Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
BillyMais
Posts: 531
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by BillyMais »

simawa wrote: Thu Oct 21, 2021 2:15 pmDie legen sich im 19er doch auch schon hin.
Ernsthaft? Ist mir nie aufgefallen! :lol: :blushnew: :lol:
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by simawa »

Ist mir auch erst kürzlich aufgefallen, als ich spät abends meinen Erlengrat-Hof bewundert habe. Ab ca. 22 Uhr legen sich die Viehcher hin und "schlafen" bevor sie am frühen morgen sich wieder erheben. Hatte ich so noch nie festgestellt - erst jetzt zu Ende des 19ers.
Peet1887
Posts: 64
Joined: Thu Aug 07, 2008 7:22 pm

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by Peet1887 »

Die Tiere sehen wirklich alle super aus, generell gefällt mir die Grafik extrem gut. Auch die Szene im nebligen Wald mit dem Reh, richtig schick *thumbsup* :hi:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by farmtycoon39 »

Ja, a propos Wildtiere: gibts da auch so Futterkrippen im Wald, die man mit Heu befüllen muß oder suchen sie selber was? ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by agroton200 »

Täusche ich mich, aber gab es nicht einen Screenshot andem die gelben Ohrmarken an den Milchkühen dran waren, weil in dem Video habe ich keine gesehen. :confusednew:
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
User avatar
Emanuel83
Posts: 979
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by Emanuel83 »

Die Futtermischanlage finde ich interessant, sieht aus als würde TMR hier gemischt... Sieht so aus als nimmt man mit dem Kran das jeweilige Futter auf aus den Bunkern und dann in den Mischwagen
Das wäre höchst interessant aus Moder Sicht. Das wäre sehr interessant für ein Heulager, freu mich drauf.

Die Tiere sind wirklich schön geworden, Hut ab. Gefällt mir sehr gut!
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Eische
Posts: 3789
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by Eische »

Sehr schön!
Die neuen Tiermodelle sehen wirklich gut aus!

Scheinbar findet das Lely Vector System seinen Weg ins Spiel:
https://www.lely.com/de/losungen/futtern/vector/
Ob es dazu verschiedene Stallmodelle gibt, jeweils mit und ohne Lely Vector? Oder kann man bereits platzierte Ställe damit erweitern?

Bin schon gespannt auf die Details zur Versorgung/Haltung der Tiere. Ich erwarte hier keinen Quantensprung, wäre aber super, wenn es zumindest folgende Änderungen geben würde:
- Futtermischwagen auch z.B. für Schweinefutter verwendbar (universelle Mischfunktion)
- Tierdaten in zugänglicher xml
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by Farmer Mac »

farmtycoon39 wrote: Thu Oct 21, 2021 2:21 pm Ja, auf dem letzten Foto gibts ja einen Bienenstock mit einer Person im Imkeranzug. Na, das wird was..
Wird man richtig imkern können ??? *thumbsup*
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by DocDesastro »

Ertragssteigerung mit Tieren? Könnte ich z.B. bei der Kombination Bienen + Raps sehen.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1669
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by Chaki »

T4xs wrote: Thu Oct 21, 2021 2:08 pm Ist das ingame Material? Schaut bissl aus wie CGI

Wenns ingame ist, dann Hut ab, mega gut geworden die tiere
Das ist InGame Material.
farmtycoon39 wrote: Thu Oct 21, 2021 2:43 pm Ja, a propos Wildtiere: gibts da auch so Futterkrippen im Wald, die man mit Heu befüllen muß oder suchen sie selber was? ;)
Die gibts leider nicht, bzw nicht funktional. Vllt hat n Mapper da was hingestellt irgendwo aber das ist erstmal kein Feature. :D
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by Max© »

Chaki wrote: Thu Oct 21, 2021 3:12 pm
farmtycoon39 wrote: Thu Oct 21, 2021 2:43 pm Ja, a propos Wildtiere: gibts da auch so Futterkrippen im Wald, die man mit Heu befüllen muß oder suchen sie selber was? ;)
Die gibts leider nicht, bzw nicht funktional. Vllt hat n Mapper da was hingestellt irgendwo aber das ist erstmal kein Feature. :D
Man könnte ja einfach einen Bale Verkaufs Trigger hinsetzen, dann kann man immerhin so tun als ob. :mrgreen:
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1669
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by Chaki »

Max© wrote: Thu Oct 21, 2021 3:21 pm
Chaki wrote: Thu Oct 21, 2021 3:12 pm
farmtycoon39 wrote: Thu Oct 21, 2021 2:43 pm Ja, a propos Wildtiere: gibts da auch so Futterkrippen im Wald, die man mit Heu befüllen muß oder suchen sie selber was? ;)
Die gibts leider nicht, bzw nicht funktional. Vllt hat n Mapper da was hingestellt irgendwo aber das ist erstmal kein Feature. :D
Man könnte ja einfach einen Bale Verkaufs Trigger hinsetzen, dann kann man immerhin so tun als ob. :mrgreen:
"Hier, 24 Ballen mal in den Wald gesetzt, passt fürn Winter!"
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by Trax »

Genau das selbe hab ich auch gedacht :mrgreen: :lol:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Dude23
Posts: 677
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

Post by Dude23 »

SirSim wrote: Thu Oct 21, 2021 1:49 pm Und wieder ohne Aufzucht? Das ist sehr Traurig.
Tatsächlich finde ich das auch sehr sehr schade.

Der Rest ist aber wirklich top!
Post Reply