Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
T4xs
Posts: 2693
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by T4xs »

Liebherr ist doch im Spiel, nur sieht man das nicht auf den ersten Blick.

Die claas radlader sind nur grün lackierte Liebherr Geräte.
Zumindest der Torion, erkennt man u.a. am markanten auspuff
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by THP1985 »

Guten Morgen

War Liebherr im 15er und 17er nicht als offizielle Marke dabei mit nen telelader??
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Liebherr war im 15er und im 17er mit 2 Maschinen dabei. Im 19er kamen die als Mod.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
MrKnolle
Posts: 162
Joined: Sat Oct 16, 2021 9:15 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by MrKnolle »

Baclodant wrote: Wed Oct 27, 2021 12:31 am Liebherr war im Ls19 als mod vertreten. Ich schätze Mal aber auch, das Giants nicht wirklich in diese Marken eintauchen werden.
Volvo wäre noch wegen der Lkw interessant. Cat und Liebherr nur wegen Radlader.
Ja, Volvo oder MB Actros. *thumbsup* Habe meinen C Führerschein damals auf einem Actros gemacht.
Plattform: Konsole (Playstation)
LS-Spiele: LS15, LS17, LS19, LS22
Aktuelle Map: Zielonka

↓Meine Konsole↓

PS5 Digital Edition

CPU: AMD Ryzen Zen2 @ 3.5 GHz
GPU: AMD Radeon RDNA2 @ 2.3 GHz
RAM: 16GB GDDR6/256bit @ 448GB/s
Festplatte 1: Interne Custom SSD 825GB
Festplatte 2: Western Digital SN 850 1TB NVMe SSD
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Wenn´s "vielleicht" MB wird, dann wärs super, wenn die ganze Palette vorhanden wär: Actros, Zetros, Antos, Arocs, Sprinter, Unimog und Mercedes G. 😁

Noch 2x schlafen, dann werden wir es eh wissen, was am Freutag um 14 Uhr kommt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Onkel Mo »

Phillip199588 wrote: Tue Oct 26, 2021 4:34 pm
(Scheiben? Eggen? Da gibt’s doch bestimmt ein schnittiges Verb für)
Endlich kann ich Mal wieder klugabführen*:
Wenn man es genau nehmen will dann wäre das richtige Verb dafür "schälen".
Der ein oder andere könnte hier noch die Scheibenschälpflüge kennen die etwa in den 60ern ihre Hochzeit hatten. (Wir haben noch immer einen genutzt um die äußerste Bahn am Knick zu bearbeiten damit der Grubber nicht ständig an Wurzeln hängen bleibt.)
Eine Weiter- bzw Parallelentwicklung daraus ist die Scheibenegge die im Grunde die Selbe Arbeitsweise hat aber viele Nachteile ausmerzte.

*klugsch... wird zensiert
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

Irgendwie ist Grünland und Presstechnik noch nicht so richtig viel bekannt. Ich persönlich würde mich ja über eine Rundballenpresse von John Deere freuen, die 990er Generation mit dem Ballenvorhang :)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Ich freu mich schon auf die Rundballenpresse von Pöttinger. Bin auch weiterhin gespannt auf das Crossflow-Mähwerk.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by SloMo »

Mir persönlich ist eigentlich immer recht egal, ob ich bestimmte Maschinen jetzt auch von Hersteller XYZ habe. Dazu sind die Geräte im LS in Ihrer Wirkung einfach zu gleich.

Für die Konsoleros drücke ch schon die Daumen, das möglichst wenige Hersteller fehlen ( z.B. Fortschritt ?! ).

Was mir viel wichtiger ist: Habe ich von allen Maschinentypen kleine Einsteigergeräte und kann ich hier in vernünftigen Schritten weiter investieren/wachsen ?

Anbaupflüge: 3-Schar: vorhanden 4-Schar: Fehlt noch ! 5-Schar: ? etc

Ladewagen: Sieht schon ganz gut aus !

Drescher: Hier fehlen noch Einsteigermodelle und Geräte um die 4-5 Meter Schneidwerksbreite

Kartoffeln: Kommt hier noch ein 1-Reiher oder Geräte für das absetzige Ernten ?

Rüben: Auch hier wäre ein 1-2-Reiher als gezogener Roder was feines...

Gülletechnik: Fässer mit ca: 5000 l, 10000 l und 15000l und entsprechenden Verteilern ?

Ballentransport: Kommt der Plattformwagen noch als 2-Achser ?

Maishäcksler: Anbauhäcksler ??? Youngtimer um die 300 PS mit 3 Meter Schneidwerk ????

Insbesondere das Thema "Mais" ist ja schon seit Jahren ein Problem.

In diesem Zusammenhang hoffe ich doch sehr, das das Konvertieren von Mods von LS19 zum LS22 möglichst einfach, am Besten nur durch Anpassungen/Ergänzungen der XML möglich sein wird ( z.B. Getriebeangaben)

Dann käme mein geschätzter Fortschritt-Häcksler von Aaa-Modding halt wieder zu Ehren.

Mit Früchten wie Baumwolle, Trauben und Oliven kann ich meist recht wenig anfangen, da mir dieses "Entwickeln" des Maschinenparks fehlt.

An Großgerät bis in irrsinnige Dimensionen hat es seit Jahren im LS schon keinen echten Mangel mehr.

Ansonsten:

Ich freue mich :-)

Mit Seasons als integrierter Option, Schaltgetriebe und einigen schicken Youngtimern steht der LS22 doch schon ganz gut da !

VG

SloMo
User avatar
Emanuel83
Posts: 981
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Emanuel83 »

Es ist ja noch nicht Ende mit der Fahrzeugliste und es kommt sicherlich noch genug dazu.
Es fehlen ja z.B. noch ganze Kategorien...
Z.B. gibt es derzeit ja noch keinen Miststreuer
Noch ist es zu früh, um zu sagen was "unterrepräsentiert" ist oder nicht
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Ja, noch 25 Tage .. da kann noch viel passieren..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

25 Tage und fast 12 Stunden... *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by THP1985 »

Mister-XX wrote: Wed Oct 27, 2021 1:10 pm 25 Tage und fast 12 Stunden... *thumbsup*
Ich hätte die Angabe gern in Sekunden oder Millisekunden ist das bitte möglich? :biggrin2:
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by mcweis »

Ab wieviel Uhr genau kann ich denn das Spiel bei Steam runterladen? Gibt es Pre-Load?
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by MichaelD. »

Meckel34 wrote: Tue Oct 26, 2021 11:49 am Ansich schön. Allerdings hat sich am Schiebeverhalten des Silliergutes anscheinend (noch) nichts verändert...
Ich hoffe das zumindest die Werte wie bei Mais Plus übernommen wurden. Das ist ja schon eine massive Verbesserung. Im Standart Spiel ist es eigentlich unmöglich eine gerade zu schieben... :sadnew:
Post Reply