Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Post by Lisertan »

Heute haben wir ein kleines Zuckerstück für alle Maschinenfans, die es gar nicht mehr abwarten können, mit den neuen und verbesserten Fahrzeugen und Arbeitsgeräten zu hantieren. Schaut euch etwas weiter unten den Garagen-Trailer an!



Auch wir wissen, die letzten Tage vor der Veröffentlichung fühlen sich zäh an. Aber macht euch keine Sorgen, ihr könnt die neuen Gerätschaften noch früh genug ausprobieren. Mehr als 400 sind im Basisspiel vorhanden. Dazu gehören bekannte Marken wie Case IH, CLAAS, DEUTZ-FAHR, Fendt, John Deere, Massey Ferguson, New Holland, Valtra und viele andere weltweit bekannte Hersteller.

Für ein möglichst authentisches Spielerlebnis haben wir sorgfältig und wie immer eng mit den jeweiligen Herstellern zusammengearbeitet – bis auch die kleinste Schraube in jeder Maschine akkurat abgebildet ist. Aber das ist noch nicht alles. Wir haben mehr als nur die detailgetreue Darstellung eurer Lieblingsmaschinen sichergestellt.

Wie schon auf der FarmCon bekannt gegeben, hat sich unsere unermüdliche Tonabteilung um die großartigen Neuerungen im Audiobereich gekümmert. Dazu gehören die Veränderung der Umgebungsgeräusche in Echtzeit, aber auch Detailgeräusche wie die Bewegung von Klappen, Bolzen und hydraulischen Komponenten. Das Klappern der kleinsten Teile könnt ihr sogar in der Kabine hören – und dazu zählt natürlich auch der Scheibenwischer.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Post by Trax »

Lisertan wrote: Thu Nov 04, 2021 2:05 pm Wie schon auf der FarmCon bekannt gegeben, hat sich unsere unermüdliche Tonabteilung um die großartigen Neuerungen im Audiobereich gekümmert.
Hättet Ihr man die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und statt das Video mit Fahrstuhlgedudel zu versehen man den Ingame Sound mit aufgenommen... :this:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Post by Assassine »

Animiert mich jetzt absolut nicht zum Kauf,Die ein oder andere tolle Marke dabei aber dann meist nur das Flagschiff. Das kein einziger Deutz Traktor dabei ist macht die Sache nicht besser.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Post by farmtycoon39 »

Booooah, das is ja cool. Ich sah gerade, die RUL reflektieren tatsächlich im Dunkeln am Baum. Ich hoffe, das ist jetzt auf allen Plattformen so. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Post by _LIFAD_ »

Assassine wrote: Thu Nov 04, 2021 2:25 pm Animiert mich jetzt absolut nicht zum Kauf,Die ein oder andere tolle Marke dabei aber dann meist nur das Flagschiff. Das kein einziger Deutz Traktor dabei ist macht die Sache nicht besser.
Stimmt tatsächlich nicht. In diesem kürzlich diskutierten Messe-Video auf dem polnischen Kanal war bei "Mittelgroße Traktoren" für ne halbe Sekunde ein Deutz TTV 8 Series zu sehen oder so (nagel mich nicht drauf fest ob das genau der war)
Edit: Hier war das, war nur die Fratze vom Typen vor. Tatsächlich 8er TTV
Image
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Post by Eische »

Der Series 7 TTV ist auch dabei:
viewtopic.php?p=1418683#p1418683



Die Scheinwerfer-Effekte sehen scheinbar deutlich besser aus, oder irre ich mich da?
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Post by farmtycoon39 »

Ja, meines Erachtens sehen die Scheinwerfer-Effekte besser aus. und nicht nur die, auch die Umgebung wirkt nicht mehr zu dunkel in der Nacht. Na, da werd ich, wenn das mit der RUL-Reflektierung wirklich so ist, eine Ingame-Nachtschicht einlegen, wenn der 22er kommt. :)

Nebenbei bemerkt: beim Mack hab ich auch nen Originalsound beim Starten gehört. Der hat zwar immer noch keine RUL, aber die Felgen sind schöner als die bei den Starttrucks im 19er.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Post by _LIFAD_ »

Wobei ich etwas schade finde, dass Fahrzeugscheinwerfer nach wie vor keine Schatten erzeugen, sondern immernoch durch Fahrzeuge, Bäume etc durchscheinen. Der LS sähe nachts so viel stimmungsvoller aus, wenn es realistische Schatten gäbe.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Post by Assassine »

_LIFAD_ wrote: Thu Nov 04, 2021 2:56 pm Edit: Hier war das, war nur die Fratze vom Typen vor. Tatsächlich 8er TTV
Image
Top, das erste Bild was ich sehe und dann noch der 8er *thumbsup*
Eische wrote: Thu Nov 04, 2021 3:04 pm Der Series 7 TTV ist auch dabei:
viewtopic.php?p=1418683#p1418683
Super *thumbsup*

Danke euch zwei.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Post by farmtycoon39 »

Bei 0:18 seh ich ne vierspurige Straße. Genau dieselbe gabs im Goldcrest Valley. Die ist perfekt, um die großen Spielzeuge vom Händler zum Hof zu führen. Oh Mann, noch gut 2 Wochen, dann wird jede Map mal erkundet.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Post by TopAce888 »

Trax wrote: Thu Nov 04, 2021 2:24 pm
Lisertan wrote: Thu Nov 04, 2021 2:05 pm Wie schon auf der FarmCon bekannt gegeben, hat sich unsere unermüdliche Tonabteilung um die großartigen Neuerungen im Audiobereich gekümmert.
Hättet Ihr man die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und statt das Video mit Fahrstuhlgedudel zu versehen man den Ingame Sound mit aufgenommen... :this:
Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind. Endlich mal keine Rockmusik, habe ich gedacht und der Soundtrack war auch das, was mich am meisten an dem Trailer begeistert hat. Das Lied finde ich klasse und würde bei mir des Öfteren im virtuellen Traktrorradio laufen, wenn es den Track auch im Ingame-Radio geben würde.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Felsbrunn
Posts: 638
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Post by Felsbrunn »

Bei 0,25er Geschwindigkeit klingt die Musik auch noch 👍
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Post by farmtycoon39 »

Den Ingame-Sound wird man eh ab den 22.11. genug hören, wenn dann gezockt wird. Inkl. der Beaker-Fraktion. 😁🤣

Und a propos Traktorradio: Bin eh gespannt, ob es gleich geblieben ist oder auch da Verbesserungen gibt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
MrKnolle
Posts: 162
Joined: Sat Oct 16, 2021 9:15 pm

Re: Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Post by MrKnolle »

4 Dinge sind mir beim anschauen von dem Trailer aufgefallen:
  • Ich finde es richtig gut, dass es jetzt einen Unterschied zwischen eingesätem Getreide und eingesätem Mais gibt.
  • Die Arbeitsscheinwerfer sind heller als im LS19 und leuchten auch vernünftig das Feld aus
  • Die Maisstoppeln biegen sich beim Häckseln.
  • Der Sonnenauf/untergang sieht extrem gut aus
Was mir nicht so gefallen hat, waren die Schatten. Die Lichter leuchten durch Bäume & Gewichte durch. Hier müsste noch nachgebessert werden. Vll ist dies aber auch schon geschehen oder noch in Planung.

Ansonsten sehr schöner Trailer *thumbsup*
Plattform: Konsole (Playstation)
LS-Spiele: LS15, LS17, LS19, LS22
Aktuelle Map: Zielonka

↓Meine Konsole↓

PS5 Digital Edition

CPU: AMD Ryzen Zen2 @ 3.5 GHz
GPU: AMD Radeon RDNA2 @ 2.3 GHz
RAM: 16GB GDDR6/256bit @ 448GB/s
Festplatte 1: Interne Custom SSD 825GB
Festplatte 2: Western Digital SN 850 1TB NVMe SSD
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Post by farmtycoon39 »

Ich hab noch immer den Supersound vom Mack im Ohr, wie er startet und Gas gibt. Freue mich schon, den einzusetzen.

Ich hoffe, es gibt auch wieder so nen Big Bag Handler, wie der beim CSZ-Set. Damit kann ich die Big Bags besser und präziser aufladen und zum Hof liefern.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply