Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Chaki »

Image

Die Fact Sheet Fridays sind zurück! Wir wissen natürlich, dass ihr Maschinenenthusiasten da draußen es nicht erwarten könnt, mehr über die Fahrzeuge und Geräte im Landwirtschafts-Simulator 22 zu erfahren.
Deshalb präsentieren wir euch ab sofort jeden Freitag eine Reihe kommender Maschinen - bis zum Release am 22. November.

1ter September
Image
Image
Image
Image

3ter September
Image
Image
Image
Image

10ter September
Image
Image
Image
Image

17ter September
Image
Image
Image
Image

24ter September
Image
Image
Image
Image

1ter Oktober
Image
Image
Image
Image

8ter Oktober
Image
Image
Image
Image

15ter Oktober
Image
Image
Image
Image

22ter Oktober
Image
Image
Image
Image

5ter November
Image
Image
Image
Image

12ter November
Image
Image
Image
Image

19. November
Image
Image
Image
Image
Image
Image

3. Dezember
Image
Image
Image

10. Dezember
Image
Image
Image
Image
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by OmaTana »

Chaki wrote: Wed Sep 01, 2021 2:00 pm Image

Die Fact Sheet Fridays sind zurück! Wir wissen natürlich, dass ihr Maschinenenthusiasten da draußen es nicht erwarten könnt, mehr über die Fahrzeuge und Geräte im Landwirtschafts-Simulator 22 zu erfahren.
Deshalb präsentieren wir euch ab sofort jeden Freitag eine Reihe kommender Maschinen - bis zum Release am 22. November.
Super! Das freut mich ja sehr, dass die Factsheets jetzt losgehen.

Ich bin schon gespannt, was Ihr so alles im Angebot habt. :-)
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by honeybear »

Von Factsheet zu Factsheet sich and den neuen LS herantasten, das ist immer wieder aufs neue schön! :)

Wir es dann auch wieder eine Maschinenübersicht hier (https://farming-simulator.com/about.php ... latform=pc) auf der Website geben?

mfG
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Chaki »

honeybear wrote: Wed Sep 01, 2021 2:28 pm Von Factsheet zu Factsheet sich and den neuen LS herantasten, das ist immer wieder aufs neue schön! :)

Wir es dann auch wieder eine Maschinenübersicht hier (https://farming-simulator.com/about.php ... latform=pc) auf der Website geben?

mfG
Jau, die wird aktualisiert sobald unser WebDev dafür Zeit hat, der hat grad alle Hände voll. :D
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by honeybear »

Chaki wrote: Wed Sep 01, 2021 2:38 pm
honeybear wrote: Wed Sep 01, 2021 2:28 pm Von Factsheet zu Factsheet sich and den neuen LS herantasten, das ist immer wieder aufs neue schön! :)

Wir es dann auch wieder eine Maschinenübersicht hier (https://farming-simulator.com/about.php ... latform=pc) auf der Website geben?

mfG
Jau, die wird aktualisiert sobald unser WebDev dafür Zeit hat, der hat grad alle Hände voll. :D
Alles klar! Sehr cool! ;)
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by agroton200 »

Na dann hoffe ich doch mal das diesmal die Außenspiegel gleich von Beginn an vernüftig eingestellt sind :biggrin2:
Sonst gab es eigentlich nicht's zu meckern bei den Fahrzeugen aus den 17er ...
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
Marco84
Posts: 4837
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Marco84 »

Cool dann können wir uns ja auch immer Freitags auf um die 35 Maschinen freuen, es sollen ja über 400 dabei sein. :biggrin2:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Chaki »

Marco84 wrote: Wed Sep 01, 2021 4:23 pm Cool dann können wir uns ja auch immer Freitags auf um die 35 Maschinen freuen, es sollen ja über 400 dabei sein. :biggrin2:
Also der FSF wird sich primär mit den neuen Maschinen beschäftigen die dazu kommen. :)
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by simawa »

Chaki wrote: Wed Sep 01, 2021 4:39 pm
Marco84 wrote: Wed Sep 01, 2021 4:23 pm Cool dann können wir uns ja auch immer Freitags auf um die 35 Maschinen freuen, es sollen ja über 400 dabei sein. :biggrin2:
Also der FSF wird sich primär mit den neuen Maschinen beschäftigen die dazu kommen. :)
Yepp, und nicht nur Maschinen. Erstmalig gibt es aktuell auch ein Factsheet zu Paletten resp. BigBags. :biggrin2:
Marco84
Posts: 4837
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Marco84 »

Chaki wrote: Wed Sep 01, 2021 4:39 pm
Marco84 wrote: Wed Sep 01, 2021 4:23 pm Cool dann können wir uns ja auch immer Freitags auf um die 35 Maschinen freuen, es sollen ja über 400 dabei sein. :biggrin2:
Also der FSF wird sich primär mit den neuen Maschinen beschäftigen die dazu kommen. :)
Ja ich weiß das die FSF nur die neuen Maschinen sind, aber ich meinte jetzt die Maschinenliste die ja auch Freitags immer aktualisiert wurde.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
derverknechter
Posts: 131
Joined: Sat Nov 24, 2012 4:29 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by derverknechter »

vllt hätte man noch eine genauere Leistungs/ PS angabe
bzw. bei den 900 Varios die Spanne von 300 ps- 400 oder wie auch immer angeben können.
So ist nur die PS Ausführung von einem Typ vorhanden
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by _LIFAD_ »

Beim Trion stehen auch nur die geringste PS Leistung und der kleine Motor. Wäre cool wenn man solch Variable Angaben mit von - bis versehen kann in den Factsheets.
Eische
Posts: 3758
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Eische »

Das Bild mit den Düngerpaletten wirft für mich doch einige Fragen auf.
Scheinbar wird jetzt zwischen Dünger, Flüssigdünger und (festem) Mineraldünger unterschieden?

Mineraldünger im BigBag passt soweit.
Aber warum haben die beiden Paletten das gleiche Symbol für Flüssigdünger? Die mit 6000L stelle ich mir einfach mal als fertig angemischt vor. Aber die andere? Ist das dann Konzentrat, was ich mir mit Wasser selbst anmischen kann? Oder wurde hier einfach nur das Symbol vertauscht? Würde auf jeden Fall auch vom Preis/Liter Sinn ergeben. Der Patentkali ist doch eigentlich auch ein granulierter Mineraldünger mit etwas anderer Zusammensetzung als der Korn-Kali. Aber warum heißt der dann nicht auch solid fertilizer?
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Ich hoffe, den Überlade-Auflieger kann man auf 2 Kammern umrüsten, damit man eine mit Saatgut und die andere mit Dünger füllen kann. Ideal für die ersten Sävorgänge auf dem Feld. Und ENDLICH seh ich beim Mack gescheitere Felgen auf den Hinterachsen. Ich hoffe auch, man kann den auf Trilexfelgen rüsten. Hab die schon bei dem TLX Phoenix gesehen.Die sehen verdammt gut aus.

Bin neugierig, ob es auch einen Flachbettauflieger für ihn gibt, damit man die Paletten von den Produktionsfirmen abholen kann und zum Endkunden bringen kann.

Und a propos Sävorgang: Bin neugierig, ob es von Pöttinger neben den gängigen Geräten gescheitere Sämaschinen gibt und auch Maisdrillen. So ähnlich groß wie die beiden Maschinen von Horsch. Das wär geil.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Digitalbauer
Posts: 107
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Digitalbauer »

Ich bin überrascht, dass der MACK-Truck (8,8t) leichter ist als der Convey-All-Auflieger (11,5t).
Zudem ist der Auflieger auch 4.000€ teurer als die Zugmaschine. Interessant.
Post Reply