Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1698
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by FarmerJOE »

Es ist doch logisch, das Giants jetzt nicht alles mögliche an Früchten (Zwiebeln, Bohnen, etc.) einbaut. Es soll doch im übernächsten LS auch noch was neues an Früchten geben. Wenn man jetzt schon alles mögliche an Neuerungen einbaut, wie soll sich denn der übernächste LS abheben?
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1698
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by FarmerJOE »

anthu wrote: Sun Sep 26, 2021 9:29 am Also wenn ich dieses Bild vom Jungheinrich Stapler sehe
https://www.farming-simulator.com/cms/u ... 10c6c6.jpg
schließe ich daraus das der verstellbare Palettengabeln hat, da er die Paletten auf der schmalen Seite aufnimmt.
Ich würde daher davon ausgehen das endlich auch alle anderen Palettengabeln verstellbar ( hydraulisch oder manuell ) sind, auch die alten aus Ls19.
Glaubs aber nicht wirklich.
:confusednew:
Lg
Andreas
Ja, hat man in einem der Videos doch schon gesehen, dass man die Breite der Gabeln per Maus verstellen kann
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by anthu »

FarmerJOE wrote: Sun Sep 26, 2021 9:33 am Ja, hat man in einem der Videos doch schon gesehen, dass man die Breite der Gabeln per Maus verstellen kann
Hab das video nicht gesehen - oder übersehen.
Ja der jungheinrich hat verstellbare Gabeln, sieht man im Hubturm ja auch am horizontalen Hydraulikzylinder.
Mir gehts um die FL, TL, Kompaktlader Gabeln, also Stoll, Magsi,...
Obs bei denen auch geht?
Die Stoll (oder Paladin) im Ls19 ist ja nicht verstellbar, obwohl man die real in stufen manuell verstellen kann. Sieht man sogar ingame, die nutausnehmungen in der oberen horizontalen Schiene.
Lg
Andreas
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1698
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by FarmerJOE »

Ob es auch bei FL möglich ist, ist noch nicht bekannt. Aber müssen sie ja eigentlich, da die Paletten sonst nicht längs aufgenommen werden können
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by TopAce888 »

simawa wrote: Sun Sep 26, 2021 8:31 am [...]Aber viele machen durch ihre viel zu neativen Aussagen anderen die Vorfreude madig oder das Spiel schlecht. Das muss doch nun wirklich nicht sein.
[...]
Das war für mich der Grund meine Aktivität im Forum deutlich zurückzufahren, weil mich das Gerede nur noch genervt hat.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by T4xs »

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, denn ich habs vor paar Tagen schonmal geschrieben.

Wir haben Ende September, noch fast 2 Monate bis Release.

Die Listen sind noch nicht vollständig, da kann noch einiges passieren.

Und das bei nem hersteller mal kein CS steht, hat wie wir am Beispiel Deutz sehen konnten, auch nichts zu bedeuten.

Also alle mal den Ball flach halten.
Man kann hier auch sachlich diskutieren und seine Wünsche und Hoffnungen äußern ohne gleich emotional und persönlich zu werden.

Btw: ich hätte gerne Fahrzeuge aus Gaggenau und Wörth am Rhein im basisspiel.
Werde ich sie bekommen? Keine Ahnung! Mach ich deswegen mimimi? NEIN!
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by THP1985 »

DrHonk wrote: Sun Sep 26, 2021 9:22 am
THP1985 wrote: Sun Sep 26, 2021 8:50 am
simawa wrote: Sun Sep 26, 2021 8:31 am ...
Da wir bei Wünschen sind: Ich hätte gerne, dass der Gewinn, den ich erwirtschaftet habe, in Echtgeld auf meinem Konto landet...
Guten Morgen

Vielleicht haben wir ja Glück und das kommt als Mod. Ist der erste den ich mir lade. :biggrin2:
Aber bitte in Kombination mit den tollen Schildern. :lol:
Welche schilder? Steh gerade auf der Leitung
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by DocDesastro »

Ich glaube, er meint die Mod-Schilder mit den Regierungssubventionen. Platzierbares Geld für nix.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by THP1985 »

Achso, die kenne ich nicht. Hab ehrlich gesagt, den 19er ausgelassen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Na, dann hast was verpaßt..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by THP1985 »

farmtycoon39 wrote: Sun Sep 26, 2021 3:48 pm Na, dann hast was verpaßt..
Ich denke nicht.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

Ich bin auch gerade am Überlegen als Spiel incl. Mods fand ich den 17er besser...glaube ich...:confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by OmaTana »

Mister-XX wrote: Sun Sep 26, 2021 4:32 pm Ich bin auch gerade am Überlegen als Spiel incl. Mods fand ich den 17er besser...glaube ich...:confusednew:
Ich glaube, mir gefällt der 19er besser, wegen des Landschafts-Baus und der erweiterten Möglichkeiten für Gebäude.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

Ja sowohl der 17er als auch der 19er haben natürlich Vor-/Nachteile. Der 17er hatte einen bärenstarken Sound (der mir sehr wichtig ist), aber im 19er ist der Landschaftsbau natürlich sehr stark. Wenn man da alles auf eine Waage legt, wird die Waage für den ein oder anderen Zocker anders ausschlagen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Goldviper
Posts: 275
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

Mister-XX wrote: Sun Sep 26, 2021 5:28 pm Ja sowohl der 17er als auch der 19er haben natürlich Vor-/Nachteile. Der 17er hatte einen bärenstarken Sound (der mir sehr wichtig ist), aber im 19er ist der Landschaftsbau natürlich sehr stark. Wenn man da alles auf eine Waage legt, wird die Waage für den ein oder anderen Zocker anders ausschlagen.
Würde ich mich anschließen. Overall gefiel mir der LS17 auch besser. Hab noch die tollen Sound (Mods) und Maps im Kopf. Dazu fande ich grafisch den Sprung von 17 auf 19 nicht wirklich gut.

Deswegen hoffe ich Sound- und Grafiktechnisch auf den LS 22 :)
Post Reply