Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by monteur1 »

derfalke wrote: Tue Nov 09, 2021 12:58 pm
Stellen wir uns einmal vor, dass die Gebrauchtfahrzeuge nicht konfigurierbar wären.... Wenn jede mögliche Kombination an Konfigurationen mal als Angebot auftauchen soll wären das dann ziemlich viele Angebote. Dementsprechend ewig müsste man warten bis man ein für sich passendes Angebot findet.... In Relation zur Spielzeit würde das in keinem Verhältnis stehen.
Oh Gott, das wäre ja dann wie im richtigen Leben, und das will ja keiner in einem Spiel haben. :lol: :lol: :lol:
Gebrauchtmaschinen sind immer ein Kompromiss.
MFG
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by Onkel Mo »

Solange man jede im Besitz befindliche Maschine jederzeit umrüsten kann ist diese Diskussion doch völlig sinnlos.
Warum sollte man gebrauchte Maschinen, die man einmal neu gekauft hat, jederzeit umrüsten können, gebraucht gekaufte aber nicht?
In der Realität macht es wirtschaftlich keinen großen Sinn werksseitig mehr Leistung nachzurüsten, dabei ist es aber egal ob man den Schlepper selbst gebracht oder gebraucht gekauft hat.

Ich denke es wäre am sinnvollsten wenn die Basismaschine gebraucht mit einem Rabatt angeboten würde, man aber für die Konfigurationen den vollen Preis zahlen muss. So hat man das tolle Feature der Gebrauchtmaschinen aber wer Extrawünsche hat muss dementsprechend zahlen. :hi:
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by Rohne »

Onkel Mo wrote: Wed Nov 10, 2021 10:35 am Solange man jede im Besitz befindliche Maschine jederzeit umrüsten kann ist diese Diskussion doch völlig sinnlos.
Warum sollte man gebrauchte Maschinen, die man einmal neu gekauft hat, jederzeit umrüsten können, gebraucht gekaufte aber nicht?
Einmal das, und dann sollten diejenigen die fordern die Konfigurationsmöglichkeiten einzuschränken, sich den Gebrauchtmarkt im LS auch erstmal anschauen: im Demobild waren das gerade mal vier Fahrzeuge. Wenn man keine Konfigmöglichkeiten zulässt, müsste der Gebrauchtmarkt aber direkt mal ein Vielfaches des gezeigten Umfangs haben (gerade von Traktoren müsste eigentlich fast jeder in zumindest irgendeiner zufällig ermittelten Konfiguration dabei sein), damit überhaupt halbwegs vernünftige Angebote möglich sind. Und dann ist aber direkt jegliche Übersicht dahin. Diesem hilfreichen Zusatzgimmick namens Gebrauchtmarkt gleich das selbe Menü wie für den normalen Shop zu geben (anders wäre der nötige Umfang an Maschinen gar nicht darstellbar), wäre ja etwas weit übers Ziel hinaus geschossen.
Und dann müsste es ja generell nicht mehr möglich sein, Maschinen die man einmal im Besitz hat nachträglich noch umzukonfigurieren. Ne lass mal.
Im RL musst du zwar nehmen was da ist, hast dafür aber eine Auswahl an hunderten verschiedenen Traktoren etc. Im LS dagegen hast du halt nur einen einzigen Typ Traktor / Mähdrescher / Grubber /... im Angebot, kannst dir dafür aber halt zum normalen Aufpreis an deine Bedürfnisse anpassen.
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by Meckel34 »

Man könnte meinen, dass hier schon alle den LS22 haben... :confusednew:

Leute, man weiß noch nicht, wie es umgesetzt wurde! Wartet doch einfach mal ab, was uns da erwartet...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by farmtycoon39 »

Na, dann mach ich mal den ersten Schritt und warte ab.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by jankru »

Ihr sollt ja auch neuwertige Maschinen kaufen. von daher macht es absolut Sinn, Konfigurationsmöglichkeiten einzuschränken.
Evilance
Posts: 1
Joined: Tue Dec 28, 2021 9:55 pm

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by Evilance »

Gebraucht ist ja schön und gut. Blöd nur, wenn man was aus seinem Maschinenpark verkauft, um sich dann etwas gebraucht zu holen, nur damit mir das Spiel sagt, du hast nicht genug Geld, Kumpel. Ziemlich blöd gelaufen. Durfte dann extra wieder kreditkohle aufnehmen um mir einen neuen zu kaufen
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by T4xs »

Evilance wrote: Tue Dec 28, 2021 9:59 pm Gebraucht ist ja schön und gut. Blöd nur, wenn man was aus seinem Maschinenpark verkauft, um sich dann etwas gebraucht zu holen, nur damit mir das Spiel sagt, du hast nicht genug Geld, Kumpel. Ziemlich blöd gelaufen. Durfte dann extra wieder kreditkohle aufnehmen um mir einen neuen zu kaufen
Dafür kann giants ja nix wenn du nicht rechnen oder wirtschaften kannst

Btw @ Giants

Kommen die gebrauchten Maschinen irgendwann auch mal im used Look? Die sehen trotz Patch immernoch aus wie aus dem Ei gepellt
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
BlackSignZ
Posts: 143
Joined: Sat Jul 23, 2011 1:13 pm

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by BlackSignZ »

@T4xs
Das mit den fehlerhaften Preisen bei den Gebrauchtmaschinen ist uns auch schon aufgefallen. Ein Köckerling Allrounder sollte 55k € kosten und 96k € wurden abgebucht. Ein Case Steiger wurde für 231k € angeboten und beim Kauf nur 69k € abgebucht.

Ein Hof auf unserem Server hat beim Maschinenwechsel immer mehr für die alten bekommen, als er für die neuen gebrauchten in größeren Ausführungen bezahlt hat.

Also ist bei den gebrauchten echt noch der Wurm drin.
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by Bobby Flusen »

BlackSignZ wrote: Wed Dec 29, 2021 11:15 am Ein Hof auf unserem Server hat beim Maschinenwechsel immer mehr für die alten bekommen, als er für die neuen gebrauchten in größeren Ausführungen bezahlt hat.
Das könnte aber auch daran liegen, dass die verkauften Maschinen noch nicht so viele Arbeitsstunden hatten, wie die vom Gebrauchtmarkt, denn gebraucht ist ja nicht gleich gebraucht.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
BlackSignZ
Posts: 143
Joined: Sat Jul 23, 2011 1:13 pm

Re: Holt euch Gebrauchtmaschinen für eure Farm! (Neue Lackierung nötig)

Post by BlackSignZ »

Schon möglich, was aber nicht erklärt, warum immer wieder mal andere Beträge abgebucht werden, als im Gebrauchtmarkt angezeigt werden.
Post Reply