Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Digitalbauer »

Vektorhektor wrote: Fri Sep 24, 2021 6:38 pm Fliegl ASW 271 29500L :confusednew: Hoffentlich nur im Verbindung mit dem Miststreuer oder anderen Aufbauten. Das ASW konzept gibt ja real viel her ich hoffe das ein paar Funktionen mit in LS gelangt sind.
Ich würde Mal vermuten ja, da in der Beschreibung zum Fliegel 12m Arbeitsbreite angegeben ist. Also Ähnlich wie bei dem Brantner, da kann man auch heute schon im Giants-Mod den Umbau zum Miststreuer vornehmen.
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by icewolf72 »

Digitalbauer wrote: Fri Sep 24, 2021 6:54 pm
Vektorhektor wrote: Fri Sep 24, 2021 6:38 pm Fliegl ASW 271 29500L :confusednew: Hoffentlich nur im Verbindung mit dem Miststreuer oder anderen Aufbauten. Das ASW konzept gibt ja real viel her ich hoffe das ein paar Funktionen mit in LS gelangt sind.
Ich würde Mal vermuten ja, da in der Beschreibung zum Fliegel 12m Arbeitsbreite angegeben ist. Also Ähnlich wie bei dem Brantner, da kann man auch heute schon im Giants-Mod den Umbau zum Miststreuer vornehmen.
ich hab ne 2 achser asw mit umbau optionen zum mistreuer,also für den ls19. also es gibt ihn schon
Goldviper
Posts: 275
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

Ikarus wrote: Fri Sep 24, 2021 5:59 pm
_LIFAD_ wrote: Fri Sep 24, 2021 5:38 pm
Ikarus wrote: Fri Sep 24, 2021 5:09 pm


Wo habe ich denn gesagt das der Drescher einen Transportwagen braucht, ich meine natürlich das Schneidwerk.
Hannes hat garnichts der Lohner hat oder ein Berufskollege. Hannes selbst denkt aber über die Anschaffung eines eigenen Dreschers nach.
Mc Don baut aber dermaßen große Schneidwerke da kämst du selbst mit einem Schlepper und Transportwagen selbst im osten schnell an die Grenzen, beim Ab oder Einbiegen auf ein Feld.
Mein Gott je mehr ich von deinem Unsinn lese, desto gerechtfertigter war mein Beitrag neulich. Wie viel Stuss kann eine Person von sich geben?!
MacDon Header gibt es zwischen 9.1 und 13.7m in Europa. Komisch, in den Größen gibt es von jedem Hersteller Vorsätze, und auch im Osten kommt man mit diesen Größen gut zurecht. Nur weil du bei den Mods im LS nur 15 und 18 Meter Breite MacDon Vorsätze kennst, heißt das nicht dass es nichts kleineres gibt.

Und "ein Lohner oder Berufskollege" hat gar nichts. Hannes hat in seinem Video zu dem Draper selbst gesagt dass er das gut findet. Der Lohner hat da gar nix gesagt. Ernte mal lieber deine 175ha Kartoffeln weiter statt hier Blödsinn zu verbreiten.
Komm mal runter es scheint du willst mich hier absichtlich bei jeder gelegenheit diskreditieren.
Was Hannes gut findet schön du aber hast es so geschrieben als hätte er selbst einen Draper, hat er aber nicht, noch nicht.
Aber gut ich halte mich jetzt zurück, hier mir der Ton nicht genehm.
Er hat aber recht. Ständige Doppelpost's, beschränkte Sichtweise zu anderen Meinungen und immer alles verdrehen.

Probiere doch einfach etwas gelassener bei den Factsheet's zu sein. Wenn deine Lieblingsgeräte nicht dabei sind, hoffe auf nächsten Freitag oder probiere den vorgestellten Geräten etwas abzugewinnen.

Und die Sachen mit Hannes verdrehst du eigentlich immer (nicht böse gemeint). Drapper sagt nur etwas über den Gutfluss aus, nicht ob ein SW integriert ist.

Ansonsten einen schönen Abend.
User avatar
Vektorhektor
Posts: 163
Joined: Sat Feb 11, 2012 10:38 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Vektorhektor »

Das Standard Volumen müsste ja bei 35m³ sein (Fliegl ASW 271). Das es dazu Anbauten gibt ist ja durch die Angabe von der Arbeitsbreite klar. Mal sehen ob per Shop oder per Gabelstapler änderbar ist. :search: Interessant finde ich auch die Werbeaussage "Bis zu 60 % mehr Ladevolumen durch Verdichtung(je nach Ladegut)". Das würde ihn zum richtigen Allrounder machen. Wie auch den MUK von AgroLiner gibt es ja auch optionale Seitenklappen (2 Seiten Kipper). Das wäre eine praktische Konfiguration. Mal sehen was dann am Ende kommt.
Last edited by Vektorhektor on Fri Sep 24, 2021 7:31 pm, edited 2 times in total.
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Baclodant »

icewolf72 wrote: Fri Sep 24, 2021 7:00 pm
ich hab ne 2 achser asw mit umbau optionen zum mistreuer,also für den ls19. also es gibt ihn schon
Aber doch sicher als mod? Und nicht von Giants? Im Vanilla ist der Hänger nicht.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by T4xs »

Baclodant wrote: Fri Sep 24, 2021 7:18 pm Aber doch sicher als mod? Und nicht von Giants? Im Vanilla ist der Hänger nicht.
Ja ist n mod von smety, kannst n miststreuer draus machen, Abdeckung drauf usw. Leider passen bei dem mod die ladevolumen nicht zum realen ASW271
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Eische »

Laut Herstellerseite hat der Fliegl ASW 271 ein Volumen von 26 bis 39 Kubikmeter.
Den gibt es mit unterschiedlichen Bordwandhöhen und hinterer Klappe.

Auf dem Bild scheinen es die mittleren Bordwände mit 2m Höhe zu sein. Demnach passen also die 29.5 Kubikmeter.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8864
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Ohohoooh, ein Coming soon ist auch bei Mack.. Ein Seifenblasenschaumträumchen wär ein Kipper.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

farmtycoon39 wrote: Fri Sep 24, 2021 10:28 pm ...Seifenblasenschaumträumchen...
plöp....das war deine Seifenblase...sorry, musste sein...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Frank-K »

farmtycoon39 wrote: Fri Sep 24, 2021 10:28 pm Ohohoooh, ein Coming soon ist auch bei Mack.. Ein Seifenblasenschaumträumchen wär ein Kipper.
Da kommt noch der Mack Anthem hin.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8864
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Aha, das ist dann also die Standardversion.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Dave467
Posts: 94
Joined: Thu Jan 16, 2014 5:25 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Dave467 »

Ich vermisse irgendwie das CS bei Vicon und Kverneland komplett, würde die Mähwerke (Front & Butterfly mit Schwadablage) und die Fastbale aus dem DLC schon arg vermissen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8864
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Nja, vielleicht kommt auch das noch..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Darthbot »

Da bei Deutz Fahr auch ein CS nachträglich hinzugefügt wurde, kann es auch bei anderen Marken der Fall sein. Also erst mal abwarten. Wenn die nicht im Spiel drin sein sollten, kann es gut sein das Giants die nachträglich als Mod in den Modhub bringt.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply