Bienen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Bienen!

Post by Goldviper »

Ich persönlich würde glaube ich etwas mobiles besser finden. Im Baumenü die Bienenkästen am Feldrand aufstellen ist noch ok. Aber das Terrain wird dann wahrscheinlich verändert, der Spawnpunkt der Honigpaletten passt wahrscheinlich auch nicht so recht in die Landschaft und nach jeder Ernte abreißen und am neuen Feld bauen + den alten Platz wieder "grün" machen finde ich etwas umständlich.
Eische
Posts: 3789
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Bienen!

Post by Eische »

Da man den Pallettenpunkt extra platzieren muss, gehe ich davon aus, dass der auch am Hof stehen kann und den Honig aller Bienenstöcke damit zentral sammelt.
Je nachdem wie nah die Bienenstöcke an den Feldern stehen müssen, könnte man die ja auch stehen lassen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Bienen!

Post by _LIFAD_ »

@Giants bearbeitet ihr die Bilder für den Blog sehr stark oder ist das Ingame Grafik?
Ich finde die Screenshots sehen enorm gut aus, insbesondere dieser hier (auch wenn der Inhalt unspektakulär ist). Sehr schöne Beleuchtung, Texturen und Stimmung im Bild.
Image

Etwas suboptimal ist natürlich dass die Bienchen statisch platziert werden. Halbwegs realistisch steht auf meinem Rapsfeld ja nächstes Jahr eine andere Frucht, mit deren Blümchen die Bienchen nichts anfangen können. Einen Anhänger mit Bienen drauf kann ich ja einfach zum nächsten Feld ziehen und im Winter unterstellen. Ich bin mir aber sicher da wird sich eine Mod für ergeben.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Bienen!

Post by farmtycoon39 »

Ne andere Lösung wär: wenn die Bienenstöcke auf Paletten wären, dann könnte man die mittels Traktor, Frontlader und Big Bag Handler auf den Hänger laden und den Trigger jedes Mal verkaufen und wieder kaufen und auf dem nächsten Feld neu platzieren ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Bienen!

Post by anthu »

Eische wrote: Mon Oct 25, 2021 7:39 pm Da man den Pallettenpunkt extra platzieren muss, gehe ich davon aus, dass der auch am Hof stehen kann und den Honig aller Bienenstöcke damit zentral sammelt.
Je nachdem wie nah die Bienenstöcke an den Feldern stehen müssen, könnte man die ja auch stehen lassen.
Ich denke, der Trigger hat einen "Einzugsbereich" (ähnlich der Siloerweiterungen) in dem er die Bienenstöcke "abgrast".
Wird ev. nix mit nur einem Trigger im Hof .

@farmtycoon
Ev gibts später, neben dem Bauwagen, auch einen honigtrigger auf Palette, dann könnte man mit dem ganzen per stapler umherziehen.

Lg
Andreas
Last edited by anthu on Mon Oct 25, 2021 9:39 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Bienen!

Post by Mister-XX »

:lol: vergesst aber bitte nicht, dass der mögliche Bauwagen nur ein Beispiel und eine Spekulation als Mod von mir waren....
Last edited by Mister-XX on Mon Oct 25, 2021 9:34 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Bienen!

Post by simawa »

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, welche künstlich gemachten Probleme hier schon wieder diskutiert werden. Bei mir bleiben die Bienenstöcke da stehen, wo ich sie platziert habe. Irgendwann werde ich auf diesem Feld wieder was passendes anpflanzen. Außerdem haben die Bienstöcke ja noch eine andere Funktion als den Feldertrag zu erhöhen. Und so weit ich das verstanden habe, ist die Produktion von Honig unabhängig von der angebauten Fruchtart.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Bienen!

Post by farmtycoon39 »

Das is auch ne Möglichkeit..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Stepke-DSL
Posts: 53
Joined: Wed Feb 10, 2010 9:35 am
Contact:

Re: Bienen!

Post by Stepke-DSL »

Hallo zusammen,

die Frage wäre auch, um wieviel Prozent wird der Ertrag durch die Bienen überhaupt gesteigert?
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: Bienen!

Post by mcweis »

Wie groß ist denn so ein Einzugsbereich von einem Bienenhaus, nicht dass ich bei nem großen Feld die Bienen in die Mitte platzieren muss
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Bienen!

Post by farmtycoon39 »

Bienen fliegen kilometerweit. Da denk ich, den Bienenstock am Feldrand aufzustellen wird schon reichen. Der Trigger für die Honigpaletten muß ja daneben stehen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: Bienen!

Post by mcweis »

Wenn die Bienen soweit fliegen, und ich von ner Standartkarte von 2x2 km ausgehe, dann reicht es ja vielleicht sogar, einen Bienenstock auf der Karte zu haben, um alle Felder abzudecken.
Vielleicht steigt die Reichweite ja auch mit der Größe des Bienenstocks
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: Bienen!

Post by Felsbrunn »

Unser Nachbarin im Garten hat auch Bienen.
Wichtig ist das der Kasten gegen die Sonne steht dann kommen sie früher raus zum schaffen :biggrin2: Fliegen sollen sie im Umkreis von 3 km. Die Völker stellt sie aber max. 1km vom Feld weg.
Und unser Gärtner im Ort hat Hummeln im Gewächshaus.
Last edited by Felsbrunn on Tue Oct 26, 2021 3:32 pm, edited 1 time in total.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Bienen!

Post by farmtycoon39 »

Aha.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haagele
Posts: 4394
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Bienen!

Post by Haagele »

Aber ich denke aus spielmechanisch en Gründen wird irre Reichweite im Spiel kleiner sein. Sonst ist es zu einfach.
Post Reply