Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

Finjas wrote: Tue Nov 23, 2021 4:38 pm Tatsächlich. :biggrin2:

Aber sowas unterstütze ich nicht. Entweder auf legalem Wege oder gar nicht. :hi:
*thumbsup* ich auch nicht, ist mir nur aufgefallen.
Bei FBM werden wieder die ganzen Lanz Schlepper kommen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by TopAce888 »

Naja, wer mit Mods umgehen kann, der kann sich den Porsche auch selbst ins Spiel holen, da die Dateien ganz normal im vehicles Verzeichnis liegen (genauso wie die andere Bonus-Inhalte auch.)
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Baclodant »

TopAce888 wrote: Tue Nov 23, 2021 3:41 pm Wie viele wohl den den Porsche nur wegen des Codes für den LS22 gekauft haben oder kaufen?
Hey😂 wann kann man sagen man ist im Porsche über Haut beleron geheizt
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Eische
Posts: 3789
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Eische »

TopAce888 wrote: Tue Nov 23, 2021 5:46 pm Naja, wer mit Mods umgehen kann, der kann sich den Porsche auch selbst ins Spiel holen, da die Dateien ganz normal im vehicles Verzeichnis liegen (genauso wie die andere Bonus-Inhalte auch.)
Du meinst so ? :coolnew: :mrgreen:
Image
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by THP1985 »

Eische wrote: Tue Nov 23, 2021 6:53 pm
TopAce888 wrote: Tue Nov 23, 2021 5:46 pm Naja, wer mit Mods umgehen kann, der kann sich den Porsche auch selbst ins Spiel holen, da die Dateien ganz normal im vehicles Verzeichnis liegen (genauso wie die andere Bonus-Inhalte auch.)
Du meinst so ? :coolnew: :mrgreen:
Image
Gibs zu du hast dir das Bonus Bundel für 1,99 gekauft 😅😋

Aber durch euren Hinweis sind die demnächst bestimmt weg im Ordner
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by THP1985 »

Aber wenn ich so die ersten Mods um Hub sehe von Giants...der Magnum hat es da rein geschafft und der Dominator auch. Hoffe der nh tx und der alte Case 1660 kommen auch noch.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Albert Wesker »

Ganz ehrlich? Der LKW in dem schwarz sieht einfach nur uncool aus. :D

Aber das ist nur meine Meinung. ^^ Beim Fendt bleib ich auch lieber bei den grünen. ^^


@THP1985
Bezogen darauf dass die in Zukunft nicht mehr im Ordner sein werden, verweise ich mal darauf dass es immer noch Osteuropa gibt. Die Klatschpappen interessiert es nicht ob es legal ist oder nicht. Also muss man sich da so gesehen keine Sorgen machen, über kurz oder lang werden immer wieder (eigentlich) verschlüsselte Inhalte auftauchen. Das ist nur eine Frage der Zeit. Im 19er der letzte der mir aufgefallen ist war die Quadrant 5300 ausm DLC, die gab es in einer Silageversion.
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Darthbot »

Der Black Anthem ist irgendwie unnötig. Beim normalen Anthem (wie auch beim Pinnacle) kann man zwischen Daycab, Daycab mit Spoiler, 48' Sleeper (wahlweise wieder mit Spoiler) und 70' Sleeper wählen, beim Black Anthem ist nur der 70' Sleeper vorhanden. Und die Sleeper Varianten sind im Spiel einfach komplett unnütz, schlafen kann man ja eh nur im eigenen Haus. Die Optionen sind zwar nett, aber nunja.
Die anderen Bonusmaschinen sind ok, der Black Beauty ist halt ein Fendt. Mag ich nicht, nutze ich also nicht. Der Zetor ist knuffig, aber nicht so cool wie der Junior 108.
Was aber bei den Mods von Giants und auch dem Zetor fehlt, ist die möglichkeit ein Kennzeichen anzubringen. Wozu macht Giants dieses wunderbare Feature rein, und lässt die bei den Mods aus?
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Eische
Posts: 3789
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Eische »

THP1985 wrote: Tue Nov 23, 2021 7:18 pm
Gibs zu du hast dir das Bonus Bundel für 1,99 gekauft 😅😋

Aber durch euren Hinweis sind die demnächst bestimmt weg im Ordner
Ne, natürlich nicht.
Hat mich jetzt nur 5min Zeit gekostet das Pack zu erstellen.
Sollte Giants die aus dem Ordner nehmen, ist es mir auch egal. Ich kann mit keinem der Fahrzeuge was anfangen.
Die kleinen Oldtimer brauch ich wirklich nicht und für Fendt hatte ich noch nie was übrig.
Der Mack ist mir einfach viel zu schwarz.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by eater84 »

MrKnolle wrote: Mon Nov 22, 2021 6:22 pm Also auf der PS5 gibt es schon immer wieder herbe Performance Einbrüche. Ich hatte heute etliche FPS Drops. Und so ist das Spiel leider gerade nicht spielbar, da ich Kopfschmerzen kriege wenn ich mich vor allem im Fahrzeug umsehe. Also da ist die Performance besonders schlecht. Ich hoffe GIANTS arbeitet hier an einer Lösung. Wenn die 60 FPS nicht gehalten werden können, dann lieber wieder nur 30 FPS aber dafür keine Drops.
Mir ist heute aufgefallen, dass das Wetter (Wolken) hier eine große Rolle auf die Performance einnimmt (zumindest bei der XSX). So kann ich mich bei "strahlendem Sonnenschein" flüssig im Kreis drehen während ich bei stark bewölktem Himmel (mit einigen wenigen blauen Lücken) unter Performance Einbrüchen leide. Ist das bei euch auch so?
Ich spiele auf der Xbox Series X.
Donner123
Posts: 181
Joined: Sun Jan 17, 2010 11:48 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Donner123 »

Darthbot wrote: Tue Nov 23, 2021 7:45 pm Was aber bei den Mods von Giants und auch dem Zetor fehlt, ist die möglichkeit ein Kennzeichen anzubringen. Wozu macht Giants dieses wunderbare Feature rein, und lässt die bei den Mods aus?
Ist mir beim Dominator auch direkt negativ aufgefallen, er ist aber bisher wohl der einzige ausm Modhub ohne Kennzeichen. Der Fiat, der Case, der Radlader und der kleine Anhänger haben alle ein Kennzeichen.
LS08, LS09, LS11, LS13, LS15, LS17, LS19, LS22
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Albert Wesker »

Wenn ich ehrlich bin ist das Kennzeichen für mich absolut unwichtig. =)
User avatar
MrKnolle
Posts: 162
Joined: Sat Oct 16, 2021 9:15 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by MrKnolle »

eater84 wrote: Tue Nov 23, 2021 8:54 pm
MrKnolle wrote: Mon Nov 22, 2021 6:22 pm Also auf der PS5 gibt es schon immer wieder herbe Performance Einbrüche. Ich hatte heute etliche FPS Drops. Und so ist das Spiel leider gerade nicht spielbar, da ich Kopfschmerzen kriege wenn ich mich vor allem im Fahrzeug umsehe. Also da ist die Performance besonders schlecht. Ich hoffe GIANTS arbeitet hier an einer Lösung. Wenn die 60 FPS nicht gehalten werden können, dann lieber wieder nur 30 FPS aber dafür keine Drops.
Mir ist heute aufgefallen, dass das Wetter (Wolken) hier eine große Rolle auf die Performance einnimmt (zumindest bei der XSX). So kann ich mich bei "strahlendem Sonnenschein" flüssig im Kreis drehen während ich bei stark bewölktem Himmel (mit einigen wenigen blauen Lücken) unter Performance Einbrüchen leide. Ist das bei euch auch so?
Wenn selbst die stärkere Xbox Series X da scheinbar an die "Grenze" kommt, dann muss ich sagen, dass GIANTS seine Hausaufgaben nicht erledigt hat. Im Interview sagte Listertan dass Sie Konsolen da haben. Testen die denn das Game nicht ? Also bei mir kommt es auf dem Hof zu Performance Einbrüchen (Bestimmt wegen den Fahrzeugen) , dann im Innenraum aller Fahrzeuge und ja auch wenn der Himmel etwas bewölkter ist. Anscheinend liegt es an der CPU. Die schwankt extrem und geht bis auf 94 % rauf. Wenn die CPU ans Limit kommt, dann gibt es klar Framedrops. Nur warum kommt die CPU an ihr Limit?
Plattform: Konsole (Playstation)
LS-Spiele: LS15, LS17, LS19, LS22
Aktuelle Map: Zielonka

↓Meine Konsole↓

PS5 Digital Edition

CPU: AMD Ryzen Zen2 @ 3.5 GHz
GPU: AMD Radeon RDNA2 @ 2.3 GHz
RAM: 16GB GDDR6/256bit @ 448GB/s
Festplatte 1: Interne Custom SSD 825GB
Festplatte 2: Western Digital SN 850 1TB NVMe SSD
User avatar
MAurUS
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 133
Joined: Thu Jun 16, 2011 11:54 am
Location: ER
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by MAurUS »

Donner123 wrote: Tue Nov 23, 2021 11:22 pm
Darthbot wrote: Tue Nov 23, 2021 7:45 pm Was aber bei den Mods von Giants und auch dem Zetor fehlt, ist die möglichkeit ein Kennzeichen anzubringen. Wozu macht Giants dieses wunderbare Feature rein, und lässt die bei den Mods aus?
Ist mir beim Dominator auch direkt negativ aufgefallen, er ist aber bisher wohl der einzige ausm Modhub ohne Kennzeichen. Der Fiat, der Case, der Radlader und der kleine Anhänger haben alle ein Kennzeichen.
Der Dominator hat beabsichtigt kein Kennzeichen verbaut, da er nur 25km/h fährt. Die echte Referenz für den Drescher hatte auch keine Kennzeichen und dadurch dass man es nur unschön platzieren hätte können, haben wir es dann letztendlich weg gelassen.
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Darthbot »

MAurUS wrote: Thu Nov 25, 2021 3:18 pm Der Dominator hat beabsichtigt kein Kennzeichen verbaut, da er nur 25km/h fährt. Die echte Referenz für den Drescher hatte auch keine Kennzeichen und dadurch dass man es nur unschön platzieren hätte können, haben wir es dann letztendlich weg gelassen.
Beim Dominator 96 und 98 meines Onkels war das Kennzeichen am weißen Ausleger der Lampe hinten links. Deshalb dachte ich sei es normal das die Nummernschilder haben.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply