Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
DusterBuster
Posts: 46
Joined: Sat Sep 19, 2015 6:24 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by DusterBuster »

derfalke wrote: Fri Oct 22, 2021 11:33 pm
DusterBuster wrote: Fri Oct 22, 2021 11:11 pm Habe gerade durch Zufall beim Farmcon Video noch eine 40 bzw. 50er Serie von John Deere gesehen (wirkt wie ein 4850 bzw. ähnliches Modell). Ist der Traktor eigentlich jemanden aufgefallen?
Ich bin ja gespannt was wir an Youngtimern noch bekommen bzw. ob in den nächsten Factsheets zu den älteren Modellen noch was kommt. Hoffe der IHC1455 schafft es wieder ins Spiel (Das Modell aus dem 17 bzw. 19er war ja recht gut bzw. eines der besseren).

Die Fahrzeuge aus der Zeit waren einfach irgendwie anders.
Welches Video war das?
https://www.youtube.com/watch?v=pkIFEjyNFp8 - Bei 30:53
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Max© »

Ikarus wrote: Fri Oct 22, 2021 5:03 pm der Krone Schwadro mit 18m
Wobei Krone ja scheinbar am Ende ist. Zumindest kein CS mehr, was mich etwas verwundert.
Schreit neben Horsch nach DLC. :mrgreen:
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 237
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by The-Alien-Paul »

Ikarus wrote: Fri Oct 22, 2021 4:57 pm
Digitalbauer wrote: Fri Oct 22, 2021 3:53 pm Ich finde die Quicke Frontlader mit FrontladerWerkzeugen von albutt oder der Rübenschnitzel-Frontlader RUBY 2000 von Fliegl, sowie die Ballenpressen von New Holland oder Case hätten ein Factsheet oder ein Brand Featurette verdient.
Warum? Ist doch nichts besonderes.
Wenn die Ruby nur Rüben rein und Rüben raus kann im Spiel hast DU Recht, dann ist die nix besonderes......

Rüben Füttern im LS ist auch nichts besonderes.......Rübenschnitzel auch nicht.....aber alles davon nicht im standard LS gewesen :hi:
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

Max© wrote: Sat Oct 23, 2021 12:12 am
Ikarus wrote: Fri Oct 22, 2021 5:03 pm der Krone Schwadro mit 18m
Wobei Krone ja scheinbar am Ende ist. Zumindest kein CS mehr, was mich etwas verwundert.
Schreit neben Horsch nach DLC. :mrgreen:
Och nö so toll sind die nun auch nicht das man gleich zwei DLC's geben muss, immerhin haben wir den BIG M und BIG X 1180.
Nicht falsch verstehen ich fand Horsch auch klasse aber andere Hersteller haben auch sehr gute Technik am Start, immer das gleiche ist laaaangweilig.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

The-Alien-Paul wrote: Sat Oct 23, 2021 4:25 am
Ikarus wrote: Fri Oct 22, 2021 4:57 pm
Digitalbauer wrote: Fri Oct 22, 2021 3:53 pm Ich finde die Quicke Frontlader mit FrontladerWerkzeugen von albutt oder der Rübenschnitzel-Frontlader RUBY 2000 von Fliegl, sowie die Ballenpressen von New Holland oder Case hätten ein Factsheet oder ein Brand Featurette verdient.
Warum? Ist doch nichts besonderes.
Wenn die Ruby nur Rüben rein und Rüben raus kann im Spiel hast DU Recht, dann ist die nix besonderes......

Rüben Füttern im LS ist auch nichts besonderes.......Rübenschnitzel auch nicht.....aber alles davon nicht im standard LS gewesen :hi:
Und? Immer noch nix besonderes zudem müssten es dann Futterrüben sein und die sind als Frucht nicht gelistet
Last edited by Ikarus on Sat Oct 23, 2021 5:57 am, edited 1 time in total.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

Goldviper wrote: Fri Oct 22, 2021 10:19 pm
Ikarus wrote: Fri Oct 22, 2021 8:13 pm
farmtycoon39 wrote: Fri Oct 22, 2021 5:22 pm So eine Sämaschine von Pöttinger wär schon cool im 22er. Natürlich auch als Maisdrille. Dann hätt ich einen wahrlich schönsten Fuhrpark an Geräten aus meinem "Hoamatlaund"

Stimmt die ist gut, ich denke da kommt noch was. Kuhn ist ja gut bestückt, allerdings nur in 6m.
Mir persönlich reichen 6 m ohnehin bis 1000ha kein Problem, schön wäre noch die Precea von Amazone.
Von Lemken kommt da bestimmt auch noch einiges an Sähtechnik und Bodenbearbeitung.
Und wer weiß Kverneland hat auch noch Cumin soon.

Die im Video gezeigte Drillmaschine ist aber KEINE Direkt oder Mulchsaatausführung, dh. Einsatz nur auf gepflügter, gegrubberter Fläche.
Sie verfügt über keine Scheiben sondern nur über ein Frontboard.
Mulchsaat sagt ja auch, dass die Fläche vorher bearbeitet (gegrubbert) wurde^^

Und die Precea war schon in den Factsheet's zu sehen
Ja stimmt ich meinte die Amazone Primera
Das weiß ich wohl dazu bedarf es lediglich einer Säheinheit per Rollschar
Last edited by Ikarus on Sat Oct 23, 2021 5:58 am, edited 1 time in total.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

DusterBuster wrote: Fri Oct 22, 2021 11:11 pm Habe gerade durch Zufall beim Farmcon Video noch eine 40 bzw. 50er Serie von John Deere gesehen (wirkt wie ein 4850 bzw. ähnliches Modell). Ist der Traktor eigentlich jemanden aufgefallen?
Ich bin ja gespannt was wir an Youngtimern noch bekommen bzw. ob in den nächsten Factsheets zu den älteren Modellen noch was kommt. Hoffe der IHC1455 schafft es wieder ins Spiel (Das Modell aus dem 17 bzw. 19er war ja recht gut bzw. eines der besseren).

Die Fahrzeuge aus der Zeit waren einfach irgendwie anders.
Ja dumm und stark, heute sind sie intelligent aber Kraftlos, versuche heute mal einen Lemken Diamant 8Schar mit 185PS (kein Fendt 615LSA) und 7 km/h auf schwerem Boden zu ziehen bei 50cm Schnittbreite je Körper und 30cm tief.
Habe ich gemacht und zwar Mühelos, heute braucht es 300PS.
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by tec »

Max© wrote: Sat Oct 23, 2021 12:12 am
Ikarus wrote: Fri Oct 22, 2021 5:03 pm der Krone Schwadro mit 18m
Wobei Krone ja scheinbar am Ende ist. Zumindest kein CS mehr, was mich etwas verwundert.
Schreit neben Horsch nach DLC. :mrgreen:
Vielleicht gibt es wieder eine Neuauflage vom Strohbergungs-DLC…
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Haagele »

DusterBuster wrote: Sat Oct 23, 2021 12:04 am
derfalke wrote: Fri Oct 22, 2021 11:33 pm
DusterBuster wrote: Fri Oct 22, 2021 11:11 pm Habe gerade durch Zufall beim Farmcon Video noch eine 40 bzw. 50er Serie von John Deere gesehen (wirkt wie ein 4850 bzw. ähnliches Modell). Ist der Traktor eigentlich jemanden aufgefallen?
Ich bin ja gespannt was wir an Youngtimern noch bekommen bzw. ob in den nächsten Factsheets zu den älteren Modellen noch was kommt. Hoffe der IHC1455 schafft es wieder ins Spiel (Das Modell aus dem 17 bzw. 19er war ja recht gut bzw. eines der besseren).

Die Fahrzeuge aus der Zeit waren einfach irgendwie anders.
Welches Video war das?
https://www.youtube.com/watch?v=pkIFEjyNFp8 - Bei 30:53
Also ich sehe da nur einen Weinberg und ein Silo.
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by tec »

Unter dem Menü ist ein grüner Schlepper mit runder Kabinenfront zu erkennen
Goldviper
Posts: 275
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

Danke für das Teilen deiner Beobachtung. Sieht wirklich wie ein älterer JD 4x55 aus. Ist leider recht undeutlich da verschwommen weil das Menü darüber ist.

Die Fliegl-Schaufel hätte eigentlich einen Factsheet verdient. Ich vermute man wird damit direkt die BGA befüllen können, was Gameplay-technisch ja ein neuer Fruchttyp für die BGA ist. Für mich persönlich spannennder als der Fliegl-Kipper oder diverse Traktoren.

Würde mich über einen Youngtimer Factsheet freuen :biggrin2:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by FarmerJOE »

Goldviper wrote: Fri Oct 22, 2021 7:04 pm @Ikarus, hier hast du endlich deinen großen Pflug

https://www.gamestar.de/artikel/landwir ... 74528.html
Der Artikel lässt sich ja nur mit Gamestar plus vollständig lesen. Hat das einer? Steht noch was interessantes im Artikel?
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Baclodant »

Ich überlege noch die Sonderausgabe zu kaufen🤔 vielleicht steht was drinn was bis dahin nicht bekannt gegeben wurde.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Haagele »

tec wrote: Sat Oct 23, 2021 7:36 am Unter dem Menü ist ein grüner Schlepper mit runder Kabinenfront zu erkennen
Jetzt am PC habe ich ihn auch erkannt. Danke.
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by SirSim »

Image
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Post Reply