Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1671
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Chaki »

Image

Für Landwirte sind zusätzliche Einnahmequellen immer eine willkommene Angelegenheit. Im Landwirtschafts-Simulator 22 erhaltet ihr die Möglichkeit, euren Hof durch verschiedene Produktionsstätten weiter auszubauen.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
DönëR
Posts: 106
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:20 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by DönëR »

Sehr schön das es so viele verschiedene Verarbeitungsmöglichkeiten gibt *thumbsup*
Aber wurde nicht angekündigt, dass es für jede Frucht eine Verarbeitung geben soll? :confusednew:
Ich vermisse leider ne Verarbeitung von Kartoffeln :frown: , man hätte doch Chips oder Pommes implementieren können, dann wäre es noch ein weitere Verarbeitungsschritt für den man auch die Pflanzenöle nutzen könnte :hmm:
Schade das sowas nicht im Grundspiel ist aber wir haben ja fleißige Modder die bestimmt weitere Verarbeitungen erstellen und vielleicht ja auch was mit Kartoffeln :mrgreen:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8912
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by farmtycoon39 »

Na, da bekommt mein Nickname eine echte Bedeutung. 😁😁 Bin dann wirklich ein Farmtycoon 🤣😁 Aber alle werden nicht gehen, man kann sich ja für eine entscheiden. Vielleicht gehen auf PC alle Produktionsketten, da die ja keine Slots haben, so wie ich als Konsolero Die können alles voll verbauen. Ich muß wählen, was ich machen will.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Farmer Mac »

OOoohh :shock: es gibt Honig, kann man im LS22 so richtig imkern ? :biggrin2:
AnotherAlex
Posts: 11
Joined: Sun Oct 10, 2021 2:26 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by AnotherAlex »

Da nur das Bild mit den Icons, aber nicht die Produktionsketten übersetzt wurde, hier mal meine Übersetzung dazu, falls es noch jemand wünscht.

This is eine deutsche Version of the News Bild, cos Giants hat only the Bild mit the Icons oversitted in Deutsch, thats weswegen i have this mal schnell made.

Image
Danpat77
Posts: 58
Joined: Wed Oct 13, 2021 1:36 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Danpat77 »

Ihr, Giants, könnt eure Wurzeln einfach nicht verleugnen :biggrin2: *thumbsup*
Schweiz = Banken, Uhren, Schokolade und Käse *thumbsup* Mal abgesehen vom wie Schokolade ohne Kakao geht... :biggrin2:
Für jeden Modder ist das wahrscheinlich ein Traum.
Freu mich schon auf das Spiel!
Die Gebäude wären auch noch schön zu sehen. (europäisch bzw. amerikanisch Still)
elmike
Posts: 3371
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by elmike »

Hallo,

ui, dass wird tatsächlich interessant!

Besonders interessant wird aber auch das Balancing der Preise.

Aber verstehe ich das richtig: Ich kann beispielsweise meinen Weizen direkt verkaufen, oder eben bei der Mühle zu Mehl mahlen lassen. Solange mir diese noch nicht gehört, wird das vermutlich was kosten.
Das Mehl muss also einen höheren Preis erzielen wue ich für die ursprüngliche Menge Weizen bekomme plus der Verarbeitungsgebür. Warum sollte ich das sonst machen?
Und das zieht sich durch alle Ketten durch... Ich bin gespannt. Und ich freu mich schon drauf!

Elmike
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Baclodant »

Die Produktionsketten sehen schonmal gut aus, ich bin aber mehr gespannt, was die Modder noch daraus zaubern werden.
Was ich noch gerne in Erfahrung gebracht bekommen hätte ist, ob ich auch Produkte zukaufen kann. Also wenn ich z.B. für meinen Kuchen oder Schokolade keinen Zucker selbst raffinieren will, sondern ihn anliefern lassen würde.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
Maaax
Posts: 131
Joined: Thu May 21, 2015 4:24 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Maaax »

farmtycoon39 wrote: Thu Oct 14, 2021 2:19 pm Na, da bekommt mein Nickname eine echte Bedeutung. 😁😁 Bin dann wirklich ein Farmtycoon 🤣😁 Aber alle werden nicht gehen, man kann sich ja für eine entscheiden. Vielleicht gehen auf PC alle Produktionsketten, da die ja keine Slots haben, so wie ich als Konsolero Die können alles voll verbauen. Ich muß wählen, was ich machen will.
Wenn ich das richtig verstehe sind alle Gebäude vorhanden und können gekauft werden. Somit kannst du doch alles machen.
Als sie den Stern sahen, kam eine große Freude über sie (Mt 2, 10)

LS08, LS09 Gold, LS11 Platin, LS13 Titanium, LS15 Gold, LS17 Platinum, LS19 Platinum, LS 22 Year 1 Season Pass vorbestellt
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Spectre »

Factory Simulator 22 ?!? :confusednew:

Wem´s gefällt :smileynew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16340
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Mister-XX »

Spectre wrote: Thu Oct 14, 2021 4:22 pm Factory Simulator 22 ?!? :confusednew:

Wem´s gefällt :smileynew:
:lol: so sehe ich das auch....ich werde meine landwirtschaftlichen Produkte wie bisher sofort verkaufen....:coolnew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by TobiHH »

Die Möglichkeit ist ja auch unbenommen. Ich find`s als Abwechslung gut. Zumindest die beiden Mühlen werde ich wahrscheinlich nutzen, nutze ich im LS19 mit GC auch.
Bin halt nur nicht sicher wann ich umsteige. Die 3 Tage Jahreszeiten sind für mich bisher das absolute K.O. Kriterium. Und der Rest überzeugt mich nun auch nicht zum sofortigen Umstieg.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by DocDesastro »

Ich lasse mich mal überraschen. Die Dauer der Jahreszeiten gefällt mir auf dem Papier auch nicht - müsste aber erst einmal testen. Wer weiß, wenn sich nach Release deswegen ein wütender Mob bildet, ändert sich vielleicht alles zum Besseren oder das Konzept geht auf und es war wieder viel heiße Luft um Nix. Wir werden sehen. Soooooooon (TM)
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Trax »

Zu den längen der Monate/Jahreszeiten soll es wohl noch ne Änderung/Ankündigung geben.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by DocDesastro »

Ich räume zumindest ein, dass das gerade auf größeren Mod-Maps das ganze etwas...hektisch machen könnte und so sicherlich nicht gut ankommt. Mein Bauch sagt ja 7 Tage pro Monat und 3 Monate = 1 Jahreszeit. Vorspulen kann man eh immer, aber wenn man nun wirklich einen genügend großen Hof hat oder Lohnarbeit verrichten will, dann sollte eine künstliche Zeitbeschleunigung den Spielspass nicht hemmen. Aber...wer weiß, was man damit machen kann und was sein wird. Warten wir also auf Ankündigungen diesbezüglich.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Post Reply