Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

Walter Röhrich wrote: Fri Sep 24, 2021 2:58 pm Die Factsheets werden irgendwie von Woche zu Woche uninteressanter. :sadnew: Letzte Woche nur Kubotas, diese Woche ne Koreakarre, Stapler und ein Schneeschubser...
Habt Ihr wenigstens die dynamischen Haufen jetzt so verbessert, dass man sie halbwegs brauchbar schieben kann? Sonst ist der Bully recht nutzlos.
Und anscheinend kommt ja noch was fahrbares von Prinoth. Wahrscheinlich ne fahrbare Forstfräse.... Hoffe ihr glaubt nicht, dass das der Hammer ist.

Von Kaweco kommt leider nur der Silotransportwagen. Hatte auf ein DoubleTwinShift - Fass gehofft. :frown:

Auch von Massey-Ferguson eine traurige Vorstellung. Erst machen sie einen Twitterpost nach dem anderen und dann gibt es von ihnen nur noch die kleine Presse, den riesen Ideal und paar Traktoren von denen sich 3 nur minimal in der Leistung unterscheiden. Rest werden der MF 8S und der MF 8700 sein. Enttäuschend.

Immerhin hat es Köckerling wieder in den LS geschafft und scheinbar auch direkt mit mindestens 3 Geräten.
*thumbsup*

:hi:

drei? wo!
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

anthu wrote: Fri Sep 24, 2021 3:20 pm
Ikarus wrote: Fri Sep 24, 2021 1:23 pm ...
Ich hoffe das zumindest auch für Schneidwerke mit einer AB con 13,7m passende Schneidwerkswagen da sind und noch wichtiger die Schneidwerke auch darauf halten.
Die 13,7m Schneidwerke benötigen keinen extra Schneidwerkswagen. Da kann man die Räder zum transport umklappen und dann sind sie anhäng- und ziehbar.
Lg
Andreas

Falsch das ist nur bei den Draper so, bei John Deere und Claas benötigt man einen Schneidwerkstransportwagen. Die Draper heben die Haspel nicht hoch genug bei Raps.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

KIAS wrote: Fri Sep 24, 2021 3:25 pm
Baclodant wrote: Fri Sep 24, 2021 3:20 pm Schön, die neuen Geräte, die dazu kommen. Ob ich es schade finde das der 4Meter Kuhn weg ist weiß ich noch nicht.
Wirklich enttäuscht bin ich vom 6 Meter köckerling. Da habe ich auf den vector gehofft. Vor allem mit der Tiefe lockerer Funktion.
Naja sowohl bei Kuhn als auch bei Köckerling kommen noch Geräte, vielleicht hast du glück und deine Wunschgeräte sind dabei
Baclodant wrote: Fri Sep 24, 2021 3:24 pm Wenn ich mich Recht entsinne, hat das JD Schneidwerk keine ausklappbaren Räder.
korrekt
Der Köckerling Vector ist im Spiel zu sehen am JD 9RX ich hoffe aber auch das es beide schaffen 4,5 und 6 Meter
Der Alrounder Flatline ist ein Flachgrubber der wahlwiese auch mit Meißelscharen bestückt werden kann zur dann tieferen Bearbeitung.
Ähnlich wie der Lemken Koralin.

Weil es einen Transportwagen braucht die am Schneidwerk befindlichen dienen nur der Unterstützung der Tiefenführung, bei dem gewicht auch nötig.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by KIAS »

Ikarus wrote: Fri Sep 24, 2021 3:41 pm Weil es einen Transportwagen braucht die am Schneidwerk befindlichen dienen nur der Unterstützung der Tiefenführung, bei dem gewicht auch nötig.
Glaub da wird etwas aneinander vorbei geredet, die großen Schneidwerke von NewHolland und CaseIH haben im 19er ihren Transportwagen immer dabei, der wird am Feld dann eingeklappt. Das Schneidwerk von JD hat diese Funktion nicht.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by TopAce888 »

Ikarus wrote: Fri Sep 24, 2021 3:36 pm
anthu wrote: Fri Sep 24, 2021 3:20 pm
Ikarus wrote: Fri Sep 24, 2021 1:23 pm ...
Ich hoffe das zumindest auch für Schneidwerke mit einer AB con 13,7m passende Schneidwerkswagen da sind und noch wichtiger die Schneidwerke auch darauf halten.
Die 13,7m Schneidwerke benötigen keinen extra Schneidwerkswagen. Da kann man die Räder zum transport umklappen und dann sind sie anhäng- und ziehbar.
Lg
Andreas

Falsch das ist nur bei den Draper so, bei John Deere und Claas benötigt man einen Schneidwerkstransportwagen. Die Draper heben die Haspel nicht hoch genug bei Raps.
Ich weiß jetzt nicht, wie viele Tonnen Raps ich mit den Draper Schneidwerken schon geerntet habe. Wo ist denn da genau das Problem?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

KIAS wrote: Fri Sep 24, 2021 3:46 pm
Ikarus wrote: Fri Sep 24, 2021 3:41 pm Weil es einen Transportwagen braucht die am Schneidwerk befindlichen dienen nur der Unterstützung der Tiefenführung, bei dem gewicht auch nötig.
Glaub da wird etwas aneinander vorbei geredet, die großen Schneidwerke von NewHolland und CaseIH haben im 19er ihren Transportwagen immer dabei, der wird am Feld dann eingeklappt. Das Schneidwerk von JD hat diese Funktion nicht.
Weil New Holland und Case Draperschneidwerke haben JD, Claas und Agco aber nicht die brauchen auch bei den ganz großen Schneidwerken einen Transportwagen.
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Baclodant »

KIAS wrote: Fri Sep 24, 2021 3:25 pm
Baclodant wrote: Fri Sep 24, 2021 3:20 pm Schön, die neuen Geräte, die dazu kommen. Ob ich es schade finde das der 4Meter Kuhn weg ist weiß ich noch nicht.
Wirklich enttäuscht bin ich vom 6 Meter köckerling. Da habe ich auf den vector gehofft. Vor allem mit der Tiefe lockerer Funktion.
Naja sowohl bei Kuhn als auch bei Köckerling kommen noch Geräte, vielleicht hast du glück und deine Wunschgeräte sind dabei
Anders ausgedrückt, ich hätte eine Vorerwartung, die nicht erfüllt wurde. Ich war auf den vector eingestellt, vor allem weil im gameplay das Gerät von jd 9rx gezogen wurde.
😂
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

TopAce888 wrote: Fri Sep 24, 2021 3:55 pm
Ikarus wrote: Fri Sep 24, 2021 3:36 pm
anthu wrote: Fri Sep 24, 2021 3:20 pm

Die 13,7m Schneidwerke benötigen keinen extra Schneidwerkswagen. Da kann man die Räder zum transport umklappen und dann sind sie anhäng- und ziehbar.
Lg
Andreas

Falsch das ist nur bei den Draper so, bei John Deere und Claas benötigt man einen Schneidwerkstransportwagen. Die Draper heben die Haspel nicht hoch genug bei Raps.
Ich weiß jetzt nicht, wie viele Tonnen Raps ich mit den Draper Schneidwerken schon geerntet habe. Wo ist denn da genau das Problem?

Im Spiel nicht aber in der Realität sollte die Haspel so hoch angehoben werden das sie keine Schoten ausschlägt konventionelle Schneidwerke heben die Haspel höher.
Frage mich nicht warum, keine Ahnung.

Reifer Raps ist sehr empfindlich gegen mechanische Einwirkungen da geht die verlustanzeige bei fakscher Einátellung in schwindelerregende Höhen.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

Baclodant wrote: Fri Sep 24, 2021 4:00 pm
KIAS wrote: Fri Sep 24, 2021 3:25 pm
Baclodant wrote: Fri Sep 24, 2021 3:20 pm Schön, die neuen Geräte, die dazu kommen. Ob ich es schade finde das der 4Meter Kuhn weg ist weiß ich noch nicht.
Wirklich enttäuscht bin ich vom 6 Meter köckerling. Da habe ich auf den vector gehofft. Vor allem mit der Tiefe lockerer Funktion.
Naja sowohl bei Kuhn als auch bei Köckerling kommen noch Geräte, vielleicht hast du glück und deine Wunschgeräte sind dabei
Anders ausgedrückt, ich hätte eine Vorerwartung, die nicht erfüllt wurde. Ich war auf den vector eingestellt, vor allem weil im gameplay das Gerät von jd 9rx gezogen wurde.
😂
Nicht weinen dein vector ist auf jeden Fall drin, darüber bin auch ich froh. Was ich nicht verstehe ist das der Vector nicht aufgeführt ist ebenso wie MF 8S.
Last edited by Ikarus on Fri Sep 24, 2021 4:05 pm, edited 1 time in total.
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Phillip199588 »

Schön, dass Deutz ein coming soon bekommen hat
McLovin10
Posts: 159
Joined: Thu Feb 25, 2010 5:46 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by McLovin10 »

Klar hat JD Draper Schneidwerke sogar mit Transportwagen, Agco werden Meist eh mit Honey Bee oder MacDon gefahren. Draper sollen bei Raps Beliebter sein gibt ja gründe warum sie langsam nach Europa kommen und mehr gefahren werden.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by KIAS »

Ikarus wrote: Fri Sep 24, 2021 4:03 pm Was ich nicht verstehe ist das der Vector nicht aufgeführt ist ebenso wie MF 8S.
Weil die halt noch nicht dran waren mit auf die Übersicht kommen, gibt ja auch noch anderes was bekannt, aber nicht gelistet ist. :gamer:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Eische »

Ikarus wrote: Fri Sep 24, 2021 3:36 pm
anthu wrote: Fri Sep 24, 2021 3:20 pm
Ikarus wrote: Fri Sep 24, 2021 1:23 pm ...
Ich hoffe das zumindest auch für Schneidwerke mit einer AB con 13,7m passende Schneidwerkswagen da sind und noch wichtiger die Schneidwerke auch darauf halten.
Die 13,7m Schneidwerke benötigen keinen extra Schneidwerkswagen. Da kann man die Räder zum transport umklappen und dann sind sie anhäng- und ziehbar.
Lg
Andreas

Falsch das ist nur bei den Draper so, bei John Deere und Claas benötigt man einen Schneidwerkstransportwagen. Die Draper heben die Haspel nicht hoch genug bei Raps.
Draper hat aber überhaupt nichts mit einem integriertem Transportwagen zu tun.
Draper sind erstmal alle Schneidwerke mit Gurtförderung. Auch das John Deere 645FD ist ein Draper...Flex Draper (FD).

Und dass die Haspel bei Draper Schneidwerken nicht hoch genug für Raps reichen würde, dürfte wohl auch der Vergangenheit angehören. Die aktuellen Schneidwerksgenerationen haben damit kein Problem mehr. Draperschneidwerke werden zunehmend verkauft und beworben, genau weil die eben einen besseren Gutfluß haben...in allen Früchten.

Und gerade Raps wird, wenn er denn so hoch gewachsen ist, in der Regel auch gerne recht hoch geschnitten. Die langen Stoppeln unnötigerweise durch die Maschine zu quälen, ist ja auch Quatsch.
Und das geht natürlich auch mit Draper-Schneidwerken. Sogar mit Flex-Drapern, also Draper mit flexiblem Messerbalken. Den kann man nämlich auch starr einstellen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

McLovin10 wrote: Fri Sep 24, 2021 4:08 pm Klar hat JD Draper Schneidwerke sogar mit Transportwagen, Agco werden Meist eh mit Honey Bee oder MacDon gefahren. Draper sollen bei Raps Beliebter sein gibt ja gründe warum sie langsam nach Europa kommen und mehr gefahren werden.
Nee auch der X9 1100 hat einen Transportwagen, ich lasse mich aber gerne belehren
Draper sind halt bequemer das der Agco meist mit Mc Don gefahren wird halte ich für ein Gerücht, in den USA oder Russland vielleicht.
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Eische »

Ikarus wrote: Fri Sep 24, 2021 4:01 pm
Reifer Raps ist sehr empfindlich gegen mechanische Einwirkungen da geht die verlustanzeige bei fakscher Einátellung in schwindelerregende Höhen.
Das ist korrekt. Aber für die Verluste am Schneidwerk gibt es keine Anzeige. Das kannst du nur bestimmen, indem du selbst auf dem Ackerboden prüfst.
Raps wird wegen dieser Empfindlichkeit eben auch eher früh morgens oder in der Dämmerung gedroschen, damit die Schoten durch die Taufeuchte zäher sind und nicht so leicht aufbrechen. Dadurch kann man die Verluste am Schneidwerk ganz wunderbar reduzieren.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply