Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Eische
Posts: 3799
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by Eische »

TobiHH wrote: Mon Nov 08, 2021 4:00 pm
Eische wrote: Mon Nov 08, 2021 3:17 pm
Bobby Flusen wrote: Mon Nov 08, 2021 3:08 pm Was mich ein wenig stört ist, dass man die Maschinen offensichtlich noch konfigurieren kann, obwohl sie gebraucht gekauft werden. Man wird in der Realität wohl kaum entscheiden können, welchen Motor der gebrauchte Traktor hat.
Doch natürlich kannst du das in Realität. Einfach den passenden Traktor suchen und kaufen.

Wären alle möglichen Konfigurationen einzeln verfügbar, würdest du wohl nie deinen Wunschtraktor bekommen.
Was in der Realität aber auch so ist, wenn man sich bei Gebrauchten umschaut. Da bekommst du halt nicht immer exakt das Modell in genau der Konfiguration die man haben möchte.

So ist das wieder gut gemeint aber nur halbgar umgesetzt.
Ja, wenn man das so pauschalisiert.
Das Spiel bietet aber ja auch nur einen Bruchteil der realen möglichen Konfigurationen.

Es ist eben ein guter Kompromiss im Hinblick auf spielerisch sinnvolle Umsetzung. Gerade bei modernen Maschinen wird die Motorleistung meist nur noch per Software geregelt. Ältere können auch gechipt werden. Fronthydraulik und Frontladerkonsole kann ich auch nachrüsten lassen. Reifen genauso.

Sagen wir mal, du willst unbedingt den Fendt 1050 haben. Was wenn der nie als Gebrauchtmaschine verfügbar wäre, weil der Zufallsgenerator nicht mitspielt? Dann wird wieder schnell nach genau dieser Konfigurationsmöglichkeit gerufen.


Ich finde es genau richtig umgesetzt. Wenn jetzt noch die Balance zwischen neuen und gebrauchten Maschinen bezüglich Reparaturkosten/Verschleiß stimmt, dann ist das ein sehr nettes Feature.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by Darthbot »

@Vektorhektor, man muss es aber mal so sehen. Vanilla hat keine 4x Karten. Und alle Mechaniken sind auf die Standard Karten ausgelegt. Nur weil 4x Karten möglich sind, heisst es nicht das alles auch von Haus aus daran angepasst ist. Aber eventuell gibt es ja fähige modder die speziell für Freunde von 4x Maps ein Skript schreiben können die das Wartungsintervall global anpassen und so für 4x Maps geeignet sind.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Vektorhektor
Posts: 163
Joined: Sat Feb 11, 2012 10:38 pm

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by Vektorhektor »

Darthbot wrote: Mon Nov 08, 2021 4:20 pm @Vektorhektor, man muss es aber mal so sehen. Vanilla hat keine 4x Karten. Und alle Mechaniken sind auf die Standard Karten ausgelegt. Nur weil 4x Karten möglich sind, heisst es nicht das alles auch von Haus aus daran angepasst ist. Aber eventuell gibt es ja fähige modder die speziell für Freunde von 4x Maps ein Skript schreiben können die das Wartungsintervall global anpassen und so für 4x Maps geeignet sind.
Eine Option wie beim Schmutz oder Spritverbrauch wäre hier auch eine sehr gute Lösung
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by #MB-Trac_Power »

achim2561 wrote: Mon Nov 08, 2021 4:17 pm
DrHonk wrote: Mon Nov 08, 2021 4:00 pm Hört sich sehr gut an und sieht sogar noch besser aus.
Sehe ich das richtig? Der blaue Grubber hat sogar Roststellen. *thumbsup*
Für mich sieht das sogar so aus als ob die Schare abgenutzt sind.


Ja, das ist sehr interessant...
Der Rabe ist schon ein Traum!



#MB-Trac_Power
Last edited by #MB-Trac_Power on Mon Nov 08, 2021 4:28 pm, edited 1 time in total.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by FarmerJOE »

man kann ja alle Maschinen nach dem Kauf so umkonfigurieren wie man will. Von dem her wäre es sinnlos, beim Gebrauchtmaschinenmarkt keine Konfiguration zuzulassen
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by DrHonk »

Sieht wie rostige stellen aus, kann mich natürlich täuschen.
Image
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by #MB-Trac_Power »

Sieht eher nach dem normalen Verschleiß aus.




#MB-Trac_Power
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by THP1985 »

DrHonk wrote: Mon Nov 08, 2021 4:30 pm Sieht wie rostige stellen aus, kann mich natürlich täuschen.
Image
Würde sagen da ist der Lack runter. Man sieht bissel Grundierung und den blanken Stahl.
Aber kein Rost
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by jankru »

Find ich gut gemacht. Nicht so wie diese Mods mit diesen lächerlichen Gebrauchtpreisen, wo dann ein MB Trac oder ein grosser Radlader 15.000 kostet. Man muss sich das immer noch ordentlich erarbeiten, auch wenn man es gebraucht kauft und bekommt es nicht geschenkt.
vlnjacki
Posts: 1673
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by vlnjacki »

Da hört sich alles Mega an😍♥️,sage schonmal Danke Giants und an alle die an LS22 darin mitwirken,LS22 wird immer interessanter so näher wir dem Release kommen.Noch 13.Tage und paar Stunden,Minuten,Sekunden🤩👍
Bin sehr froh das ich schon lange vorbestellt habe.😍🤩
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by anthu »

Darthbot wrote: Mon Nov 08, 2021 4:20 pm @Vektorhektor, man muss es aber mal so sehen. Vanilla hat keine 4x Karten. Und alle Mechaniken sind auf die Standard Karten ausgelegt. Nur weil 4x Karten möglich sind, heisst es nicht das alles auch von Haus aus daran angepasst ist. Aber eventuell gibt es ja fähige modder die speziell für Freunde von 4x Maps ein Skript schreiben können die das Wartungsintervall global anpassen und so für 4x Maps geeignet sind.
Es ist ja nichtmal vierfach notwendig, laut xml sind 480 minuten einsatzdauer dafür notwendig um komplett hinüber zu sein, mit multiplikatoren für Äcker oder einschaltdauer, d.h. 1h pflügen mit multiplikator 4 für Ackereinsatz sind 60min x 4 = 240, d.h. der pflug ist nach einer stunde ackern auf 50% runter, nach zwei stunden auf null.
Ich bin lange traktor gefahren in real, aber ich war immer öfter Tanken, als zur Reparatur
:confusednew:
Btw das script mit der längeren abnutzungsdauer gibt es bereits
Lg
Andreas
derfalke
Posts: 148
Joined: Thu Oct 27, 2016 9:54 pm

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by derfalke »

Jo, also im LS19 war die Abnutzung einfach viel zu hoch. Auch auf Karten mit normaler Größe ist man da ständig zur Werkstatt gefahren. Da hat man 3 oder 4 Felder hintereinander bearbeitet und musste noch bisschen hin und her fahren und dann war schon wieder reparieren angesagt... hab deshalb damals auch sehnsüchtig auf Seasons gewartet, womit sich die Reparaturen dann auf ein normales Maß begrenzt haben.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by farmtycoon39 »

Ja, so solls dargestellt werden. Endlich mal Geräte, die richtig cool und benutzt aussehen, als nigelnagelneu und frisch vom Werk.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by FarmerJOE »

Am besten wäre eine Einstellung Verschleiß schnell langsam oder normal. So könne jeder einstellen wie es ihm gefällt. Wie der Spritverbrauch
Rohne
Posts: 1185
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by Rohne »

Darthbot wrote: Mon Nov 08, 2021 4:20 pm @Vektorhektor, man muss es aber mal so sehen. Vanilla hat keine 4x Karten. Und alle Mechaniken sind auf die Standard Karten ausgelegt. Nur weil 4x Karten möglich sind, heisst es nicht das alles auch von Haus aus daran angepasst ist. Aber eventuell gibt es ja fähige modder die speziell für Freunde von 4x Maps ein Skript schreiben können die das Wartungsintervall global anpassen und so für 4x Maps geeignet sind.
Aber auch schon auf 1x-Karten passt das im 19er mit dem Verschleiß noch nicht ansatzweise. Ein paar Tankfüllungen sollte das Fahrzeug schon durchhalten bis der Verschleiß wirklich optisch wie funktionell Auswirkungen hat. Derzeit ist aber der Tank ja noch nicht mal halb leer, und das Fahrzeug kommt nur noch im Kriechgang voran. Hoffe daher auch ich, dass das im 22er besser austariert ist.
Post Reply