Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

Die Art des Holzhandlings unterdrückt bei mir jede Lust auf Forstarbeiten im LS sofort...:lol:
Nachdem die Rottne Maschinen kamen habe ich es mal wieder getestet....🤮🤢
Ich habe keinen Autoload Gerät für Holz gefunden was mir gefiel...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
BillyMais
Posts: 525
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by BillyMais »

Ja, da stimme ich dir zu. Mittlerweile nutze ich das aber auch für sämtliche Ballen und Paletten, da ich diese schreckliche Ballen- bzw. Palettenphysik einfach nicht mehr ertragen kann, weil es so dermaßen nervt und halt frustet.
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Kipfi#13 »

HGReaper wrote: Sat Sep 18, 2021 1:12 pm Dann Google mal den New Holland Stack Cruiser 😉
Über das Teil bin ich gestern Abend noch gestolpert, sieht auch sehr spannend aus.
Den kannte ich jetzt, schon einige Male in Videos gesehen. Wusste aber nicht dass der von New Holland.

Die ganzen Größen Konfigurationen wie in real beim Arcusin Anhänger fände ich im Spiel noch ganz cool.

Bei den Paletten hoffe ich auch auf besseres Handling.
Mal hängt die Gabel im Holz, mal zittern die Paletten so dass sie über den Boden wandern...
Irgendwie ist das nicht so das wahre mit den Paletten.

Grüße Kipfi
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Kipfi#13 wrote: Sun Sep 19, 2021 9:37 am
HGReaper wrote: Sat Sep 18, 2021 1:12 pm Dann Google mal den New Holland Stack Cruiser 😉
Über das Teil bin ich gestern Abend noch gestolpert, sieht auch sehr spannend aus.
Den kannte ich jetzt, schon einige Male in Videos gesehen. Wusste aber nicht dass der von New Holland.

Die ganzen Größen Konfigurationen wie in real beim Arcusin Anhänger fände ich im Spiel noch ganz cool.

Bei den Paletten hoffe ich auch auf besseres Handling.
Mal hängt die Gabel im Holz, mal zittern die Paletten so dass sie über den Boden wandern...
Irgendwie ist das nicht so das wahre mit den Paletten.

Grüße Kipfi
Mein Profitipp: Nimm den Big Bag Handler, falls es wieder das CSZ-Set geben wird. Mit dem lassen sich die Paletten besser und präziser auf den Anhänger laden. Hab die Transportmissionen gemacht und auch festgestellt, daß es egal ist, wie die Paletten in dem Abladebereich stehen. Hauptsache, sie sind alle drin, da ich ja alle Paletten vom Hänger geschnappt habe und hingestellt habe.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
John Deere 3650
Posts: 182
Joined: Tue Nov 01, 2011 3:03 pm
Location: Hessen

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by John Deere 3650 »

anthu wrote: Fri Sep 17, 2021 3:35 pm
Haagele wrote: Fri Sep 17, 2021 3:23 pm [...

Woher nimmst du die Informationen, dass kein Deutztraktor kommt? Bei Traktoren steht noch ein großes Comming Soon bei den Marken...
Aber evtl. gibt es auch für eine mögliche FC in Präsenz ein extra Deutz-DLC?
Aber in der Übersicht bei der Marke Deutz steht nach dem Drescher, dem Schneidwerk und dem Schneidwerkswagen kein "coming soon" mehr.
Stimmt schon, kann ein fehler sein und es kommt noch was, aber die Hoffnung ist eher gering.

Btw, denkt ihr, das die Ls19/17 modelle auf Ls22 Stand gebracht werden?

Lg
Andreas
Ich will ja nicht zu viel Hoffnung machen, aber das Frontgewicht das der Zetor im LS22 auf div. Bildern dran hat ist das aktuelle Deutz-Fahr Frontgewicht.
https://www.gamestar.de/artikel/ls-22-n ... 70495.html
Zu sehen unter anderem in der Vorstellung des neuen Deutz 7250 (Reallife) mit Deutz Logo. Zudem ist das Design des Gewichtes an die Front der Deutz angelehnt.
https://www.topagrar.com/technik/news/d ... 98476.html
Glaube also weniger, dass das Gewicht ein "allgemeines" Gewicht ist und die Ähnlichkeit zu Deutz Fahr Zufall ist.
Eische
Posts: 3759
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Eische »

John Deere 3650 wrote: Sun Sep 19, 2021 1:26 pm
Ich will ja nicht zu viel Hoffnung machen, aber das Frontgewicht das der Zetor im LS22 auf div. Bildern dran hat ist das aktuelle Deutz-Fahr Frontgewicht.
Naja, Tenwinkel wurde ja als Hersteller für Gewichte im LS22 bestätigt. Die fertigen Gewichte auch spezifisch für andere Hersteller. Wird also ein Tenwinkel-Gewicht im Deutz Design sein.
https://tenwinkel.com/landmaschinen/oem.html
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by #MB-Trac_Power »

Das Amazone-Grün muss man sich nochmal anschauen, das passt vom Grünton her nicht, war auch schon im 19er so, vielleicht könnte man das diesmal anpassen. Ich weiß, diese Farbe ist sehr speziell und wirkt je nach Beleuchtung immer anders, aber ich schätze der Farbton ist zu dunkel, der Anteil von "Rot" ist etwas zu gering.

Das hier sind die originalen Werte aus dem LS19:
<color name="AMAZONE_GREEN1" value="0.0000 0.1573 0.0265 1" />

Originaler Farbton angepasst:
<color name="AMAZONE_GREEN1" value="0.0454 0.1573 0.0265 1" />

Vielleicht könnte man sich das mal anschauen und vergleichen, wenn Zeit ist, ich habe die originale Farbe nicht näher treffen können, da sie, wie gesagt, je nach Beleuchtung, anders wirkt.

#Mb-Trac_Power
Last edited by #MB-Trac_Power on Sat Oct 02, 2021 7:23 am, edited 7 times in total.
DusterBuster
Posts: 46
Joined: Sat Sep 19, 2015 6:24 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by DusterBuster »

Eische wrote: Sun Sep 19, 2021 2:22 pm
John Deere 3650 wrote: Sun Sep 19, 2021 1:26 pm
Ich will ja nicht zu viel Hoffnung machen, aber das Frontgewicht das der Zetor im LS22 auf div. Bildern dran hat ist das aktuelle Deutz-Fahr Frontgewicht.
Naja, Tenwinkel wurde ja als Hersteller für Gewichte im LS22 bestätigt. Die fertigen Gewichte auch spezifisch für andere Hersteller. Wird also ein Tenwinkel-Gewicht im Deutz Design sein.
https://tenwinkel.com/landmaschinen/oem.html
Bei Zetor ist unter den Fahrzeugen auch kein Coming Soon mehr, obwohl der 170 HD Crystal noch kommt (wurde schon auf Bildern gezeigt). Evtl. ist es ja bei Deutz wirklich nur ein Fehler und es besteht tatsächlich etwas Hoffnung :)
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Trax »

DusterBuster wrote: Sun Sep 19, 2021 6:18 pm
Eische wrote: Sun Sep 19, 2021 2:22 pm
John Deere 3650 wrote: Sun Sep 19, 2021 1:26 pm
Ich will ja nicht zu viel Hoffnung machen, aber das Frontgewicht das der Zetor im LS22 auf div. Bildern dran hat ist das aktuelle Deutz-Fahr Frontgewicht.
Naja, Tenwinkel wurde ja als Hersteller für Gewichte im LS22 bestätigt. Die fertigen Gewichte auch spezifisch für andere Hersteller. Wird also ein Tenwinkel-Gewicht im Deutz Design sein.
https://tenwinkel.com/landmaschinen/oem.html
Bei Zetor ist unter den Fahrzeugen auch kein Coming Soon mehr, obwohl der 170 HD Crystal noch kommt (wurde schon auf Bildern gezeigt). Evtl. ist es ja bei Deutz wirklich nur ein Fehler und es besteht tatsächlich etwas Hoffnung :)
In der Übersicht ist bei Zetor aber immernoch ein Coming Soon. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Kipfi#13 »

farmtycoon39 wrote: Sun Sep 19, 2021 9:46 am
Kipfi#13 wrote: Sun Sep 19, 2021 9:37 am
HGReaper wrote: Sat Sep 18, 2021 1:12 pm Dann Google mal den New Holland Stack Cruiser 😉
Über das Teil bin ich gestern Abend noch gestolpert, sieht auch sehr spannend aus.
Den kannte ich jetzt, schon einige Male in Videos gesehen. Wusste aber nicht dass der von New Holland.

Die ganzen Größen Konfigurationen wie in real beim Arcusin Anhänger fände ich im Spiel noch ganz cool.

Bei den Paletten hoffe ich auch auf besseres Handling.
Mal hängt die Gabel im Holz, mal zittern die Paletten so dass sie über den Boden wandern...
Irgendwie ist das nicht so das wahre mit den Paletten.

Grüße Kipfi
Mein Profitipp: Nimm den Big Bag Handler, falls es wieder das CSZ-Set geben wird. Mit dem lassen sich die Paletten besser und präziser auf den Anhänger laden. Hab die Transportmissionen gemacht und auch festgestellt, daß es egal ist, wie die Paletten in dem Abladebereich stehen. Hauptsache, sie sind alle drin, da ich ja alle Paletten vom Hänger geschnappt habe und hingestellt habe.
Danke für den Tipp ;)

Aber sowas muss doch im Standart anständig bespielbar sein ohne Mod. So ist zumindest meine Meinung darüber.

Grüße Kipfi
DusterBuster
Posts: 46
Joined: Sat Sep 19, 2015 6:24 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by DusterBuster »

Trax wrote: Sun Sep 19, 2021 6:27 pm
DusterBuster wrote: Sun Sep 19, 2021 6:18 pm
Eische wrote: Sun Sep 19, 2021 2:22 pm

Naja, Tenwinkel wurde ja als Hersteller für Gewichte im LS22 bestätigt. Die fertigen Gewichte auch spezifisch für andere Hersteller. Wird also ein Tenwinkel-Gewicht im Deutz Design sein.
https://tenwinkel.com/landmaschinen/oem.html
Bei Zetor ist unter den Fahrzeugen auch kein Coming Soon mehr, obwohl der 170 HD Crystal noch kommt (wurde schon auf Bildern gezeigt). Evtl. ist es ja bei Deutz wirklich nur ein Fehler und es besteht tatsächlich etwas Hoffnung :)
In der Übersicht ist bei Zetor aber immernoch ein Coming Soon. :wink3:
Zumindest in der Fahrzeug Kategorie nicht mehr was etwas Hoffnung macht. :)
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by KIAS »

DusterBuster wrote: Sun Sep 19, 2021 6:45 pmZumindest in der Fahrzeug Kategorie nicht mehr was etwas Hoffnung macht. :)
Bei Zetor wurde zumindest ein "CS" hinzugefügt als es auffiel das ja noch der Crystal fehlt und dies angemerkt wurde. Wenn ich nun zähle wie oft hier geschrieben wurde das bei Deutz kein "CS" ist, denke ich da hätte man schon reagiert, wenn ein Fehler wäre. :hmm:
An eine riesengroße Überraschung das da doch noch Deutz kommt, glaube ich persönlich nicht.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by #MB-Trac_Power »

KIAS wrote: Sun Sep 19, 2021 7:12 pm
DusterBuster wrote: Sun Sep 19, 2021 6:45 pmZumindest in der Fahrzeug Kategorie nicht mehr was etwas Hoffnung macht. :)
Bei Zetor wurde zumindest ein "CS" hinzugefügt als es auffiel das ja noch der Crystal fehlt und dies angemerkt wurde. Wenn ich nun zähle wie oft hier geschrieben wurde das bei Deutz kein "CS" ist, denke ich da hätte man schon reagiert, wenn ein Fehler wäre. :hmm:
An eine riesengroße Überraschung das da doch noch Deutz kommt, glaube ich persönlich nicht.

Bei Zetor ist unter "Fahrzeuge" kein "Coming Soon" mehr, obwohl noch der HD170 kommt, du hast das glaube ich falsch verstanden.

Über den Marken ist eine Anzeige mit 6 Kategorien:
Übersicht; Fahrzeuge; Erntemaschinen; Geräte; Diverses; Screenshots.


#MB-Trac_Power
Last edited by #MB-Trac_Power on Sun Sep 19, 2021 7:42 pm, edited 1 time in total.
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Haagele »

#MB-Trac_Power wrote: Sun Sep 19, 2021 6:12 pm Das Amazone-Grün muss man sich nochmal anschauen, das passt vom Grünton her nicht, war auch schon im 19er so, vielleicht könnte man das diesmal anpassen. Ich weiß, diese Farbe ist sehr speziell und wirkt je nach Beleuchtung immer anders, aber ich schätze der Farbton ist zu dunkel, der Anteil von "Rot" ist etwas zu gering.

Das hier sind die originalen Werte aus dem LS19:
<color name="AMAZONE_GREEN1" value="0.0000 0.1573 0.0265 1" />

Originaler Farbton angepasst:
<color name="AMAZONE_GREEN1" value="0.0545 0.1573 0.0265 1" />

Vielleicht könnte man sich das mal anschauen und vergleichen, wenn Zeit ist, ich habe die originale Farbe nicht näher treffen können, da sie, wie gesagt, je nach Beleuchtung, anders wirkt.

#Mb-Trac_Power
Ich gehe eigentlich davon aus, dass Giants hier original Farbwerte vom Hersteller bekommt und nutzt.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by #MB-Trac_Power »

Haagele wrote: Sun Sep 19, 2021 7:42 pm
#MB-Trac_Power wrote: Sun Sep 19, 2021 6:12 pm Das Amazone-Grün muss man sich nochmal anschauen, das passt vom Grünton her nicht, war auch schon im 19er so, vielleicht könnte man das diesmal anpassen. Ich weiß, diese Farbe ist sehr speziell und wirkt je nach Beleuchtung immer anders, aber ich schätze der Farbton ist zu dunkel, der Anteil von "Rot" ist etwas zu gering.

Das hier sind die originalen Werte aus dem LS19:
<color name="AMAZONE_GREEN1" value="0.0000 0.1573 0.0265 1" />

Originaler Farbton angepasst:
<color name="AMAZONE_GREEN1" value="0.0545 0.1573 0.0265 1" />

Vielleicht könnte man sich das mal anschauen und vergleichen, wenn Zeit ist, ich habe die originale Farbe nicht näher treffen können, da sie, wie gesagt, je nach Beleuchtung, anders wirkt.

#Mb-Trac_Power
Ich gehe eigentlich davon aus, dass Giants hier original Farbwerte vom Hersteller bekommt und nutzt.
Das wäre sehr wünschenswert, aber bei Amazone passt das Grün meines Erachtens nach nicht.

Hier kannst du den Farbton mal vergleichen:
https://www.amazone.net/de/produkte-dig ... ecea-11922




#MB-Trac_Power
Post Reply