Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by KIAS »

Die "benötigte Leistung" bei den Feldhäcksler Schneidwerken ist aber recht ungünstig angegeben, der Fendt Katana zb hat 650PS und der 7,5m Vorsatz braucht 650PS, da bleibt doch rein Theoretisch gar keine Leistung mehr um den Cracker anzutreiben und fahren kann man auch nicht mehr. :hmm: :mrgreen:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by KIAS »

Ikarus wrote: Mon Sep 20, 2021 10:51 am Falsch, die werden nur gestapelt und dann als Stapel abgesetzt um sie besser und schneller verladen zu können.
Nope das is kein Stapler, sondern ein Bündler, der bündelt zumindest im Reallife 10, 12 oder 14 HD Ballen zu einem großen Ballen

LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

Ok dann habe ich das übersehen, vielen Dank für die Info.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Nur Geduld, junger Padawan. Die kommen schon noch. Die Fact sheets haben ja erst angefangen. Das dauert noch, bis alle Geräte gezeigt werden.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

farmtycoon39 wrote: Mon Sep 20, 2021 11:23 am Nur Geduld, junger Padawan. Die kommen schon noch. Die Fact sheets haben ja erst angefangen. Das dauert noch, bis alle Geräte gezeigt werden.
Dein Wort in meinen Ohren, na ja und so jung bin ich dann auch nicht mehr aber Danke für das Kompliment.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Bitte gerne. Naja, bin auch n Senior, aber bin jung geblieben.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by DrHonk »

Ikarus wrote: Mon Sep 20, 2021 11:17 am Ich habe ja die Befürchtung das wir Maschinenseitig diesmal enttäuscht sein werden.
Noch nichts an Kartoffeltechnik legen, roden Ein/Auslagern, nichts von Lemken, kein gescheiter Pflug, keine 6-9m Drille, weder Flächen noch Einzelkorn und Grubber sind auch Fehlanzeige ebenso wie Scheibeneggen, Dünger/Kalkstreuer.
Meine Hoffnung war eine eine 6 0der 9m Amazone Precea Lemken Diamant16 12 Schar oder Kverneland 10 Schar oder Amazone Streuer der Baureihe TS.

Kartoffel und Gemüsetechnik da hatte ich auf den Grimme Ventor 4150 und Ropa Keiler II gehofft, kommt wohl nix.
Es werden aktuell 60 Marken gelistet von "über 100" die kommen sollen.
Bei den allen Marken sind nur 1-5 Maschinen aufgeführt von "über 400" die kommen sollen.
Da wird noch so einiges kommen, zumal für viele Bereiche (Traube, Forst, Kartoffeln, etc.) noch gar nichts gelistet ist.
Goldviper
Posts: 275
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

Ikarus wrote: Mon Sep 20, 2021 11:17 am Ich habe ja die Befürchtung das wir Maschinenseitig diesmal enttäuscht sein werden.
Noch nichts an Kartoffeltechnik legen, roden Ein/Auslagern, nichts von Lemken, kein gescheiter Pflug, keine 6-9m Drille, weder Flächen noch Einzelkorn und Grubber sind auch Fehlanzeige ebenso wie Scheibeneggen, Dünger/Kalkstreuer.
Meine Hoffnung war eine eine 6 0der 9m Amazone Precea Lemken Diamant16 12 Schar oder Kverneland 10 Schar oder Amazone Streuer der Baureihe TS.

Kartoffel und Gemüsetechnik da hatte ich auf den Grimme Ventor 4150 und Ropa Keiler II gehofft, kommt wohl nix.
Also die Kuhndrille auf einem Screenshot an dem MF war eine 6M Drille von Kuhn, und der Factsheet mit Fendt Vario 900 war eine 8M Väderstad Drille. Dazu sind momentan wahrscheinlich erst 10-20% der Maschinen vorgestellt. Und natürlich wird es für jede Frucht (Kartoffeln) die entsprechende Technik im Spiel geben. Es sind noch 2 Monate bis zum Release und wir wollen ja alle jeden Freitag neue Bilder sehen, daher ist es logisch, dass nicht alle Maschinen in der Liste sind
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Haagele »

KIAS wrote: Mon Sep 20, 2021 10:52 am Die "benötigte Leistung" bei den Feldhäcksler Schneidwerken ist aber recht ungünstig angegeben, der Fendt Katana zb hat 650PS und der 7,5m Vorsatz braucht 650PS, da bleibt doch rein Theoretisch gar keine Leistung mehr um den Cracker anzutreiben und fahren kann man auch nicht mehr. :hmm: :mrgreen:
Dann muss man aber in Gesamtleistung in alle Unterteile aufschlüsseln und einen Wert unter vielen für Maisvorsatz angeben, sonst denkt der unwissende Spieler, dass er auch eine 400PS Häckser an einen 12m Vorsatz hängen kann und wundert sich, warum er keinen Berg mehr hoch kommt…
Think simple…
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Trax »

"Benötigte Leistung" wofür? Um überhaupt arbeiten zu können oder um vernünftig arbeiten zu können? :wink3: Wenn da MINDESTENS stehen würde, wäre es was anderes...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Da wirds sicher mehrere Geräte geben, die passender sind.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
DönëR
Posts: 106
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by DönëR »

Ikarus wrote: Mon Sep 20, 2021 11:17 am Kartoffel und Gemüsetechnik da hatte ich auf den Grimme Ventor 4150 und Ropa Keiler II gehofft, kommt wohl nix.
Der Grimme Ventor 4150 wäre ein Träumchen wenn der dabei wäre. *thumbsup*
Drücken wa mal die Daumen und warten gespannt auf die nächsten Fact Sheets :biggrin2:
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

DönëR wrote: Mon Sep 20, 2021 1:27 pm
Ikarus wrote: Mon Sep 20, 2021 11:17 am Kartoffel und Gemüsetechnik da hatte ich auf den Grimme Ventor 4150 und Ropa Keiler II gehofft, kommt wohl nix.
Der Grimme Ventor 4150 wäre ein Träumchen wenn der dabei wäre. *thumbsup*
Drücken wa mal die Daumen und warten gespannt auf die nächsten Fact Sheets :biggrin2:
Ja stimmt der Ventor 4150 wäre die Krönung und dann noch 290 EVO, SV260. Ich denke aber sie werden wieder den Variotron 470 Platinum bringen.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by _LIFAD_ »

Bei dem Kartoffelroder im LS19 fehlt einfach massiv die Schlagkraft, damit mir das Spaß macht. Die zweireihigen Roder sind zwar ganz nett, aber da dauert alles über 2 Ha schon echt lange. Und der 470 Terra Trac ist halt etwas breiter, aber da Kartoffeln so enorm viel Liter/Ha bringen ist der auch ständig voll und muss abtanken (ich weiß, im RL ist der auf permanentes Überladen ausgelegt, scheitert nur am Helfer im LS19). Daher wäre ein Ventor, wenn auch riesengroß, für mich ein großer Anreiz mehr in den Kartoffelanbau zu gehen, da zwar die Arbeitsbreite genauso wie beim 470TT ist, aber der Bunker beträchtlich größer. Oder man senkt den hohen Kartoffelertrag etwas ab.
DönëR
Posts: 106
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by DönëR »

_LIFAD_ wrote: Mon Sep 20, 2021 2:11 pm Bei dem Kartoffelroder im LS19 fehlt einfach massiv die Schlagkraft, damit mir das Spaß macht. Die zweireihigen Roder sind zwar ganz nett, aber da dauert alles über 2 Ha schon echt lange. Und der 470 Terra Trac ist halt etwas breiter, aber da Kartoffeln so enorm viel Liter/Ha bringen ist der auch ständig voll und muss abtanken (ich weiß, im RL ist der auf permanentes Überladen ausgelegt, scheitert nur am Helfer im LS19). Daher wäre ein Ventor, wenn auch riesengroß, für mich ein großer Anreiz mehr in den Kartoffelanbau zu gehen, da zwar die Arbeitsbreite genauso wie beim 470TT ist, aber der Bunker beträchtlich größer. Oder man senkt den hohen Kartoffelertrag etwas ab.
Für mehr Schlagkraft bei den Kartoffeln wäre es schön wenn zum Beispiel SPUDNIK als Marke mit hinzukommen würde, würde auch besser zu den amerikanischen Karten passen. Da die Maschinen allerdings keinen Bunker haben, müsste man wie beim Feldhäcksler ständig nebenher fahren. Aber der Ventor würde glaub ich auch schon stark dazu beitragen das mehr Spieler Spaß am Kartoffelanbau haben.
Post Reply