Crossplay im Landwirtschafts-Simulator 22 - spielt mit all euren Freunden!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Max4295
Posts: 33
Joined: Thu Dec 10, 2020 7:30 am

Re: Crossplay im Landwirtschafts-Simulator 22 - spielt mit all euren Freunden!

Post by Max4295 »

Ihr müsst doch nur mal bei dem Menü Punkt; ACTIVE WORKERS auf die Feldnummern schauen, diese sind genau wie die Fahrzeuge farblich markiert. Somit sollten die Spekulationen zu dem neuen Helfersystem wieder vom Tisch sein :search:
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: Crossplay im Landwirtschafts-Simulator 22 - spielt mit all euren Freunden!

Post by DrHonk »

elmike wrote: Fri Sep 17, 2021 6:37 am Hallo,

dem aufmerksamen Betrachter dürfte auch nicht entgangen sein, dass auf dem Bild links ein grüner John Deere mit dem Kennzeichen "XBOX - XBOX" und rechts ein blauer New Holland mit dem Kennzeichen "PS4 - PS5" stehen. Nett gemacht!

Viel interessanter finde ich, wie die Kommunikation stattfinden soll. Auf dem PC habe ich ja die Tastatur, und viele haben noch Discord oder TeamSpeak im Hintergrund.
Gibt es hier eine plattformübergreifende ingame-Lösung?

Elmike
Auf der Playstation gibt es einen Ingame-Sprachchat, damit kann ich sofort mit allen anwesenden Sprechen.
Denke dieser wird dann auch mit den PC funktionieren, hoffe aber, sie bauen noch einen Chat mit Tastaturunterstützung ein.
McLovin10
Posts: 159
Joined: Thu Feb 25, 2010 5:46 pm
Contact:

Re: Crossplay im Landwirtschafts-Simulator 22 - spielt mit all euren Freunden!

Post by McLovin10 »

@Max4295 Hä woher weißt du das, der Helfer könnte durchaus selbe Farben haben damit im Mp es besser ersichtlich ist, von wem der Helfer kommt. Das viele das als Helfer sehen logisch Gaints macht ein großes Geheimnis draus, er muss ja genau so werden alles andere wäre viel Wirbel um nichts. Da sie noch nichts dazu sagen sagt, auch das er noch nicht Fertig genug ist um was zu zeigen.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1787
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Crossplay im Landwirtschafts-Simulator 22 - spielt mit all euren Freunden!

Post by Stegei »

Auf dem Bild vom Post sind aktuelle keine Helfer aktiv. Dieser zeigt aber die überarbeitete Übersichtsansicht, wo die verschiedenen Höfe unterschiedlich eingefärbt sind und die art der Fahrzeuge einfacher erkennbar sind. Unter der Schrift "Active Workers" wäre alle aktuell aktive KI Helfer aufgelistet. Da aber zu dem Zeitpunkt keine aktiv waren, ist die Liste leer.

Digitalbauer, Spiele mit der falschen Gameversion werden in der Spieleliste gar nicht erst angezeigt. Speile mit freie Kapazität können wie im LS19 gefiltert werden, genauso nach Spielen die nur die installierten Mods/DLCs verwenden. Das Slot-Limit wird allerdings erst beim Verbinden überprüft und kann nicht gefiltert werden.

Das Spiel hat einen eingebauten Voice-Chat für alle Plattformen. Text-Chat Eingabe geht aktuell nur auf PC. Die Konsolen Spieler können aber den Text lesen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Crossplay im Landwirtschafts-Simulator 22 - spielt mit all euren Freunden!

Post by TopAce888 »

Ich würde vorschlagen, Stegei macht als CTO von Giants noch einen Nebenjob als Community-Mensch. :lol: Ich finde es klasse, was da alles an Informationen von dir zu den unterschiedlichsten Themen kommt. *thumbsup* :hi:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: Crossplay im Landwirtschafts-Simulator 22 - spielt mit all euren Freunden!

Post by DrHonk »

Stegei wrote: Fri Sep 17, 2021 8:31 am Auf dem Bild vom Post sind aktuelle keine Helfer aktiv. Dieser zeigt aber die überarbeitete Übersichtsansicht, wo die verschiedenen Höfe unterschiedlich eingefärbt sind und die art der Fahrzeuge einfacher erkennbar sind. Unter der Schrift "Active Workers" wäre alle aktuell aktive KI Helfer aufgelistet. Da aber zu dem Zeitpunkt keine aktiv waren, ist die Liste leer.

Digitalbauer, Spiele mit der falschen Gameversion werden in der Spieleliste gar nicht erst angezeigt. Speile mit freie Kapazität können wie im LS19 gefiltert werden, genauso nach Spielen die nur die installierten Mods/DLCs verwenden. Das Slot-Limit wird allerdings erst beim Verbinden überprüft und kann nicht gefiltert werden.

Das Spiel hat einen eingebauten Voice-Chat für alle Plattformen. Text-Chat Eingabe geht aktuell nur auf PC. Die Konsolen Spieler können aber den Text lesen.
Aber kann ein PC-Host die Slots sehen?
Wäre sonst ja immer ein Glücksspiel ob ein Konsolenspieler noch beitreten kann oder nicht.
Würde mir wünschen dass es zumindest eine Option gibt, den Slotverbrauch der Geräte + Gesamtverbrauch anzeigen lassen zu können.
Ideal wäre auch ein Meldung warum man nicht beitreten kann, z.B. "Wegen Mod XY kein beitritt möglich" oder "Wegen überschreiten des Slotlimit kein beitreten möglich".
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Crossplay im Landwirtschafts-Simulator 22 - spielt mit all euren Freunden!

Post by farmtycoon39 »

Naja, er ist ja der "Don" und der "Papa" des Landwirtschaftssimulators. Wir können uns sehr glücklich schätzen, ihn zu haben. Hätte er was anderes in einem anderen Bereich gemacht, wären wir alle uns so schnell nicht begegnet und hätten die unendlichen Weiten der 2fach-,4fach-und 16fach- Maps, je nach Plattform, nicht erkundet und drüber diskutiert.

Habe ja den LS ganz am Anfang nicht gespielt, da ich erst beim 15er eingestiegen bin. Durch zahlreiche Videos hab ich gesehen, wie der LS früher war. grafikmäßig von dem "70er-Jahre-Stil" 😁😁 (kleiner Scherz zum WE) bis zum Grafikstil der Neuzeit. ;)

Wenn man so sieht, wie detailreicher die Maps und Mods sind und werden, sag ich nur: "Hut ab".
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Crossplay im Landwirtschafts-Simulator 22 - spielt mit all euren Freunden!

Post by KIAS »

DrHonk wrote: Fri Sep 17, 2021 10:12 amAber kann ein PC-Host die Slots sehen?
Wäre sonst ja immer ein Glücksspiel ob ein Konsolenspieler noch beitreten kann oder nicht.
Würde mir wünschen dass es zumindest eine Option gibt, den Slotverbrauch der Geräte + Gesamtverbrauch anzeigen lassen zu können.
Ideal wäre auch ein Meldung warum man nicht beitreten kann, z.B. "Wegen Mod XY kein beitritt möglich" oder "Wegen überschreiten des Slotlimit kein beitreten möglich".
Zumindest bei den Mods sieht man doch bisher auch schon, wenn welche fehlen. Man muss nur auf Details klicken. :hmm:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Crossplay im Landwirtschafts-Simulator 22 - spielt mit all euren Freunden!

Post by Trax »

BillyMais wrote: Thu Sep 16, 2021 7:41 pm Och, ich glaub auch, dass die Spekulationen meilenweit daneben sind, aber ich hätte nichts gegen AutoDrive und Coursplay als Standardspielbasisinhalt! :P
Schwank aus meiner LS-Jugend: Als ich die ersten Stunden LS gespielt habe, war ich ganz böse enttäuscht, als ich den Helfer das abgetankte Erntegut ins Silo fahren lassen wollte. Das war auf Nintendo Switch im LS17. :lol:
Dann sei froh, nie den LS08 gespielt zu haben. :lol:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Crossplay im Landwirtschafts-Simulator 22 - spielt mit all euren Freunden!

Post by T4xs »

KIAS wrote: Fri Sep 17, 2021 12:48 pm
DrHonk wrote: Fri Sep 17, 2021 10:12 amAber kann ein PC-Host die Slots sehen?
Wäre sonst ja immer ein Glücksspiel ob ein Konsolenspieler noch beitreten kann oder nicht.
Würde mir wünschen dass es zumindest eine Option gibt, den Slotverbrauch der Geräte + Gesamtverbrauch anzeigen lassen zu können.
Ideal wäre auch ein Meldung warum man nicht beitreten kann, z.B. "Wegen Mod XY kein beitritt möglich" oder "Wegen überschreiten des Slotlimit kein beitreten möglich".
Zumindest bei den Mods sieht man doch bisher auch schon, wenn welche fehlen. Man muss nur auf Details klicken. :hmm:
Im LS19 kann jeder Modder bereits im Vorfeld sehen wieviele slots sein mod braucht. Man muß nur den testrunner nutzen.
Die Angabe der slots sollte beim LS22 verbindlich in der mod Beschreibung stehen wenn ein Mod ne Konsolen Freigabe bekommt.

Und noch ne Bitte an Giants: ich weiß das patches für die Konsolen teuer sind, aber bitte schließt euch mit den Skript moddern zusammen und bringt ein paar davon auf die Konsole wenns von der Performance klappt.

Im LS19 hats ja mit seasons und straw harvest auch geklappt.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: Crossplay im Landwirtschafts-Simulator 22 - spielt mit all euren Freunden!

Post by DrHonk »

KIAS wrote: Fri Sep 17, 2021 12:48 pm
DrHonk wrote: Fri Sep 17, 2021 10:12 amAber kann ein PC-Host die Slots sehen?
Wäre sonst ja immer ein Glücksspiel ob ein Konsolenspieler noch beitreten kann oder nicht.
Würde mir wünschen dass es zumindest eine Option gibt, den Slotverbrauch der Geräte + Gesamtverbrauch anzeigen lassen zu können.
Ideal wäre auch ein Meldung warum man nicht beitreten kann, z.B. "Wegen Mod XY kein beitritt möglich" oder "Wegen überschreiten des Slotlimit kein beitreten möglich".
Zumindest bei den Mods sieht man doch bisher auch schon, wenn welche fehlen. Man muss nur auf Details klicken. :hmm:
Mir geht es vor allem um Mods mit Scrips oder welche die nicht aus dem ModHub sind.
Wenn diese versehentlich geladen wurden, muss erst gesucht werden woran es nun liegt.
Oder das Slotlimit wurde erreicht.
Wenn nur die Meldung kommt "Verbindung nicht möglich" kann man eine weile suchen warum.
Und das Forum würde so auch geschont werden. :wink3:
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Crossplay im Landwirtschafts-Simulator 22 - spielt mit all euren Freunden!

Post by T4xs »

Stegei wrote: Fri Sep 17, 2021 8:31 am
Hallo Stegei

Warum ist das Ballen Limit für die Konsolen eigentlich immernoch bei 200 Ballen?
Vorallem da es HD Ballen jetzt im Grundspiel gibt.

Bei 16 Leuten auf dem server kann dann jeder nichtmal 13 Ballen machen.

Selbst im Single Player wird das sehr eng wenn man Stroh, heu und silage als Ballen machen möchte

Oder gibt es jetzt die Möglichkeit Ballen zu lagern ähnlich dem System das GC im LS19 nutzt?

Aber ansonsten finde ich das Crossplay ne super Sache, auch das man als Konsolero jetzt Server mieten kann.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Crossplay im Landwirtschafts-Simulator 22 - spielt mit all euren Freunden!

Post by Haagele »

T4xs wrote: Sat Sep 18, 2021 10:12 am
Stegei wrote: Fri Sep 17, 2021 8:31 am
Hallo Stegei

Warum ist das Ballen Limit für die Konsolen eigentlich immernoch bei 200 Ballen?
Vorallem da es HD Ballen jetzt im Grundspiel gibt.

Bei 16 Leuten auf dem server kann dann jeder nichtmal 13 Ballen machen.

Selbst im Single Player wird das sehr eng wenn man Stroh, heu und silage als Ballen machen möchte

Oder gibt es jetzt die Möglichkeit Ballen zu lagern ähnlich dem System das GC im LS19 nutzt?

Aber ansonsten finde ich das Crossplay ne super Sache, auch das man als Konsolero jetzt Server mieten kann.
Wo gibt es die Info zum Ballenlimit?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Crossplay im Landwirtschafts-Simulator 22 - spielt mit all euren Freunden!

Post by Mister-XX »

Das habe ich mich zwar auch gefragt, aber als PC Zocker einfach weiter gescrollt.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Crossplay im Landwirtschafts-Simulator 22 - spielt mit all euren Freunden!

Post by T4xs »

Haagele wrote: Sat Sep 18, 2021 10:52 am
T4xs wrote: Sat Sep 18, 2021 10:12 am
Stegei wrote: Fri Sep 17, 2021 8:31 am
Hallo Stegei

Warum ist das Ballen Limit für die Konsolen eigentlich immernoch bei 200 Ballen?
Vorallem da es HD Ballen jetzt im Grundspiel gibt.

Bei 16 Leuten auf dem server kann dann jeder nichtmal 13 Ballen machen.

Selbst im Single Player wird das sehr eng wenn man Stroh, heu und silage als Ballen machen möchte

Oder gibt es jetzt die Möglichkeit Ballen zu lagern ähnlich dem System das GC im LS19 nutzt?

Aber ansonsten finde ich das Crossplay ne super Sache, auch das man als Konsolero jetzt Server mieten kann.
Wo gibt es die Info zum Ballenlimit?
Im crossplay Blog, ganz unten stand die Info am Donnerstag.

Dieser Eintrag fehlt aber jetzt und wurde durch den Chat Beitrag ersetzt
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply