Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Vivien Hardgas
Posts: 113
Joined: Tue Jun 02, 2020 4:45 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Vivien Hardgas »

icewolf72 wrote: Fri Sep 17, 2021 7:21 pm ich möchte gern edndlich plattfahrbare stoppeln, und keine die sich wieder aufrichten.!!! das is viel wichtiger wie nen deutz mit 6m.
das ist Vorallem jetzt meckern auf hohem niveu. in diesen 3 jahren hat man sehr viel unter der haube getan sodass diese "schlechte FPS troz high end rechner" threads verschwinden sollten. alleine das war seit mehr als 5 jahren nötig.
Hubraum statt Stufenlos
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by anthu »

ich wär jetzt noch für so einen Ballensammelwagen, den man zwischen Traktor und Anhänger hängt, der die Ballen via Förderband auf den Anhänger lädt
und ein Hofförderband das die Ballen durch die Dachluke in eine Ballenscheune wirft.
lg
andreas
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Kipfi#13 »

Cool dass der Topliner original dabei ist :)
Ich hoffe es kommt noch ein Drescher aus der gleichen Klasse.

Die HD Presse 1840 lässt mich hoffen dass der Kemper Ballensammelwagen auch endlich mal kommt. Wenn man dann noch die Ballen via trigger ganz einfach im zweiten Stock einlagern kann wäre sogar ein langer Wunsch erfüllt ;)

Grüße Kipfi
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by lappyBauer »

:confusednew:
Moin.
Einem schon aufgefallen das die Fahrzeuge unterschiedliche Kennzeichen haben.
:hi:
#gemeinsamsindwirstark
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by T4xs »

lappyBauer wrote: Sat Sep 18, 2021 10:39 am :confusednew:
Moin.
Einem schon aufgefallen das die Fahrzeuge unterschiedliche Kennzeichen haben.
:hi:
Das ist beabsichtigt, im LS22 kannst du deine Kennzeichen, in Abhängigkeit des Landes in dem die map ist, relativ frei gestalten.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
LanzD2016
Posts: 287
Joined: Thu May 30, 2013 2:24 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by LanzD2016 »

Ich glaub nicht das die Kemper/Fella Ballenautomaten kommen.

Da wäre ein NH Stackliner wahrscheinlicher.

Lassen wir uns überraschen :hi:


P.S.:
Wobei die 1,2 m Ballenlänge bei meinem IRL denke ich in den Kurven fast klemmen könnten. In der Regel macht man 90cm bis 1m.
Edit: Laut BA bei den Kanalmaßen max 90cm
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Kipfi#13 »

LanzD2016 wrote: Sat Sep 18, 2021 11:00 am
Da wäre ein NH Stackliner wahrscheinlicher.
Den musste ich jetzt erstmal googlen :lol:
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by HGReaper »

Dann Google mal den New Holland Stack Cruiser 😉
Über das Teil bin ich gestern Abend noch gestolpert, sieht auch sehr spannend aus.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Baclodant »

Bisher gab es auch m Basisspiel doch auch nur einen autoload Ballenwagen, oder irre ich mich?
Mit mehr als dem arcusin rechne ich momentan nicht.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Haagele »

die Anderson werden schon auch wieder kommen. Einer ist schon gelistet.
bigm40
Posts: 28
Joined: Sat May 29, 2021 10:59 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by bigm40 »

Aber ein Arcusin multipack ist dabei
Der sammelt die kleinen ballen und bündelt sie zu einem großen
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Baclodant wrote: Sat Sep 18, 2021 1:28 pm Bisher gab es auch m Basisspiel doch auch nur einen autoload Ballenwagen, oder irre ich mich?
Mit mehr als dem arcusin rechne ich momentan nicht.
Du irrst dich. Die Autoload-Ballenwagen kamen später als Mods.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

Ich denke er meint mit Autoload die Ballensamler von Arcusin oder dem Anderson DLC.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Baclodant »

Mister-XX wrote: Sat Sep 18, 2021 7:52 pm Ich denke er meint mit Autoload die Ballensamler von Arcusin oder dem Anderson DLC.
genau, waren für mich halt immer Autoload.
die Mods, die die Ballen per Geisterhand aufladen, kommen mir nicht aufs Savegame. :biggrin2: Ich mag es dann doch eher mit der ehrlichen Schweißtreibenden Arbeit
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by DocDesastro »

Ich mus offen und ehrlich zugeben, dass ich allerdings Autoload bei Dingen schätze, die mit Holz zu tun haben. Die Art, wie ich die Poltergabel hier im 19 und Vorgängern nutzen muss, ist einfach nur abartig.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Post Reply