Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by Chaki »

aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by Haagele »

Kann man nicht mehr mit Mist den Ertrag erhöhen?
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by FarmerJOE »

Nö. Nur Wasser reicht
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by Pankoke »

Schade! Etwas langweilig, finde ich!
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by Digitalbauer »

Viele Tomaten und Erdbeeren schmecken beim Discounter als wären sie mit Wasser gestreckt.
🤐
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by THP1985 »

So sieht es ja schon mal ni schlecht aus.
Bietet nen guten Grundstein.
Nur mit Wasser find ich persönlich auch etwas Mau aber was macht man in rl denn noch ausser Wasser und Mist?

Was ich persönlich etwas schade finde sind die Fruchttexturen in den Kisten auf den Paletten. Wirkt irgendwie... "lieblos" im Vergleich zur restlichen Grafik.
User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by Digitalbauer »

THP1985 wrote: Fri Oct 22, 2021 4:39 pm Was ich persönlich etwas schade finde sind die Fruchttexturen in den Kisten auf den Paletten. Wirkt irgendwie... "lieblos" im Vergleich zur restlichen Grafik.
Jetzt ein paar Flachwitze zur Textur.😅
Hätte hier auch mit parallax occlusion gerechnet
OceanPig
Posts: 36
Joined: Tue Aug 10, 2021 8:06 am

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by OceanPig »

Letztendlich dienen die Gewächshäuser als regelmäßiges Einkommen wenn man mit Seasons spielt.
Wenn man nun Mist benötigen würde, bräuchte man Tiere und muss somit viel investieren.
Die Gewächshäuser so wie sie jetzt sind, sind daher gut für den Anfang.
Eine Option wäre vielleicht, die kleinen Gewächshäuser für den Anfang ohne Mist und die großen dann mit Mist.
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by Baclodant »

Ich fänds schön, wenn Mist als Ertragssteigerung geblieben wäre. Und wenn der Faktor nur auf 1,5 oder 1,2 erhöht wäre würd's mir reichen. Mir fehlt das Gefühl etwas in meine Gewächshäuser investieren zu müssen. Wasser kostet mich nix und sollte die animal pen Extension im ls22 auch den Trigger befüllen nicht Mal Arbeit.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by Haagele »

Genau, bisher war es so, dass man mehr Geld bekam wenn man Mist aufgefüllt hat, ohne gab es entsprechend weniger. So könnte ich mir das auch hier Vorstellen. Einfach weniger Output, wenn kein Mist, aber trotzdem so dass es sich für den Anfang noch lohnt.
larsos
Posts: 158
Joined: Mon Oct 17, 2016 10:48 pm

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by larsos »

Bin auch etwas enttäuscht, dass die Gewächshäuser nur Wasser brauchen. Ein Sack Dünger oder Saatgut wäre doch auch möglich gewesen…
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by DocDesastro »

Problem bisher: Woher holt man den Mist? Wer nicht gerade ne Viehzucht hat oder auf Mods zurückgreift und das Zeug Kistenweise holt, ist aufgeschmissen. Aber gerade bei kleinen Höfen sind Gewächshäuser stimungsvoll. Da finde ich "nur Wasser" als Basisvorraussetzung besser. Ich räume aber auch ein, dass die Gewächshäuser optional Mist und Dünger annehmen sollten, was den Ertrag steigert. Saatgut wäre toll, wenn man händisch einen Sack von der Palette holen könnte und den im Gewächshaus zur Aussaat verwenden könnte. Ich sehe mich da weniger mit dem Überladewagen vorfahren.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by Baclodant »

Dünger würde ja theoretisch reichen. Und dann kann ich entweder Granulat, Kompost, oder Mist reinkippen. Von mir aus auf Flüssigdünger ;)
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
master2503
Posts: 42
Joined: Sat Sep 20, 2008 2:52 pm

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by master2503 »

Ich finde die Idee, die wieder aufgegriffen worden ist, ja wirklich gut. Aber das man nur Wasser braucht finde ich schon sehr dünn und Ideen los. Gerade da der Rest des Spiels wirklich gut durchdacht ist und so viele kleine tolle Änderungen ins Spiel kommen. Irgendwie fühlt sich das an wie eine Notlösung um ein paar Zutaten in den LS zu bekommen.

Mfg
derfalke
Posts: 148
Joined: Thu Oct 27, 2016 9:54 pm

Re: Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser

Post by derfalke »

Das mit dem Wasser empfinde ich bei den Tieren schon als lästig. Bei den Gewächshäusern würde ich es willkommen heißen wenn man ein Spezielles Säckchen Samen und einen speziellen Sack Dünger kaufen muss und den händisch im Gewächshaus einfüllen muss.
Post Reply