Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by vlnjacki »

Ich würde mich jedenfalls auf Erdbewegung (z.b.Deichbau) Kalk-Steinbruch,Straßenbau,etc. sehr freuen wenn sowas auf PC/Mac + den Konsolen kommt.
Traktoren werden ja überall dort auch eingesetzt mit Mulden.
Es reicht ja schon als Mod.😉👍

Schaut euch nur Mal die Map Agronopolis an wie schön die Kalkmine dort ist😍,etwas weniger Deko an LKW und Bagger und es währe 100%Perfekt.😍😍👍
Ist aber auch so eine 5* Map für Mich
Wirklich eine sehr schöne Map.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8858
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by farmtycoon39 »

Bätzu wrote: Sun Oct 17, 2021 9:20 pm
:shock: :shock: Steine zu Pellet's verarbeiten, Mann o Mann kommst du auf Ideen :confusednew:
Weisst du überhaubt was da für Gewalten herrschen nur beim Brechen?
Da willst du noch Pellet's machen :shock:
Mann, du Seppl! 😁😁 Du hast nicht richtig gelesen. Die Kieselsteine kann man im Palettierer in Säcken einfüllen und automatisch auf Paletten stapeln und abschicken. Wie beim Strohbergungs-Add on aus dem Stroh und dem Heu mit der Premos die Pellets werden und dann diese in der Palettierhalle per Kran in die Palettiermaschine gefüllt werden. So meinte ich das.. Das sind 2 unterschiedliche Orte. Zum einen der Brecher, von dem die Kieselsteine kommen geht ein Kipper auf Tour zur Palettierhalle und kippt die Steine ab. Dann kommt ein Radlader od. auch Kran mit dieser Schaufel und füllt die Kieselsteine in die Palettiermaschine und zack--fertig sind die Paletten, die zu Bauhaus, Hornbach, Obi, toom oder Hagebaumarkt gehen.

Also hier is es einfacher erklärt:

> Steine auf Feld -> Steinesammler

> Steinesammler -> Kipper

> Kipper -> Steinbrecher

> Steinbrecher -> Stein -> Kieselstein

> Kieselstein -> Radlader

> Radlader mit Kieselstein in Schaufel -> Kipper

> Kipper mit Kieselstein -> Palettierhalle

> Radlader od. Kran -> Kieselstein -> Palettiermaschine -> Palette

> Palette mit Kieselsteinsäcke -> Elkaweh -> Bau-und Gartenmarkt

> Bau-und Gartenmarkt -> Endkunde -> Steingarten vorm Haus
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Meckel34 »

Sorry an meine beiden Vorredner, aber das ist absolut übertrieben und hat mit dem LS gar nichts zu tun...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by FarmerJOE »

Viele sagen ja, Forst hat im LS nix zu suchen, wobei ich das schon noch zum Forst zählen würde. Aber Schotterwege erstellen würde auch für mich zu weit gehen
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by vlnjacki »

Meckel34 wrote: Mon Oct 18, 2021 11:48 am Sorry an meine beiden Vorredner, aber das ist absolut übertrieben und hat mit dem LS gar nichts zu tun...
Dann schaue dir Mal Erdbewegungen bzw. einen Deichbau an,fahre Mal ein Paar Baustellen ab und halte Ausschau nach Traktoren oder gehe Mal in einem Steinbruch auch dort werden Traktoren eingesetzt.
Mit Wasserfässern zum Besprenkeln der staubigen Fahrwege bis Fräsen von den Wegen,etc.mit Mulden zum transportieren des Abraums,etc.
Es werden ja auch Traktoren Kommunal eingesetzt,von Wasserwirtschaft,über Grünanlagen,Schneeschieber und Salzstreuer,etc.
Gibt fast nix wo so gut wie keine Traktoren eingesetzt werden.😉
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by FarmerJOE »

Ja da werden Traktoren eingesetzt, aber nicht von Landwirten und somit keine Landwirtschaft. Beim Forst sieht es anderst aus, da sind auch wirklich Landwirte im Einsatz
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Meckel34 »

vlnjacki wrote: Mon Oct 18, 2021 12:41 pm
Meckel34 wrote: Mon Oct 18, 2021 11:48 am Sorry an meine beiden Vorredner, aber das ist absolut übertrieben und hat mit dem LS gar nichts zu tun...
Dann schaue dir Mal Erdbewegungen bzw. einen Deichbau an,fahre Mal ein Paar Baustellen ab und halte Ausschau nach Traktoren oder gehe Mal in einem Steinbruch auch dort werden Traktoren eingesetzt.
Mit Wasserfässern zum Besprenkeln der staubigen Fahrwege bis Fräsen von den Wegen,etc.mit Mulden zum transportieren des Abraums,etc.
Es werden ja auch Traktoren Kommunal eingesetzt,von Wasserwirtschaft,über Grünanlagen,Schneeschieber und Salzstreuer,etc.
Gibt fast nix wo so gut wie keine Traktoren eingesetzt werden.😉
1. Weiß ich das und 2. hat das nichts mit Landwirtschaft zu tun. Nur weil da ein Fendt auf einer Baustelle fährt, ist da kein Agrarökonom...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Haagele »

vlnjacki wrote: Mon Oct 18, 2021 12:41 pm
Meckel34 wrote: Mon Oct 18, 2021 11:48 am Sorry an meine beiden Vorredner, aber das ist absolut übertrieben und hat mit dem LS gar nichts zu tun...
Dann schaue dir Mal Erdbewegungen bzw. einen Deichbau an,fahre Mal ein Paar Baustellen ab und halte Ausschau nach Traktoren oder gehe Mal in einem Steinbruch auch dort werden Traktoren eingesetzt.
Mit Wasserfässern zum Besprenkeln der staubigen Fahrwege bis Fräsen von den Wegen,etc.mit Mulden zum transportieren des Abraums,etc.
Es werden ja auch Traktoren Kommunal eingesetzt,von Wasserwirtschaft,über Grünanlagen,Schneeschieber und Salzstreuer,etc.
Gibt fast nix wo so gut wie keine Traktoren eingesetzt werden.😉
Das Spiel heißt nicht Traktorsimulator... Da wäre deine Argumentation richtig. Hier geht es um landwirtschaft, also um das, was auf unseren Böden wächst...
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Mister-XX »

Ich denke auch der LS sollte ein Landwirtschaftssimulator bleiben....den Rest können die Modder beisteuern.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by FarmerJOE »

Jo. Alles andere wären verschwendete Ressourcen
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by vlnjacki »

So gesehen habt Ihr da schon Recht 😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
CHbauer
Posts: 155
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by CHbauer »

Meines Erachtens sind die gewählten Produktionsketten nur ein ganz kleiner Teil aller Möglichkeiten. Es ist unmöglich den ganzen Bereich der landwirtschaftsnahen Produktionsketten abzubilden. Allerdings sind die Beispiele der „Bäckerei und Kuchen“ oder die „Spinnery und Tailor Shop“ nicht gerade die Idealsten im Bezug zur Landwirtschaft. Der von der Spinnerei erstelle Faden genügt noch bei weitem nicht bis er es zur Hose schafft.

Anderseits ist die Tierwirtschaft noch sehr rudimentär, die Gesundheit z.B. hängt nicht nur von der Ernährung und Reinigung ab. Oder die fehlende Vertiefung beim Fahrzeugunterhalt, hier gibt es noch erheblichen Handlungsbedarf, der näher an der Landwirtschaft liegt als der „Tailor Shop“.

Das Feld für die Modder und Mapper ist weit offen. Hoffen wir, dass Giants es den Moddern und Mappern nicht zu schwer macht.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Mister-XX »

Da kann ich nur zustimmen. Die Produktionsketten im 22er gehen mir persönlich schon viel zu weit weg vom Bauernhof.
Welcher Landwirt betreibt solch grosse Produktionen nebenbei ?
Ein kleiner Hofladen in dem auch mal ein selbst gebackenes Brot verkauft wird hääte mir gereicht. Aber die Vorgeschläge (wie z.B. Wegebau) sprengen eindeutig den Rahmen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Felsbrunn
Posts: 638
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Felsbrunn »

Mister-XX wrote: Mon Oct 18, 2021 1:37 pm Da kann ich nur zustimmen. Die Produktionsketten im 22er gehen mir persönlich schon viel zu weit weg vom Bauernhof.
Welcher Landwirt betreibt solch grosse Produktionen nebenbei ?
Ein kleiner Hofladen in dem auch mal ein selbst gebackenes Brot verkauft wird hääte mir gereicht. Aber die Vorgeschläge (wie z.B. Wegebau) sprengen eindeutig den Rahmen.
Es spielt aber jeder anders. Der eine so der andere so. Ich sag immer haben ist besser wie brauchen...
Wir sind zu viert in unserer Familie und jeder hat einen anderen Favorit bis dato. Meiner ist der Leitwolf :blushnew:
Mein kleiner will nur baggern..


PS. Bei meinen Eltern der Viehzuchtbetrieb vertreibt Deutschlandweit die Wurst und nebenbei eine Biogasanlage seitdem ist unser FFW Haus aus der Abwärme immer auf 23 Grad... incl. 4er Fahrzeughalle versteht sich. :lol:

Selber vermarkten bringt halt mehr Ertrag.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Mister-XX »

Ja natürlich spielt jeder anders, und irgendwo auf dieser Welt gibt es vielleicht auch einen Baumwoll- oder Schafsbauern der eine eigene Bekleidungsindustrie an seinem landwirtschaftlichen Betrieb führt, deswegen schrieb ich...
Mister-XX wrote: Mon Oct 18, 2021 1:37 pm [...]Die Produktionsketten im 22er gehen mir persönlich schon viel zu weit weg vom Bauernhof. [...]
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply