Werft einen Blick auf den neuen Charakter-Editor im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Felsbrunn
Posts: 634
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: Werft einen Blick auf den neuen Charakter-Editor im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Felsbrunn »

Ich höre schon "Schatz ich muss mich erst umziehen...." :lol:
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Werft einen Blick auf den neuen Charakter-Editor im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by elbcoastfarming »

Na klasse, meine Frisur ist natürlich nicht dabei ... :frown:
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
SirSim
Posts: 1568
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Werft einen Blick auf den neuen Charakter-Editor im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by SirSim »

Erster Gedanke, Oh, die Sims haben den Einzug in den LS geschafft. Fehlen nur noch die Charaktereigenschaften.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Werft einen Blick auf den neuen Charakter-Editor im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by KIAS »

Ikarus wrote: Wed Sep 22, 2021 2:35 pm Also Pink, Blau und Grasgrün, ja wem es gefällt warum nicht. :mrgreen:
Ja, bei den Bärten hat man auch die oder andere eher untypische Form ins Spiel gepackt. Warum nicht auch untypische Farben, wobei grün und blau ja mittlerweile gar nicht mehr so sehr selten anzutreffen sind. :hmm:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Werft einen Blick auf den neuen Charakter-Editor im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Baclodant »

Ich finds Klasse, da ist mein Rollenspielerherz für den LS befriedigt. Fühlt sich dann doch angenehmer an, wenn ich endlich passende Arbeitskleidung habe. Und wenn ich wirklich übers Jahr mich im Spiel umziehen kann bin ich rundum zufrieden gestellt.
Spannend wärs noch, wenn man Kleidung in den LS modden kann. Ob dann die "Giants" Kuh als Outfit einziehen wird? xD
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Werft einen Blick auf den neuen Charakter-Editor im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

KIAS wrote: Wed Sep 22, 2021 4:34 pm
Ikarus wrote: Wed Sep 22, 2021 2:35 pm Also Pink, Blau und Grasgrün, ja wem es gefällt warum nicht. :mrgreen:
Ja, bei den Bärten hat man auch die oder andere eher untypische Form ins Spiel gepackt. Warum nicht auch untypische Farben, wobei grün und blau ja mittlerweile gar nicht mehr so sehr selten anzutreffen sind. :hmm:
Bei den Bärten kann ich nix Untypisches erkennen. Sie sehen alle aus meiner Sicht typisch aus und tendieren zwischen Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Bud Spencer und den Alm-Öhi, je nachdem eine Farbe ausgewählt wurde. 😁 Bei den Schnurrbärten ist auch ein wenig was von Paul Teutul Sr. dabei. 😀
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Werft einen Blick auf den neuen Charakter-Editor im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by anthu »

Baclodant wrote: Wed Sep 22, 2021 4:36 pm ...
Spannend wärs noch, wenn man Kleidung in den LS modden kann. Ob dann die "Giants" Kuh als Outfit einziehen wird? xD
Wird so nicht passieren, hat lars in einem interview gesagt. Kleidung ist hardgecoded, wegen der FSK, damit niemand nackt rumlaufen kann - oder so.
Lg
Andreas
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Werft einen Blick auf den neuen Charakter-Editor im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by KIAS »

anthu wrote: Wed Sep 22, 2021 5:00 pm Wird so nicht passieren, hat lars in einem interview gesagt. Kleidung ist hardgecoded, wegen der FSK, damit niemand nackt rumlaufen kann - oder so.
Und seit wann genau haben mögliche Mods denn nun was mit FSK Einstufung zu tun? :hmm:
Ich mein das ich nen LKW mache wo eine nackte Person drauf ist, verhindert man ja auch nicht, ergo dürfte es gar kein FSK 0 sein. :mrgreen:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Werft einen Blick auf den neuen Charakter-Editor im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by LMoonlight »

Ich finde die neue Klamotten und Charauswahl klasse. Endlich bieten sich da mehr Möglichkeiten :biggrin2:

KIAS wrote: Wed Sep 22, 2021 5:11 pm Und seit wann genau haben mögliche Mods denn nun was mit FSK Einstufung zu tun? :hmm:
Ich mein das ich nen LKW mache wo eine nackte Person drauf ist, verhindert man ja auch nicht, ergo dürfte es gar kein FSK 0 sein. :mrgreen:
So einen LKW findest dann aber eher nur auf den 'einschlägigen' Downloadseiten für den PC. Ich hoffe dann für den Nutzer, dass der Mod auch Virenfrei ist :hi:
Abgesegnet durch GIANTS wird so ein LKW zumindest nicht und kommt somit auf keinen Fall in den Modhub.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Werft einen Blick auf den neuen Charakter-Editor im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by KIAS »

LMoonlight wrote: Wed Sep 22, 2021 5:37 pm So einen LKW findest dann aber eher nur auf den 'einschlägigen' Downloadseiten für den PC. Ich hoffe dann für den Nutzer, dass der Mod auch Virenfrei ist :hi:
Abgesegnet durch GIANTS wird so ein LKW zumindest nicht und kommt somit auf keinen Fall in den Modhub.
Dazu brauchts keine "einschlägigen Downloadseiten" und klar geht das nur auf dem offen Modsystem der PC Versionen. Aber macht halt trotzdem keinen Unterschied, ob ich nun nen nackten Charakter hab oder nen LKW, Anhänger was weiß ich, wo eine nackt Person abgebildet ist. Wobei ich eh nicht verstehe warum man in 2021 noch immer ein Problem mit Nacktheit hat. :-?
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Werft einen Blick auf den neuen Charakter-Editor im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by anthu »

KIAS wrote: Wed Sep 22, 2021 5:11 pm
anthu wrote: Wed Sep 22, 2021 5:00 pm Wird so nicht passieren, hat lars in einem interview gesagt. Kleidung ist hardgecoded, wegen der FSK, damit niemand nackt rumlaufen kann - oder so.
Und seit wann genau haben mögliche Mods denn nun was mit FSK Einstufung zu tun? :hmm:
Ich mein das ich nen LKW mache wo eine nackte Person drauf ist, verhindert man ja auch nicht, ergo dürfte es gar kein FSK 0 sein. :mrgreen:
Topace seine Ravensberg wurde damals auch mal abgelehnt und er musste das Plakat mit Bierwerbung überarbeiten, mit Hinweis auf die FSK, und neu einreichen.
Wen der mod im modhub erscheinen solll, muss das FSK sein.
Wo gibts im giants-modhub diesen lkw?
Auf irgendwelchen externen websites 7st das kein problem, da darfst alles raufladen, und wenns der größte mist ist. Aber nicht bei giants.

Ich hab das bei einem Video gesehen, k.a. gamescom, farmcom,.. da sagte Lars auf die Frage ob Bekleidung auch modbar wäre, Nein.
Und dann als erklärung da sie eben deswegen im code geschützt ist weil sonst irgendwelche nicht FSK konformen Dummheiten rauskämen.

Lg
Andreas
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Werft einen Blick auf den neuen Charakter-Editor im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by KIAS »

Ja is meiner Meinung halt quastsch das auf FSK zu schieben, wenn man zumindest am PC ein offenes Modsystem hat, wo jeder einfach ne zip erstellen kann und auch non FSK0 Kontent ins Spiel bringen kann. Aber wenn doch alle aufn ModHub abfahren und Giants da alles kontrolliert, warum lässt man dann nicht auch Charmodifizierende Mods zu? Was andere dann auf externen websiten hochladen juckt ja nicht. :lol:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Werft einen Blick auf den neuen Charakter-Editor im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Trax »

Der OFFIZIELLE ModHub ist halt der entscheidende Punkt. Diesen betreibt Giants und muss, wenn Sie die FSK 0 Einstufung haben wollen, garantieren, das deren Inhalt die entsprechenden kriterien erfüllt. Alles was von dritten kommt fällt nicht unter deren Zuständigkeit und für deren Nutzung ist man selbst verantwortlich.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Werft einen Blick auf den neuen Charakter-Editor im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by KIAS »

Trax wrote: Wed Sep 22, 2021 6:26 pm Der OFFIZIELLE ModHub ist halt der entscheidende Punkt. Diesen betreibt Giants und muss, wenn Sie die FSK 0 Einstufung haben wollen, garantieren, das deren Inhalt die entsprechenden kriterien erfüllt. Alles was von dritten kommt fällt nicht unter deren Zuständigkeit und für deren Nutzung ist man selbst verantwortlich.
und wo ist an der Sache nun das Problem auch Mods für die Charaktererstellung zuzulassen :lol:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Werft einen Blick auf den neuen Charakter-Editor im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by THP1985 »

Oder Giants hat da noch nen nettes Easteregg mit eingebaut und sie wollen es deshalb nich.
Zum Beispiel renn dann alle zu Weihnachten als Weihnachtsmann rum oder so 😂
Post Reply