Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1669
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Post by Chaki »

Image

Ihr wolltet mehr? Ihr bekommt mehr! 😉
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Post by LMoonlight »

Das klingt mega *thumbsup* Danke euch dafür.
Grad ich, als totale Dekotante, gingen mir immer viel zu schnell die Slots für so gaaanz unwichtige Dinge, wie Geräte und so aus :blushnew: ... dann kann ich ja meinen Hof mit Deko und Gebäuden richtig schick gestalten und trotzdem einen ordentlichen Fuhrpark aufstellen :biggrin2:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Post by DrHonk »

Sehr geil! Was bin ich froh schon eine PS5 bekommen zu haben. *thumbsup*
Gibt es schon Infos zu der Ballenobergrenze? Und wie sieht es aus mit Ställen bzw. Produktionen?
10 Ställe langen mir aber was ist an Produktionen möglich bzw, teilen sie sich die max. Anzahl?

Edit: Wird es 4-Fach Karten auf den neuen Konsolen geben?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Post by farmtycoon39 »

Boah, mich hauts um: 5155 Slots für die PS5 XBX und 2749 für die PS4 und XB1.. Ok, ist genehmigt. 😁 Natürlich werd ich mir die 5er eh auch schnappen, sowie es geht und dann so richtig den 22er genießen. Da werd ich halt keinen Bonus haben, aber das is wurscht, der Season Pass wird auch da gekauft.

Na, das ist ja supi, daß an den Slots bei den Maschinen auch geschraubt wurde und es besser gemacht wurde, damit man den Hof mit seinem Lieblingstraktor od. seiner Lieblingsmarke voll ausstatten kann.

Bin auch auf die Modmaps gespannt, wieviele Slots die dann übrig haben, wenn sie ja schon einen Teil durch Gebäude und Details verbrauchen. ;) Aber ich denk, daß das kein Problem wird, da ja sämtliche Maschinen schöne Zahlen haben werden.

Hoffe, bei den Gebäuden siehts auch supi mit den Slots aus und man kann wirklich nen Hof hinstellen, der dann auch eine schöne Skyline hat, wenn man so ca. in einem Kilometer die ersten Silotürme sieht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Post by TopAce888 »

Mal sehen, wie sich das dann beim Kartenbau auswirkt. Auf jeden Fall stimmt mich das positiv, dass ich auf die alten Konsolen keine Rücksicht nehmen muss. Selbst wenn die Karte über 1000 Slots verbraucht (ohne Fahrzeuge), ist auch auf dem alten Konsolen immer noch genügend frei für mehr Fahrzeuge als im 19er.

Mich würde aber jetzt mal interessieren, wie es mit den FPS auf den Konsolen aussieht. 4k@60 FPS und ich könnte mir vorstellen von PC auf meine Series X zu wechseln. Dann wird auf dem PC nur noch gemoddet und auf der Konsole gespielt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Post by Albert Wesker »

Oliver Kahn hat mal in einem Interview direkt nach dem Spiel gesagt " Eier! Wir brauchen Eier! ". Auf die Konsoleros bezogen dichten wir des mal kurz um. Slots! Wir brauchen Slots! :D

Glaubt nicht dass ich euch das nicht gönne, im Gegenteil. Ich gönne es euch sehr. (=
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Post by DrHonk »

TopAce888 wrote: Tue Nov 09, 2021 2:45 pm Mal sehen, wie sich das dann beim Kartenbau auswirkt. Auf jeden Fall stimmt mich das positiv, dass ich auf die alten Konsolen keine Rücksicht nehmen muss. Selbst wenn die Karte über 1000 Slots verbraucht (ohne Fahrzeuge), ist auch auf dem alten Konsolen immer noch genügend frei für mehr Fahrzeuge als im 19er.

Mich würde aber jetzt mal interessieren, wie es mit den FPS auf den Konsolen aussieht. 4k@60 FPS und ich könnte mir vorstellen von PC auf meine Series X zu wechseln. Dann wird auf dem PC nur noch gemoddet und auf der Konsole gespielt.
Es wird immer jemanden geben, der über den hohen Slotverbrauch einer Karte meckert. :wink3:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Tue Nov 09, 2021 2:45 pm Mal sehen, wie sich das dann beim Kartenbau auswirkt. Auf jeden Fall stimmt mich das positiv, dass ich auf die alten Konsolen keine Rücksicht nehmen muss. Selbst wenn die Karte über 1000 Slots verbraucht (ohne Fahrzeuge), ist auch auf dem alten Konsolen immer noch genügend frei für mehr Fahrzeuge als im 19er.

Mich würde aber jetzt mal interessieren, wie es mit den FPS auf den Konsolen aussieht. 4k@60 FPS und ich könnte mir vorstellen von PC auf meine Series X zu wechseln. Dann wird auf dem PC nur noch gemoddet und auf der Konsole gespielt.
Auf die alten nicht, aber auf die neuen, bei deinen Maps und mein Fuhrpark wird es knapp mit 5000 Slots :lol: :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Post by farmtycoon39 »

Albert Wesker wrote: Tue Nov 09, 2021 2:49 pm Oliver Kahn hat mal in einem Interview direkt nach dem Spiel gesagt " Eier! Wir brauchen Eier! ". Auf die Konsoleros bezogen dichten wir des mal kurz um. Slots! Wir brauchen Slots! :D

Glaubt nicht dass ich euch das nicht gönne, im Gegenteil. Ich gönne es euch sehr. (=
Danke dir, Albert. 👍👍👍
DrHonk wrote: Tue Nov 09, 2021 3:00 pm
TopAce888 wrote: Tue Nov 09, 2021 2:45 pm Mal sehen, wie sich das dann beim Kartenbau auswirkt. Auf jeden Fall stimmt mich das positiv, dass ich auf die alten Konsolen keine Rücksicht nehmen muss. Selbst wenn die Karte über 1000 Slots verbraucht (ohne Fahrzeuge), ist auch auf dem alten Konsolen immer noch genügend frei für mehr Fahrzeuge als im 19er.

Mich würde aber jetzt mal interessieren, wie es mit den FPS auf den Konsolen aussieht. 4k@60 FPS und ich könnte mir vorstellen von PC auf meine Series X zu wechseln. Dann wird auf dem PC nur noch gemoddet und auf der Konsole gespielt.
Es wird immer jemanden geben, der über den hohen Slotverbrauch einer Karte meckert. :wink3:
Also ich werd nicht meckern. Ich machs so: wenn da das Limit zu sehr naht, spiel ich die Karte einfach nicht und die Chose is cremig. 😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Post by Mister-XX »

Wehe.....ich höre jetzt noch mal einen Konsolero meckern.... :sadnew:
Spass beiseite, auch ich gönne euch die Slots :lol:
Viel Spass beim zocken... *thumbsup* *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Post by farmtycoon39 »

Ja, danke. Den werd ich haben, sowie der 22er draußen ist.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Post by Marco84 »

Finde ich super das wir auf den älteren Konsolen jetzt die Doppelte Menge an Slots haben und das sich die Slots der Maschinen reduzieren.
Das habt ihr super hinbekommen. *thumbsup* :biggrin2:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Post by Darthbot »

Uff, das sind ja mal interessante Neuigkeiten. Ich glaube zwar kaum das ich vom PC auf die Series X wechsle, aber die Slotanzahl dürfte die reinen Konsoleros ja beruhigen. Bis diese voll sind dürfte der Hof mit allem ausgestattet sein was man braucht und hat dann trotzdem noch Platz frei.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Post by _LIFAD_ »

Ich nehme mal an, da gab es auch Synergieeffekte die der PC Version zugute kommen. Insofern glaube ich profitiert auch der PC Spieler von den Verbesserungen. Freut mich jedenfalls für die Konsolenspieler, dass sie nun etwas mehr Luft nach oben haben um sich auszutoben.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Post by Trax »

Chaki wrote: Tue Nov 09, 2021 1:54 pm
Na das sind doch mal Pervormance Optimierungen, die dieser Bezeichnung auch gerecht werden und für die PC Spieler bedeutet da sja grundsätzlich auch, wesentlich bessere Möglichkeiten bei gleichem System. *thumbsup*

Nur eine Frage
Der Fendt Vario braucht beispielsweise circa 40% weniger an Slots im Landwirtschafts-Simulator.
Von welchem Vario reden wir? :confusednew: Jeder Fendt ist ein Vario... Die Angabe der Seriennummer wäre hilfreich. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply