Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by simawa »

Vielen Dank für die Aufklärung. Jetzt hab ichs kapiert.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Trax »

Ist das Rodeaaggregat vom Rexor eig. fest verbaut? wirkt fast so. :search:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

Das ist/war doch bei den Grimme Selbstfahrern im LS eigentlich immer so....im RL kann ich das nicht sagen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Kipfi#13 »

Nicht schlecht, gefällt mir sehr sehr gut diesmal :)

Grüße Kipfi
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Eische »

Trax wrote: Fri Oct 15, 2021 4:55 pm Ist das Rodeaaggregat vom Rexor eig. fest verbaut? wirkt fast so. :search:
Ja, das ist fest verbaut.
Bei Straßentransport ist es eingeklappt und ein kleines Stützrad montiert:
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Baclodant »

Was mir gerade aufgefallen ist, Der Ventor hat auf der Seite mit allen Fahrzeugen, Geräten etc. nur 20m³ Volumen, @Giants könntet ihr aufklären welche Angabe jetzt stimmt? sind es nun 22,5 oder "nur" 20 m³

Edit MadMax: Die Daten der FactSheets sind korrekt.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Bätzu »

:shock: Alles schön und gut, aber kein Kommentar vom Kartoffel Häuptling, über die Maschinchen :confusednew: :confusednew:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Der kommt schon noch. Hm.. aber wo du jetzt Kartoffel-Häuptling erwähnst, hab ich nen Guster auf die Pringles-Chips bekommen. Die hol ich mir jetzt. Und vielleicht bastelt ein Modder dann, sowie der 22er da is, ein schönes Chipsfabrikchen für uns, damit wir eben Knabbereien und Pommes fürn Meckes herstellen. 😁

Hmmm...eben kam mir ne Idee a la "Wickie". Hab doch derweil auf der Ravensberg ne Pommesfabrik, wenn ich mich nicht täusche. Die werd ich aufstellen und dann gehts los.. ein geiles Gerätchen hab ich auch, mit dem macht das Kartoffelernten Riesenspaß.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Bätzu »

farmtycoon39 wrote: Fri Oct 15, 2021 8:28 pm Der kommt schon noch. Hm.. aber wo du jetzt Kartoffel-Häuptling erwähnst, hab ich nen Guster auf die Pringles-Chips bekommen. Die hol ich mir jetzt. Und vielleicht bastelt ein Modder dann, sowie der 22er da is, ein schönes Chipsfabrikchen für uns, damit wir eben Knabbereien und Pommes fürn Meckes herstellen. 😁

Hmmm...eben kam mir ne Idee a la "Wickie". Hab doch derweil auf der Ravensberg ne Pommesfabrik, wenn ich mich nicht täusche. Die werd ich aufstellen und dann gehts los.. ein geiles Gerätchen hab ich auch, mit dem macht das Kartoffelernten Riesenspaß.
Dann sag mal Danke, für das Gerät und lass mal ne Portion rüberwachsen :coolnew: :lol:
ToVo196
Posts: 5
Joined: Wed Oct 26, 2016 11:01 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by ToVo196 »

was mir noch etwas stark fehlt ist die Grünlandtechnik. :search: Hoffe da kommt noch ordentlich was.
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Stevy »

Kverneland fehlt ja komplett noch, aber die haben offiziell nur noch Vicon als Grünland Partner, Vicon ist aber "fertig".
Mir fehlt die Fastbale schon etwas, hoffe die kommt noch.
Aber in 5 Wochen wissen wir mehr.
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Meckel34 »

Schade, dass Kartoffeln und Rüben wieder erst ab ~200PS möglich sind. Da wären je ein kleinerer Roder sehr schön gewesen...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
McLovin10
Posts: 159
Joined: Thu Feb 25, 2010 5:46 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by McLovin10 »

Die Maschinen aus dem dlc könnten ja noch kommen als modpack zumindest.
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Spectre »

Tolle Maschinen! Der Evo sowie der Ventor sind erstklassig. Da der Krautschläger auch wieder gelistet ist bleibt zu befürchten, dass der Evo leider die Kartoffeln nicht auch ohne diesen ernten kann (so wie bisher der Ropa Keiler), was ich persönlich mehr als schade finden würde. Schade auch, dass man auf den Factsheets noch nicht die neuen Kartoffeldämme erkennen kann.

Der Rexor sieht auch wirklich klasse aus. Den gibt es vermutlich „nur“ als 6-Reiher?

Ansonsten hoffe ich ja immer noch auf einen Blog eines Abfahrhelfers :smileynew:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Meckel34 wrote: Sat Oct 16, 2021 3:10 am Schade, dass Kartoffeln und Rüben wieder erst ab ~200PS möglich sind. Da wären je ein kleinerer Roder sehr schön gewesen...
Naja, du kannst es ja auch so machen, indem du mal die lukrativen Körner wie Raps, Sojabohnen oder Sonnenblumen erntest und vertickst. Oder du gehst zur Banklady, becirct die mal und schon haste nen Kredit über ne Mille. 😁

Oder du arbeitest als Lohner, machst Missionen und dann kannst dir nen 400 PS-Boliden schnappen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply