Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by farmtycoon39 »

Boah, die Gewächshäuser schauen cool aus. Hm. das stört mich eh nicht, daß man da faktisch nur Wasser dazu gibt und kein Mist, wie im 15er. Hab ich weniger Arbeit *Hihi

Ich hoffe nur, daß es slotmäßig und platzierungstechnisch paßt und ich einen wirklich schönen Hof hinstellen kann.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by FarmerJOE »

Ich finde gut, dass nur noch Wasser benötigt wird. Es ist unrealistisch, mit dem Frontlader schaufelweise Mist anzukarren
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by Haagele »

FarmerJOE wrote: Sat Oct 23, 2021 10:22 am Ich finde gut, dass nur noch Wasser benötigt wird. Es ist unrealistisch, mit dem Frontlader schaufelweise Mist anzukarren
Das ist eine Frage der Mengeneinstellung. Mein Vater hat früher auch immer 2 Schaufeln Pferdeäpfel beim Nachbarn geholt, wenn meine Mutter ihre beiden Frühbeete vorbereitet hat. Es reicht ja das ganze einmal im Jahr zu machen. Gekalkt wurde auch nur alle 3 Ernten im LS19...
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by FarmerJOE »

Aber wenn man nur einmal im Jahr eine Schaufel Mist reinkippen muss, ist es auch vernachlässigbar
Rohne
Posts: 1167
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by Rohne »

Nachbar von meinen Eltern hat ne Gärtnerei, und auch dieses Jahr ein paar Reihen Tomaten mit ein paar Schaufeln Pferdemist als Unterfußdünger versorgt. Der Unterschied zu den Reihen ohne Mist war enorm. Von daher hätte ich es auch gut gefunden, wenn man mit Mist höheren Ertrag bei den Gewächshäusern erzielen kann. Ich gehe aber mal davon aus, dass sich diese Produktionsrezepte an recht prominenter Stelle in der xml befinden, so dass zumindest PC-Spieler das noch recht einfach für sich selbst anpassen können, bzw falls Multiplayer eben die Standardproduktionen ummodden können.
User avatar
MrKnolle
Posts: 162
Joined: Sat Oct 16, 2021 9:15 pm

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by MrKnolle »

https://www.youtube.com/watch?v=l6SPhiBTfo8

Die Jungs & Mädels von PC Games waren bei GIANTS in Erlangen. Sie durften eine neuere Preview spielen. Gefällt mir bis auf die Tatsache mit den Fruchtexturen bzw. der Distanz. Das sieht nicht so schön aus. Ab Minute 4:00 sprechen Sie darüber. *thumbsdown*
Plattform: Konsole (Playstation)
LS-Spiele: LS15, LS17, LS19, LS22
Aktuelle Map: Zielonka

↓Meine Konsole↓

PS5 Digital Edition

CPU: AMD Ryzen Zen2 @ 3.5 GHz
GPU: AMD Radeon RDNA2 @ 2.3 GHz
RAM: 16GB GDDR6/256bit @ 448GB/s
Festplatte 1: Interne Custom SSD 825GB
Festplatte 2: Western Digital SN 850 1TB NVMe SSD
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by simawa »

Ich habe da immer ein Problem damit, wenn man ein Spiel mit einem anderen vergleicht, so wie es in dem PC Games Video gemacht wird. Für mich persönlich bringt das überhaupt nichts, da ich ausschließlich den LS spiele. Andere Spiele kenne ich nicht. Und die Game-Profis, die massenweise Games zocken, haben da gewiss wieder einen ganz anderen Zugang.
User avatar
MrKnolle
Posts: 162
Joined: Sat Oct 16, 2021 9:15 pm

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by MrKnolle »

simawa wrote: Sat Oct 23, 2021 1:07 pm Ich habe da immer ein Problem damit, wenn man ein Spiel mit einem anderen vergleicht, so wie es in dem PC Games Video gemacht wird. Für mich persönlich bringt das überhaupt nichts, da ich ausschließlich den LS spiele. Andere Spiele kenne ich nicht. Und die Game-Profis, die massenweise Games zocken, haben da gewiss wieder einen ganz anderen Zugang.
Beim LS ist es wie bei FIFA oder Battlefield. Du hast die Nörgler & Kritiker, die sich alle 2 Jahre erneut darüber beschweren das dies und das fehlt und du hast die "Hardcore" Zocker, die sich das Spiel jedes mal vorbestellen, weil Sie eben dieses Spiel lieben. Das ist bei allen anderen Spielen auch so. Geht in andere Foren , da läuft das auch so ab wie hier. Die einen nörgeln halt nur und sind mit gar nichts zufrieden und die anderen haben fast schon Tränen in den Augen vor lauter Vorfreude :biggrin2:

Keiner wird gezwungen ein Spiel zu kaufen. Jeder hat die Möglichkeit ein Spiel vorher anzuschauen. So schlecht finde ich die Grafik vom LS gar nicht. Ja, das mit dem platten Feld sah nicht schön aus. Aber vll wurde das auch noch optimiert? Das Spiel wird immer mit Open World Games verglichen. Das begreife ich nicht. Das sind völlig andere Engines. Die Spiele basieren auf einem ganz anderen Prinzip und in der Regel sitzen da hunderte Mitarbeiter dran weil das Studio viel größer ist. Ein LS ist nun mal kein Grand Theft Auto. Man könnte jetzt hergehen und den LS mit dem Flight Simulator vergleichen. Aber selbst der Vergleich hinkt, da beim Flight Simulator ganz andere Berechnungen stattfinden.

Ich werde mir erst ein Urteil erlauben, wenn ich das Spiel auf der Festplatte habe.
Plattform: Konsole (Playstation)
LS-Spiele: LS15, LS17, LS19, LS22
Aktuelle Map: Zielonka

↓Meine Konsole↓

PS5 Digital Edition

CPU: AMD Ryzen Zen2 @ 3.5 GHz
GPU: AMD Radeon RDNA2 @ 2.3 GHz
RAM: 16GB GDDR6/256bit @ 448GB/s
Festplatte 1: Interne Custom SSD 825GB
Festplatte 2: Western Digital SN 850 1TB NVMe SSD
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by AceOne »

Ich finde es gut wie es ist. Wie einige schon schrieben, ist Mist nicht ohne größere Investitionen verfügbar. Zu tun gibt es ja trotzdem, da die Erträge mit den Paletten zum verkaufen oder lagern abtransportiert werden wollen. Schön auch die Funktion die Erträge automatisch verkaufen zu lassen. Es soll Leute geben die sich mit Ballen und Paletten nicht sehr geschickt anstellen. *hust*

Der Kritik mit den Texturen der Pflanzen schließe ich mich an. Das geht bestimmt noch etwas schöner.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by DocDesastro »

AceOne wrote: Sat Oct 23, 2021 1:24 pm Ich finde es gut wie es ist. Wie einige schon schrieben, ist Mist nicht ohne größere Investitionen verfügbar. Zu tun gibt es ja trotzdem, da die Erträge mit den Paletten zum verkaufen oder lagern abtransportiert werden wollen. Schön auch die Funktion die Erträge automatisch verkaufen zu lassen. Es soll Leute geben die sich mit Ballen und Paletten nicht sehr geschickt anstellen. *hust*

Der Kritik mit den Texturen der Pflanzen schließe ich mich an. Das geht bestimmt noch etwas schöner.
Ich hätte eher gesagt: "Die Ballen und Paletten stellen sich nicht geschickt mit dem Spieler an, der mit dem Gerät rumfährt."

Ich nenne da mal so Dinge wie auf dem Hänger vibrierende Ballen, Wegrollende Ballen, Ballenstapel und Paletten, die bei Spielbeginn oder Neuladen durch die Gegend hüpfen. Paletten, die von der Gabel rutschen, Baumstämme, unter die man nicht greifen kann/Poltergabel drunterschieben kann. Paletten, die man durch quasi "gegenpusten" vom Hänger wehen kann, also kurz mit ner anderen angestubst und trotzdem rutscht die weg, als würde die auf Kufen auf ner Eisfläche liegen. Ich sage da nur: Physik, Haftreibung, Gleitreibung, Masse, Verformbarkeit "hust"

Im Bereich Physik habe ich noch die größten Hoffnugen. Vielleicht holt sich GIANTS mal einen Physiker ins Team?!
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by farmtycoon39 »

Ja, a propos Physiker: wie wärs mit der "Rautenmutti"? Ich mein die Angie Merkel. Die wird eh bald frei. Und die ist ja auch Physikerin. 😁😁😁😁 (kleiner Scherz zum Samstag)

Angeschaut hat sie den LS ja schon ,wie ich in nem Video gesehen hab. Ultramegamonstermörder-Lachflash krieg



Ich bekenne mich als Freund vom Big Bag Handler, am besten den vom CSZ-Set. . Seitdem ich diesen Handler auch für Paletten benutzt hab, hab ich keine Probleme mehr bei den Paletten. Werde mal, wenn ich auf ner Map im 19er wieder anfangen sollte und im 22er dann anfange, von der Pike auf hocharbeiten und diesen Handler dann bei den Transportmissionen einsetzen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
HarryHi
Posts: 11
Joined: Mon May 13, 2013 5:34 pm

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by HarryHi »

Ich verstehe grad die Mist oder nicht Mist Diskussion nicht. :hmm: Sagt doch keiner, dass die Gewächshäuser nur mit Wasser und Mist funktionieren sollen. Im 19er reicht auch nur Wasser, glaub ich. Wer kein Mist hat und keine Tierhaltung machen will, kippt halt nur Wasser rein. Alle andere können den Mist als Dünger zur Ertragssteigerung verwenden, wie eben auf den Feldern auch.
Ich bin für Mist. *thumbsup*
larsos
Posts: 158
Joined: Mon Oct 17, 2016 10:48 pm

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by larsos »

HarryHi wrote: Sat Oct 23, 2021 2:13 pm Wer kein Mist hat und keine Tierhaltung machen will, kippt halt nur Wasser rein. Alle andere können den Mist als Dünger zur Ertragssteigerung verwenden, wie eben auf den Feldern auch.
Genau so! *thumbsup*
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by farmtycoon39 »

Da geht aber kein Mist mehr rein. Nur Wasser, hab ich gerade gesehen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by simawa »

Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Die Gewächshäuser brauchen NUR WASSER. Mist ist nicht vorgesehen. Wurde 1000mal erwähnt. Kann aber sein dass Giants das kurzfristig aufgrund des Feedbacks noch ändert.
Post Reply