Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Dude23 »

Danpat77 wrote: Sat Oct 16, 2021 10:28 am Hallo @Dude23, welcher Mod ist das von dem du sprichst?
"Erweiterter Helfer", ist aber nicht im Modhub zu bekommen. Einfach googlen.
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by vlnjacki »

Ich würde Mal noch gerne wissen was man noch mit den gesammelten Steinen machen kann bzw.ist🤔bis jetzt habe ich nur gehört das man die an einem Steinbrecher abgeben kann(Denke Mal Verkauf?),🤔
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Haagele »

Genau und mehr gibt es wohl dazu nicht zu sagen. Was soll man sonst damit machen können außer sie auf einen Haufen zu kippen?
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by vlnjacki »

Zum Beispiel im Brecher zerkleinern und zum Straßenbau benutzen.🤔😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Haagele »

Klar, wenn wir beim BauSim wären bestimmt. Aber bisher wurde diese Straßenbaufunktion noch nicht für den Baumodus bekanntgegeben.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by DocDesastro »

Also ich habe letztens ein Video von einem Tiroler Lohnunternehmen angesehen, die machen in erster Linie Holz (Hackschnitzel), haben aber auch als zweites Standbein, landwirtschaftlich genutzte Wege anzulegen oder zu erneuern. Damit meine ich Schotterpisten und gewalzten/verdichteten Boden, keine Asphaltarbeiten. Ergibt aber erst Sinn, wenn Reifentraktion bei verschiedenen Untergründen physikalisch korrekt wiedergegeben würden. Dann ergäbe auch Steine aka Schotter sammeln Sinn, da man ihn auf die Straße kippen und verdichten kann und so einen Forstweg o.a. anlegen könnte. Wir sind hier echt im Grenzbereich. Das ist keine Landwirtschaft mehr - genau so wie kommunale Arbeiten wie Schnee räumen oder Randstreifen mähen, kann und wird allerdings von Landwirten und Lohnunternehmen gemacht. Insofern würde ich die Idee nicht direkt als Blödsinn abwatschen.

Ich könnte mir wirklich gut mit Seasons vorstellen, als Auftragsarbeit Straßen von Schnee zu räumen oder an großen Landstraßen die Randstreifen zu mähen. Und da ist der Gedanke, einen Forstweg mit einer vor dem Schlepper vorgeschnallten Rüttelplatte zu sanieren und Abkippen von Schotter auf selbige Straße nicht mehr so abwegig.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by SirSim »

Das meinste bestimmt.

Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by DocDesastro »

Ja genau. War ein gutes Video, finde ich.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Mister-XX »

Das sind meiner Meinung nach ganz tolle Sachen, die von den Moddern gemacht werden können. Aber im Grundspiel haben die mMn nichts verloren.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by farmtycoon39 »

Mister-XX wrote: Sun Oct 17, 2021 7:47 pm Das sind meiner Meinung nach ganz tolle Sachen, die von den Moddern gemacht werden können. Aber im Grundspiel haben die mMn nichts verloren.
Naja, das is quasi "realistischer Landschaftsbau". Ich sehs als solches. Wär ja mal geil, die Wege und Grundstücke mit Bagger und Kipper zu bearbeiten.

Und für die Steine fällt mir was ein: ein Steinbrecher, der kein 08/15-Gerät ist, sondern ein Riesen-Oschi, der wirklich ein Hingucker ist. Der Clou ist: der zermahlt die Steine zu Kieselsteine und die können, wie das lose Stroh und das Heu zu Pellets verarbeitet werden, in der Palettierhalle auch zu Palettenware verarbeitet werden und verkauft werden.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Mister-XX »

farmtycoon39 wrote: Sun Oct 17, 2021 8:30 pm
Mister-XX wrote: Sun Oct 17, 2021 7:47 pm Das sind meiner Meinung nach ganz tolle Sachen, die von den Moddern gemacht werden können. Aber im Grundspiel haben die mMn nichts verloren.
Naja, das is quasi "realistischer Landschaftsbau". Ich sehs als solches. Wär ja mal geil, die Wege und Grundstücke mit Bagger und Kipper zu bearbeiten.[...]
Ja geil...aber das wäre meiner Meinung nach was für einen Bausimulator, aber nicht für einen Landwirtschaftssimulator...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by farmtycoon39 »

Den hab ich eh auch.. doch sei auf der Hut, die Chefetage wird da sicher was planen ... 😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by Bätzu »

farmtycoon39 wrote: Sun Oct 17, 2021 8:30 pm
Mister-XX wrote: Sun Oct 17, 2021 7:47 pm Das sind meiner Meinung nach ganz tolle Sachen, die von den Moddern gemacht werden können. Aber im Grundspiel haben die mMn nichts verloren.
Naja, das is quasi "realistischer Landschaftsbau". Ich sehs als solches. Wär ja mal geil, die Wege und Grundstücke mit Bagger und Kipper zu bearbeiten.

Und für die Steine fällt mir was ein: ein Steinbrecher, der kein 08/15-Gerät ist, sondern ein Riesen-Oschi, der wirklich ein Hingucker ist. Der Clou ist: der zermahlt die Steine zu Kieselsteine und die können, wie das lose Stroh und das Heu zu Pellets verarbeitet werden, in der Palettierhalle auch zu Palettenware verarbeitet werden und verkauft werden.
:shock: :shock: Steine zu Pellet's verarbeiten, Mann o Mann kommst du auf Ideen :confusednew:
Weisst du überhaubt was da für Gewalten herrschen nur beim Brechen?
Da willst du noch Pellet's machen :shock:
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by DocDesastro »

Bei der Herstellung von Steinwolle benötigt man, soweit ich weiß, Steinpellets und nimmt generell bei der Mischung der Schmelze viel Rücksicht auf ihren Inhalt. Steine zu zermahlen und in eine Form zu bringen, mit der die Industrie was anfangen kann, ist nicht abwegig. Oder die Pellets entstehen beim Prozess. Muss mal gucken, ob ich dazu ein Video finde...bei den Lach- und Sachgeschichten gibt es jedenfalls eines dazu ;)

Ich räume allerdings ein, dass die hier etwas zu weit geht. Aber als Straßenschotter oder einfach beim Baustoffhändler/Betonwerk abkippen reicht doch. Win-win. Wir machen was sinnvolles mit unseren Feldern und haben noch was für unsere Mühen. Die hat der reale Landwirt nicht - der wird sich über Steine im Boden ärgern, wie ich denke.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

Post by mcweis »

Mister-XX wrote: Sun Oct 17, 2021 7:47 pm Das sind meiner Meinung nach ganz tolle Sachen, die von den Moddern gemacht werden können. Aber im Grundspiel haben die mMn nichts verloren.
Ausnahmsweise muss ich Mister-XX mal zustimmen. Ich sehe das Basisspiel immer als gute Grundlage, dadurch das es so einen extrem guten Mod-Support hat, kann dann jeder daraus machen, was er will. Und wenn einer meint, er braucht n Straßenbauunternehmen oder ne Feuerwehr oder was weiß ich, so soll er das machen und damit glücklich werden.

Bin gespannt, was die Community diesmal so aus dem Hut zaubert :)
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Post Reply