Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by FotziViech »

Danpat77 wrote: Sun Oct 24, 2021 2:29 pm Ja ihr habt ja recht, vielleicht waren auch zu viele Emotionen meinerseits drin…
Zurück zum Thema: Das Gameplay Video von PC Games sieht einfach an einigen Stellen nicht schön aus. Und Giants hat doch selbst alles groß angekündigt und die Erwartungen hochgeschraubt: https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=252
Versteht mich bitte nicht falsch, aber wenn die besagten Technologien in die Engine gewandert sind, verstehe ich nicht, warum man es nicht sieht. Siehe PC GAMES Video oder auch die Vorstellungen der Tiere, wo der Rabe über das Stoppelfeld hüpft 0:51 im Video.
Die Ausrede das es immer an den Konsolen liegt, warum man die Leistung nicht steigern kann, lasse ich nicht gelten. Das es verdammt schwer in der Entwicklung der eigenen Engine ist über die Jahre eine Steigerung bezüglich Grafik etc. reinzubekommen, ohne große Teile komplett neu zu schreiben verstehe ich auch.
Das Thema mit mehr spieltiefe machen ja schlussendlich auch die Modder und das machen sie im LS hervorragend!!! Ist der einzige Grund, warum ich den LS spiele. Meine Hoffnung ist noch das einige Modder den Weg von C&C zurück in den LS finden.
Liegt auch oft an den Videos.
Ich hatte schon oft irgendwelche Gameplays oder Lets Plays angeguckt und dachte mir: Sieht ja grauenhaft aus.
Selbst gespielt und siehe da kommt ganz anders rüber.
Farmer Mac wrote: Sun Oct 24, 2021 4:11 pm Mit dem Mist ins Gewächshaus kippen, hat Giants bestimmt weggelassen weil das wahrscheinlich zuviel wird, vorallendingen für die neuen, die den LS gerade anfangen zu spielen. Mein Kumpel hat mit dem 19 angefangen und er meinte mal das er erstmal erschlagen worden ist, weil man soo viel machen kann und ich musste ihn richtig viel erklären, wie was funktioniert, was für uns einfach und selbstverständlich ist.
:geeknew:
Das stimmt, hab letztens mit einem guten Freund gezockt, der ein richtiger Stadtjunge ist.
Hui :mrgreen:
Er hatte keine Ahnung wie man Raps oder Getreide erntet.
Oder mir zu sagen welche Feldfrucht das ist wenn er davor stand..

Da gabs erstmal einen Anfängerkurs :biggrin2:
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by Farmer Mac »

[/quote]
Das stimmt, hab letztens mit einem guten Freund gezockt, der ein richtiger Stadtjunge ist.
Hui :mrgreen:
Er hatte keine Ahnung wie man Raps oder Getreide erntet.
Oder mir zu sagen welche Feldfrucht das ist wenn er davor stand..

Da gabs erstmal einen Anfängerkurs :biggrin2:
[/quote]

Mein Kumpel sagte letztens zu mir, jetzt weiß er , wenn er ein Trecker sieht mit einem Schwader zusammen, das die Heu machen wollen, das war vorher nicht so :lol:
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by agroton200 »

Das mit nur Wasser ist wirklich etwas schwach wenn ich überlege das es Modder im 19er geschafft haben das man für Gewächshäuser Saatgut, Dünger und Kompost benötigt. Weiterhin wird Wasser in einem Becken oder Behälter gesammelt und es dann automatisch per Computer verregnet. Das einzige was fehlt sind halt die immensen Energiekosten, aber das stört mich ehrlich gesagt nicht. :biggrin2:
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by farmtycoon39 »

Farmer Mac wrote: Sun Oct 24, 2021 7:11 pm

Mein Kumpel sagte letztens zu mir, jetzt weiß er , wenn er ein Trecker sieht mit einem Schwader zusammen, das die Heu machen wollen, das war vorher nicht so :lol:
Erstmal aber muß man mit einem Wender über das Gras fahren, dann wird Gras zu Heu. Anschließend, sowie der Traktor mit dem Wenden fertig ist, wird geschwadet.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by Dude23 »

farmtycoon39 wrote: Fri Oct 29, 2021 1:36 pm Erstmal aber muß man mit einem Wender über das Gras fahren, dann wird Gras zu Heu. Anschließend, sowie der Traktor mit dem Wenden fertig ist, wird geschwadet.
Theoretisch ist das Wenden nicht unbedingt notwendig. Es beschleunigt den Vorgang lediglich, wenn auch teils erheblich. Die Notwendigkeit ist aber sicherlich auch abhängig von geographischen Verhältnissen und dem Bewuchs, sowie selbstredend von den Wetteraussichten. Außerdem wende ich direkt nach dem Mähen und möglicherweise später nochmal, aber ich fahre nicht direkt anschließend zum Schwaden. Würde ich direkt nach dem Wenden schwaden, hätte ich mir das Wenden sparen können. Schließlich mache ich das ja um eine gleichmäßige Trocknung zu erreichen, aber diese braucht ja auch ihre Zeit.
Post Reply