Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Peet1887
Posts: 64
Joined: Thu Aug 07, 2008 7:22 pm

Re: Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Post by Peet1887 »

Also ich finde den Trailer auch super, vor allem vom Mais bin ich begeistert, die Pflanze an sich, egal ob grün oder abgereift und die Stoppeln sehen spitze aus, und genauso gut die Einzugsanimationen besonders am Häcksler *thumbsup* Nur eine Sache ist mir ein bisschen negativ aufgefallen: Die Maiskörner die man im Trion beim Mais dreschen durch die Scheibe im Korntank sieht, sind sehr, sehr groß :lol: Das sollte vielleicht nochmal überarbeitet/skaliert werden :wink3:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Post by Mister-XX »

farmtycoon39 wrote: Thu Nov 04, 2021 10:27 pm Ich hoffe, es gibt auch wieder so nen Big Bag Handler, wie der beim CSZ-Set. Damit kann ich die Big Bags besser und präziser aufladen und zum Hof liefern.
Meinst du sowas ?
Ist doch schon lange in der Geräteliste....

QUICKE BIG BAG LIFTER - DUAL
https://www.farming-simulator.com/img/c ... erdual.png
QUICKE BIG BAG LIFTER - SINGLE
https://www.farming-simulator.com/img/c ... single.png
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Post by farmtycoon39 »

Mister-XX wrote: Thu Nov 04, 2021 11:07 pm
farmtycoon39 wrote: Thu Nov 04, 2021 10:27 pm Ich hoffe, es gibt auch wieder so nen Big Bag Handler, wie der beim CSZ-Set. Damit kann ich die Big Bags besser und präziser aufladen und zum Hof liefern.
Meinst du sowas ?
Ist doch schon lange in der Geräteliste....

https://www.farming-simulator.com/img/c ... erdual.png
https://www.farming-simulator.com/img/c ... single.png
BINGO! Na, das hab ich nicht gewußt, daß die jetzt auch schon da sind. Hoffe, da kann man mit denen die Big Bags und auch Paletten wie im 19er mit dem Big Bag Handler ausm CSZ-Set per Spanngurte transportieren und auf die Ladefläche heben.

Ich hör schon die Kassa klingeln.. Danke dir.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Post by FarmerJOE »

Peet1887 wrote: Thu Nov 04, 2021 10:30 pm Also ich finde den Trailer auch super, vor allem vom Mais bin ich begeistert, die Pflanze an sich, egal ob grün oder abgereift und die Stoppeln sehen spitze aus, und genauso gut die Einzugsanimationen besonders am Häcksler *thumbsup* Nur eine Sache ist mir ein bisschen negativ aufgefallen: Die Maiskörner die man im Trion beim Mais dreschen durch die Scheibe im Korntank sieht, sind sehr, sehr groß :lol: Das sollte vielleicht nochmal überarbeitet/skaliert werden :wink3:
Das mit den zu großen Körnern trifft aber auch auf alle anderen Fruchtarten zu. Raps beispielsweise sieht im Korntank so groß aus wie Kirschen
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Post by webalizer »

Irgendwie kommen mir die Fahrer in den Maschinen zu groß vor... :search:
derfalke
Posts: 148
Joined: Thu Oct 27, 2016 9:54 pm

Re: Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Post by derfalke »

farmtycoon39 wrote: Thu Nov 04, 2021 11:12 pm
Mister-XX wrote: Thu Nov 04, 2021 11:07 pm
farmtycoon39 wrote: Thu Nov 04, 2021 10:27 pm Ich hoffe, es gibt auch wieder so nen Big Bag Handler, wie der beim CSZ-Set. Damit kann ich die Big Bags besser und präziser aufladen und zum Hof liefern.
Meinst du sowas ?
Ist doch schon lange in der Geräteliste....

https://www.farming-simulator.com/img/c ... erdual.png
https://www.farming-simulator.com/img/c ... single.png
BINGO! Na, das hab ich nicht gewußt, daß die jetzt auch schon da sind. Hoffe, da kann man mit denen die Big Bags und auch Paletten wie im 19er mit dem Big Bag Handler ausm CSZ-Set per Spanngurte transportieren und auf die Ladefläche heben.

Ich hör schon die Kassa klingeln.. Danke dir.
Na, mit denen kannst du nur die Bigbags von K+S aufnehmen. Mit dem Haken in die Schlaufe des Bigbags und hoch damit. Da ist nichts mit Spanngurten...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Post by farmtycoon39 »

Na, dann warte ich auf das CSZ-Paket. Hoffe, das kommt wieder.

Außer, das Palettenhandling mit der Palettengabel wurde verbessert. Dann mach ichs wie im Original.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Post by Farmer Mac »

Moin , was mich nur stört ist das man immer durch alle Geräte durchtappen muss . Wenn es jetzt viel mehr Slots gibt, wird man auch mehr Fahrzeuge kaufen wollen, z.B mehrere Gabelstapler und damit das nicht zur Nervenprobe wird, sollte es an und abzuschalten sein. Sonst freue ich mich wirklich auf den LS 22 :gamer: :gamer: :gamer:
OceanPig
Posts: 36
Joined: Tue Aug 10, 2021 8:06 am

Re: Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Post by OceanPig »

Farmer Mac wrote: Fri Nov 05, 2021 9:49 am Moin , was mich nur stört ist das man immer durch alle Geräte durchtappen muss . Wenn es jetzt viel mehr Slots gibt, wird man auch mehr Fahrzeuge kaufen wollen, z.B mehrere Gabelstapler und damit das nicht zur Nervenprobe wird, sollte es an und abzuschalten sein. Sonst freue ich mich wirklich auf den LS 22 :gamer: :gamer: :gamer:
Da hatte Pure Farming 18 damals ein praktisches Menü. Da konnte man über ein Radial-Menü erst die Kategorie (Traktor, LKW, PKW usw.) und dann das einzelne Fahrzeug auswählen.
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Post by mcweis »

Am PC gehe ich meist in die Karte und wähle dann das Fahrzeug aus, in das ich einsteigen will, dann spar ich mir das durchgetappe
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Post by Mister-XX »

Ich laufe einfach zum Fahrzeug, oder fahre mit einem anderen Fahrzeug hin.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Post by TopAce888 »

So ein Drop-Down-Menü, wo ich mir mein Fahrzeug zum Einsteigen auswählen kann, hätte aber schon was feines. Damit kann man sich auch das Hingelaufe oder -gefahre sparen oder muss nicht erst zig Mal Tab-Klicken.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Post by Farmer Mac »

TopAce888 wrote: Fri Nov 05, 2021 3:45 pm So ein Drop-Down-Menü, wo ich mir mein Fahrzeug zum Einsteigen auswählen kann, hätte aber schon was feines. Damit kann man sich auch das Hingelaufe oder -gefahre sparen oder muss nicht erst zig Mal Tab-Klicken.
Im Menü die Fahrzeuge an und abschalten, ist auch ne gute Idee :biggrin2: . Ich meinte das aber so ungefähr, das gab es auch in den früheren LS Versionen, aber leider noch nie für die Konsoleros :sadnew:

https://www.youtube.com/watch?v=QHicr89AgX8 :this:
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Post by Baclodant »

Das Tabben durch die Maschinen fühlt sich echt nicht gut an, da gebe ich euch recht. Man kann über Pure Farming sagen was man will, aber sie hatten ein paar echt gute Ideen in ihr Spiel umgesetzt. Ich bin gespannt wie die Fahrzeuge auf der Map angezeigt werden, dann könnte ich mir gut vorstellen das tabben mit einem beherztem Sprung über die Karte zu ersetzen.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Post by TopAce888 »

Als ich den Titel des Trailer las, hatte ich ja gedacht, dass Giants noch ein tolles Feature präsentieren wollte, nämlich die Garage. Eine Art Parkplatz für Maschinen, die man grad nicht benötigt und somit auch keine Ressourcen benötigen, aber dann war doch nur der Fuhrpark damit gemeint. So etwas fände ich richtig gut.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply