Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by #MB-Trac_Power »

Goldviper wrote: Sun Sep 26, 2021 6:03 pm
Mister-XX wrote: Sun Sep 26, 2021 5:28 pm Ja sowohl der 17er als auch der 19er haben natürlich Vor-/Nachteile. Der 17er hatte einen bärenstarken Sound (der mir sehr wichtig ist), aber im 19er ist der Landschaftsbau natürlich sehr stark. Wenn man da alles auf eine Waage legt, wird die Waage für den ein oder anderen Zocker anders ausschlagen.
Würde ich mich anschließen. Overall gefiel mir der LS17 auch besser. Hab noch die tollen Sound (Mods) und Maps im Kopf. Dazu fande ich grafisch den Sprung von 17 auf 19 nicht wirklich gut.

Deswegen hoffe ich Sound- und Grafiktechnisch auf den LS 22 :)


Versuch es mal mit einem Shader, ich kann es nur empfehlen.

Der Agrarplay hat da einen, der ganz gut ist, nennt sich "SweetFX" und er erklärt auch sehr gut wie du ihn "installierst":
https://www.youtube.com/watch?v=gy7JQCw6Wak

Wenn du mit Seasons spielst und dir der Shader davon nicht zusagt, kann ich dir zusätzlich noch den Mod "AdditionalGameSettings" aus dem Modhub empfehlen, da kannst du auch nochmal aus den Shadern der jeweiligen Maps wählen.



#MB-Trac_Power
Goldviper
Posts: 275
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

#MB-Trac_Power wrote: Sun Sep 26, 2021 7:35 pm Versuch es mal mit einem Shader, ich kann es nur empfehlen.

Der Agrarplay hat da einen, der ganz gut ist, nennt sich "SweetFX":
https://www.youtube.com/watch?v=gy7JQCw6Wak

Wenn du mit Seasons spielst und dir der Shader davon nicht zusagt, kann ich dir zusätzlich noch den Mod "AdditionalGameSettings" aus dem Mdhub empfehlen, da kannst du auch nochmal aus den Shadern der jeweiligen Maps wählen.



#MB-Trac_Power
Ja hatte ich schon probiert, aktuell warte ich auf meinen neuen Gaming-PC. Danach werde ich wohl eine LS-Pause einlegen bis zum Release vom 22er, trotzdem Danke für den Tip
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Alphaone1709 »

wieso hat eigentlich der ASW 271 12 meter arbeitsbreite ? kommt da etwa der mistreuer zusatz dazu ?
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by T4xs »

Alphaone1709 wrote: Sun Sep 26, 2021 8:15 pm wieso hat eigentlich der ASW 271 12 meter arbeitsbreite ? kommt da etwa der mistreuer zusatz dazu ?
Scheint wohl so zu sein. Im realen gibt's noch mehr anbauteile für die ASWs
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Goldviper
Posts: 275
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

Alphaone1709 wrote: Sun Sep 26, 2021 8:15 pm wieso hat eigentlich der ASW 271 12 meter arbeitsbreite ? kommt da etwa der mistreuer zusatz dazu ?
Dich trifft man ja auch überall :)

Hier im Forum, bei Hannes im Livestream, bei Schnacki und Röpers in den YT Kommentaren *thumbsup*
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

Sowas höre ich über mich auch öfter....dann sage ich "....das Böse ist immer und überall...." :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by #MB-Trac_Power »

Alphaone1709 wrote: Sun Sep 26, 2021 8:15 pm wieso hat eigentlich der ASW 271 12 meter arbeitsbreite ? kommt da etwa der mistreuer zusatz dazu ?

Ja, wenn es kein Fehler ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass das Streuaggregat konfigurierbar sein wird, wie beim Brantner TA 23071 Power Push +.


Hoffe, dass mal ein kleiner 4-, oder 5-Schar Juwel, oder Variopal mit Packer von Lemken kommt. Pflügen mit Handschaltung und der Soundumsetzung wird im Ls22 bestimmt richtig Spass machen!
Zusätzlich noch das Speedlimit raus bzw. das Limit nur noch für den Helfer und durch Verschleißerhöhung am Gerät, Zugkraftbedarferhöhung und Spritverbraucherhöhung ersetzen, wenn man schneller fährt, als vom Hersteller empfohlen.

#MB-Trac_Power
Last edited by #MB-Trac_Power on Sun Sep 26, 2021 9:25 pm, edited 7 times in total.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

#MB-Trac_Power wrote: Sun Sep 26, 2021 9:05 pm [...]Pflügen mit Handschaltung und der Soundumsetzung wird im Ls22 bestimmt richtig Spass machen!

#MB-Trac_Power
Ja....darauf bin ich auch sehr gespannt, die Feldarbeit mit Kupplung und Handschaltung.... :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Goldviper
Posts: 275
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

Hoffe, dass mal ein kleiner 4-, oder 5-Schar Juwel, oder Variopal mit Packer von Lemken kommt. Pflügen mit Handschaltung und der Soundumsetzung wird im Ls22 bestimmt richtig Spass machen!
Zusätzlich noch das Speedlimit raus bzw. das Limit nur noch für den Helfer und durch Verschleißerhöhung am Gerät und Spritverbraucherhöhung ersetzen.

#MB-Trac_Power
Pflug mit Packer wäre klasse. Frage ist wie es umsetzbar ist. Kann man den Packer mit "Q" fest fixieren, könnte es schwierig mit der Physik werden. Lässt man ihn real im Ackerarm laufen könnte anhalten zum Problem werden, von daher bin ich nicht wirklich optimistisch.

Pflügen wäre natürlich in LS 25/26 richtig schön, wenn man einen dynamischen Boden hat und die Furche eine Physik hat und nicht nur eine Textur hat. Aber dass ist noch sehr weite Zukunftsmusik.

Warten wir gespannt auf weitere Freitage und die Vorstellung des "neuen" Helfers
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by #MB-Trac_Power »

Goldviper wrote: Sun Sep 26, 2021 9:27 pm

Hoffe, dass mal ein kleiner 4-, oder 5-Schar Juwel, oder Variopal mit Packer von Lemken kommt. Pflügen mit Handschaltung und der Soundumsetzung wird im Ls22 bestimmt richtig Spass machen!
Zusätzlich noch das Speedlimit raus bzw. das Limit nur noch für den Helfer und durch Verschleißerhöhung am Gerät und Spritverbraucherhöhung ersetzen.

#MB-Trac_Power
[/quote]

Pflug mit Packer wäre klasse. Frage ist wie es umsetzbar ist. Kann man den Packer mit "Q" fest fixieren, könnte es schwierig mit der Physik werden. Lässt man ihn real im Ackerarm laufen könnte anhalten zum Problem werden, von daher bin ich nicht wirklich optimistisch.

Pflügen wäre natürlich in LS 25/26 richtig schön, wenn man einen dynamischen Boden hat und die Furche eine Physik hat und nicht nur eine Textur hat. Aber dass ist noch sehr weite Zukunftsmusik.

Warten wir gespannt auf weitere Freitage und die Vorstellung des "neuen" Helfers
[/quote]


Naja, es ist bestimmt möglich, dass dich der Packer automatisch anhängt, wenn man sich mit dem Packerarm und dem Attacher in einem definierten Radius befindet. Wäre auch für automatische Zugmäuler interessant, einfach nur ranfahren, so wie in der Realität auch und dann vielleicht noch das Knallen vom Bolzen, das wär genial.
Das Anhalten wäre kein Problem, die Frage ist, wie sich der Packer am Hang verhält, man müsste quasi das Roationlimit vom Attacher auf maximal 5-10° begrenzen, wenn er nach dem Ankuppeln neben dem Pflug in der Spur läuft. Ich perönlich würde gerade am Hang eher auf einen Packer verzichten, aber ich bin ja nicht der einzige Spieler, so würde man unerwünschten Effekten vorbeugen.

Naja, dynamischer Boden ist schon schön, aber dann muss es auch passen, das muss enstsprechend aussehen, das parallaxOcclusionMapping ist da schon eine sehr gute Alternative!


#MB-Trac_Power
Last edited by #MB-Trac_Power on Sun Sep 26, 2021 10:10 pm, edited 2 times in total.
Eische
Posts: 3760
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Eische »

Wie ist es denn im Kverneland DLC gelöst? Da gibt es doch einen Pflug mit Packer.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by #MB-Trac_Power »

Eische wrote: Sun Sep 26, 2021 9:52 pm Wie ist es denn im Kverneland DLC gelöst? Da gibt es doch einen Pflug mit Packer.
Der Packer am 2500 S ist fest mit dem Pflug verbunden und wird beim Straßentransport über den Pflug geschwenkt.



#MB-Trac_Power
Eische
Posts: 3760
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Eische »

#MB-Trac_Power wrote: Sun Sep 26, 2021 9:56 pm
Eische wrote: Sun Sep 26, 2021 9:52 pm Wie ist es denn im Kverneland DLC gelöst? Da gibt es doch einen Pflug mit Packer.
Der Packer am 2500 S ist fest mit dem Pflug verbunden und wird beim Straßentransport über den Pflug geschwenkt.



#MB-Trac_Power
Ah, ok. Danke!
Vermutlich die einzige Möglichkeit, dass der Helfer den auch verwenden kann, nehme ich an.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by #MB-Trac_Power »

Eische wrote: Sun Sep 26, 2021 9:59 pm
#MB-Trac_Power wrote: Sun Sep 26, 2021 9:56 pm
Eische wrote: Sun Sep 26, 2021 9:52 pm Wie ist es denn im Kverneland DLC gelöst? Da gibt es doch einen Pflug mit Packer.
Der Packer am 2500 S ist fest mit dem Pflug verbunden und wird beim Straßentransport über den Pflug geschwenkt.



#MB-Trac_Power
Ah, ok. Danke!
Vermutlich die einzige Möglichkeit, dass der Helfer den auch verwenden kann, nehme ich an.

Einen Separaten könnte der bestimmt auch verwenden. Beim Umkehren am Vorgewende müsste vielleicht der Packerarm etwas früher ausklinken und der Radius vom Attacher etwas erhöht werden, aber generell sollte auch sowas, denk ich, kein Problem darstellen.


#MB-Trac_Power
Last edited by #MB-Trac_Power on Mon Sep 27, 2021 5:54 am, edited 1 time in total.
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Alphaone1709 »

Goldviper wrote: Sun Sep 26, 2021 8:24 pm
Alphaone1709 wrote: Sun Sep 26, 2021 8:15 pm wieso hat eigentlich der ASW 271 12 meter arbeitsbreite ? kommt da etwa der mistreuer zusatz dazu ?
Dich trifft man ja auch überall :)

Hier im Forum, bei Hannes im Livestream, bei Schnacki und Röpers in den YT Kommentaren *thumbsup*
Twitch farming nicht vergessen 😀
Bei röpers sogar Moderator auf dem YouTube Kanal. Bin da auch Stammkunde. Kaufe alle 14 Tage dort ein
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
Post Reply