Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
T4xs
Posts: 2692
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Post by T4xs »

Finjas wrote: Sat Nov 13, 2021 9:04 am Gelten die 5.000 Slots auf der neuen Konsolengeneration für beide Versionen, sprich die X Box Series X sowie Series S?

Und weiß jemand, ob ich den Vorbestellerbonus auch noch am 21.11. um 23.59 ergattern kann? Bin noch unschlüssig, ob ich mir den LS für Konsole oder PC hole.
Worin unterscheiden sich denn die X und die S? Aber ja das höhere Limit gilt für beide, da sie ja beide zu den current Gen konsolen zählen.

Ja den vorbesteller bonus sollte es bis 21.11.2021 23:59:59 geben.

Lars sagte aber letztens in nem Interview, das er bei der Disk Version immer dabei wäre
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Finjas

Re: Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Post by Finjas »

T4xs wrote: Sat Nov 13, 2021 10:20 am Lars sagte aber letztens in nem Interview, das er bei der Disk Version immer dabei wäre
Damit wären wir schonmal beim größten Unterschied beider Versionen: Die S besitzt im Gegensatz zur X kein optisches Laufwerk. :biggrin2:
Last edited by Finjas on Sat Nov 13, 2021 10:59 am, edited 1 time in total.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Post by Farmer Mac »

Dude23 wrote: Sat Nov 13, 2021 9:37 am
Farmer Mac wrote: Sat Nov 13, 2021 9:18 am Die 5000 gibt es nur bei der neuen Generationen von Konsolen , ich will meine Ps5 nicht mehr missen die ich so gerade ergattern konnte, läuft echt super bis jetzt.
Am besten die Frage nochmal lesen. :wink3:
Schlecht lesen konnte ich schon immer gut :lol:
T4xs
Posts: 2692
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Post by T4xs »

Finjas wrote: Sat Nov 13, 2021 10:35 am
T4xs wrote: Sat Nov 13, 2021 10:20 am Lars sagte aber letztens in nem Interview, das er bei der Disk Version immer dabei wäre
Damit wären wir schonmal beim größten Unterschied beider Versionen: Die S besitzt im Gegensatz zur X kein optisches Laufwerk. :biggrin2:
Hab mir die PS5 extra mit Laufwerk gekauft, ich bin da irgendwie oldschool unterwegs
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Post by farmtycoon39 »

Ich bin auch so ein Laufwerkfreak. Man weiß ja nie: gehst zum Mediamarkt, siehst n günstiges Spiel und denkst: "Haaah, super, das schnapp ich mir" und daheim machst die Hülle auf, legst es rein und zockst. Bei einer Konsole ohne Laufwerk ärgerst dich dann und muß es halt wohl oder übel bei Gamestop verticken oder mit Rechnung zurückgeben, sofern du die Plastikfolie noch nicht entfernt hast.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Finjas

Re: Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Post by Finjas »

Ich nutze schon seit gut einem Jahrzehnt kein Laufwerk mehr. Auch Media Markt und Co habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr von innen gesehen. :lol:
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Post by DrHonk »

farmtycoon39 wrote: Sat Nov 13, 2021 9:48 am PS 4 / XB-1: 2749 Slots

PS 5 / XB-X/S: 5155 Slots.
Da die XB-S weniger RAM hat, wäre ich mir nicht so sicher daß sie 5155 Slots bekommt.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Post by farmtycoon39 »

Die zählt zu den neuen Konsolen. also ist es vermutlich wurscht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Post by icewolf72 »

farmtycoon39 wrote: Sat Nov 13, 2021 11:39 am Ich bin auch so ein Laufwerkfreak. Man weiß ja nie: gehst zum Mediamarkt, siehst n günstiges Spiel und denkst: "Haaah, super, das schnapp ich mir" und daheim machst die Hülle auf, legst es rein und zockst. Bei einer Konsole ohne Laufwerk ärgerst dich dann und muß es halt wohl oder übel bei Gamestop verticken oder mit Rechnung zurückgeben, sofern du die Plastikfolie noch nicht entfernt hast.
wenn ich kein laufwerk habe kaufe ich doch erst gar keine cd/dvd
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Post by farmtycoon39 »

Ja, aber oftmal vergißt man das. 😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
MrKnolle
Posts: 162
Joined: Sat Oct 16, 2021 9:15 pm

Re: Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Post by MrKnolle »

farmtycoon39 wrote: Sat Nov 13, 2021 1:52 pm Die zählt zu den neuen Konsolen. also ist es vermutlich wurscht.
Nope, das hat mit "neuen" Konsolen nichts zu tun. Die Sloterhöhung ist nur durch den RAM möglich. Da die PS5 und die Xbox Series X 16 GB RAM haben, funktioniert das auch mit den Slots. Die Series S hat aber nur 10 GB RAM. D.h die wird wohl eher genauso viele Slots wie PS4 und Xbox One haben.
Plattform: Konsole (Playstation)
LS-Spiele: LS15, LS17, LS19, LS22
Aktuelle Map: Zielonka

↓Meine Konsole↓

PS5 Digital Edition

CPU: AMD Ryzen Zen2 @ 3.5 GHz
GPU: AMD Radeon RDNA2 @ 2.3 GHz
RAM: 16GB GDDR6/256bit @ 448GB/s
Festplatte 1: Interne Custom SSD 825GB
Festplatte 2: Western Digital SN 850 1TB NVMe SSD
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Post by farmtycoon39 »

Hab aber nix gelesen, daß die zu den "Noch aktuellen" Konsolen dazugezählt wurde.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Post by Blindvieh »

Also laut Blog sollen die XBox Series (achtung Mehrzahl) die 5000 irgendwas Slots haben......
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
Marco84
Posts: 4867
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Post by Marco84 »

Die Serie S haben sie nicht in der Liste aufgeführt, nur PS4, Xbox One und Ps5, Xbox Serie X.
Daher müsste man bis Montag abwarten und dann sehen es ja die Serie S Spieler, wie viel Slots sie zu Verfügung haben.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mehr Slots? Slot-Anzahl auf Konsolen erhöht und Verbrauch verringert!

Post by Trax »

Marco84 wrote: Tue Nov 16, 2021 1:15 pm Die Serie S haben sie nicht in der Liste aufgeführt, nur PS4, Xbox One und Ps5, Xbox Serie X.
Daher müsste man bis Montag abwarten und dann sehen es ja die Serie S Spieler, wie viel Slots sie zu Verfügung haben.
ähm ne, es steht nur "XBox Series" im Blog, weder X noch S...

Ich Zitiere mal:
Für die aktuelle Konsolengeneration, also die PlayStation 5 und die Xbox Series, haben wir es sogar um 300% erhöht. Das sind 5155 Slots, die euch auf diesen Plattformen zur Verfügung stehen. Aber das ist noch lange nicht alles!
Liest sich also auch für mich so, das auch die S 5155 Slots hat...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply