Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Trax »

Rohne wrote: Fri Oct 15, 2021 2:39 pm Bei Claas das mit 600er Arion und normal bereiftem 900er Axion das Traktorenthema jetzt abgeschlossen. Also kein Xerion dabei???
:confusednew: Claas hat noch nen Coming Soon, und das Giants offensichtlich die Dinger nicht immer richtig setzt ist nun auch nix neues... Also den "normalen" Xerion würd ich an der Stelle noch nicht abschreiben.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
derfalke
Posts: 148
Joined: Thu Oct 27, 2016 9:54 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by derfalke »

Rohne wrote: Fri Oct 15, 2021 2:39 pm Bei Claas dagegen mit 600er Arion und normal bereiftem 900er Axion das Traktorenthema (schön dass beide wieder dabei sind, mancher wird vielleicht dem 500er Arion nachtrauern) jetzt abgeschlossen. Also kein Xerion dabei???
Bei Claas steht auch noch ein "comming soon"! Da wird der Xerion und der Lexion 8900 schon noch kommen
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Baclodant »

Bei Claas steht "Comming Soon"
Also gute Chancen für den Xerion. Ich wäre auch ehrlich verwundert, wenn dieser nicht ins Spiel kommen würde.
Mal sehen , wann noch John Deere mit der neuen Generation vorgestellt wird, der Häcksler, der endlch auch ne Pickup hat ist schonmal ne feine Sache, mal sehen ob da in Zukunft noch ein Getreidemähwerk kommt.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Rohne
Posts: 1170
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Rohne »

Coming Soon generall ja, aber wenn man sich die Kategorien anschaut, dann nur noch bei Erntemaschinen (Jaguar kommt ja definitiv noch, und bestimmt auch der Lexion) und Geräten, nicht aber in der Fahrzeug-Kategorie (wo der Xerion ja hingehören wurde). Dort ist das CS jetzt rausgenommen worden. Bleibt also nur die Hoffnung dass sich Giants hier mal wieder vertan hat.
User avatar
BillyMais
Posts: 526
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by BillyMais »

Now we're talking! Das ist mal ein geiler FactSheetFriday! Auch meine Vorfreude wurde soeben exponenziell gesteigert. Nur noch knapp 3¼ Mio. Sekunden!
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
derfalke
Posts: 148
Joined: Thu Oct 27, 2016 9:54 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by derfalke »

Rohne wrote: Fri Oct 15, 2021 2:51 pm Coming Soon generall ja, aber wenn man sich die Kategorien anschaut, dann nur noch bei Erntemaschinen (Jaguar kommt ja definitiv noch, und bestimmt auch der Lexion) und Geräten, nicht aber in der Fahrzeug-Kategorie (wo der Xerion ja hingehören wurde). Dort ist das CS jetzt rausgenommen worden. Bleibt also nur die Hoffnung dass sich Giants hier mal wieder vertan hat.
Oh, OK. Da hast du natürlich recht. Wenn er nicht im Hauptspiel kommt, dann wird er sicherlich von Gaints als Mod nachgereicht
Fabi98
Posts: 36
Joined: Thu May 21, 2020 2:42 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Fabi98 »

Schöne Maschinen für die Kartoffel- und Rübenernte. Freu mich Vorallem auf en EVO. Die gezogenen Kartoffelroder als "klein" zu bezeichnen weil es "nur" 2-Reiher sind ist falsch, in RL sind des große Maschinen mit denen man einige Hektar am Tag schaffen kann. Und es sind die größten (gezogenen) Roder der beiden Hersteller. Schade finde ich allerdings des sie keinen wirklich kleinen Roder mit reingenommen haben (1-Reiher) oder ein Youngtimer-Modell (z.B:: Grimme Lk 650 oder DR 1500) wären auch interessant gewesen. Jetzt braucht man mind. einen 200Ps-Schlepper und schätzungsweise 150000€ oder mehr für einen Roder, aber bin trotzdem zufrieden.
Die hätten auch gerne die Geräte zum abgelegten Ernteverfahren mit rein nehmen können, ging wahrscheinlich nicht, da das DLC von einem Modding Team war.
Was mich noch interessiert, ob man bei beiden gezogenen Kartoffelrodern vorher Krautschlagen muss. Bei mir in der Umgebung benutzt keiner einen Krautschläger(Würde im LS auch gerne darauf verzichten, da man mit Kraut die Bahnen besser erkennt). Entweder die Landwirte spritzen das Kraut ca. 2-3 Wochen vorher ab/"Tot" oder sie warten bis das Kraut weitestgehend verwelkt ist (beides um Schalenfeste Kartoffel zu ernten) und ernten dann. Am besten wäre es wenn Giants es so löst, dass man mit Krautschlagen schon 1 Tag eher roden kann und ohne man noch warten muss bis man die Kartoffel direkt mit dem (gezogenen) Roder geerntet werden kann. Zur not baut ein Modder die Teile schon um, war im LS19 auch ned anders. *thumbsup*
Last edited by Fabi98 on Fri Oct 15, 2021 3:03 pm, edited 1 time in total.
]Mein altes System (Laptop):
ASUS X756UXK
Intel Core i7-7500U CPU 2.70GHz, 2.90GHz
16GB RAM
NVIDIA Gefore GTX 950M
128 GB SSD + 1TB HDD
Windows 10, 64 Bit

Neues System PC Eigenbau:
Gigabyte B450 Aorus Elite
AMD Ryzen 5 3600 (3.6-4.2 GHz) + Be quiet pure Rock 2
16GB RAM 3200 MHZ
NVIDIA Geforce RTX 2070 Super (Gigabyte Gaming OC)
Be Quiet System Power 9 600W
Samsung 1TB SSD
Windows 10, 64-bit
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Trax »

Rohne wrote: Fri Oct 15, 2021 2:51 pm Coming Soon generall ja, aber wenn man sich die Kategorien anschaut, dann nur noch bei Erntemaschinen (Jaguar kommt ja definitiv noch, und bestimmt auch der Lexion) und Geräten, nicht aber in der Fahrzeug-Kategorie (wo der Xerion ja hingehören wurde). Dort ist das CS jetzt rausgenommen worden. Bleibt also nur die Hoffnung dass sich Giants hier mal wieder vertan hat.
Bei Zetor stand das Coming Soon auch bei den Geräten, gekommen is ein Traktor... also darauf würde ich an der Stelle nix mehr geben...
Last edited by Trax on Fri Oct 15, 2021 3:05 pm, edited 1 time in total.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
vlnjacki
Posts: 1648
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by vlnjacki »

Rohne wrote: Fri Oct 15, 2021 2:39 pm Also kein Xerion dabei??? Der wäre mir (mit Drehkabine wie im DLC, nicht der Vorbestellerbonus-SaddleTrac) eigentlich deutlich wichtiger gewesen, als vier verschiedene Torions. Zumal ja auch NH, John Deere und bestimmt auch wieder Case mit ihren Spitzenmodellen antreten, aber aufs Silo gehört einfach ein Xerion! Wird doch hoffentlich baldmöglichst von Giants selbst auf dem Modhub nachgeliefert.
Da wird 100% noch ein Xerion Trac VC fürs Silo kommen wenn auch nicht direkt meine 2x geliebten Xerions 3300-3800 von Smety🥺
Denke wenn die so nicht von Giants kommen dann kommen die Xerions halt bestimmt von Smety😉👍

Tippe Mal bei den Giants Modelle vom Claas Xerion auf die 4000,4500,5000 Modelle😉👍
Holaras Schilder und Walzen gibt's ja schon😍


Auf Kartoffeln Roden freue ich mich auch 😍
Hoffentlich gibt's den schönen Case 1255/1455 XL Beast auch wieder🙏😍
Last edited by vlnjacki on Fri Oct 15, 2021 3:06 pm, edited 2 times in total.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
simoneich
Posts: 23
Joined: Wed Nov 21, 2018 4:56 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by simoneich »

Rohne wrote: Fri Oct 15, 2021 2:51 pm Coming Soon generall ja, aber wenn man sich die Kategorien anschaut, dann nur noch bei Erntemaschinen (Jaguar kommt ja definitiv noch, und bestimmt auch der Lexion) und Geräten, nicht aber in der Fahrzeug-Kategorie (wo der Xerion ja hingehören wurde). Dort ist das CS jetzt rausgenommen worden. Bleibt also nur die Hoffnung dass sich Giants hier mal wieder vertan hat.
Wenn ich mich richtig erinnere, waren beim LS19 in der Maschinenübersicht während der Veröffentlichung der Fac Sheets auch nicht alle Maschinen enthalten, die am Ende tatsächlich im Spiel waren.
Ich interpretiere es so, dass bei den Herstellern, die noch ein "Coming soon" haben, noch vorab etwas bekannt gegeben wird.

Bei bestimmten Fahrzeugen kann ich mir halt auch einfach nicht vorstellen, dass sie nicht dabei sind. Z. B. der kleine Claas Arion wurde erst für das Claas DLC neu erstellt. Wäre schon komisch, wenn der jetzt nicht mehr dabei wäre.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by _LIFAD_ »

Es wäre wirklich schön wenn das Claas DLC 1:1 im FS22 drin wäre. Meiner Meinung nach war das einer der besten DLC über alle LS Teile hinweg, das ich wirklich liebgewonnen habe.
Die Anhänger und Mähwerke würde ich nicht so extrem vermissen, aber Xerion, Lexion 8900 und Jaguar Rad/TT sollten bitte übernommen werden.
Warum lege ich so viel Wert darauf? Weil der DLC verschlüsselt ist. Wenn irgendwelche John Deere Traktoren nicht übernommen werden, konvertiert man die halt aus dem LS19, aber das geht ja beim Claas DLC nicht.
Rohne
Posts: 1170
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Rohne »

_LIFAD_ wrote: Fri Oct 15, 2021 3:22 pm Warum lege ich so viel Wert darauf? Weil der DLC verschlüsselt ist. Wenn irgendwelche John Deere Traktoren nicht übernommen werden, konvertiert man die halt aus dem LS19, aber das geht ja beim Claas DLC nicht.
Genau das ist es nämlich. Wenn da Maschinen fehlen, müsste man die komplett neu bauen und kann nichts (zumindest legal) weiter verwenden was Giants doch eh schonmal gebaut hat.
Deswegen für mich auch ganz wichtig, dass der Lexion und auch das Vario-Schneidwerk noch kommt. Beim DLC waren die mangelnden Konfigurationsmöglichkeiten ein unüberwindbares Hindernis, aber wenn er im Basisspiel ist oder zumindest als freier Mod nachgereicht wird, kann man sich die kürzeren Rohre, kleineren Korntanks (bei Überladewagen mit ca 40 Kubik machen die 13500er oder 15000er Korntanks einfach mehr Sinn als die großen 18000er) und fehlenden Schneidwerksbreiten auch selber bauen.
User avatar
Greentea
Posts: 180
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:51 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Greentea »

Und der 10er Fendt auf dem ersten Factsheet von heute hat Fendt One. Sehr schön.
Lenkrad: Logitech Driving Force GT
Joystick: Logitech Extreme 3D Pro
Headtracking: DelanClip, PS3-Cam, Opentrack
System: AMD Ryzen 2600, 16 GB RAM, AMD Radeon RX 5600, Windows 10
LS22: Steam-Version
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by simawa »

Greentea wrote: Fri Oct 15, 2021 4:11 pm Und der 10er Fendt auf dem ersten Factsheet von heute hat Fendt One. Sehr schön.
Hä, was will er?
User avatar
Greentea
Posts: 180
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:51 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Greentea »

simawa wrote: Fri Oct 15, 2021 4:28 pm Hä, was will er?
Auf dem Fact Sheet mit dem Grimme Rexor wird der Bergmann RRW 500 von einem Fendt der 10er Serie gezogen. Dort ist in der Kabine unterhalb des Dachs ein Display zu erkennen. D.h. Giants hat wohl das Model des Fendt aktualisiert und der neuesten Generation (Gen. 3) angepasst. Die hat andere Bedienelemente namens Fendt One.
Lenkrad: Logitech Driving Force GT
Joystick: Logitech Extreme 3D Pro
Headtracking: DelanClip, PS3-Cam, Opentrack
System: AMD Ryzen 2600, 16 GB RAM, AMD Radeon RX 5600, Windows 10
LS22: Steam-Version
Post Reply