Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by Farmer Mac »

OceanPig wrote: Thu Oct 21, 2021 4:15 pm Und her die Lösung zu den Bienen:
https://www.astragon.de/news/detail/lan ... ienenzucht
Jau danke für die Info *thumbsup*. Das mit der Bienenzucht war meine Idee 💡 :wink3: :wink3: :wink3: :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by farmtycoon39 »

Hab ne Frage zu den Wildtieren: Reell sind sie meist im Feld und auch im hohen Gras, also sie äsen drin. Da sind dann vorher die Förster und die Helfer und sie stöbern mittels Drohne die Tiere auf und setzen sie sie um, indem sie die Tiere mit Grasbüscheln angreifen, damit sie den Menschengeruch nicht annehmen und der Bauer dann ohne Störungen arbeiten kann.. Werden sie das auch im LS machen und wirds da so nen Sensor geben oder laufen die weg, wenn man sich mit dem Mähdrescher oder Traktor mit Mähwerk nähert und hupt?

Oder kommen die nicht auf das Feld und rennen nur rum?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by SirSim »

Die laufen weg, wurde in irgend einem Video, von Giants gesagt.
Und was Du da beschreibst ist Kitzrettung und da es nicht mal nachwuchs bei den Standard Tieren gibt, wird sowas nicht nötig sein.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by Baclodant »

Kitzrettung wird es schon aufgrund der FSK nicht geben. Im Umkehrschluss, wenn ich ein Kitz nicht finde würde ich es überfahren ist einfach nicht drinn.
LG
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by THP1985 »

Oder statt der Meldung "dieses Feld gehört nicht ihnen" kommt dann " Du kannst die Fläche nicht bearbeiten, du hast noch nicht alle Kitze gefunden" 🤣
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by farmtycoon39 »

Ah, ok.. danke.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
LanzD2016
Posts: 287
Joined: Thu May 30, 2013 2:24 pm

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by LanzD2016 »

THP1985 wrote: Thu Oct 21, 2021 8:59 pm Oder statt der Meldung "dieses Feld gehört nicht ihnen" kommt dann " Du kannst die Fläche nicht bearbeiten, du hast noch nicht alle Kitze gefunden" 🤣
Oh ja, wäre genial auf 'nem 10ha Schlag *thumbsup*

Das würde dann unter Sammelbares fallen.
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by Max© »

THP1985 wrote: Thu Oct 21, 2021 5:34 pm
FarmerJOE wrote: Thu Oct 21, 2021 5:25 pm Oder man sieht mehr Rehe in der Umgebung des Futters :biggrin2:
Wäre auch ne Idee. Fände ich cool.

Hmm wie ist es denn dann mit Hochsitzen, für den Rehrücken mit Preiselbeeren zu Weihnachten? Achso da hat die Pegi ja was dagegen :lol:

Wildschweine wären aber auch ne Idee die den Mais nen bissel ärgern und vorm Häcksler fliehen. 🙈
N' paar Wildschweine wären echt was. :mrgreen:
Image
Danpat77
Posts: 58
Joined: Wed Oct 13, 2021 1:36 pm

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by Danpat77 »

Sieht sehr gut aus! Die Tiere gefallen mir sehr gut! Der Nebel ist top und die Atmosphäre passt auf jeden Fall. Das Silo neben dem Hühnerstall ist sicher nicht umsonst da. 😊
Das einzige Manko, welches ich sehe, ist das Weglassen der Jungtiere. Ich brauche dafür keinen extra Stall oder Nahrung wie im RL aber einfach so kleine Tierchen wäre schon schön. Das täte die Atmosphäre einfach steigern, finde ich zumindest.
Aber alles in allem wieder ein großartiges Feature mehr. Top Giants. *thumbsup*
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by farmtycoon39 »

Naja, das ist so, wie bei den Wildtieren im 19er.. vielleicht wär die Performance im Kübel, bzw. wir wären überfordert mit der Fütterung.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Danpat77
Posts: 58
Joined: Wed Oct 13, 2021 1:36 pm

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by Danpat77 »

farmtycoon39 wrote: Fri Oct 22, 2021 8:46 am Naja, das ist so, wie bei den Wildtieren im 19er.. vielleicht wär die Performance im Kübel, bzw. wir wären überfordert mit der Fütterung.
Was sollte es mit der Preformance zu tun haben wenn Jungtiere dabei sind? Ich glaube das es zu einem ausgewachsenen Tier keinen großen Unterschied macht. Wegen der Fütterung habe ich ja geschrieben das es nicht extra sein muss. :biggrin2:
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by Eische »

Jungtiere machen doch nur Sinn, wenn man auch mehrere Zwischenstufen hat.
Ansonsten hat man nur Kälber/Lämmer/Ferkel und ausgewachsene Tiere. Macht spielerisch dann auch wenig Sinn, wenn man die aufziehen möchte...gerade noch Kälbchen, zack schon ausgewachsenes Rind? Nein Danke.

Die dargestellte Anzahl der Tiere wird sicherlich wieder recht begrenzt sein. Dann würden Jungtiere, wegen des prozentualen Anteils, vermutlich eh nie dargestellt, bzw. müssten dann in einen eigenen Stall umgesiedelt werden.
Und die Jungtiere einfach nur als Zahl zu verwalten, wie es aktuell mit LS19 Seasons ist, ist auch irgendwie nicht ideal. Besser als nix, aber aufgrund der Limitierungen nicht wirklich übersichtlich.

Wenn, dann sollte Giants das richtig machen, gerne auch per DLC:
- Jungtiere mit mehreren Wachstumsstufen
- Tiere zwischen nahegelegenen Ställen/Weiden verschieben, ohne Umweg über Tiertransporter
- Jungtiere mit eigenem Futterbedarf
- Jungtierställe bzw. Ställe mit getrennten Bereiche
- ...

Warum als DLC? Weil wohl nicht jeder Spieler diesen Tiefgang bei Tieren haben möchte.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Hillbilly
Posts: 20
Joined: Sat Feb 11, 2012 3:55 pm

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by Hillbilly »

Die neuen Ställe und Tiermodelle sehen echt mega aus! Mir fehlt nur leider, wie in den Vorgängern auch, wieder mal die Spieltiefe bei den Tieren. So eine Unterscheidung zwischen männlichen und weiblichen Tieren wäre schön. Dazu noch 2 oder 3 Altersstufen (z.B Kalb - Färse/Jungbulle - Kuh/Bulle). Ein Anfang wäre gewesen, zumindest bei den Hühnern, wo es eh schon einen Hahn gibt der momentan total sinnfrei ist: Hühner legen Eier, kauft man einen Hahn dazu vermehren sie sich zusätzlich langsam.
Ihr seid mit dem 22er echt auf dem richtigen Weg @Giants. Aber statt alle paar Versionen neue 3D Modelle zu bauen, würde ich mich echt über ein bisschen mehr gamplaymechaniken bzgl der Tiere freuen.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by simawa »

@Hillbilly: Du schreibst zum einen, der Hahn wäre sinnfrei, zum anderen aber auch dass, wenn man ihn kauft, sich die Hühner vermehren. Das ist doch ein Widerspruch in sich. Wofür ist ein Hahn sonst da? Also ist er auch nicht sinnfrei. Oder hast du das anders gemeint?
Hillbilly
Posts: 20
Joined: Sat Feb 11, 2012 3:55 pm

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by Hillbilly »

@simawa Ich meinte damit, dass die Hühner sich zumindest bis jetzt zum 19er, so wie die anderen Tiere auch einfach vermehren. Auch wenn man keinen Hahn gekauft hat vermehren sich die Hühner. Also ist er rein gameplay technisch absolut sinnlos...
Post Reply