Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by mcweis »

Ansonsten wartest 1 Tag nach dem der neue LS draußen ist und lad dir das Gewächshaus als Mod runter, das auch Mist für die Produktion braucht
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by farmtycoon39 »

Genau meine Rede.. :)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Danpat77
Posts: 58
Joined: Wed Oct 13, 2021 1:36 pm

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by Danpat77 »

MrKnolle wrote: Sat Oct 23, 2021 12:20 pm https://www.youtube.com/watch?v=l6SPhiBTfo8

Die Jungs & Mädels von PC Games waren bei GIANTS in Erlangen. Sie durften eine neuere Preview spielen. Gefällt mir bis auf die Tatsache mit den Fruchtexturen bzw. der Distanz. Das sieht nicht so schön aus. Ab Minute 4:00 sprechen Sie darüber. *thumbsdown*
Das Video hat mir persönlich ein bisschen die Vorfreude genommen. Ich spiele den LS19 ab und zu aber mit vielen Mods. Hof Bergmann oder Italia Ligth als Map. Diese haben schon eine besondere Atmosphäre im Spiel. Die Welt sieht sehr starr aus und nicht sehr liebevoll wie auf den Screenshots, als Beispiel der Schnee, man sieht keine Reifenspuren oder Schnee, der aufgewirbelt wird. Bei Schnee fehlt eigentlich auch die Dynamik und rutschen die Fahrzeuge den dann auch? Man sieht auch kein Schornstein im Winter rauchen etc.
Die Produktionen, wo ich z.B. Korn hinfahre und der Trigger daneben füllt sich mit Mehl wie von Geisterhand finde ich auch sehr fad…
Die Maschinen sind sehr detailreich aber der Rest der Welt ist wie vor 10Jahren… Häuser ohne Innenbereiche, Fußgänger die wie Robots rumlaufen, Produktionen wo kein Mensch zu arbeiten scheint, Autos, die zwar schnell fahren aber dafür auch starke Bremsen haben…. Geruckelt hat das Video auch immer wieder… und so ab Minute 7:14 wo er mit dem Grubber übers Feld fährt… was ist da bitte mit der Sicht los? Die Textur sieht aus wie ein Radius der scharf ist und außerhalb verschwimmt alles?
Naja, vielleicht ist es ja nicht so wie im Video aber leider hat es mir jetzt viel zum denken gegeben… Wenn das ein Gameplay war, was waren dann die gezeigten Videos von Giants? Nachgearbeitet?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by farmtycoon39 »

So, jetzt mal ganz ganz ehrlich: Ihr checkt es immer noch nicht, daß das ein SIMULATOR ist und keine Grafik wie in der echten Welt. Ihr müßt ja wissen, es gibt ja 2 Versionen: ne PC-und ne Konsolenversion. Beim Letzteren muß halt etwas abgespeckt werden, damit auch hier das Spiel flüssig läuft und es gibt auch da 2 Versionen: die "Noch aktuelle" und die Next Gen-Version. Details nutzen da wenig, da man auch für Konsolen mitdenken muß. Die haben ja leider weiterhin diese Slots, die PC´s haben die nicht. Noch steht nix Offizielles fest, wieviele Slots es bei beiden Versionen der Konsolen gibt. Ich hoffe, sie sind nicht so arg limitiert, wie im 19er.

Als bestes Beispiel hab ich die Italia. Sie ist in beiden Versionen sehr schön, doch in der PC-Version ist sie am schönsten mit den ganzen Gebäuden und mit dem schönsten Hof. Auf der Konsole gabs Abstriche, eben wegen der Slots. Die wären, würde man die Gebäude lassen, überm Limit. Und da kann man keine Fahrzeuge mehr hinstellen. Doch man kann es sich da schön machen, indem man halt den Schweinehof als Haupthof macht und den Kuhstall und vllt. auch nen Schafstall hinstellt.

Also: Cool bleiben, das Spiel ist vllt. noch nicht soweit. Da kommt ja noch was. In 4 Wochen bis zum Release kann noch viel passieren. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Danpat77
Posts: 58
Joined: Wed Oct 13, 2021 1:36 pm

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by Danpat77 »

farmtycoon39 wrote: Sun Oct 24, 2021 10:32 am So, jetzt mal ganz ganz ehrlich: Ihr checkt es immer noch nicht, daß das ein SIMULATOR ist und keine Grafik wie in der echten Welt. ....

Also: Cool bleiben, das Spiel ist vllt. noch nicht soweit. Da kommt ja noch was. In 4 Wochen bis zum Release kann noch viel passieren. ;)
@farmtycoon39 bist ja echt freundlich… „Ihr checkt es immer noch nicht…“ so kannst du eigentlich mit deinen Kollegen vielleicht reden aber in einem Forum ist das schon daneben.
Danke auch das du es noch einmal erklärst das es ein Simulator ist und nicht eine Grafik wie in der echten Welt…
Vielleicht sollte man statt „Landwirtschafts Simulator“ einfach „Landmaschinen Simulator“ sagen. Die Maschinen sehen sehr gut aus!
Gehe in Zukunft mal besser auf das Thema ein über das man schreibt als irgendjemanden zu beleidigen.
Mir persönlich hat das, was ich im Video gesehen habe, nicht gefallen, Punkt.
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by Meckel34 »

Und es zwingt dich keiner, das du den LS spielst...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by simawa »

Ich muss aber farmtycoon 39 recht geben. Das ewige gejammer nervt. Dass man da auch mal einen Satz raushaut, der irgendjemanden nicht passt - so what? Wenn es dir nicht gefällt, dann ist es ja in Ordnung, aber dann raub den Leuten hier, denen es gefällt, nicht die Vorfreude. Es soll noch andere schöne Spiele geben - vielleicht ist da was passendes für dich dabei.

Ich für meinen Teil kann es kaum bis zum Release erwarten. Sooo viele neue tolle Sachen. Der Slogan vom 19er "Farming like never before" würde für den 22er passen wie die berühmte Faust aufs Auge. Das, was uns beispielsweise im 19er versprochen wurde, nämlich seinen eigenen Wunsch Hof aufzubauen, wird jetzt im 22er wahr. Mit was sollte man im 19er einen Hof aufbauen? Wurden ja kaum Gebäude mitgeliefert. Aber wenn ich sehe, welche Vielfalt uns im 22er erwartet, da wird mir nur Bange, dass kein Platz da ist, um die Gebäude zu positionieren.

Und ich denke, dass da vielleicht noch die eine oder andere kleine Überraschung auf uns warten könnte. Das einzig schade ist, dass einige Maschinen nicht den Einzug in den 22er gefunden haben. Aber damit musste man rechnen. Vielleicht werden einige auch nach Release noch im Modhub nachgereicht. Beim 19er wurden zahlreiche Maschinen und Geräte nachgereicht, falls ihr euch erinnert. Die Hoffnung stirbt halt bekanntlich zum Schluss.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag euch allen.
Haagele
Posts: 4394
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by Haagele »

naja, das ganze beruht auf Gegenseitigkeit... die einen sind nicht zufrieden mit etwas, äußern das meist sehr normal, dann kommen die, die es völlig ausreichend und gut finden und fangen eine Diskussion an.
Umgekehrt findet jemand was super toll und jemand anderes doof und schon geht es wieder los.
Wenn alle, und ich meine alle Seiten, einfach mal eine Meinung stehen lassen könnten und nur bei Bedarf ihre Sicht der Dinge SACHLICH darlegen würden, wäre das Forum hier nur halb so lustig aber es gäbe viel weniger Ärger.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by Mister-XX »

Haagele wrote: Sun Oct 24, 2021 12:50 pm [....] wenn alle, und ich meine alle Seiten, einfach mal eine Meinung stehen lassen könnten und nur bei Bedarf ihre Sicht der Dinge SACHLICH darlegen würden, wäre das Forum hier nur halb so lustig aber es gäbe viel weniger Ärger.
:lol:.....damit ist der Forenalltag sehr treffend beschrieben.....:lol:
Wobei das Forum dann aber auch ziemlich langweilig wäre....:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Danpat77
Posts: 58
Joined: Wed Oct 13, 2021 1:36 pm

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by Danpat77 »

Ja ihr habt ja recht, vielleicht waren auch zu viele Emotionen meinerseits drin…
Zurück zum Thema: Das Gameplay Video von PC Games sieht einfach an einigen Stellen nicht schön aus. Und Giants hat doch selbst alles groß angekündigt und die Erwartungen hochgeschraubt: https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=252
Versteht mich bitte nicht falsch, aber wenn die besagten Technologien in die Engine gewandert sind, verstehe ich nicht, warum man es nicht sieht. Siehe PC GAMES Video oder auch die Vorstellungen der Tiere, wo der Rabe über das Stoppelfeld hüpft 0:51 im Video.
Die Ausrede das es immer an den Konsolen liegt, warum man die Leistung nicht steigern kann, lasse ich nicht gelten. Das es verdammt schwer in der Entwicklung der eigenen Engine ist über die Jahre eine Steigerung bezüglich Grafik etc. reinzubekommen, ohne große Teile komplett neu zu schreiben verstehe ich auch.
Das Thema mit mehr spieltiefe machen ja schlussendlich auch die Modder und das machen sie im LS hervorragend!!! Ist der einzige Grund, warum ich den LS spiele. Meine Hoffnung ist noch das einige Modder den Weg von C&C zurück in den LS finden.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by Ikarus »

Danpat77 wrote: Sun Oct 24, 2021 12:13 pm
farmtycoon39 wrote: Sun Oct 24, 2021 10:32 am So, jetzt mal ganz ganz ehrlich: Ihr checkt es immer noch nicht, daß das ein SIMULATOR ist und keine Grafik wie in der echten Welt. ....

Also: Cool bleiben, das Spiel ist vllt. noch nicht soweit. Da kommt ja noch was. In 4 Wochen bis zum Release kann noch viel passieren. ;)
@farmtycoon39 bist ja echt freundlich… „Ihr checkt es immer noch nicht…“ so kannst du eigentlich mit deinen Kollegen vielleicht reden aber in einem Forum ist das schon daneben.
Danke auch das du es noch einmal erklärst das es ein Simulator ist und nicht eine Grafik wie in der echten Welt…
Vielleicht sollte man statt „Landwirtschafts Simulator“ einfach „Landmaschinen Simulator“ sagen. Die Maschinen sehen sehr gut aus!
Gehe in Zukunft mal besser auf das Thema ein über das man schreibt als irgendjemanden zu beleidigen.
Mir persönlich hat das, was ich im Video gesehen habe, nicht gefallen, Punkt.

Aber recht hat er trotzdem.
Die Bezeichnung Landmaschinensimulator wäre irreführend und sogar falsch. Hauptmerklmal des LS ist die Bewirtschaftung eines Hofes die Maschinen sind da wie im RL notwendiges Übel.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by Ikarus »

Mister-XX wrote: Sun Oct 24, 2021 12:53 pm
Haagele wrote: Sun Oct 24, 2021 12:50 pm [....] wenn alle, und ich meine alle Seiten, einfach mal eine Meinung stehen lassen könnten und nur bei Bedarf ihre Sicht der Dinge SACHLICH darlegen würden, wäre das Forum hier nur halb so lustig aber es gäbe viel weniger Ärger.
:lol:.....damit ist der Forenalltag sehr treffend beschrieben.....:lol:
Wobei das Forum dann aber auch ziemlich langweilig wäre.[/b]...:hmm:

:biggrin2: *thumbsup*
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by Frank-K »

Danpat77 wrote: Sun Oct 24, 2021 2:29 pm Meine Hoffnung ist noch das einige Modder den Weg von C&C zurück in den LS finden.
Da gibts doch keine Modder, wer soll denn den Weg zurückfinden.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Danpat77
Posts: 58
Joined: Wed Oct 13, 2021 1:36 pm

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by Danpat77 »

Frank-K wrote: Sun Oct 24, 2021 3:06 pm
Danpat77 wrote: Sun Oct 24, 2021 2:29 pm Meine Hoffnung ist noch das einige Modder den Weg von C&C zurück in den LS finden.
Da gibts doch keine Modder, wer soll denn den Weg zurückfinden.
Zum Beispiel UpSideDown. Soweit ich mich erinnern kann hat er Mods für den LS13, LS15 und Anfang LS17 gemacht. Er ist dann zu C&C gewechselt. Seine Mods fand ich für den LS super!
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by Farmer Mac »

Mit dem Mist ins Gewächshaus kippen, hat Giants bestimmt weggelassen weil das wahrscheinlich zuviel wird, vorallendingen für die neuen, die den LS gerade anfangen zu spielen. Mein Kumpel hat mit dem 19 angefangen und er meinte mal das er erstmal erschlagen worden ist, weil man soo viel machen kann und ich musste ihn richtig viel erklären, wie was funktioniert, was für uns einfach und selbstverständlich ist.
:geeknew:
Post Reply