Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

Post by tec »

#MB-Trac_Power wrote: Wed Oct 20, 2021 3:27 pm Man kann sogar unterschiedliche Rundballengrößen pressen! *thumbsup*

https://twitter.com/farmingsim/status/1 ... 73/photo/2



MfG
#MB-Trac_Power
👍
User avatar
MrKnolle
Posts: 162
Joined: Sat Oct 16, 2021 9:15 pm

Re: Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

Post by MrKnolle »

Es gibt nur ein was, dass mich bei einer LS Präsentation etwas "gestört" hat. Die Wetteranimation. Sicher ist das mit eines der Dinge, die ganz nach hinten gestellt werden bei so einem Spiel. Ich würde mich aber darüber freuen, wenn das Feedback bei den Entwicklern ankommt und evtl. in Zukunft umgesetzt wird.

In der Spielvorführung war kein Regen auf der Scheibe vom Traktor und auf dem Boden zu sehen. Die Regentropfen waren auch extrem groß und gingen durch den Traktor durch. Der Himmel war auch nicht so wirklich bedeckt. Im Prinzip finde ich es nicht dramatisch. Es ist wie gesagt nur ein Feedback von meiner Seite. Das ist mir eben bei dieser Präsentation auf Youtube aufgefallen. Wenn ihr das noch umsetzen würdet, dann wäre das echt klasse. :smileynew:

Der LS22 wird mein 3tes PS5 Spiel werden. Mit AMD FidelityFX Super Resolution sollte das Spiel auch mit 60 FPS laufen. Vll nicht in 4K Auflösung aber in 1440p sollte das auf der aktuellen Konsolen Gen schon möglich sein. Ich habe mir einen Server vorbestellt, da noch 2 Kollegen mit mir spielen werden. Laut Server Test habe ich einen Ping von 10 ms nach Frankfurt a.Main. Kann mir jemand erklären, wie das mit dem Server abläuft? Ich kenne mich damit gar nicht aus. Also ich muss die Einstellungen vornehmen oder? Was kann man da so einstellen? Wäre über ein Feedback dankbar, da das absolutes Neuland für mich ist.
Plattform: Konsole (Playstation)
LS-Spiele: LS15, LS17, LS19, LS22
Aktuelle Map: Zielonka

↓Meine Konsole↓

PS5 Digital Edition

CPU: AMD Ryzen Zen2 @ 3.5 GHz
GPU: AMD Radeon RDNA2 @ 2.3 GHz
RAM: 16GB GDDR6/256bit @ 448GB/s
Festplatte 1: Interne Custom SSD 825GB
Festplatte 2: Western Digital SN 850 1TB NVMe SSD
derfalke
Posts: 148
Joined: Thu Oct 27, 2016 9:54 pm

Re: Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

Post by derfalke »

#MB-Trac_Power wrote: Wed Oct 20, 2021 3:27 pm Man kann sogar unterschiedliche Rundballengrößen pressen! *thumbsup*

https://twitter.com/farmingsim/status/1 ... 73/photo/2



MfG
#MB-Trac_Power
Vielleicht wurden deshalb noch keine Pressen vorgestellt :confusednew:
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

Post by #MB-Trac_Power »

derfalke wrote: Wed Oct 20, 2021 8:34 pm
#MB-Trac_Power wrote: Wed Oct 20, 2021 3:27 pm Man kann sogar unterschiedliche Rundballengrößen pressen! *thumbsup*

https://twitter.com/farmingsim/status/1 ... 73/photo/2



MfG
#MB-Trac_Power
Vielleicht wurden deshalb noch keine Pressen vorgestellt :confusednew:

Eine steht schon in der Maschinenliste, die Kuhn VB 3190, die kann unterschiedliche Größen pressen.



#MB-Trac_Power
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

Post by Max© »

#MB-Trac_Power wrote: Wed Oct 20, 2021 3:27 pm Man kann sogar unterschiedliche Rundballengrößen pressen! *thumbsup*

https://twitter.com/farmingsim/status/1 ... 73/photo/2
Stark! Ballentextur sieht auch top aus.
MrKnolle wrote: Wed Oct 20, 2021 7:10 pm Es gibt nur ein was, dass mich bei einer LS Präsentation etwas "gestört" hat. Die Wetteranimation. Sicher ist das mit eines der Dinge, die ganz nach hinten gestellt werden bei so einem Spiel. Ich würde mich aber darüber freuen, wenn das Feedback bei den Entwicklern ankommt und evtl. in Zukunft umgesetzt wird.

In der Spielvorführung war kein Regen auf der Scheibe vom Traktor und auf dem Boden zu sehen. Die Regentropfen waren auch extrem groß und gingen durch den Traktor durch. Der Himmel war auch nicht so wirklich bedeckt. Im Prinzip finde ich es nicht dramatisch. Es ist wie gesagt nur ein Feedback von meiner Seite. Das ist mir eben bei dieser Präsentation auf Youtube aufgefallen. Wenn ihr das noch umsetzen würdet, dann wäre das echt klasse. :smileynew:

Der LS22 wird mein 3tes PS5 Spiel werden. Mit AMD FidelityFX Super Resolution sollte das Spiel auch mit 60 FPS laufen. Vll nicht in 4K Auflösung aber in 1440p sollte das auf der aktuellen Konsolen Gen schon möglich sein. Ich habe mir einen Server vorbestellt, da noch 2 Kollegen mit mir spielen werden. Laut Server Test habe ich einen Ping von 10 ms nach Frankfurt a.Main. Kann mir jemand erklären, wie das mit dem Server abläuft? Ich kenne mich damit gar nicht aus. Also ich muss die Einstellungen vornehmen oder? Was kann man da so einstellen? Wäre über ein Feedback dankbar, da das absolutes Neuland für mich ist.
@MrKnolle, bzgl. deines Servers: Wende dich damit am besten im Forumsbereich "Technische Fragen und Probleme" an die Community, machts einfacher :)
Aber um das kurz zu beantworten: Kommt darauf an wo du deinen Server her hast, vmtl von Nitrado oder?
Die stellen dir schon mal ein gutes Grundgerüst zur Verfügung, aber ein bisschen was musst du selbst einstellen, so war's zumindest beim FS19.
Wie es sich mit dem FS22 verhält wird jetzt noch niemand wissen, außer Giants.
10ms Ping ist schon mal nicht schlecht. :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

Post by TopAce888 »

elbcoastfarming wrote: Wed Oct 20, 2021 12:46 pm und schon wieder kann man es keinem recht machen :frown:

Ich find es auf jeden Fall grossartig....vor allem, dass drauf reagiert wurde!!!!
Meinst du mich damit? Ich war nur neugierig auf den Grund, warum es nur 28 Tage sind und fand die Begründung dann halt amüsant. Mir ist im Grunde egal,ich war ja auch schon mit 12 Tagen pro Jahr zufrieden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

Post by TopAce888 »

TobiHH wrote: Wed Oct 20, 2021 1:18 pm
Mister-XX wrote: Wed Oct 20, 2021 1:05 pm
TopAce888 wrote: Wed Oct 20, 2021 12:39 pm Das hoffe ich doch. 0, 3-fach wird für den Tag meine Standard-Einstellung sein. Und die Jahreszeitendauer wird auch bei einem Tag bleiben. Es fühlt sich einfach besser an, 12 Tage gleich 12 Monate.
Das verstehe ich ganz und gar nicht......:confusednew:
Aber so unterschiedlich sind die Menschen und Zocker....:lol:
Finde ich auch unlogisch. Da wären doch Echtzeit und 3 Tage pro Monat sinnvoller als jeden Tag auf 72 Stunden auszudehnen.
Ich würde dann noch eher mit 15 Tagen pro Monat mit 5x Geschwindigkeit spielen. So hat man mehr Tag/Nacht und Wetterwechsel als wenn man in Slow-Motion spielt.

Aber jedem so, wie es ihm Spaß macht. Es geht ja eher darum, dass die Möglichkeiten deutlich erweitert wurden, und nun für so ziemlich jeden Spieler die passende Länge dabei sein sollte. Nun hat jeder wieder die freie Möglichkeit, sich nach seinen Wünschen auszutoben, und wird nicht mehr in das sehr enge Korsett geschnürt.
Das hat auch nichts mit Logik zu tun. Ich gehe morgen aufs Feld und kann dann den einen Tag maximal ausreizen. Mich stört die Nacht und so bekomme ich mehr Stunden an einem Tag. Mit dieser Einstellung käme ich auch prima mit 4 Tagen pro Jahr aus.

Aber mal schauen, vielleicht gefällt mir das mit den Jahreszeiten so gut, dass ich ich es doch ausdehne. Es besteht ja jetzt die Möglichkeit dazu.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
mfgcarlos
Posts: 108
Joined: Wed Jan 14, 2015 1:04 pm

Re: Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

Post by mfgcarlos »

Ich kenne mich in der echten Landwirtschaft nicht aus, aber macht es nicht Sinn die neue Geräte Verschleiss Funktion bei Steinen auf den Feldern auch bei Dreschern hinzuzufügen die ein Feld dreschen sollen das voller Unkraut bewachsen ist, neben der eigentlichen Feldpflanze?
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

Post by Haagele »

Naja, ob da ein Weizenhalm oder eine Distel durch den Drescher gedreht wird ist dem Aggregat eher egal würde ich vermuten.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

Post by Albert Wesker »

@mfgcarlos
Das würde sich dann aber eher im Ertrag wiederspiegeln als in der Abnutzung. Ich vermute auch mal dass man das dann komplexer berechnen müsste im Spiel. Ich kann mir vorstellen dass man das dann eher im Kommabereich ansiedeln müsste. Wenn überhaupt.
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

Post by Baclodant »

Wenn ich es richtig weiß, wird im RL bei der Annahme beim Verkauf Proben entnommen und z.B. auf Beikräuter, Trocknungsgrad untersucht. Ich finde es aber so wie es aktuell über den Ertrag geregelt ist vollkommen ausreichend.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
mfgcarlos
Posts: 108
Joined: Wed Jan 14, 2015 1:04 pm

Re: Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

Post by mfgcarlos »

Okay, wenn das Unkraut dem Drescher nix anhaben kann, dann macht auch ein erhöhter Verschleiß keinen Sinn. Gut zu wissen.
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

Post by Eische »

Unkraut in größeren Mengen erhöht allenfalls die benötigte Leistung. Unkraut ist ja meist noch eine grüne/lebende Pflanze und daher feucht und zäh.
Kann durchaus auch zu Verstopfern in der Maschine führen.
Wenn man also im Feld auf einen großen Flecken Unkraut stößt, dann Geschwindigkeit runter und aufmerksam weitermachen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

Post by TopAce888 »

Übrigens, man kann sich jetzt auch optisch auf ein bestimmten Monat festlegen ("Fixed visual month"). Da bin ich grad in den Tutorials im Screenshot zu den Seasons-Einstellungen drüber gestolpert.

[Grundlagen] Einführung Jahreszeiten
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
BillyMais
Posts: 526
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

Post by BillyMais »

TopAce888 wrote: Thu Nov 18, 2021 3:54 pm Übrigens, man kann sich jetzt auch optisch auf ein bestimmten Monat festlegen ("Fixed visual month"). (...)
Das finde ich ja mal richtig genial!
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Post Reply