Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Vivien Hardgas
Posts: 113
Joined: Tue Jun 02, 2020 4:45 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Vivien Hardgas »

Der 4090 HTS freut mich riesig. so einer lief bis 2013 noch auf einen nachbar betrieb und mochte den sehr.
Hubraum statt Stufenlos
icewolf72
Posts: 806
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by icewolf72 »

ich möchte gern edndlich plattfahrbare stoppeln, und keine die sich wieder aufrichten.!!! das is viel wichtiger wie nen deutz mit 6m.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by TopAce888 »

Also, mir ist ein Drescher mit 6m Arbeitsbreite aber wichtiger. So wie AceOne schon sagte, ist das der perfekte Einstiegsdrescher.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Baclodant »

Ich geh auf das "Ich Ich Ich" erst gar nicht ein *augenroll
Die Fact Sheet sind für mich zum anschauen der neuen Maschinen und Produktionen da. Ich freue mich "nur" mäßig über den Youngtimer.
Und ich bin kein Freund davon Youngtimer mit mehr Verschleiß und Spritverbrauch ins Spiel zu bringen. Damit würden Spielstände, die man ausschließlich mit solchen Geräten spielt in meinen Augen bestraft werden. Ich bin eher für den Verbrauch, der in Youngtimer, aber auch gegebenenfalls ein Oldtimer hat direkt ins Spiel zu bringen.
Ich hoffe ja noch, das der neue Krone Anhänger GX 440 ins Spiel kommt. Ich warte aber auch noch darauf, das man Bandabschiebewagen irgendwann auch für Paletten und Ballen nutzen kann, siehe im Video:

https://www.youtube.com/watch?v=TENOiXDc-j4
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by DocDesastro »

Evtl. schaffen es einige der Geräte über den ModHub als offizielle GIANTS-Mods aus dem 19er wieder in den 22er? Keine Ahnung, was da alles an Arbeit in der pipe ist. Ich glaube, ich schau mir auch erstmal die komplette Geräteliste an, sobald sie da ist. Meckern kann man dann immer noch.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by DocDesastro »

Hmm...die Zetors sind wieder da? Ach ja, das Sosnovka Add-On - das waren Zeiten ;)
Dann sollten sie aber besser nicht Rostselmash reduzieren. Aber wahrscheinlich wird es bei meinem Glück genauso kommen.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

DocDesastro wrote: Fri Sep 17, 2021 9:24 pm Evtl. schaffen es einige der Geräte über den ModHub als offizielle GIANTS-Mods aus dem 19er wieder in den 22er? Keine Ahnung, was da alles an Arbeit in der pipe ist. Ich glaube, ich schau mir auch erstmal die komplette Geräteliste an, sobald sie da ist. Meckern kann man dann immer noch.
Wäre ja schön wenn Giants die endlich mal posten würde, ich glaube Maschinenseitig werden wir diesmal enttäuscht sein.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

Man kann auch einfach das Spiel mit den bald erscheinenden Mods vervollständigen.
Ich spiele sowieso fast nur mit Mods, daher sind mir die Basisfahrzeuge ziemlich egal.

Das ich mit dieser Meinung alleine bin wurde mir bei Release des 19er (oder war es der 17er) schon von anderen Forenusern gesagt...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

*Riesenlachflashkrieg*
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by _LIFAD_ »

Also mit dem was bisher gezeigt ist und dem was noch nicht in der Liste steht aber bekannt ist (die großen Fendt MT's und der JDX9 aus dem CGI Trailer, der Claas Jaguar 960TT aus dem Crossplay-Post gestern usw.) Stimmt mich schon echt ganz zufrieden.
Das einzige was ich mir wirklich wirklich wünsche ist, dass man den Lexion 8900 und den Xerion aus dem Claas DLC mit in den 22er nimmt. Und 2-3 spezielle Sachen aus dem Kuhn DLC. Denn das sind Modelle, die man auch nicht als Modder rausbringen kann da das ja verschlüsselte DLC Maschinen sind, anders als Modelle aus dem LS19 Basisspiel. Also da wäre ich wirklich etwas traurig drum wenn die zwei Claas es nicht in die neue Version schaffen. Ich kann es mir nicht so recht vorstellen dass sie nicht kommen, aber ja...wäre für mich vmtl. Das größte Problem.

Ansonsten freue ich mich tatsächlich über die Youngtimer. Als der 19er gezeigt wurde war ich so "yay ein Fendt 515c, hammer. Der wird richtig gut kernig klingen und Spaß machen!"
Dieses Mal hoffe ich drauf, dass dem wirklich so ist, die Soundengine und die Yountimer sollten eine spaßige Kombination abgeben!
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Trax »

_LIFAD_ wrote: Fri Sep 17, 2021 10:11 pm Also mit dem was bisher gezeigt ist und dem was noch nicht in der Liste steht aber bekannt ist (die großen Fendt MT's und der JDX9 aus dem CGI Trailer, der Claas Jaguar 960TT aus dem Crossplay-Post gestern usw.) Stimmt mich schon echt ganz zufrieden.
Das einzige was ich mir wirklich wirklich wünsche ist, dass man den Lexion 8900 und den Xerion aus dem Claas DLC mit in den 22er nimmt. Und 2-3 spezielle Sachen aus dem Kuhn DLC. Denn das sind Modelle, die man auch nicht als Modder rausbringen kann da das ja verschlüsselte DLC Maschinen sind, anders als Modelle aus dem LS19 Basisspiel. Also da wäre ich wirklich etwas traurig drum wenn die zwei Claas es nicht in die neue Version schaffen. Ich kann es mir nicht so recht vorstellen dass sie nicht kommen, aber ja...wäre für mich vmtl. Das größte Problem.

Ansonsten freue ich mich tatsächlich über die Youngtimer. Als der 19er gezeigt wurde war ich so "yay ein Fendt 515c, hammer. Der wird richtig gut kernig klingen und Spaß machen!"
Dieses Mal hoffe ich drauf, dass dem wirklich so ist, die Soundengine und die Yountimer sollten eine spaßige Kombination abgeben!
Giants wird vermutlich auch wieder vieles von dem, was nicht ins Basisspiel übernommen wurde, als Mod bringen.

Nur, welches Kuhn DLC? Du meinst Kverneland/Vicon, oder? XD
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by #MB-Trac_Power »

Bin mal gespannt, ob Rundballenpressen mit variabler Kammer auch unterschiedliche Rundballengrößen pressen können.



#MB-Trac_Power
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

Rohne wrote: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm Denke mal der Ideal wird wie im 19er unter AGCO implementiert sein und Fendt, MF und Challenger sind dann einfach nur wieder DesignConfigs. [...]
Der Ideal ist aber bei Fendt und Massey Ferguson gelistet....

Image

Image


EDIT:
Und zu den Kleinballen im Grundspiel habe ich gerade in der Fahrzeugliste gesehen das diese Maschine auch kommt...
Image

Ich weiss zwar nicht, ob es Sinn macht ein paar kleine Ballen noch mal zu "einem grossen Ballen" zu bündeln, aber man wird sehen.... :confusednew:
Last edited by Mister-XX on Fri Sep 17, 2021 11:38 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by _LIFAD_ »

Trax wrote: Fri Sep 17, 2021 10:41 pm

Nur, welches Kuhn DLC? Du meinst Kverneland/Vicon, oder? XD
Ja das meine ich. Ehrlich gesagt werfe ich Kuhn und Kverneland immer durcheinander. Aber ich habe das DLC auch nicht gekauft, vllt. deswegen. Als das rauskam habe ich das für uninteressant gehalten und nicht gekauft, erst sehr viel später ist mir aufgefallen dass da doch einige sehr interessante Geräte drin sind. Jetzt kann ich aber auch noch bis November warten und sehen was im Hauptspiel davon drin ist.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by #MB-Trac_Power »

Die kleinen HD-Ballen werden nochmal zu einem größeren Ballen gebunden.
Macht das Einsammeln auf großen Flächen angenehmer und der Transport auf der Straße ist wesentlich sicherer.




#MB-Trac_Power
Post Reply