Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

Post by Ikarus »

Mister-XX wrote: Tue Oct 19, 2021 7:10 pm Stimmt....nur noch rund 47850 Minuten.....das geht rum wie nix...:lol:
Sehe ich auch so und obwohl ich immer noch kritisch bin steigt auch meine Freude auf den neuen LS22.
Zumal jetzt Grimme sehr gut vertreten ist
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

Post by Mister-XX »

Skeptisch bin ich auch noch...aber Hoffnung und Freude steigen.....:coolnew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

Post by Ikarus »

Mister-XX wrote: Tue Oct 19, 2021 7:15 pm Skeptisch bin ich auch noch...aber Hoffnung und Freude steigen.....:coolnew:
Stimmt, mir liegt der LS19 noch in den Knochen wenn ich an das erste anspielen, denke. Mähdrescher die nicht fuhren weil das Schneidwerk sie vone anhob, die Drillmaschinen säten mit Lücken und die Sprtzen brauchten 72m Vorgewende, ausserdem war das Intro untergrottig schlecht.
Die Sounds nicht zu vergessen.

Was mir Hoffnung macht

Giants hat den LS22 längst nicht so gehypt wie den LS19 sie halten sich sehr bedeckt und das was sie bisher gezeigt und sogar schon verbessert haben scheint vielversprechend.
Daher bin ich guter Dinge, der LS19 geht am 22.11 umgehend in die Tonne den spiele ich nie wieder.
DefaultGamer
Posts: 139
Joined: Sat Oct 04, 2014 12:53 pm

Re: Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

Post by DefaultGamer »

Nun ich hoffe das es in der 22 version endlich keine Rutschenden Paletten, Fahrzeuge, Ballen, Beladene Schneidewekswagen usw giebt , durch die 2 letzten versionen hatte ich 3 Rechner (meist gekauft für die neue Version ) und immer Probleme mit rutschenden fahrzeugen , wenn das weg ist .....ist das Spiel OK !!

nurmal so neben bei das wahr mein bzw ist mein PC zu LS19...
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-10700KF CPU @ 3.80GHz
Memory: 32690 MB
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Devices:
XINPUT_GAMEPAD
Number of Axes: 6
Number of Buttons: 14
Audio System
Driver: SoftMixer WASAPI Stereo
Version: 2018.11
Frequency: 48000
Max. active sources: 256
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce RTX 3080
Version: 30.0.14.7168 (5.8.2021)<=LOG als ich das Letzte mal den LS 19 gestartet hatte ...treiber sind aktuell
Revision: 161
Feature level: DirectX 11
Windowed Mode : off
V-Sync : on
Effective Window Resolution: 3840 x 2160
Last edited by DefaultGamer on Tue Oct 19, 2021 7:31 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

Post by Darthbot »

agroton200 wrote: Tue Oct 19, 2021 5:59 pm Ich finde übrigens 9 Tage pro Jahreszeit optimal.
Da hat man dann 3 Tage früher Frühling, 3 Tage Mitte Frühling und 3 Tage Ende Frühling. Bedeutet 3 Ingametage sind ein Kalendermonat. Eine geringere Einstellung stelle ich mir schwierig vor bezüglich Thematik Landwirtschaft, aber jedem das Seine ...
Da ich nur Feldaufträge mache finde ich 9 Tage pro Jahreszeit zu viel. Da hat sich im 19er zu viel wiederholt. Da wollten dann die Bauern das täglich ihr Feld gedüngt wird. Deshalb finde ich 3 Tage pro Jahreszeit ideal. Das ist genug Zeit um ganz entspannt Feldaufträge zu machen.
Für jemanden mit eigenen Feldern sind die zusätzlichen Tage natürlich idealer.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
CHbauer
Posts: 155
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

Post by CHbauer »

Eine sehr erfreuliche Nachricht mit der Aenderung an Jahreszeiten. Ich glaub, ich setze jetzt die Bestellung auch ab......
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

Post by Ikarus »

Das stimmt natürlich als Lohner müssten neun Tage reichen zumindest für Pflanzenschutz/Pflege oder die Einsaat, bei Kartoffeln kann es aber eng werden beim roden. Auch mit dem Ventor.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

Post by Ikarus »

CHbauer wrote: Tue Oct 19, 2021 7:36 pm Eine sehr erfreuliche Nachricht mit der Aenderung an Jahreszeiten. Ich glaub, ich setze jetzt die Bestellung auch ab......
Stimmt das ist die beste Nachricht von allen, ich war schon am überlegen den 22ziger sein zu lassen mit den Änderungen aber passt es auf jeden Fall ohne Streß.
User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

Post by Digitalbauer »

Ich genieße die ganzen positiven Vibes, der heutigen Posts und möchte auch ein Danke an Giants richten.

Die Wochen vor Veröffentlichung sind für mich die schönste Zeit im Gamezyklus des LS.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

Post by _LIFAD_ »

Ich nehme mal an, das hier ist zusammen mit dem Zetor-Video der Startschuss für das von Lars (im Interview mit diesem sachsenLP) erwähnte "wir werden demnächst sehr viel mehr zeigen"
Freut mich sehr, auch dass schon vor Release auf Feedback eingegangen wird, auch wenn die Entwickler vermutlich noch alle Hände voll zu tun haben.

Insbesondere beim Zetor Video möchte ich nachfragen, ob ihr in Trailern auch mal den Ingamesound einbringen könnt, wo das schon so überarbeitet wurde. Einfach kurz Musik weglassen, den Sound etwas zeigen, dann kann die Musik weitergehen.
T4xs
Posts: 2690
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

Post by T4xs »

DefaultGamer wrote: Tue Oct 19, 2021 7:28 pm Nun ich hoffe das es in der 22 version endlich keine Rutschenden Paletten, Fahrzeuge, Ballen, Beladene Schneidewekswagen usw giebt , durch die 2 letzten versionen hatte ich 3 Rechner (meist gekauft für die neue Version ) und immer Probleme mit rutschenden fahrzeugen , wenn das weg ist .....ist das Spiel OK !!

nurmal so neben bei das wahr mein bzw ist mein PC zu LS19...
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-10700KF CPU @ 3.80GHz
Memory: 32690 MB
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Devices:
XINPUT_GAMEPAD
Number of Axes: 6
Number of Buttons: 14
Audio System
Driver: SoftMixer WASAPI Stereo
Version: 2018.11
Frequency: 48000
Max. active sources: 256
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce RTX 3080
Version: 30.0.14.7168 (5.8.2021)<=LOG als ich das Letzte mal den LS 19 gestartet hatte ...treiber sind aktuell
Revision: 161
Feature level: DirectX 11
Windowed Mode : off
V-Sync : on
Effective Window Resolution: 3840 x 2160
Und wenn du nen super Computer von der NASA hast, die Physik im LS19 ändert sich nicht durch das Gerät an dem du spielst

Was man bis jetzt gesehen hat scheint sich die Paletten Physik zumindest verbessert zu haben
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

Post by Goldviper »

Seasonlänge einstellbar super.
Hirse realistisch dreschen super.

Ich würde gerne mehr über die überarbeitete Grafik/Farben/Beleuchtung sehen. Beim Zetor-Video hat mich die Grafik und die Farben jetzt nicht wirklich überzeugt
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

Post by Ikarus »

T4xs wrote: Tue Oct 19, 2021 8:22 pm
DefaultGamer wrote: Tue Oct 19, 2021 7:28 pm Nun ich hoffe das es in der 22 version endlich keine Rutschenden Paletten, Fahrzeuge, Ballen, Beladene Schneidewekswagen usw giebt , durch die 2 letzten versionen hatte ich 3 Rechner (meist gekauft für die neue Version ) und immer Probleme mit rutschenden fahrzeugen , wenn das weg ist .....ist das Spiel OK !!

nurmal so neben bei das wahr mein bzw ist mein PC zu LS19...
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-10700KF CPU @ 3.80GHz
Memory: 32690 MB
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Devices:
XINPUT_GAMEPAD
Number of Axes: 6
Number of Buttons: 14
Audio System
Driver: SoftMixer WASAPI Stereo
Version: 2018.11
Frequency: 48000
Max. active sources: 256
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce RTX 3080
Version: 30.0.14.7168 (5.8.2021)<=LOG als ich das Letzte mal den LS 19 gestartet hatte ...treiber sind aktuell
Revision: 161
Feature level: DirectX 11
Windowed Mode : off
V-Sync : on
Effective Window Resolution: 3840 x 2160
Und wenn du nen super Computer von der NASA hast, die Physik im LS19 ändert sich nicht durch das Gerät an dem du spielst

Was man bis jetzt gesehen hat scheint sich die Paletten Physik zumindest verbessert zu haben
??????
Hat sich erledigt.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

Post by DocDesastro »

Ich schließe mich hier an: Danke, dass man zugehört hat und uns ermöglicht, den LS zeitlich so zu justieren, dass man das auch auskosten kann. Daumen hoch!
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Felix3008
Posts: 2
Joined: Wed Oct 20, 2021 12:50 am

Re: Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

Post by Felix3008 »

Juhu, endlich gibt es variable Tage des Monats!
Nur ein Tag pro Monat wäre irgendwie spielbar gewesen, aber es hätte irgendwie den Reiz zwischen verschiedenen Wetterlagen genommen. Denn was, wenn es an zwei Tagen (zwei Monate!) regnet und man deshalb die diesjährige Ernte an Getreide in den Wind schießen kann, weil es danach nicht mehr erntbar ist?

Ich warte noch sehr gespannt, was sich Giants im Bezug der Tiere hat einfallen lassen. Bisher will ich das Spiel unbedingt haben und finde es bereits von Bildern, Infos und Videos her schöner und besser als der 19er. Aber gibt es bei den Tieren auch Änderungen und wenn ja welche?
Da bleibe ich mal gespannt und hoffe darauf, vor der Veröffentlichung etwas darüber zu erfahren, aber ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen gibt es deswegen für mich nicht.

Grüße Felix
Apple iMac 24“ - 2021
M1-Chip
8 GB Speicher
Post Reply