Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Ikarus »

CHbauer wrote: Mon Oct 18, 2021 1:27 pm Meines Erachtens sind die gewählten Produktionsketten nur ein ganz kleiner Teil aller Möglichkeiten. Es ist unmöglich den ganzen Bereich der landwirtschaftsnahen Produktionsketten abzubilden. Allerdings sind die Beispiele der „Bäckerei und Kuchen“ oder die „Spinnery und Tailor Shop“ nicht gerade die Idealsten im Bezug zur Landwirtschaft. Der von der Spinnerei erstelle Faden genügt noch bei weitem nicht bis er es zur Hose schafft.

Anderseits ist die Tierwirtschaft noch sehr rudimentär, die Gesundheit z.B. hängt nicht nur von der Ernährung und Reinigung ab. Oder die fehlende Vertiefung beim Fahrzeugunterhalt, hier gibt es noch erheblichen Handlungsbedarf, der näher an der Landwirtschaft liegt als der „Tailor Shop“.

Das Feld für die Modder und Mapper ist weit offen. Hoffen wir, dass Giants es den Moddern und Mappern nicht zu schwer macht.

Stimmt die meisten Produktionen sind überflüssiger Ballast, auf der Marsch gab es 62 die musste man in einem extra Pack runterladen, ohne mich.
Der LS soll dem Spieler die Landwirtschaft näher bringen, nicht mehr nicht weniger. Ich kenne sehr viel landwirte und die ganz großen oder reichen unter ihnen hatten eine Brennerei, das war es dann aber auch.
Eine Mühle für Getreide oder Presse für Raps ok, dann muss aber gut sein.

Interessanter und auch realitischer wäre da zb. Getreidetrockung, Saatgutvermehrung, Kartoffellager mit Sortierung und Abpackung das nämlich machen viele Landwirte.
Auch eine Pommesfabrik ist nicht verkehrt, leider ist es im LS22 ja so das man die Produktionsstätten käuflich erwerben muss um sie nutzen zu können.
Das ist nicht nur äußerst kostspielig sondern auch sehr unrealistisch, schade eigentlich.

Zur Tierwirtschaft wurde ja noch so gut wie nichts erzählt oder gezeigt, auch schade.
Fendt Fan84
Posts: 45
Joined: Tue Dec 09, 2014 6:37 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Fendt Fan84 »

Ich würde mir eine Bga mit den Funktionen des super Bga Extension Mods vom guten upsidedown wünschen. Sprich Fütterungsrate und co. einstellbar usw..
Freue mich schon sehr darauf den Mais zu häckseln und die BGA in Betrieb zunehmen *thumbsup*
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by _LIFAD_ »

Fendt Fan84 wrote: Tue Oct 19, 2021 10:30 pm Ich würde mir eine Bga mit den Funktionen des super Bga Extension Mods vom guten upsidedown wünschen. Sprich Fütterungsrate und co. einstellbar usw..
Und einen Unterschied zwischen verschiedenen Substraten. Die BGA Mod vermisse ich noch immer schmerzlich. Insbesondere mit der Maize Plus Mod zusammen könnte man damit so viel anstellen. Es gab ja was von Team LTW was der Mod nahekommen soll, aber da ist seit März Fundstelle diesbezüglich.
melli-ohz
Posts: 2
Joined: Sat Dec 23, 2017 4:40 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by melli-ohz »

Ich finde die Ansätze richtig prima. Es gibt allen, aber vor allem den Consoleros die Möglichkeit mit Produktionen zu arbeiten, was vorher undenkbar war.
Ich spiele zwar auf PC, freue mich aber auch für die anderen.
Ich mag den Ansatz, dass es im Spiel verbaut ist und ich es nutzen kann, aber nicht nutzen muss, so wie jeder andere auch.
Ich spiele gerne im kleineren Stil, gerade im Singleplayer, und baue auf kleine Produktionen wie eine Hofmolkerei oder Hofschlachterei, da ich die große Industriefertigung einfach nicht mag.
Aber dadurch, dass es im LS22 integriert ist, wird es vermutlich für die Modder leichter sein neue Gebäude mit Funktionen integrieren.
Ich finde den Entwicklungsstand des LS22 sehr interessant und freue mich riesig auf den Release.
McLovin10
Posts: 159
Joined: Thu Feb 25, 2010 5:46 pm
Contact:

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by McLovin10 »

@Ikarus Man sollte die Blogs schon Genauer Lesen, auf jeder Map sind Produktionsstätten verbaut die man so nutzen kann. steht sogar im Blog zu Produktionsketten "Besucht also entweder eine Mühle, die sich bereits auf der Karte befindet oder baut eine auf einem Stück Land in eurem Besitz." Die meisten stehen schon da.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Ikarus »

McLovin10 wrote: Thu Oct 21, 2021 1:52 am @Ikarus Man sollte die Blogs schon Genauer Lesen, auf jeder Map sind Produktionsstätten verbaut die man so nutzen kann. steht sogar im Blog zu Produktionsketten "Besucht also entweder eine Mühle, die sich bereits auf der Karte befindet oder baut eine auf einem Stück Land in eurem Besitz." Die meisten stehen schon da.
Ok dann habe ich das falsch gelesen, ich meine aber in einem Video wäre gesagt worden das man sie zuerst kaufen muss, genau so wie man den Zug mieten muss.

Aber egal ist eh nicht mehr lang dann sind wir alle schlauer.
Axelboss2010
Posts: 150
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Axelboss2010 »

Was mich noch stark interessieren würde ist das Zusammenspiel im Multiplayer.
Kann ich Güter, Palletten, Ballen etc. untereinander verkaufen? (ich hoffe zumindest darauf.
Die Farm ID sollte dann umgeschrieben werden. (Der Bale ID Manager macht das sehr gut vor)

Kann ich eine Produktion von einem Mitspieler mit nutzen? (gerne gegen eine Gebühr)
Fände es nicht so schön wenn jeder seine eigene Produktion bauen müsste.

Cheers :hi:
Rohne
Posts: 1167
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Rohne »

So wie ich das verstanden hab, kann man Produktionen nur nutzen wenn man sie auch besitzt. Ansonsten scheinen sie aber (hoffentlich) zumindest als zusätzliche Verkaufspunkte zu fungieren. Dass man Sachen auch per Auftrag in "fremden" Produktionen herstellen lassen könnte, dazu wurde noch nichts gesagt, kann ich mir aber nicht vorstellen dass das jetzt schon standardmäßig mit dabei ist. Spannend wird aber auf jeden Fall noch das Thema Rohstoffbeschaffung (zB ob man an Zucker auch einfach einkaufen kann ohne die Zuckerfabrik zu besitzen), und im Multiplayer generell der Handel.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Ikarus »

Rohne wrote: Thu Oct 21, 2021 12:06 pm So wie ich das verstanden hab, kann man Produktionen nur nutzen wenn man sie auch besitzt. Ansonsten scheinen sie aber (hoffentlich) zumindest als zusätzliche Verkaufspunkte zu fungieren. Dass man Sachen auch per Auftrag in "fremden" Produktionen herstellen lassen könnte, dazu wurde noch nichts gesagt, kann ich mir aber nicht vorstellen dass das jetzt schon standardmäßig mit dabei ist. Spannend wird aber auf jeden Fall noch das Thema Rohstoffbeschaffung (zB ob man an Zucker auch einfach einkaufen kann ohne die Zuckerfabrik zu besitzen), und im Multiplayer generell der Handel.
@McLovin10
Also habe ich doch richtig gehört/gelesen
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Haagele »

Ich denke schon, dass man im Shop gewisse „Grundstoffe“ für Produktionen kaufen kann, denn Tierfutter und ballen kann man ja bisher auch kaufen für die Tierhaltung.
Fabi98
Posts: 36
Joined: Thu May 21, 2020 2:42 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Fabi98 »

Da Giants die Gewächshäuser vorgestellt hat, ist mir eine passende Produktion dazu eingefallen. Ein Burgerladen, mit einem Veganem Patty anstatt Fleisch (ist ja aufgrund FSK 0 nicht möglich).
Burgersemmel von der Bäckerei
Salat und Tomate aus dem Gewächshaus
Patty aus Soja/Tofu
Passend dazu Pommes oder Farmkartoffel (Aus Kartoffel und z.b Sonnenblumenöl)
Das Giants das noch einfügt glaub ich nicht (Zeit zu knapp), aber vielleicht nimmt es sich ein Modder für den LS 22 an.
]Mein altes System (Laptop):
ASUS X756UXK
Intel Core i7-7500U CPU 2.70GHz, 2.90GHz
16GB RAM
NVIDIA Gefore GTX 950M
128 GB SSD + 1TB HDD
Windows 10, 64 Bit

Neues System PC Eigenbau:
Gigabyte B450 Aorus Elite
AMD Ryzen 5 3600 (3.6-4.2 GHz) + Be quiet pure Rock 2
16GB RAM 3200 MHZ
NVIDIA Geforce RTX 2070 Super (Gigabyte Gaming OC)
Be Quiet System Power 9 600W
Samsung 1TB SSD
Windows 10, 64-bit
HeyKulle
Posts: 2
Joined: Fri Oct 29, 2021 12:04 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by HeyKulle »

Moin moin,

Was in den Produktionen eig noch fehlt bzw. noch schön wäre sind Hafer und Sojamilch....
Damit die Veganer auch ihren Kaffee verfeinern können :biggrin2:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by FarmerJOE »

Hafer kann doch zu Müsli verarbeitet werden
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Baclodant »

FarmerJOE wrote: Fri Oct 29, 2021 4:12 pm Hafer kann doch zu Müsli verarbeitet werden
Ich glaube es ging ihm um die Hafermilch.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Marco84
Posts: 4849
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Marco84 »

Hafermilch, Mandelmilch, Sojamilch habe ich mal probiert (Bäh) hat mir überhaupt nicht geschmeckt.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Post Reply