Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by simawa »

Ok, da mag was dran sein. Aber ich denke, wir wollen für den nächsten LS ja auch noch was geboten bekommen, vielleicht wirds dann was mit Jungtieren und Zucht.
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by Emanuel83 »

Ich gebe Eische recht, ein DLC wäre mal wirklich perfekt das sich dessen annimmt! Ich bin sowieso kein Fan von diesen Fahrzeug DLC zumindest nicht alle.

Das Thema Nachzucht ist ein sehr essentielles in der RL, das sollte schon auch in den FS. Wir haben früher immer Nachzucht betrieben und die meisten Milchviehbetriebe machen das auch bei uns so. Ich finde das könnte auch sehr gut umgesetzt werden.

Wir haben jetzt eh ein Produktionssystem, man könnte Quasi Eingang Kuh + Besamung (oh Gott darf man das scheiben :biggrin2: )
und Ausgang ein Kalb. Das ganze in Stufen bis zum Bullen bzw. Färse.

Aus Performance Sicht ist das sicher kein Problem, man bräuchte halt mehrere Modelle und ein Stall würde schon aufwendig da ja verschiedene Navmeshs, Trigger, usw. und so fort.
Für mich wäre das ein Highlight gewesen und ich dachte im Vorfeld das da wirklich was kommt...

Aber man soll ja nicht jammern, das was bis jetzt zu sehen ist, ist schon super.

Die Ställe schauen endlich mal nach realen Ställen aus, wirklich top!

Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by simawa »

Wie das mit der Tierzucht gehen KANN sieht man ja auf der Hof Bergmann. Ist dort schon ganz gut gelöst, geht zwar noch etwas besser, ist aber ein guter Anfang.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by Albert Wesker »

Chaki wrote: Thu Oct 21, 2021 1:45 pm Sind sie nicht niedlich? 🐮🐷🐔🐴🐑🐶🐝🦌🐦
Ja, sie sind nicht niedlich. :mrgreen: :mrgreen:

Kann man aus den Wildtieren wenigstens einen ordentlichen Braten für Heiligabend machen? :D
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by THP1985 »

Albert Wesker wrote: Fri Oct 22, 2021 11:50 am Kann man aus den Wildtieren wenigstens einen ordentlichen Braten für Heiligabend machen? :D
Dein Gedankengang gefällt mir wie immer.
.so lecker Rehrücken oder Hirschgulasch. :mrgreen:
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by Albert Wesker »

Ja, Rehrücken mit Wacholder-Rahmsoße und Kroketten ist was feines. :D
Danpat77
Posts: 58
Joined: Wed Oct 13, 2021 1:36 pm

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by Danpat77 »

Mhm ok, ihr wollt eine komplette Tiersucht drin haben… War nicht im 17er Jungtiere „sichtbar“‘? Oder habe ich zu viel Minecraft gespielt…
Wenn die Wachstumsstufen drinnen wären, könnte man das sicher leichter Moden. :biggrin2:
Mir persönlich geht es nur um die Ansicht, zu sehen ob die Tiere sich vermehren, „grafisch“ sonst wird es wieder urkompliziert.
Die Idee statt Maschinen einen Content wie Viehsucht etc. ins DLC zu packen finde ich super!!! *thumbsup*
Ich habe mir viele DLCs nicht gekauft, weil die Geräte für mich nicht unbedingt nötig waren. Ausnahmen waren DLCs mit neuem Inhalt.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by Mister-XX »

Habe auch Appetit bekommen und Wildschweingulasch aus dem Tiefkühlfach genommen.....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by anthu »

Für mich würds schonmal optisch reichen, z.b. 3 Wachstumsstufen bei Tieren zu haben, Kalb, Jungtier und Ausgewachsen.
Einfach der Abwechslung wegen.
Getrennte Ställe, Fütterung,... wäre für mich aber auch ok.
Aber einfach mal beim Vorbeifahren ein paar kleine Racker entdecken und zusehen wär schon toll.
Lg
Andreas
User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by Digitalbauer »

Im Trailer bei 52 Sekunden, wenn der Vogel über den Abgeernteten Acker läuft. Da sieht der Boden komisch aus.
Die Blätter am Boden sehen so platt aus, als ob POM hier nicht hinterlegt ist.
Hoffe das liegt an dem flachen Betrachtungswinkel.
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by Emanuel83 »

Hat es eigentlich schon irgendwo Infos gegeben wie diese Futtermischanlage genauer funktioniert?
Weißt da jemand mehr?
Sieht so aus als würde in den drei Bunkern die verschiedenen Futtertypen gelagert werden, das dann mit dem Kran in den Futtermischwagen eingefüllt werden kann
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by Mister-XX »

Nein....ausser diesem kurzen Video weiss man...glaube ich...noch nichts.:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by Emanuel83 »

Danke, schade, aber lang dauert es eh nicht mehr, dann sieht man es ja im Spiel
Ich wäre nämlich auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Heulager zu implementieren.
Es gibt zwar Projekte von ImpTS mit Lasco und ADA Modding einen Stepa (falls dies überhaupt zur Verwendung freigegeben wird) aber wenn Giants hier eine sehr ähnliche Funktion direkt im Spiel einbaut wäre das schon zum adaptieren... Es geht mir um die Funktion des Ein und Auslagerns, das Modell würde ich machen mit einer Heuzange oder Kran. Das Thema war immer die Funktion an sich, wie sich das z.B. bei der Lasco Version raus gehört habe bei den Videos damals (die nutzten ja das StrowAddon als Basis, was dann als Ursache hatte dass man z.B. MaizePlus nicht verwenden konnte).
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by Emanuel83 »

Also wurde von Lars bestätigt, dass es Milch und Fleischrassen bei den Rindern gibt. Das ist schon mal sehr schön. Fütterung ähnlich zum Ls19... schade...
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by FarmerJOE »

Was soll man denn beim Füttern großartig ändern?
Post Reply