Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
BillyMais
Posts: 538
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by BillyMais »

Haha, danke für den Tipp, das ist eigentlich genau nach meinem Geschmack. :lol:
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Boah, da brauchst Riesenfelder und ne XXXL-Map. In Amerika werden solche Silos auch gemacht. Die haben ja XXXL-Felder und eine Flotte von Fahrzeugen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by vlnjacki »

elmike wrote: Thu Oct 14, 2021 6:59 am Hallo,

was Ihr nur immer mit diesen riesigen Fahrsilos wollt?

Schon in den "normal hohen" Fahrsilos in den Standard-BGAs verschwinden 2.000.000l Silage, und da fährst Du schon mal eine Zeit lang hin. Wie soll das dann erst bei der mehrfachen Höhe sein? Und diese riesige Menge an Silage braucht dann auch ingame-Tage, um sie an die BGA zu verfüttern...

Die Silohöhe ist daher echt unwichtig, verglichen mit anderen Sachen.

Und weil ich grad dabei bin: Diese Signatur ist eigentlich nur für die Unterschrift gedacht, nicht für den Fuhrpark oder die Lebensgeschichte... Da meterlang drüberscrollen zu müssen, nervt mich auch. Packt den ewig gleichen, nur für Euch selbst interessanten Inhalt doch dann bitte wenigstens in Spoiler-Tags.

Elmike
Weil es auch in Deutschland so Hohe Fahrsilos gibt😉
Zwar sind die meisten Silos wohl in Höhen von 2-6m aber gibt halt auch hier Höhere Häckselgutberge.😉

Sorry wegen der Signatur,habe es geändert,hoffe es ist besser so
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by vlnjacki »

empato wrote: Thu Oct 14, 2021 7:32 am Das mit der Silohöhe hat er in gefühlt 300 seiner 375 Poste erwähnt, egal ob es zum Thema passte oder nicht. Hat glaube ich mittlerweile jeder verstanden, dass er darauf steht.
Entschuldigung,kommt in Zukunft nicht mehr vor.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Rohne
Posts: 1192
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Rohne »

derfalke wrote: Wed Oct 13, 2021 9:19 pm "Manure" könnte ja zum einen bedeuten, dass man Mist einfüllen kann, oder wie in diesem Video, dass die Anlagen auch die Gülle separieren und man so "Festmist" erhält.

https://www.youtube.com/watch?v=Zs3ppI8TFRI
Die in dem Video läuft doch auch einfach nur nach dem altbewährten Prinzip. Nehmen Gülle, Mist und/oder Silage und auch andere Eintragsstoffe, vergären die Brühe dann mittels Bakterien wobei vA Methan entsteht, das dann entweder ins Gasnetz eingespeist wird, oder mitunter auch direkt vor Ort zur Stromerzeugung genutzt wird. Und Abfallprodukt des Ganzen sind halt die Gärreste, die zum Düngen der Felder verwendet werden können und - sofern flüssig - durchaus vergleichbar mit Gülle sind (nur nicht ganz so schlimm riechen und auch die chemische Zusammensetzung ist etwas anders). Mist kommt da aber keiner bei raus als Abfallprodukt. Gibt zwar auch feste Gärreste, und neuere BGAs sind wohl auch in der Lage flüssige und feste zu separieren, aber in den Factsheets haben die bisher gezeigten PlanET-BGAs nur normalen Gärrest als Output, und auch der Typ im Video erzählt nix von einer Separierung.
Also genau das gleiche was auch die BGA im LS19 macht, nur dass für die 22er BGAs zusätzlich auch noch Rübenschnitzel als komplett neuer Fülltyp hinzukommen. Und beim 22er wird das Gas/Strom auch nicht zwangsläufig direkt "eingespeist" (wir sehen da immer nur die Einspeisevergütung um Mitternacht), sondern kann laut Factsheets wohl auch für eigene Methan- oder Stromtankstellen verwendet werden. Das wird man dann wohl im Produktionsmenü festlegen, was genau man mit dem Gas vorhat.
User avatar
Viking1984
Posts: 52
Joined: Mon Jan 28, 2019 10:16 am
Location: Schleswig Holstein

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Viking1984 »

Ich bin mal gespannt ob es dieses Mal einen ULW geben wird, den man an einen Häcksler anhängen kann. Das würde dem Einzelspieler, gerade auf der Konsole, das Leben unheimlich erleichtern.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Ich glaub, der wird sicher als Mod kommen. Außer, der Bunkerhäcksler, wie der "Noch-Einzige" JD-Feldhäcksler mit HKL-Aufbau im 19er zu haben ist, wird in der eigenen Kategorie "Umbauten" oder "Eigenbauten" offiziell in den LS eingeführt .
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Bobby Flusen »

Ich finde nicht, dass solche selbstgebastelten Exoten ins Standartspiel gehören. John Deere möchte so etwas als Lizenzgeber wahrscheinlich ohnehin nicht.

Hoffentlich wird es im neuen LS endlich auch Häckselaufträge geben. Das hat mich im LS 19 immer gestört, denn in der Realität ist Häckseln ja fast immer LU-Sache.
Ohne Aufträge lohnt es sich sich leider kaum, einen eigenen Häcksler zu kaufen. :hmm:
Last edited by Bobby Flusen on Fri Oct 15, 2021 12:51 pm, edited 1 time in total.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Rohne
Posts: 1192
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Rohne »

Viking1984 wrote: Fri Oct 15, 2021 10:57 am Ich bin mal gespannt ob es dieses Mal einen ULW geben wird, den man an einen Häcksler anhängen kann. Das würde dem Einzelspieler, gerade auf der Konsole, das Leben unheimlich erleichtern.
Neben dem ULW 4000 für Getreide ist auch der SUW 5000 für Häckselgut von Hawe schon bestätigt (wenn auch bisher noch nicht in den FactSheets und der Website sondern nur im Gesichtsbuch, aber tatsächlich von Hawe und Giants selbst). Also ja, so einen Überladewagen, den du wenn du möchtest sicherlich auch direkt an den Häcksler hängen kannst, wird es geben.
Der Annaburger Fieldliner ist eigentlich auch ein Überladewagen, nur halt mit aufwändiger Rangiererei verbunden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Dazu müßte es aber so eine Kuppelvorrichtung geben, wie es die für die Claas-Häcksler im 19er gibt. Oder den Auger Master, den kann man in 3 Varianten an den Häcksler ankuppeln: mit normaler Deichsel, mit einer Deichsel für Unten-Kupplung und als Sattelauflieger mit einem Dolly.

bin gespannt, wie das gelöst wird.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by vlnjacki »

Gibt doch auch den Metaltech IT47 Custom als HKL den kannste auf dem JD HKL Häcksler aber auch auf einem HKL Anhänger mit Reifen oder Raupen aufsetzen und hinterm Häcksler anhängen und dann Häckseln,habe den immer genutzt.

Desweiteren den Vicon/Veenhuis T-Rex Überladewagen
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Eische »

Da ist er:
Ventor 4150

Sehr schön! Und mit dem passendem Überladewagen von Hawe.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
DönëR
Posts: 106
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by DönëR »

Top Fact Sheets *thumbsup* :mrgreen:
Der Ventor ist drin und es gibt Überladewägen für Zuckerrüben und Kartoffeln *thumbsup*
derfalke
Posts: 148
Joined: Thu Oct 27, 2016 9:54 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by derfalke »

Alter!!! Richtig Nice!!!

Den Ventor 4150 und den New Holland T9 hätte ich persönlich ned gebraucht. Aber sei jedem gegönnt, der sich drüber freut.
Freu mich aber auf jedenfall über den Grimme Rexor, Evo und den Hawe und den Bergmann Überladewagen *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
Last edited by derfalke on Fri Oct 15, 2021 2:14 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1673
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Chaki »

Chaki wrote: Wed Sep 01, 2021 2:00 pm 15ter Oktober
Image
Image
Image
Image
Image
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
Post Reply