Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

Eische wrote: Fri Sep 24, 2021 4:14 pm
Ikarus wrote: Fri Sep 24, 2021 3:36 pm
anthu wrote: Fri Sep 24, 2021 3:20 pm

Die 13,7m Schneidwerke benötigen keinen extra Schneidwerkswagen. Da kann man die Räder zum transport umklappen und dann sind sie anhäng- und ziehbar.
Lg
Andreas

Falsch das ist nur bei den Draper so, bei John Deere und Claas benötigt man einen Schneidwerkstransportwagen. Die Draper heben die Haspel nicht hoch genug bei Raps.
Draper hat aber überhaupt nichts mit einem integriertem Transportwagen zu tun.
Draper sind erstmal alle Schneidwerke mit Gurtförderung. Auch das John Deere 645FD ist ein Draper...Flex Draper (FD).

Und dass die Haspel bei Draper Schneidwerken nicht hoch genug für Raps reichen würde, dürfte wohl auch der Vergangenheit angehören. Die aktuellen Schneidwerksgenerationen haben damit kein Problem mehr. Draperschneidwerke werden zunehmend verkauft und beworben, genau weil die eben einen besseren Gutfluß haben...in allen Früchten.

Und gerade Raps wird, wenn er denn so hoch gewachsen ist, in der Regel auch gerne recht hoch geschnitten. Die langen Stoppeln unnötigerweise durch die Maschine zu quälen, ist ja auch Quatsch.
Und das geht natürlich auch mit Draper-Schneidwerken. Sogar mit Flex-Drapern, also Draper mit flexiblem Messerbalken. Den kann man nämlich auch starr einstellen.

Das ist mir bekannt wie man Raps drischt und auch das man ihn hoch abmäht ist mir bekannt. Im LS jedenfalls hob ein Draper die Haspel nicht ausreichen hoch.
Ich spiele so realistisch wie es das Spiel und die Maschinen zulässt.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

Eische wrote: Fri Sep 24, 2021 4:19 pm
Ikarus wrote: Fri Sep 24, 2021 4:01 pm
Reifer Raps ist sehr empfindlich gegen mechanische Einwirkungen da geht die verlustanzeige bei fakscher Einátellung in schwindelerregende Höhen.
Das ist korrekt. Aber für die Verluste am Schneidwerk gibt es keine Anzeige. Das kannst du nur bestimmen, indem du selbst auf dem Ackerboden prüfst.
Raps wird wegen dieser Empfindlichkeit eben auch eher früh morgens oder in der Dämmerung gedroschen, damit die Schoten durch die Taufeuchte zäher sind und nicht so leicht aufbrechen. Dadurch kann man die Verluste am Schneidwerk ganz wunderbar reduzieren.
Da stimmt *thumbsup*
lashing_bar
Posts: 42
Joined: Sun Feb 19, 2017 5:03 pm
Location: Geestland

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by lashing_bar »

Deutz hat endlich ein Comming soon und ein neuer alter MF aus den 90er is auch dabei. Freu mich drauf
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

lashing_bar wrote: Fri Sep 24, 2021 4:23 pm Deutz hat endlich ein Comming soon und ein neuer alter MF aus den 90er is auch dabei. Freu mich drauf
MF 3670 170 PS war einer der ersten vorgestellten Schlepper im LS22
Wie gesagt vielleicht kommt ja von Deutz noch die Serie 7 und 9 das wird sich zeigen.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Bätzu »

Ikarus wrote: Fri Sep 24, 2021 4:21 pm
Eische wrote: Fri Sep 24, 2021 4:14 pm
Ikarus wrote: Fri Sep 24, 2021 3:36 pm


Falsch das ist nur bei den Draper so, bei John Deere und Claas benötigt man einen Schneidwerkstransportwagen. Die Draper heben die Haspel nicht hoch genug bei Raps.
Draper hat aber überhaupt nichts mit einem integriertem Transportwagen zu tun.
Draper sind erstmal alle Schneidwerke mit Gurtförderung. Auch das John Deere 645FD ist ein Draper...Flex Draper (FD).

Und dass die Haspel bei Draper Schneidwerken nicht hoch genug für Raps reichen würde, dürfte wohl auch der Vergangenheit angehören. Die aktuellen Schneidwerksgenerationen haben damit kein Problem mehr. Draperschneidwerke werden zunehmend verkauft und beworben, genau weil die eben einen besseren Gutfluß haben...in allen Früchten.

Und gerade Raps wird, wenn er denn so hoch gewachsen ist, in der Regel auch gerne recht hoch geschnitten. Die langen Stoppeln unnötigerweise durch die Maschine zu quälen, ist ja auch Quatsch.
Und das geht natürlich auch mit Draper-Schneidwerken. Sogar mit Flex-Drapern, also Draper mit flexiblem Messerbalken. Den kann man nämlich auch starr einstellen.

Das ist mir bekannt wie man Raps drischt und auch das man ihn hoch abmäht ist mir bekannt. Im LS jedenfalls hob ein Draper die Haspel nicht ausreichen hoch.
Ich spiele so realistisch wie es das Spiel und die Maschinen zulässt.
Dann nimm doch einfach den Rapstisch, da bist du noch realistischer :wink3:
McLovin10
Posts: 159
Joined: Thu Feb 25, 2010 5:46 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by McLovin10 »

@ Ikarus seit wann braucht ein Drescher ein Transportwagen der hat doch eigene Räder oder Bandlaufwerk, was Schneidwerke zum Transport brauchen hat nichts mit dem Drescher zutun. Macdon ist wohl das Beste Scheidwerk auf dem Markt selbst Hannes sagte es im Ideal 8 Vlog.
lashing_bar
Posts: 42
Joined: Sun Feb 19, 2017 5:03 pm
Location: Geestland

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by lashing_bar »

Ikarus wrote: Fri Sep 24, 2021 4:27 pm
lashing_bar wrote: Fri Sep 24, 2021 4:23 pm Deutz hat endlich ein Comming soon und ein neuer alter MF aus den 90er is auch dabei. Freu mich drauf
MF 3670 170 PS war einer der ersten vorgestellten Schlepper im LS22
Wie gesagt vielleicht kommt ja von Deutz noch die Serie 7 und 9 das wird sich zeigen.
Ich hoffe ja auch mal auf die neue 8er Serie sowie etwas älteres
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

Bätzu wrote: Fri Sep 24, 2021 4:34 pm
Ikarus wrote: Fri Sep 24, 2021 4:21 pm
Eische wrote: Fri Sep 24, 2021 4:14 pm

Draper hat aber überhaupt nichts mit einem integriertem Transportwagen zu tun.
Draper sind erstmal alle Schneidwerke mit Gurtförderung. Auch das John Deere 645FD ist ein Draper...Flex Draper (FD).

Und dass die Haspel bei Draper Schneidwerken nicht hoch genug für Raps reichen würde, dürfte wohl auch der Vergangenheit angehören. Die aktuellen Schneidwerksgenerationen haben damit kein Problem mehr. Draperschneidwerke werden zunehmend verkauft und beworben, genau weil die eben einen besseren Gutfluß haben...in allen Früchten.

Und gerade Raps wird, wenn er denn so hoch gewachsen ist, in der Regel auch gerne recht hoch geschnitten. Die langen Stoppeln unnötigerweise durch die Maschine zu quälen, ist ja auch Quatsch.
Und das geht natürlich auch mit Draper-Schneidwerken. Sogar mit Flex-Drapern, also Draper mit flexiblem Messerbalken. Den kann man nämlich auch starr einstellen.

Das ist mir bekannt wie man Raps drischt und auch das man ihn hoch abmäht ist mir bekannt. Im LS jedenfalls hob ein Draper die Haspel nicht ausreichen hoch.
Ich spiele so realistisch wie es das Spiel und die Maschinen zulässt.
Dann nimm doch einfach den Rapstisch, da bist du noch realistischer :wink3:

Ich spiele meist auf 4 fach Karten, leider gibt es weder für die grossen Claas noch John Deere Schneidwerke einen Rapstisch sonst würde ich ihn nehmen.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

lashing_bar wrote: Fri Sep 24, 2021 4:45 pm
Ikarus wrote: Fri Sep 24, 2021 4:27 pm
lashing_bar wrote: Fri Sep 24, 2021 4:23 pm Deutz hat endlich ein Comming soon und ein neuer alter MF aus den 90er is auch dabei. Freu mich drauf
MF 3670 170 PS war einer der ersten vorgestellten Schlepper im LS22
Wie gesagt vielleicht kommt ja von Deutz noch die Serie 7 und 9 das wird sich zeigen.
Ich hoffe ja auch mal auf die neue 8er Serie sowie etwas älteres
MF 8S ist drin ob die große Klasse MF 8700 reinkommt weiß man nicht ich gehe aber davon aus. Etwas ältzeres kommt auf alle Fälle und sei es per Mod.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

McLovin10 wrote: Fri Sep 24, 2021 4:44 pm @ Ikarus seit wann braucht ein Drescher ein Transportwagen der hat doch eigene Räder oder Bandlaufwerk, was Schneidwerke zum Transport brauchen hat nichts mit dem Drescher zutun. Macdon ist wohl das Beste Scheidwerk auf dem Markt selbst Hannes sagte es im Ideal 8 Vlog.

Wo habe ich denn gesagt das der Drescher einen Transportwagen braucht, ich meine natürlich das Schneidwerk.
Hannes hat garnichts der Lohner hat oder ein Berufskollege. Hannes selbst denkt aber über die Anschaffung eines eigenen Dreschers nach.
Mc Don baut aber dermaßen große Schneidwerke da kämst du selbst mit einem Schlepper und Transportwagen selbst im osten schnell an die Grenzen, beim Ab oder Einbiegen auf ein Feld.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by T4xs »

Hier tun ein paar Leute so als ob die Liste endgültig wäre und morgen Release.

Es sind noch fast 2 Monate bis Release, da kann noch einiges kommen in der Liste. Und irgendwo meine ich gelesen und gehört zu haben das erstmal die Geräte gelistet werden die neu sind. Was aus dem LS19 übernommen wird kommt also erst später.

Seid doch mal net alle so hektisch
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by elmike »

Hallo,

bitte unterlasst doch die Fullquotes und zitiert nur, worauf Ihr antwortet.

@Ikarus: Man kann auch in einem Post auf mehrere vorangegangene Posts antworten.

... Das erhöht die Lesbarkeit ungemein! =)

Elmike
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by KIAS »

T4xs wrote: Fri Sep 24, 2021 5:13 pmEs sind noch fast 2 Monate bis Release, da kann noch einiges kommen in der Liste. Und irgendwo meine ich gelesen und gehört zu haben das erstmal die Geräte gelistet werden die neu sind. Was aus dem LS19 übernommen wird kommt also erst später.
Nee da sind auch schon Altgeräte gelistet. :wink3:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by TopAce888 »

elmike wrote: Fri Sep 24, 2021 5:33 pm Hallo,

bitte unterlasst doch die Fullquotes und zitiert nur, worauf Ihr antwortet.

@Ikarus: Man kann auch in einem Post auf mehrere vorangegangene Posts antworten.

... Das erhöht die Lesbarkeit ungemein! =)

Elmike
Vielleicht ist er mit dem Smartphone unterwegs. Da geht es mir zumindest so, dass das Zitieren mehrerer Beiträge sehr umständlich und fummelig ist, daher mache ich das auch mit Doppelposts.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Vektorhektor
Posts: 163
Joined: Sat Feb 11, 2012 10:38 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Vektorhektor »

Fliegl ASW 271 29500L :confusednew: Hoffentlich nur im Verbindung mit dem Miststreuer oder anderen Aufbauten. Das ASW konzept gibt ja real viel her ich hoffe das ein paar Funktionen mit in LS gelangt sind.
Post Reply