Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Goldviper
Posts: 275
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

Ikarus wrote: Sun Oct 24, 2021 2:31 pm
Trax wrote: Sun Oct 24, 2021 3:36 am Deswegen gibt es den Stoll FZ 100... :mrgreen:
Auch der FZ 100 oder ein vergleichbarer Frontlader sind keine Konkurrenz zu einem echten Radlader ich habe immerhin 4000h Erfahrung mit dem JCB 435.
Es geht hier um das Spiel den LS, da tut es nichts zur Sache was effizienter in der Realität ist, sondern um maximale Vielfalt
Last edited by Goldviper on Sun Oct 24, 2021 3:29 pm, edited 1 time in total.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

Und? Auch im LS bin ich mit einem Radlader viel schneller als wie mit Frontlader
Goldviper
Posts: 275
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

Ikarus wrote: Sun Oct 24, 2021 2:45 pm Und? Auch im LS bin ich mit einem Radlader viel schneller als wie mit Frontlader
Ach Wolfgang, es ist sinnlos...

Ich mache es nun wie viele andere User und ignoriere deine Posts
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Frank-K »

Rohne wrote: Sun Oct 24, 2021 11:29 am Das mit Abstand wichtigste wäre, dass Giants endlich mal klare Kante bekennt ob Fortschritt wieder dabei ist oder nicht. Fast die gesamte Osttechnick hängt an dieser einen Marke.
Da mach dir mal keine Sorgen, GIANTS hat auch noch Lizenzen von Marken die nicht im Hauptspiel vertreten sind.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

Goldviper wrote: Sun Oct 24, 2021 2:58 pm
Ikarus wrote: Sun Oct 24, 2021 2:45 pm Und? Auch im LS bin ich mit einem Radlader viel schneller als wie mit Frontlader
Ach Wolfgang, es ist sinnlos...

Ich mache es nun wie viele andere User und ignoriere deine Posts
Mach das ist mir aber auch egal das zeigt mir dann das du keine Ahnung hast.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Frank-K »

Ein paar neue Bilder im Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=dQ85kZUuMRw
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

Frank-K wrote: Sun Oct 24, 2021 3:28 pm Ein paar neue Bilder im Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=dQ85kZUuMRw
Sehr interessant vor allem der 12 Schar Karrenpflug.
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by THP1985 »

Goldviper wrote: Sun Oct 24, 2021 2:58 pm
Ikarus wrote: Sun Oct 24, 2021 2:45 pm Und? Auch im LS bin ich mit einem Radlader viel schneller als wie mit Frontlader

Kann mich Goldviper nur anschließen, es geht hier ums Spiel und um Vielfalt Vorallem was Möglichkeiten betrifft.

Ikarus wrote: Sun Oct 24, 2021 3:02 pm
Mach das ist mir aber auch egal das zeigt mir dann das du keine Ahnung hast.
Was hat bitte das eine mit dem Anderem zu tun? Kannst du das bitte mal mit Argumenten dokumentieren?
Last edited by THP1985 on Sun Oct 24, 2021 4:25 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Trax »

Ikarus wrote: Sun Oct 24, 2021 2:31 pm
Trax wrote: Sun Oct 24, 2021 3:36 am Deswegen gibt es den Stoll FZ 100... :mrgreen:
Auch der FZ 100 oder ein vergleichbarer Frontlader sind keine Konkurrenz zu einem echten Radlader ich habe immerhin 4000h Erfahrung mit dem JCB 435.
Was willst Du? Deine Erfahrung belegt nicht, das ein Frontlader für nen 300PS+ Schlepper Unwirtschaftlich ist im vergleich zu nem Radlader... :lol:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Darthbot »

Radlader sind der größte Schrott im Spiel überhaupt. Durch das Knickgelenk kriegt man in der Aussenperspektive ja Schwindelanfälle sobald man die A oder D Taste loslässt. Ich fahre lieber einen Traktor mit Frontlader (egal welche Größe) und kann damit auch Felder bewirtschaften als ein Gerät zu kaufen das nur eines kann, Schaufel rauf und Schaufel runter.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Kipfi#13 »

Ikarus wrote: Sun Oct 24, 2021 2:38 pm
SirSim wrote: Sun Oct 24, 2021 11:42 am
Kipfi#13 wrote: Sun Oct 24, 2021 10:50 am Wenn Grünland Technik so stark ist im LS22... Vllt kommt ja endlich mal der große Exot Cougar ins Spiel *träum* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße Kipfi
Ja das wäre was.


Vergiss es der ist nicht mehr im Claasportfolio sollte es ihn geben dann nur als Mod.
Stell Dir mal vor, der Deutz starliner ist auch nicht mehr im Portfolio und trotzdem im Spiel...
Dass der Cougar schon ewig nicht mehr produziert wird, wissen vermutlich auch 99% der Spieler.
Ikarus wrote: Sun Oct 24, 2021 2:31 pm
Trax wrote: Sun Oct 24, 2021 3:36 am Deswegen gibt es den Stoll FZ 100... :mrgreen:
Auch der FZ 100 oder ein vergleichbarer Frontlader sind keine Konkurrenz zu einem echten Radlader ich habe immerhin 4000h Erfahrung mit dem JCB 435.
Und weil Du jetzt 4000 Spielstunden mit einem echten Radlader hast sollen nun alle im LS auch auf Radlader setzen, oder was möchtest Du uns damit sagen?

Grüße Kipfi
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by FotziViech »

Trax wrote: Sun Oct 24, 2021 4:21 pm
Ikarus wrote: Sun Oct 24, 2021 2:31 pm
Trax wrote: Sun Oct 24, 2021 3:36 am Deswegen gibt es den Stoll FZ 100... :mrgreen:
Auch der FZ 100 oder ein vergleichbarer Frontlader sind keine Konkurrenz zu einem echten Radlader ich habe immerhin 4000h Erfahrung mit dem JCB 435.
Was willst Du? Deine Erfahrung belegt nicht, das ein Frontlader für nen 300PS+ Schlepper Unwirtschaftlich ist im vergleich zu nem Radlader... :lol:
Immer diese iCh hAbe sOviEle StUndEn iN eInEr MaScHinE

Wir haben ebenfalls nen 435 und trotzdem den Stoll FZ an einem Magnum getestet.
Der Vorteil ist eben das man einen Traktor nutzen kann, der mehrere Einsatzzwecke hat als nur ein Radlader.
Mag sein das man mit einem Radlader schneller ist (bin ich auch, bei weitem) ändert aber nichts daran das diese Frontlader durchaus ihre Daseinsberechtigung bei einigen Höfen haben.
Vorallem wird der Stoll FZ100 auch in DE vertrieben.

Das eine dedizierte Maschine wie ein Radlader oder ein Telelader in ihrem Gebiet besser sind ist auch klar.
Mit einem Gabelstapler entlade ich in engen Bereichen einen Truck auch schneller als mit einem Radlader. So what..
Darthbot wrote: Sun Oct 24, 2021 4:29 pm Radlader sind der größte Schrott im Spiel überhaupt. Durch das Knickgelenk kriegt man in der Aussenperspektive ja Schwindelanfälle sobald man die A oder D Taste loslässt. Ich fahre lieber einen Traktor mit Frontlader (egal welche Größe) und kann damit auch Felder bewirtschaften als ein Gerät zu kaufen das nur eines kann, Schaufel rauf und Schaufel runter.
Mit Tastatur stimmt das wohl aber mit Lenkrad ist Radlader fahren im Spiel ein Traum. *thumbsup*
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

Kipfi#13 wrote: Sun Oct 24, 2021 4:33 pm
Ikarus wrote: Sun Oct 24, 2021 2:38 pm
SirSim wrote: Sun Oct 24, 2021 11:42 am

Ja das wäre was.


Vergiss es der ist nicht mehr im Claasportfolio sollte es ihn geben dann nur als Mod.
Stell Dir mal vor, der Deutz starliner ist auch nicht mehr im Portfolio und trotzdem im Spiel...
Dass der Cougar schon ewig nicht mehr produziert wird, wissen vermutlich auch 99% der Spieler.
Ikarus wrote: Sun Oct 24, 2021 2:31 pm
Trax wrote: Sun Oct 24, 2021 3:36 am Deswegen gibt es den Stoll FZ 100... :mrgreen:
Auch der FZ 100 oder ein vergleichbarer Frontlader sind keine Konkurrenz zu einem echten Radlader ich habe immerhin 4000h Erfahrung mit dem JCB 435.
Und weil Du jetzt 4000 Spielstunden mit einem echten Radlader hast sollen nun alle im LS auch auf Radlader setzen, oder was möchtest Du uns damit sagen?

Grüße Kipfi
Habe ich nie behauptet, meine Aussage war das man auch im LS mit einem Radlader sehr viel schneller laden kann, mehr nicht.

Aber verdreht mal immer schön, macht ja Spaß auf andere rumzuhacken.

Der Starleiner ist aber auch ein Yungtimer
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by THP1985 »

Wenn du sagst Lenkrad, wäre schön wenn es ne Neuauflage von dem Farming Wheel geben würde. Aber nicht so aus Plastik sondern vom Material wie das G27.
Die Seitenkonsole vielleicht noch wie nen Joystick vom Drescher oder so und mit Schubreglung
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by FotziViech »

THP1985 wrote: Sun Oct 24, 2021 4:42 pm Wenn du sagst Lenkrad, wäre schön wenn es ne Neuauflage von dem Farming Wheel geben würde. Aber nicht so aus Plastik sondern vom Material wie das G27.
Die Seitenkonsole vielleicht noch wie nen Joystick vom Drescher oder so und mit Schubreglung
Jap..das Farming Wheel fand ich nie so tolle..auch die Seitenkonsole ist eher doof.
Kann jedem der Lust auf sowas hat eher zwei Joysticks und ein anständiges Lenkrad empfehlen.

Selbst wenn man nicht soviel Geld ausgeben möchte, ist man z.B. mit zwei Thustmastern T16000 und einem Logitech Lenkrad der neuesten Generation (G29 / G920) besser bedient, ist aber auch nur meine Meinung, jedem das seine.
Post Reply