Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by icewolf72 »

Rohne wrote: Mon Nov 08, 2021 6:56 pm
Darthbot wrote: Mon Nov 08, 2021 4:20 pm @Vektorhektor, man muss es aber mal so sehen. Vanilla hat keine 4x Karten. Und alle Mechaniken sind auf die Standard Karten ausgelegt. Nur weil 4x Karten möglich sind, heisst es nicht das alles auch von Haus aus daran angepasst ist. Aber eventuell gibt es ja fähige modder die speziell für Freunde von 4x Maps ein Skript schreiben können die das Wartungsintervall global anpassen und so für 4x Maps geeignet sind.
Aber auch schon auf 1x-Karten passt das im 19er mit dem Verschleiß noch nicht ansatzweise. Ein paar Tankfüllungen sollte das Fahrzeug schon durchhalten bis der Verschleiß wirklich optisch wie funktionell Auswirkungen hat. Derzeit ist aber der Tank ja noch nicht mal halb leer, und das Fahrzeug kommt nur noch im Kriechgang voran. Hoffe daher auch ich, dass das im 22er besser austariert ist.
genau deswegen spiel nur noch it mods und stell inerwall reperatur hoch.. total schwachsinnig wenn ich gruber und der grubber nach 5 bahnen reperariert werden muss.
Marco84
Posts: 4852
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by Marco84 »

FarmerJOE wrote: Mon Nov 08, 2021 6:51 pm Am besten wäre eine Einstellung Verschleiß schnell langsam oder normal. So könne jeder einstellen wie es ihm gefällt. Wie der Spritverbrauch
Ganz genau, jetzt im LS 19 kann man nur Spritverbrauch und Schmutz einstellen, aber wer weiß vielleicht kann man ja den Verschleiß im LS 22 ja einstellen.
Aber der ist echt viel zu hoch, man muss mehr reparieren als tanken.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Donner123
Posts: 181
Joined: Sun Jan 17, 2010 11:48 pm

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by Donner123 »

Ich finde den Gebrauchthandel echt cool, da freue ich mich drauf. Was mir aber direkt dazu einfällt, was auch andere hier schon geschrieben haben, mit dem konfigurieren. Ich sehe das auch eher so, dass man die Gebrauchtmaschinen nicht konfigurieren können sollte. In echt muss man halt auch kaufen was da ist, wenn es das Wunschgerät nicht gibt, dann gibt es das eben nicht. Man muss also kaufen was grade da ist, danach kann man ja problemlos neue Räder aufziehen oder sowas, aber den Motor umbauen und dann am besten außen am Traktor noch die Modellbezeichnung umändern? Das macht doch niemand :D
LS08, LS09, LS11, LS13, LS15, LS17, LS19, LS22
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by Albert Wesker »

Was die Konfiguration im shop betrifft, sehe ich das genau so. Sollte im Shop bei Kauf nicht möglich sein, sondern so gesehen erst in der eigenen Werkstatt auf dem Hof. Aber ich glaub das müsste dann gesondert programmiert werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8865
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by farmtycoon39 »

Man muß eher mehr tanken als reparieren. Und der Verschleiß war nicht so schnell da. Jetzt ist es viel besser. Da fällt mir eben ein: wenn´s bei den Gebrauchtfahrzeugen so mit dem Verschleiß ist, dann ist es bei den Neufahrzeugen genauso, oder?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2666
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by T4xs »

Ich denke mal das wird nicht gehen, denn auch wenn ich mir ne neue Maschine kaufe kann ich die ja jederzeit in der Werkstatt umkonfigurieren.

Würde es aber begrüßen wenn man den Motor bei neufahrzeugen nur einmal und bei den gebrauchten garnicht konfigurieren könnte.

Würde nochmal ne ganze Ecke mehr Realismus ins Spiel bringen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by Mister-XX »

Im RL ist das man auf irgendwelchen Seiten im Netz die gewünschte Maschine mit den Konfigurationen, Alter und Laufleistung usw. eingibt. Ich denke das soll die Konfigurationsmöglichkeit beim Gebrauchtfahrzeugkauf simulieren.
Ich finde es gut das man die konfigurieren kann.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Haagele
Posts: 4377
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by Haagele »

Ich vermute mal dass gerade das Verschleißfeature auch ein Grund war, anfangs die Jahreszeitenlänge festzuschreiben, weil damit wohl auch die Alterungsfeatures gekoppelt sind. In dem einen Screenshot werden Betriebsstunden und alter in Monaten unterschieden...
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by #MB-Trac_Power »

T4xs wrote: Mon Nov 08, 2021 7:41 pm Ich denke mal das wird nicht gehen, denn auch wenn ich mir ne neue Maschine kaufe kann ich die ja jederzeit in der Werkstatt umkonfigurieren.

Würde es aber begrüßen wenn man den Motor bei neufahrzeugen nur einmal und bei den gebrauchten garnicht konfigurieren könnte.

Würde nochmal ne ganze Ecke mehr Realismus ins Spiel bringen

Also ich finde Realismus ist das, was möglich ist, also das, was ich tatsächlich tun kann, auch, wenn es der größte Quatsch ist.

Einem Spieler etwas zu verwehren, nur weil man es in der Realität aus z.B. wirtschaftlichen Gründen vielleicht nicht tut, finde ich, führt am Ziel vorbei. Das ist das Schöne an einem Spiel.

#MB-Trac_Power
T4xs
Posts: 2666
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by T4xs »

#MB-Trac_Power wrote: Mon Nov 08, 2021 8:37 pm
T4xs wrote: Mon Nov 08, 2021 7:41 pm
Ich denke mal das wird nicht gehen, denn auch wenn ich mir ne neue Maschine kaufe kann ich die ja jederzeit in der Werkstatt umkonfigurieren.

Würde es aber begrüßen wenn man den Motor bei neufahrzeugen nur einmal und bei den gebrauchten garnicht konfigurieren könnte.

Würde nochmal ne ganze Ecke mehr Realismus ins Spiel bringen

Also ich finde Realismus ist das, was möglich ist, also das, was ich tatsächlich tun kann, auch, wenn es der größte Quatsch ist.


#MB-Trac_Power
Der Satz ergibt bestimmt Sinn, nur kann ich den grade nicht erkennen.

Aber ich glaube zu wissen was du meinst. Nur weil man den Motor jederzeit konfigurieren kann muß man die Möglichkeit ja nicht nutzen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by #MB-Trac_Power »

Ja, vielleicht sollte man die Motorkonfiguration an sich nochmal komplett neu übererdenken, einmal gekauft, ist diese nicht mehr änderbar.


#MB-Trac_Power
T4xs
Posts: 2666
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by T4xs »

#MB-Trac_Power wrote: Mon Nov 08, 2021 8:49 pm Ja, vielleicht sollte man die Motorkonfiguration an sich nochmal komplett neu übererdenken, einmal gekauft, ist diese nicht mehr änderbar.


#MB-Trac_Power
Für mich als Realismus Fan wäre das eine schöne Option, für die casual Spieler, die die Haupt Zielgruppe sind wahrscheinlich eher nicht.

Bei den neuen Geräten kann ich damit leben, die konfiguriere ich in der Regel einmal, so das sie für mich passen.

Bei den gebrauchten wäre es ein schönes Feature wenn nicht alle Optionen verfügbar wären.

Z.b. keine fronthydraulik oder fixe motorkonfig.

So Sachen wie ne frontlader Konsole lassen sich in der Realität relativ einfach nachrüsten.

Gebraucht fahrzeugkauf ist nunmal kein Wunschkonzert, da muß man in der Regel das nehmen was der Markt grade hergibt
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by #MB-Trac_Power »

T4xs wrote: Mon Nov 08, 2021 8:46 pm
#MB-Trac_Power wrote: Mon Nov 08, 2021 8:37 pm
T4xs wrote: Mon Nov 08, 2021 7:41 pm
Ich denke mal das wird nicht gehen, denn auch wenn ich mir ne neue Maschine kaufe kann ich die ja jederzeit in der Werkstatt umkonfigurieren.

Würde es aber begrüßen wenn man den Motor bei neufahrzeugen nur einmal und bei den gebrauchten garnicht konfigurieren könnte.

Würde nochmal ne ganze Ecke mehr Realismus ins Spiel bringen

Also ich finde Realismus ist das, was möglich ist, also das, was ich tatsächlich tun kann, auch, wenn es der größte Quatsch ist.


#MB-Trac_Power
Der Satz ergibt bestimmt Sinn, nur kann ich den grade nicht erkennen.

Aber ich glaube zu wissen was du meinst. Nur weil man den Motor jederzeit konfigurieren kann muß man die Möglichkeit ja nicht nutzen
Naja, Realismus ist das, was möglich ist.
Einen größeren Motor nachrüsten innerhalb einer Baureihe z.B. ist doch möglich. Damit meine ich jetzt nicht, dass der Motorblock ersetzt wird, da werden dann halt Motorenteile durch stabilere ersetzt, dann kommt z.b ein anderer effizienterer Turbo zum Einsatz, und/oder die Motorsoftware wird angepasst.
Der Motorblock ist ja in der Regel gleich, am Hubraum verändert sich ja nichts. Ein Grund mit, weshalb soviele unterschiedliche Typen innerhalb einer Baureihe angeboten werden können.



#MB-Trac_Power
Last edited by #MB-Trac_Power on Sat Nov 13, 2021 8:29 pm, edited 4 times in total.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by #MB-Trac_Power »

T4xs wrote: Mon Nov 08, 2021 8:58 pm
#MB-Trac_Power wrote: Mon Nov 08, 2021 8:49 pm Ja, vielleicht sollte man die Motorkonfiguration an sich nochmal komplett neu übererdenken, einmal gekauft, ist diese nicht mehr änderbar.


#MB-Trac_Power
Für mich als Realismus Fan wäre das eine schöne Option, für die casual Spieler, die die Haupt Zielgruppe sind wahrscheinlich eher nicht.

Bei den neuen Geräten kann ich damit leben, die konfiguriere ich in der Regel einmal, so das sie für mich passen.

Bei den gebrauchten wäre es ein schönes Feature wenn nicht alle Optionen verfügbar wären.

Z.b. keine fronthydraulik oder fixe motorkonfig.

So Sachen wie ne frontlader Konsole lassen sich in der Realität relativ einfach nachrüsten.

Gebraucht fahrzeugkauf ist nunmal kein Wunschkonzert, da muß man in der Regel das nehmen was der Markt grade hergibt

Schwieriges Thema...
Fronthydrauliken werden sogar sehr gerne nachgerüstet, hier stehen einfach der Kostenaufwand und der Nutzen in einem ganz anderen Verhältnis. Nicht ohne Grund wird sowas z.B. von Sauter, Stemplinger, Zuidberg oder Hauer angeboten.




#MB-Trac_Power
T4xs
Posts: 2666
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by T4xs »

#MB-Trac_Power wrote: Mon Nov 08, 2021 9:14 pm
T4xs wrote: Mon Nov 08, 2021 8:46 pm
#MB-Trac_Power wrote: Mon Nov 08, 2021 8:37 pm

Also ich finde Realismus ist das, was möglich ist, also das, was ich tatsächlich tun kann, auch, wenn es der größte Quatsch ist.


#MB-Trac_Power
Der Satz ergibt bestimmt Sinn, nur kann ich den grade nicht erkennen.

Aber ich glaube zu wissen was du meinst. Nur weil man den Motor jederzeit konfigurieren kann muß man die Möglichkeit ja nicht nutzen
Naja, Realismus ist das, was möglich ist.
Einen größeren Motor nachrüsten innerhalb einer Baureihe z.B. ist doch möglich. Damit meine ich jetzt nicht dass der Motorblock ersetzt wird, da werden dann halt andere Motorenteile durch stabilere ersetzt, dann kommt z.b ein anderer effizienterer Turbo zum Einsatz, oder die Motorsoftware wird angepasst, oder eine komplett andere aufgespielt, oder anderer Krümmer, der das Abgasvolumen besser abführen kann usw..
Der Motorblock ist ja in der Regel gleich, am Hubraum verändert sich ja nichts. Ein Grund mit, weshalb soviele unterschiedliche Typen innerhalb einer Baureihe angeboten werden können.



#MB-Trac_Power
Ok, das altbekannte Baukasten System, das die PKW hersteller schon seit Jahren nutzen. Ein runpfmotor der mit verschiedenster Peripherie verschiedene Leistungsstufen bringt.
Aus der Sicht wäre das sicher machbar. Wäre dann nur eine Frage von Zeit und Geld.

Ok das ne fronthydraulik auch recht einfach nachrüstbar ist wusste ich nicht.

Dann passt das Feature mit den Konfiguration bei den gebrauchten Fahrzeugen ja, wenn man das alles recht simpel wie im Baukasten zusammenstellen kann
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply