Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by THP1985 »

Sieht echt Klasse aus mit den Tierchen. Super Arbeit Giants.

Gerade wenn ich die Bienen sehe, was auch cool wäre, wenn es auch sowas wie ne Blumenmischung zum sähen gäbe, für nen Blühstreifen zum Wohle der lieben Insekten.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by FarmerJOE »

So wie ich das aus dem Text lese, kann man mit Schnee schieben Geld verdienen. Also Missionen :biggrin2:
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by Kipfi#13 »

Bin ich gespannt :)

Hoffentlich gibts wie schon erwähnt auch einen weiteren Futter/Heu Verkauf für wildtiere ;)

Grüße Kipfi
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by THP1985 »

Kipfi#13 wrote: Thu Oct 21, 2021 5:10 pm Bin ich gespannt :)

Hoffentlich gibts wie schon erwähnt auch einen weiteren Futter/Heu Verkauf für wildtiere ;)

Grüße Kipfi
Wie von Chaki schon geschrieben, gibt es nicht.
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by THP1985 »

Max© wrote: Thu Oct 21, 2021 3:21 pm
Chaki wrote: Thu Oct 21, 2021 3:12 pm
farmtycoon39 wrote: Thu Oct 21, 2021 2:43 pm Ja, a propos Wildtiere: gibts da auch so Futterkrippen im Wald, die man mit Heu befüllen muß oder suchen sie selber was? ;)
Die gibts leider nicht, bzw nicht funktional. Vllt hat n Mapper da was hingestellt irgendwo aber das ist erstmal kein Feature. :D
Man könnte ja einfach einen Bale Verkaufs Trigger hinsetzen, dann kann man immerhin so tun als ob. :mrgreen:
Die Idee an sich ist ja nicht schlecht. Allerdings sollte dann für die Ballen kein Geld aufs Konto gutgeschrieben sondern abgezogen werden. Letztendlich verzichtet man ja drauf das Futter gewinnbringend zu verwenden.
Also Belohnung gibt's dann halt sowas wie Trophäen. Oder man bekommt irgendwie andere Vergünstigungen wenn man an so einem Trigger was "spendet"
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by FarmerJOE »

Oder man sieht mehr Rehe in der Umgebung des Futters :biggrin2:
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by Kipfi#13 »

THP1985 wrote: Thu Oct 21, 2021 5:17 pm
Kipfi#13 wrote: Thu Oct 21, 2021 5:10 pm Bin ich gespannt :)

Hoffentlich gibts wie schon erwähnt auch einen weiteren Futter/Heu Verkauf für wildtiere ;)

Grüße Kipfi
Wie von Chaki schon geschrieben, gibt es nicht.
Habe ich davor schon gelesen ... zur Kenntnis genommen ... und trotzdem habe ich danach noch meinen Wunsch geäußert.
Giants liest mit, und vllt wird es ja doch noch eingebaut. Ich scheine nicht der einzige mit der Idee und dem Wunsch zu sein. Der Seasons Rythmus wurde auch nachträglich höher gesetzt.
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by THP1985 »

Ich würde es ja auch nicht schlecht finden. So ist es nicht.
Bin davon ausgegangen das du die Reaktion vielleicht übersehen hast 😉
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by THP1985 »

FarmerJOE wrote: Thu Oct 21, 2021 5:25 pm Oder man sieht mehr Rehe in der Umgebung des Futters :biggrin2:
Wäre auch ne Idee. Fände ich cool.

Hmm wie ist es denn dann mit Hochsitzen, für den Rehrücken mit Preiselbeeren zu Weihnachten? Achso da hat die Pegi ja was dagegen :lol:

Wildschweine wären aber auch ne Idee die den Mais nen bissel ärgern und vorm Häcksler fliehen. 🙈
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by Kipfi#13 »

THP1985 wrote: Thu Oct 21, 2021 5:31 pm Ich würde es ja auch nicht schlecht finden. So ist es nicht.
Bin davon ausgegangen das du die Reaktion vielleicht übersehen hast 😉
Nein nein ;) :lol: Aber hätte ja auch sein können ;)

Wenn wir Giants damit genug nerven, dann fügen Sie vllt einen Trigger hinzu. Es kann ja ein Trigger sein, bei dem man Täglich nur eine gewisse Menge abgeben kann...
Beispiel ein Heu Ballen und ein Stroh Ballen. Oder jeweils nur 4000ltr pro Tag, aber das zu einem extrem guten Preis.

Grüße Kipfi
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by THP1985 »

Kipfi#13 wrote: Thu Oct 21, 2021 5:36 pm
THP1985 wrote: Thu Oct 21, 2021 5:31 pm Ich würde es ja auch nicht schlecht finden. So ist es nicht.
Bin davon ausgegangen das du die Reaktion vielleicht übersehen hast 😉
Nein nein ;) :lol: Aber hätte ja auch sein können ;)

Wenn wir Giants damit genug nerven, dann fügen Sie vllt einen Trigger hinzu. Es kann ja ein Trigger sein, bei dem man Täglich nur eine gewisse Menge abgeben kann...
Beispiel ein Heu Ballen und ein Stroh Ballen. Oder jeweils nur 4000ltr pro Tag, aber das zu einem extrem guten Preis.

Grüße Kipfi
Das ist halt das was ich meinte, finde es sollte dafür kein Geld geben sondern der Preis für nen Ballen abgezogen werden. Du verzichtest ja im gewissen Sinne auf etwas. Dafür gibt es dann halt an anderer Stelle irgend nen Bonus ne Trophäe oder was weiß ich.
Deine Idee mit der Limitierung finde ich gut.
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by Kipfi#13 »

THP1985 wrote: Thu Oct 21, 2021 5:40 pm
Kipfi#13 wrote: Thu Oct 21, 2021 5:36 pm
THP1985 wrote: Thu Oct 21, 2021 5:31 pm Ich würde es ja auch nicht schlecht finden. So ist es nicht.
Bin davon ausgegangen das du die Reaktion vielleicht übersehen hast 😉
Nein nein ;) :lol: Aber hätte ja auch sein können ;)

Wenn wir Giants damit genug nerven, dann fügen Sie vllt einen Trigger hinzu. Es kann ja ein Trigger sein, bei dem man Täglich nur eine gewisse Menge abgeben kann...
Beispiel ein Heu Ballen und ein Stroh Ballen. Oder jeweils nur 4000ltr pro Tag, aber das zu einem extrem guten Preis.

Grüße Kipfi
Das ist halt das was ich meinte, finde es sollte dafür kein Geld geben sondern der Preis für nen Ballen abgezogen werden. Du verzichtest ja im gewissen Sinne auf etwas. Dafür gibt es dann halt an anderer Stelle irgend nen Bonus ne Trophäe oder was weiß ich.
Deine Idee mit der Limitierung finde ich gut.
Das hab ich mir auch gedacht. ABer eine Trophäe wäre eine einmalige Sache... Oder man bekommt Hirschgeweihe, und beim Hundertsten Geweih bekommt man dann die 1.000.000€ Spielbelohnung :lol:
Dafür müsste man 100 Spieltage absolviert haben, und das ist dann schon viel, auch wenn man vorspult. Und nach 100 Spieltagen hat man eig schon viel Kohle zusammen und freut sich zwar über die 1.000.000€, aber braucht sie nicht mehr wirklich.
Vor allem wenn man bedenkt dass die Seasons Spieler nur die Winterzeit zum abgeben bekommen.

Grüße Kipfi
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by FarmerJOE »

Was mich interessieren würde: für wie viele Tage reicht nun das Futter im Futtertrog der Tiere?
User avatar
BillyMais
Posts: 530
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by BillyMais »

FarmerJOE wrote: Thu Oct 21, 2021 5:03 pm So wie ich das aus dem Text lese, kann man mit Schnee schieben Geld verdienen. Also Missionen :biggrin2:
Das wäre echt saucool! *thumbsup*
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
vlnjacki
Posts: 1668
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by vlnjacki »

Ne Rotte Wildschweine im Mais würde ich auch schön finden,wenn die Fliehen falls Drescher oder Häcksler kommt
Genauso ab und an Mal aber ehr selten zu Gesicht zu bekommen: Rebhühner,Fasane,Feldhasen,Kiebitze und paar Möwen die ab und an Mal beim Pflügen/Grubbern vorbeischauen.

Als Tiere für die Farm wären noch schön gewesen:
Enten,Puten,Gänse,Ziegen

Ist aber alle Wunschdenken😉👍
eventuell Mal in einem nächsten Teil von LS24 oder so😉👍

Ansonsten finde ich es schon sehr schön so.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply