Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by KIAS »

Ich schrieb ja, kommt halt drauf an, was man für Geräte braucht oder unbedingt haben muss.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by anthu »

DrHonk wrote: Wed Sep 22, 2021 2:26 pm Der ist echt niedlich wenn man davor steht, knapp 2m hoch und recht schmal.
Steht bei einem Kubota - Händler in meiner nähe.
Ich finde das Teil faszinierend.
Mit dem Bild kommt die "Größe", klaube ich etwas besser rüber.

Image
Das ist sicher ein Schmalspur- bzw Weingartentraktor, zumindest nach der anzahl der Hydraulikanschlüsse im Frontladerbereich.
Würd mir aber gefallen, damit einen (es gibt auch gezogene) Traubenvollernter zu ziehen.
Lg
Andreas
Last edited by anthu on Wed Sep 22, 2021 3:10 pm, edited 1 time in total.
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by elbcoastfarming »

Nicht uninteressant find ich..

https://www.youtube.com/watch?v=WCGoISHyKxg
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
Goldviper
Posts: 275
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

Ikarus wrote: Wed Sep 22, 2021 2:42 pm
KIAS wrote: Wed Sep 22, 2021 2:25 pm Naja, 170PS sind schon durchaus etwas Brauchbares, nicht nur als Pflegeschlepper. Kommt halt auch drauf an was man für Geräte braucht, wer mit 12m Eggen übern Acker fährt wird wohl mitm 170 PS Kubota nicht weit kommen, aber 3-4m packt der auch gut. Aber ja Kubota könnte Kverneland ersetzen, oder aber eine mögliche Konfiguration sein. Im Kverneland/Vicon DLC im 19er ist das ja auch teilweise möglich ein Gerät entweder mit Vicon oder Kverneland Brand zu kaufen.
170 PS schaffen auch eine 4 m Kreiselegge oder 6 Schar Aufsattelpfug das reicht dann idT. für viele Spieler und schlecht aussehen tun sie wirklich nicht zudem sind sie voll Isobusfähig.
Da ich aber nur auf 4fach Maps spiele wäre er da wohl nur Pflegeschlepper und teilweise Transportmaschine.

Im Test bei Landwirt_MV schaffte er sogar ein 18.000 ltr ZUnhammer sammt Schleppschlauch, dennoch ist man mit einem 6 Zylinder besser bedient.
Stimmt nicht. Er lief vor einem Zubringerfass auf der Straße, nicht zum Ausbringen auf der Fläche^^
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Trax »

Ikarus wrote: Wed Sep 22, 2021 2:42 pm ...dennoch ist man mit einem 6 Zylinder besser bedient.
Nicht unbedingt, was der Kubota halt hat ist ordentlich Hubraum, sogar mehr als viele Sechszylinder in dem Leistungssegment und die zeigt der auch. Ich bin wahrlich kein Kubotafan, aber der Motor ist definitiv dafür gemacht im Segment der Sechszylinder zu wildern.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
BillyMais
Posts: 526
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by BillyMais »

elbcoastfarming wrote: Wed Sep 22, 2021 3:09 pm Nicht uninteressant find ich..

https://www.youtube.com/watch?v=WCGoISHyKxg
Danke. Also den find ich optisch schon nicht schlecht. Im LS22 würd ich den wohl mal probefahren wollen... :lol:
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

Goldviper wrote: Wed Sep 22, 2021 3:11 pm
Ikarus wrote: Wed Sep 22, 2021 2:42 pm
KIAS wrote: Wed Sep 22, 2021 2:25 pm Naja, 170PS sind schon durchaus etwas Brauchbares, nicht nur als Pflegeschlepper. Kommt halt auch drauf an was man für Geräte braucht, wer mit 12m Eggen übern Acker fährt wird wohl mitm 170 PS Kubota nicht weit kommen, aber 3-4m packt der auch gut. Aber ja Kubota könnte Kverneland ersetzen, oder aber eine mögliche Konfiguration sein. Im Kverneland/Vicon DLC im 19er ist das ja auch teilweise möglich ein Gerät entweder mit Vicon oder Kverneland Brand zu kaufen.
170 PS schaffen auch eine 4 m Kreiselegge oder 6 Schar Aufsattelpfug das reicht dann idT. für viele Spieler und schlecht aussehen tun sie wirklich nicht zudem sind sie voll Isobusfähig.
Da ich aber nur auf 4fach Maps spiele wäre er da wohl nur Pflegeschlepper und teilweise Transportmaschine.

Im Test bei Landwirt_MV schaffte er sogar ein 18.000 ltr ZUnhammer sammt Schleppschlauch, dennoch ist man mit einem 6 Zylinder besser bedient.
Stimmt nicht. Er lief vor einem Zubringerfass auf der Straße, nicht zum Ausbringen auf der Fläche^^
Ziehen tut er es trotzdem auch zu Felde
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

Trax wrote: Wed Sep 22, 2021 3:17 pm
Ikarus wrote: Wed Sep 22, 2021 2:42 pm ...dennoch ist man mit einem 6 Zylinder besser bedient.
Nicht unbedingt, was der Kubota halt hat ist ordentlich Hubraum, sogar mehr als viele Sechszylinder in dem Leistungssegment und die zeigt der auch. Ich bin wahrlich kein Kubotafan, aber der Motor ist definitiv dafür gemacht im Segment der Sechszylinder zu wildern.
Hubraum ca 6,1 ltr da wird er von jedem Sechszylinder überholt,er soll wohl mit Sechszylindern konkurieren können aber dennoch der größere Sechszylinder ist immer erste Wahl zumal die sich auf Grund längerer Radstände und mehr Eigengewicht auch besser fährt.
Die Hubkraft des Kubota 9,1t im Heck ist aber dennoch beeindrucken für Vierzylindermaschinen.

Ich persönlich ziehe sowohl im Spiel als auch im RL jeden Sechszylinder dem Vierender vor.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

elbcoastfarming wrote: Wed Sep 22, 2021 3:09 pm Nicht uninteressant find ich..

https://www.youtube.com/watch?v=WCGoISHyKxg
Hannes ist der Beste, seine Videos sind auch für NICHTlandwirte interessant wenn sie etwas mehr Informationen bzgl. Boden, Düngung, Pflanzenschutz oder technik haben wollen.
Goldviper
Posts: 275
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

Ikarus wrote: Wed Sep 22, 2021 4:04 pm
Goldviper wrote: Wed Sep 22, 2021 3:11 pm
Ikarus wrote: Wed Sep 22, 2021 2:42 pm

170 PS schaffen auch eine 4 m Kreiselegge oder 6 Schar Aufsattelpfug das reicht dann idT. für viele Spieler und schlecht aussehen tun sie wirklich nicht zudem sind sie voll Isobusfähig.
Da ich aber nur auf 4fach Maps spiele wäre er da wohl nur Pflegeschlepper und teilweise Transportmaschine.

Im Test bei Landwirt_MV schaffte er sogar ein 18.000 ltr ZUnhammer sammt Schleppschlauch, dennoch ist man mit einem 6 Zylinder besser bedient.
Stimmt nicht. Er lief vor einem Zubringerfass auf der Straße, nicht zum Ausbringen auf der Fläche^^
Ziehen tut er es trotzdem auch zu Felde
Du kannst ein Zubringer nicht mit einem Ausbringfass vergleichen, dazu ist es auch ein Veenhuis, und es ist auch kein Schleppschlauch, sondern ein Schleppschuh. Ziehen tut er es auf trockenen Standorten bestimmt, sobald es nass wird ist Feierabend und ob die Ölpumpe das schafft würde ich auch mal in Frage stellen.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

Stimmt der Unterschied zwische Zubringer und Güllefass ist mir bekannt auch der Unterschied zwischen Schleppschlauch und Schleppschuh, da hatte ich micht versehen.
In allem anderen gebe ich dir recht.
Goldviper
Posts: 275
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

Super, dann freuen wir uns gemeinsam auf ein neuen Brand am Freitag, der vllt Kubota ist und mehr Abwechslung in den LS 22 bringt
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Trax »

Ikarus wrote: Wed Sep 22, 2021 4:09 pm
Trax wrote: Wed Sep 22, 2021 3:17 pm
Ikarus wrote: Wed Sep 22, 2021 2:42 pm ...dennoch ist man mit einem 6 Zylinder besser bedient.
Nicht unbedingt, was der Kubota halt hat ist ordentlich Hubraum, sogar mehr als viele Sechszylinder in dem Leistungssegment und die zeigt der auch. Ich bin wahrlich kein Kubotafan, aber der Motor ist definitiv dafür gemacht im Segment der Sechszylinder zu wildern.
Hubraum ca 6,1 ltr da wird er von jedem Sechszylinder überholt...
Eben nicht, Fendt 700 Vario, Deutz Serie 6 etc. haben selber auch "nur" knapp 6l Hubraum. JD 6R z.B. hat mehr ja. Das die 6 Ender durchaus Ihre Vorteile haben ist so, jo, aber der Kubota hat halt auch seine Vorteile... und zwar da, wo die Maschine die Allzweckwaffe ist, gleichzeitig aber möglichst "schlank" bleiben muss. Wenn man natürlich Fläche ohne Ende hat... bringt dir die Schlankheit halt nix, dann biste "dumm" wenn Du nicht den 6 Ender nimmst, wenn Du es nicht hast, biste dumm, den Kubota nicht auf der Rechnung zu haben.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by T4xs »

Vllt überrascht uns Giants auch komplett und die neue Marke wird Daimler Benz.

Mit dem Arocs, dem Zetros, dem Unimog und dem MB trac könnte man vom hochmodernen Agro Truck bis zum Youngtimer alles abdecken
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Kipfi#13 »

Der Spruch: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" kommt ja nicht ohne Grund von irgendwoher ;)

Und im Spiel wird man mit Sicherheit keinen Unterschied zwischen 4 oder 6 Zylinder merken.

Bei Autos mag ich jedenfalls auf gar keinen Fall die aufgeblasenen 4 Zylinder ... Schrecklich ...

Grüße Kipfi
Post Reply