Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by _LIFAD_ »

Fabi98 wrote: Fri Oct 22, 2021 3:49 pm Da Giants die Gewächshäuser vorgestellt hat, ist mir eine passende Produktion dazu eingefallen. Ein Burgerladen, mit einem Veganem Patty anstatt Fleisch (ist ja aufgrund FSK 0 nicht möglich).
Burgersemmel von der Bäckerei
Salat und Tomate aus dem Gewächshaus
Patty aus Soja/Tofu
Passend dazu Pommes oder Farmkartoffel (Aus Kartoffel und z.b Sonnenblumenöl)
Das Giants das noch einfügt glaub ich nicht (Zeit zu knapp), aber vielleicht nimmt es sich ein Modder für den LS 22 an.
Um mal konstruktiv zu antworten: Die selbe Idee hatte ich neulich auch schon zusammengesponnen, nur halt nicht mit Tofu sondern einer Mod-Fleischerei. Wäre ziemlich interessant, da bei diesen "hochverarbeiteten" Produkten am Ende ein entsprechender Betrag rauskommen müsste der den Aufwand entschädigt. Aber warum nicht, Burgerrestaurant auf dem Hof, alles frisch vom Acker. Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Auch mit veganem Patty. Ich denke da werden wir eine ganze Palette an verschiedenen Produktionen als Mod bekommen. Wobei ich hoffe, dass die Modder auch passende Gebäude dazu bauen. Also die Burgerbude sollte schon eine richtige Burgerbude sein und nicht das Gebäude der Bäckerei mit neuem Schild vorne dran.

Ich finde den Gedanken schon jetzt ganz lustig "la petite boulangerie" in die schööne kleine fronzösische Doorf unter 25 Anhängerladungen Weizen aus meinem Silo zu begraben.
Rohne
Posts: 1185
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Rohne »

Das Problem beim Thema Fleisch ist halt, dass die weltfremden Bürokraten in Brüssel und Berlin sowas wahrscheinlich nicht als FSK0-tauglich einstufen. Könnte schwierig werden da Produktionen zu veröffentlichen, wo man Tiere anliefert, und Fleisch rausbekommt. Von daher wird da wohl leider vieles auf Mods außerhalb des Modhubs beschränkt bleiben müssen. Genau wie übrigens auch das Thema Brauerei, die ja auf keiner deutschen Karte als Verkaufsstelle fehlen darf (wobei man dort eher Sommergerste nimmt, während der Standard-Anbaukalender im LS22 sich auf die fürs Futter verwendete Wintergerste beschränkt).
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by farmtycoon39 »

Naja, das mit der Brauerei is so: da wird ja Bier gebraut und Bier darf man ja erst ab 18 genießen. Also sind die Getreidekörner eher beim Müsli besser aufgehoben.. .oder bei Cornflakes 😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by _LIFAD_ »

farmtycoon39 wrote: Sat Oct 30, 2021 2:10 pm Naja, das mit der Brauerei is so: da wird ja Bier gebraut und Bier darf man ja erst ab 18 genießen. Also sind die Getreidekörner eher beim Müsli besser aufgehoben.. .oder bei Cornflakes 😁
War nicht nach JuSchG Bier und Wein ab 16 und Spirituosen ab 18? Ich bin da nicht ganz drin, aber meine das war so. Ist im Detail auch nicht so wichtig, es würde die Zielgruppe des Spiels ganz erheblich schmälern.
Wenn ich sehe dass diese Amazon Serie Last One laughing dann ab 12 ist mit dem Hinweis "Verzehr Alkoholischer Getränke" weil da jemand ein Glas Wein trinkt, weißt du schon wo das Problem an der ganzen "Traubensaft statt Wein"-geschichte liegt.
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Baclodant »

Die Alkoholischen Getränke werden schon als Mod kommen , die frage ist nicht ob, sondern wann. Das gleiche wird mit Fleischprodukten sein. Und durch die Traubeun und Oliven kommen vielleicht auch neue Früchte per Mod. Obstbäume in Plantagen? Hopfen? Ich bin da ehrlich gespannt was die Modder wieder vorherzaubern. Und ja, aufm Modhub werden wir nichts davon finden :biggrin2:
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by farmtycoon39 »

Naja, logisch: FSK 0.. da haben die "edlen Tröpfchen" nix verloren. Die sind dann nur im "Darknet der Moddingseiten" zu finden und kommen nur für PeCeh 😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
OceanPig
Posts: 36
Joined: Tue Aug 10, 2021 8:06 am

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by OceanPig »

Ich habe da noch Mal eine Anmerkung zur Weinproduktion. Hier wurde immer geschrieben, dass Giants die nicht ins Spiel bringen wird, da ihn die USK0 sehr wichtig ist und daher keine alkoholischen Getränke im Spiel sein dürfen. Es gibt das Spiel "Hundred Days - Winemaking Simulator". Dieses hat aber eine USK0 Einstufung.
Sollte es dann nicht auch möglich sein eine Brauerrei und einen Winzerbetrieb ins Spiel zu bringen?
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by FarmerJOE »

Vielleicht will Giants von vorn herein einfach nicht das Risiko eingehen, USK 0 zu verfehlen.
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Baclodant »

OceanPig wrote: Thu Nov 04, 2021 6:06 am Ich habe da noch Mal eine Anmerkung zur Weinproduktion. Hier wurde immer geschrieben, dass Giants die nicht ins Spiel bringen wird, da ihn die USK0 sehr wichtig ist und daher keine alkoholischen Getränke im Spiel sein dürfen. Es gibt das Spiel "Hundred Days - Winemaking Simulator". Dieses hat aber eine USK0 Einstufung.
Sollte es dann nicht auch möglich sein eine Brauerrei und einen Winzerbetrieb ins Spiel zu bringen?
Die Einstufung kann von Spiel zu Spiel sehr unterschiedlich ausfallen. Es ist am Ende eine Einzelfallentscheidung.
Ich verweise Mal auf das vor 4 Jahren erschienene Video von Fabian Sigismund zum Thema fsk
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Rohne
Posts: 1185
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Rohne »

Mal eine Frage die mich jetzt schon etwas länger beschäftigt:
Zumindest auf Karten die in Deutschland spielen sollen ist das Fehlen eines Verkaufspunktes namens Brauerei ja maximal suspekt, und für mich ein absoluter Ausschließungsgrund ;) Mittels des Produktionsfeatures bietet es sich aber an, dass gerade solche Verkaufsstellen eben auch als Produktionen verwendet werden können. Jetzt ist Bier selbst halt nicht FSK0-tauglich, aber wie sieht es denn mit "Gerstensaft" oder zumindest Malzbier aus? Wäre sowas zulässig für den Modhub?
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Albert Wesker »

Also ich denke mal dass es nicht sonderlich problematisch ist wenn man eine Brauerei im Modhub einreicht. Ist halt nur von GIANTS nicht als Basisproduktion vorgesehen. Und ich denke mal nicht dass es gegen irgendwelche Gesetze verstößt wenn so etwas als Mod kommt. Wenn du selbst so was basteln willst und es im Modhub nicht erwünscht sein sollte dann gehst eben den Weg über diverse Foren. (=
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by simawa »

Albert Wesker wrote: Wed Nov 17, 2021 7:54 pm Also ich denke mal dass es nicht sonderlich problematisch ist wenn man eine Brauerei im Modhub einreicht. Ist halt nur von GIANTS nicht als Basisproduktion vorgesehen. Und ich denke mal nicht dass es gegen irgendwelche Gesetze verstößt wenn so etwas als Mod kommt. Wenn du selbst so was basteln willst und es im Modhub nicht erwünscht sein sollte dann gehst eben den Weg über diverse Foren. (=
Doch, ist problematisch. Alles was nicht FSK0 ist, wird auch nicht im Modhub veröffentlicht. Wurde schon zigmal erwähnt. Zuletzt von Chaki in dem Video von BG.
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by mcweis »

Malzbier sollte gehen, haben se in nem Browsergame auch so gelöst
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by THP1985 »

mcweis wrote: Wed Nov 17, 2021 8:49 pm Malzbier sollte gehen, haben se in nem Browsergame auch so gelöst
Guten Morgen

Da müsste/könnte man aber auch eine ganze Produktionskette aufbauen.

Vereinfacht dargestellt:

Gerste

Mälzerei

Du erhälst

Malzkeime -》 für Tierfutter

Helles Malz -》 weiter an Brauerei für helles "Malz"-bier

Dunkles Malz -》weiter an Brauerei für dunkles "Malz"-Bier
Oder
-》 weiter an "Lebensmittelwerk" für Malzkaffee
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Baclodant »

Nach knapp an die hundert Spielstunden fallen mir noch 2 Sachen zur Verbesserung auf.
Zum einen könnte man die Paletten aufs manuelle spawnen umstellen. Ich kann mir vorstellen das zu viele Paletten genauso wie Ballen und Bäume zu Performance Einbrüchen führen kann.
Ansonsten könnte man noch die Paletten der Tierställe und die Milch auf das System der Produktionen (liefern, verkaufen, behalten) umstellen. So könnte man noch ein paar Paletten sparen und die Leute, die keine Lust auf den Transport haben auch zufrieden stellen. Wie seht ihr das?
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Post Reply