Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by juf.de »

12m Direktsaat fehlt - Wenn es doch nur eine einzige echte Direktsähmaschine im Spiel geben würde.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Albert Wesker »

Wenn ich ehrlich bin muss ich da mal zustimmen, mir fehlen die Prontos von Horsch auch. Sowohl die 8er als auch die 9er. Wie schon geschrieben, waren das sehr schöne Maschinen womit man vernünftig arbeiten konnte. Wohingegen mir die übergroßen 24m Drillen jetzt nicht so fehlen. Die hab ich nur genutzt wenn ich an einer Map gebastelt hab und zum Testen was angepflanzt hab. Im regulären Spielbetrieb bin ich nie über die Condor hinaus gegangen, eher bin ich darunter geblieben.

Was ich auch ein wenig vermisse sind die MetalTech Anhänger aus dem 15er. Die wären hier eine schöne Ergänzung zwischen Welger und Brantner.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Frank-K »

juf.de wrote: Sat Dec 04, 2021 11:56 am 12m Direktsaat fehlt - Wenn es doch nur eine einzige echte Direktsähmaschine im Spiel geben würde.
Sind die im Spiel nicht echt?
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Rohne
Posts: 1185
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Rohne »

Die Auswahl bei der Sätechnik - auch Einzelkorn, aber ganz besonders Drillmaschinen - hat sich generell im 22er massivst verschlechtert. Also in dem Bereich ist tatsächlich noch mit Abstand der größte Nachholbedarf. Vor allem auch wenns um Direktsaat geht. Und so leicht wie gehofft ist das Konvertieren von 19er-Gerätschaften leider nicht im geringsten. Grade die Sounds und Effekte sind ein enormer Aufwand.

Quadtrac ist natürlich geil, dass der uns jetzt doch wieder beehren wird. Ebenso werden wir den CR 10.90 wieder sehen. Fehlt von dem großen Zeug halt noch der Xerion VC oder TS, die Seed Hawk und ein paar sinnvolle Arbeitsbreiten bei Grubbern/Scheibeneggen. Und natürlich 18 und 24m Güllegestänge. 24 sind zwar im RL mit dem großen Bomech-Gestänge machbar, aber leider hat Giants es mal wieder versäumt die GroundAdjustedNodes so anzupassen dass die auch ohne Skript mit konfigurierbaren Arbeitsbreiten funktionieren. Und selbst für PC hab ich das nötige Skript noch nicht zum laufen bekommen...
___JANNI___
Posts: 125
Joined: Fri Apr 21, 2017 4:00 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by ___JANNI___ »

Frank-K wrote: Sat Dec 04, 2021 12:08 pm
juf.de wrote: Sat Dec 04, 2021 11:56 am 12m Direktsaat fehlt - Wenn es doch nur eine einzige echte Direktsähmaschine im Spiel geben würde.
Sind die im Spiel nicht echt?
nein, im Spiel sind keine echten Direktsämaschinen enthalten. Dass man direkt säen kann im Spiel hat nichts mit Direktsaat zutun. Das würde man dann nämlich Mulchsaat nennen. Direktsaat verfolgt das Ziel, den Boden so wenig wie möglich zu bearbeiten bzw. in den Boden einzugreifen. Es wird lediglich ein Saatschlitz gemacht, das Saatgut abgelegt und anschließend etwas rückverfestigt. Es gibt dazu spezielle Sämaschinen.
Last edited by ___JANNI___ on Sat Dec 04, 2021 12:33 pm, edited 1 time in total.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by juf.de »

Frank-K wrote: Sat Dec 04, 2021 12:08 pm
juf.de wrote: Sat Dec 04, 2021 11:56 am 12m Direktsaat fehlt - Wenn es doch nur eine einzige echte Direktsähmaschine im Spiel geben würde.
Sind die im Spiel nicht echt?
Es sind keine echten Direktsähmaschinen. Die ein oder andere kann wohl ein bisschen Direktsaat, aber eben nicht richtig, bei denen fehlt wohl der nötige Anpressdruck und eine an die minimale Bodenbearbeitung angepasste Ablegetechnik. Novak T-Force, Sky Easydrill, Claydon Opti-Till, Amazone Primera DMC <- das sind die bekanntesten in Europa. Außerhalb gibts sicher noch weit mehr, soweit ich das mitbekommen habe.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Trax »

Frank-K wrote: Sat Dec 04, 2021 12:08 pm
juf.de wrote: Sat Dec 04, 2021 11:56 am 12m Direktsaat fehlt - Wenn es doch nur eine einzige echte Direktsähmaschine im Spiel geben würde.
Sind die im Spiel nicht echt?
Direktsaat betitelt Giants vorrangig Maschinen, die eine integriertes Bodenbearbeitungsgerät (Kreiselegge, Kurzscheibenegge etc.) besitzen. Wie meine Vorredner aber schon sagten, sind das Mulchssatgeräte. Direktsaat bezeichnet in der realen Landwirtschaft nur Maschinen, die nicht mehr Boden bewegen, als zur Ablage des Saatgutes notwendig ist.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Noir
Posts: 55
Joined: Sun Nov 20, 2016 5:15 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Noir »

Moin,

Egal, was es denn wird. Hoffentlich kommt auch ein passendes Schleppschlauchgestänge für den Xerion Saddle Trac. Die im Spiel sind leider zu schmal und wenn schon Pflegebereifung vorhanden ist, möcht ich gerne auch Gülle und oder Gärreste in den Bestand ausbringen können. Und mit ner Schlitze in den Bestand? Gut ist möglich aber...

Und der Vorschlag den Kleinen Tank zu montieren und ein normales Fass mit Gestänge anhängen funktioniert ja leider auch nicht, da der Tank nicht mit dem Fass koneket.

Wie auch immer. Da er ein DLC wird dem wohl nicht kommen. Aber schön wäre es ja. :mrgreen:
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Spectre »

Interessant, dass es weitere Fact Sheets und scheinbar weiteren Content gibt.

Worüber ich mich freuen würde:

Claas Xerion
Case Optum/Steyr Terrus
Case Puma
Krone TX,ZX oder am besten den neuen GX bzw. Big Pack
Rübendrille Kverneland Monopill e-drive II 24
Fastbale
Joskin Silospace etc.
Marco84
Posts: 4867
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Marco84 »

Es ist doch völlig normal das wenn ein neuer LS kommt, das Maschinen aus dem Vorgänger rausfliegen und dafür Neue Maschinen kommen.
Stellt euch mal vor wenn Giants alle Maschinen aus den Vorgängern im LS 22 drin gelassen hätte, dann wären jetzt nicht über 400 Maschinen im Spiel sondern vermutlich 1000 oder noch mehr. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Rohne
Posts: 1185
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Rohne »

Darum gehts doch überhaupt nicht! Wenn ein Modell vom gleichen Hersteller durch ein neueres ersetzt wird, sagt doch keiner was. Hier sind aber viele Sachen völlig grundlos ohne jegliche Alternative rausgeflogen. Rübenernten geht nur noch mit 4m Arbeitsbreite, Horsch fast gar nicht mehr existent (und die hatten wirklich ne Menge überaus nützlicher Geräte wo es bei anderen Herstellern mau aussah und sieht), und besonders das Thema Sämaschinen. Man hat zZ ja nichtmal die Möglichkeit sich auf eine konkrete Fahrgassenbreite festzulegen, weil einfach hinten und vorne gar nichts zusammenpasst. Nichtmal für so gängige und mit den meisten Sämaschinen machbare Breiten wie 18, 24 oder 36m gibt es konsequent in allen Kategorien auch passende Geräte.
Marco84
Posts: 4867
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Marco84 »

Stimmt Hürlimann, Krone Anhänger, Holmer Rübenroder sind gar nicht mehr mit dabei.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
elmike
Posts: 3382
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by elmike »

Hallo,

zumindest in den letzten LS wurden so manche Lücken durch DLCs gefüllt.
Im LS17 kamen mit dem Kuhn-Addon die 4m-Arbeitsbreite, und im 19 die ganzen Ballen-Sachen.

Mir fehlt ja noch ein Vier-Schar-Pflug.. Mal sehen...

Elmike
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

Rohne wrote: Sun Dec 05, 2021 12:38 pm Darum gehts doch überhaupt nicht! Wenn ein Modell vom gleichen Hersteller durch ein neueres ersetzt wird, sagt doch keiner was. Hier sind aber viele Sachen völlig grundlos ohne jegliche Alternative rausgeflogen. Rübenernten geht nur noch mit 4m Arbeitsbreite, Horsch fast gar nicht mehr existent (und die hatten wirklich ne Menge überaus nützlicher Geräte wo es bei anderen Herstellern mau aussah und sieht), und besonders das Thema Sämaschinen. Man hat zZ ja nichtmal die Möglichkeit sich auf eine konkrete Fahrgassenbreite festzulegen, weil einfach hinten und vorne gar nichts zusammenpasst. Nichtmal für so gängige und mit den meisten Sämaschinen machbare Breiten wie 18, 24 oder 36m gibt es konsequent in allen Kategorien auch passende Geräte.
Woher weißt du dass es grundlos war? Weißt du was kommt? ein Horsch DLC? man ist sich nicht über Maschinen mit diversen Herstellern einig geworden? Weißt du mehr als wir?

Fahrgassen, so ein Blödsinn. In der Praxis gibt es nunmal sehr häufig 3M, 4M und 6M Drillmaschinen. Die hast du alle im Spiel, zumal die gängisten Fahrgassen 27M und 36M sind und mit den Arbeitsbreiten der Drillmaschinen kommst du auf die Breiten.
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by HGReaper »

Ich finde es ja gut, wenn per dlc neue Maschinen ins Spiel kommen und bin auch gerne bereit dafür zu bezahlen. Aber falls es jetzt passieren sollte, Maschinen aus der letzten Version aus dem Spiel genommen werden und dann in der nächsten Version als dlc wiederkommen und man dafür dann nochmal bezahlen soll, fände ich das fragwürdig.
Was nicht heißen soll, dass ich weiß, dass giants das so macht, es ist nur ein Gedankenspiel.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Post Reply