kanister vorne drann,
sieht man bei 0:24min im video, an der vorderen seite, gleich neben der Steuerbox.
lg
andreas
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by monteur1 »

Onkel Mo wrote: Wed Sep 15, 2021 5:23 am Siliermittel nutzt man eigentlich nur wenn einem das Futter bei der Ernte zu trocken geworden ist. Da das im LS eigentlich nicht passieren kann verstehe bisher nicht wie das umgesetzt werden soll.
Ich sehe auch keine Tanks für Siliermittel an den Ladewagen und am Häcksler.
Von daher finde ich die Umsetzung bisher nicht gut und hoffe dass man das abschalten kann. :hi:
An deinem Post stimmt ja mal gar nichts.
Wir setzten Siliermittel immer ein, um Schimmelbildung zu vermeiden und eine bessere und schnelle Gärung des Futters zu gewährleisten.
Am Ladewagen befindet sich ein Kanister für die Dosierung an der Stirnwand, am Häcksler auf der rechten Fahrzeugseite neben der Kabine.
Das nächste mal besser Schauen, bevor man etwas schreibt. MFG
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Eische »

SirSim wrote: Wed Sep 15, 2021 5:52 am Super Der Häcksler und Trecker fahren über die MaisStoppeln und nichts passiert, oh warte es passiert doch was, die Stoppeln richten sich wieder auf. Was für eine schlecht umsetzung.
Naja, dass die Stoppeln sich überhaupt bewegen, ist doch schon mal ein Fortschritt.
Aber sehr cool wäre es schon, wenn die:
1. nur im Bereich der Reifen umknicken würden
2. dann auch umgeknickt bleiben

Vielleicht wird das noch...

Ansonsten:
Sehr cool zu sehen, dass Giants viele solcher kleinen Dinge in Spiel bringt. Bin richtig gespannt, was noch so alles abseits der Hauptfeatures kommt.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Hanomag08
Posts: 6
Joined: Sat Aug 28, 2021 12:47 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Hanomag08 »

Ich muss ja gestehen, mit gefällt dieser kleine Trailer deutlich besser als das was wir zur Gamescom zu sehen bekommen haben.

Gefühlt ist es nicht mehr ganz so bunt. Die dynamischen Planen am Schneidwerk sehen super aus!
Last edited by Hanomag08 on Wed Sep 15, 2021 9:47 am, edited 1 time in total.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by FarmerJOE »

Vielleicht liegt es auch daran, dass es Herbst war. Bei den GC Videos war es immer Sommer. Sommer sind die Farben vielleicht knalliger
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Eische »

Auf dem Factsheet zum Claas Trion finde ich die Textur vom Sorghum/Hirse jetzt auch nicht wirklich gelungen. Eigentlich erntet man nur den oberen Teil der Pflanze. Nach dem Mähdrescher sieht es auf dem Feld dann ähnlich wie nach dem Maisdrusch aus.

Da hoffe ich noch auf Änderung.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Onkel Mo »

monteur1 wrote: Wed Sep 15, 2021 9:06 am
Onkel Mo wrote: Wed Sep 15, 2021 5:23 am Siliermittel nutzt man eigentlich nur wenn einem das Futter bei der Ernte zu trocken geworden ist. Da das im LS eigentlich nicht passieren kann verstehe bisher nicht wie das umgesetzt werden soll.
Ich sehe auch keine Tanks für Siliermittel an den Ladewagen und am Häcksler.
Von daher finde ich die Umsetzung bisher nicht gut und hoffe dass man das abschalten kann. :hi:
An deinem Post stimmt ja mal gar nichts.
Wir setzten Siliermittel immer ein, um Schimmelbildung zu vermeiden und eine bessere und schnelle Gärung des Futters zu gewährleisten.
Jeder darf sein Geld vernichten wie er es gerne mag aber wer gutes Futter erntet, dieses gut verdichtet und versiegelt hat beste Silage ohne Schimmel.
Wer das nicht hinbekommt muss natürlich Hilfsmittel kaufen...
Nach drei Wochen kann man auch ohne Zusätze gute (frühgärige) Silage haben, ich weiß nicht was man da noch beschleunigen will.

Einen 10l Tank hatte ich tatsächlich weder erwartet noch gesehen, wie oft muss man den denn dann nachfüllen?
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Eische »

Onkel Mo wrote: Wed Sep 15, 2021 10:04 am
Einen 10l Tank hatte ich tatsächlich weder erwartet noch gesehen, wie oft muss man den denn dann nachfüllen?
Im Spiel? Warten wir es ab.
In real hängt es von der Konzentration ab, also wie viel Wasser du dazu mischst:
https://www.bonsilage.de/service/dosierrechner/
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by KIAS »

Baclodant wrote: Wed Sep 15, 2021 12:22 am Die Abnutzung habe ich immer in der "Reperatur" gesehen. Und Zeug, das nachgefüllt werden muss mag ich jetzt schon. 😏
Ja klar gehört ja auch da rein, aber man kann ja trotzdem bestimmte Dinge davon ausnehmen, Quasi jene die man auch selbst ohne Landmaschinentechniker machen kann, wie zb Messerwechsel. Allgemein ich finde das System der "Abnutzung" nicht sonderlich gut, weil es halt, bisher, nur anhand der Nutzungszeit berechnet wird. Die Abnutzung ist immer gleich, da würd ich mir mehr unvorhersehbarkeit wünschen, warum zb nicht auch mal 25ha grubbern ohne das man mehrmals Reparieren muss um Vmax halten zu können? :hmm: Aber fangen wohl einige Hersteller das weinen an wenn ihr Gerät random schon nach 2h einen defekt hat und das eines anderem erst nach 2,5h. :mrgreen:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Das werden wir erst auschecken, wenn wir alle zum Zocken anfangen.. Oder auch, wenn die ersten Previewpartner streamen und vllt. mal die Fahrsilos füllen werden. Dann werden wir es auch sehen, wann der Tank aufgefüllt werden muß. Oder man kann es evtl. auch auf automatisch stellen, so wie bei den Geräten vom Strohbergungs-Add on. Wenn die Funktion vielleicht kommt, dann bräuchten wir keine Sorgen haben, ob genug Siliermittel im Tank ist. Wenn nicht, dann gehts halt manuell und mit Traktor, Frontlader, Big Bag Handler und Flachbettanhänger.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply