Willkommen in Haut-Beyleron - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Willkommen in Haut-Beyleron - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by anthu »

THP1985 wrote: Thu Nov 11, 2021 5:41 pm
Mister-XX wrote: Thu Nov 11, 2021 5:29 pm Naja schauen wir mal...ich fand auch die Erlengrat in den Trailern sehr schön und wollte dort einen reinen Grünlandhof starten....als ich zum ersten mal im Game gesehen habe und vom Rand der Map geschockt war, wurde sie für mich unspielbar.
Kenne die Map nicht. Wie meinst du das mit dem Rand?
so sieht der aus:
BBCode Thumbnail: Image
BBCode Thumbnail: Image
BBCode Thumbnail: Image
die ersten zwei im norden, der dritte im osten der map.
dabei ist zu beachten das man grundsätzlich bis zum maprand arbeiten kann,
die Felder 1,5, 10 u 16 (oder so) bis zur mapgrenze gehen.
und man auch die wiesen bis zur grenze bearbeitet.
sieht einfach schrecklich aus.
in Feldsbrunn war Gebirge, Wasser, Wald so gelegt das man praktisch nie bis ganz raus kam.

lg
andreas
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Willkommen in Haut-Beyleron - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by jankru »

Allerdings sahen die Gebirge in Felsbrunn aus, wie Noch Modellbahn-Fertiglandschaft. Einfach wie Plastik, also ich würde die Map jetzt nicht zu hoch loben.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Willkommen in Haut-Beyleron - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by farmtycoon39 »

Bin jetzt gespannt, ob diese Videospielkassetten, wie die Nuggets im 17er, nach 10 Kassetten die restlichen 90, falls es traditionell wieder 100 gibt, als gut sichtbare Punkte auf den Übersichtskarten der Maps zu sehen sind.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Willkommen in Haut-Beyleron - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by jankru »

Hoffentlich nicht.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Willkommen in Haut-Beyleron - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by anthu »

jankru wrote: Fri Nov 12, 2021 3:27 pm Allerdings sahen die Gebirge in Felsbrunn aus, wie Noch Modellbahn-Fertiglandschaft. Einfach wie Plastik, also ich würde die Map jetzt nicht zu hoch loben.
Hab ich nicht, in Felsbrunn kam ich eben nie so knapp an den maprand ran wie in Erlengrat.
Im W und S war der Fluss, im osten der kleinere Fluss und die Bahnstrecke, und im N der Berg und die Bahn.
Da hat man einfach nie so nah an der grenze gearbeitet.
Die mapumrandung sah aber ebenfalls schiach aus, nur war sie eben immer weiter weg.
Lg
Andreas
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Willkommen in Haut-Beyleron - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by Mister-XX »

anthu wrote: Fri Nov 12, 2021 5:50 pm [....]Die mapumrandung sah aber ebenfalls schiach aus, nur war sie eben immer weiter weg.
Lg
Andreas
Das Unterschreib ich zu 100%, die Mapumrandung der Felsbrun sieht keineswegs besser aus, aber auf die Entfernung fällt es kaum auf. In Erlengrat geht/fährt man halt (gefühlt) auf wenige Zentimeter an den Rand heran und sieht die miese Textur direkt vor sich. Ich bin normalerweise nicht so genau was unscharfe Texturen angeht, aber der Rand der Erlengrat macht die Map zu einem Desaster.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Willkommen in Haut-Beyleron - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by jankru »

anthu wrote: Fri Nov 12, 2021 5:50 pm
jankru wrote: Fri Nov 12, 2021 3:27 pm Allerdings sahen die Gebirge in Felsbrunn aus, wie Noch Modellbahn-Fertiglandschaft. Einfach wie Plastik, also ich würde die Map jetzt nicht zu hoch loben.
Hab ich nicht, in Felsbrunn kam ich eben nie so knapp an den maprand ran wie in Erlengrat.
Im W und S war der Fluss, im osten der kleinere Fluss und die Bahnstrecke, und im N der Berg und die Bahn.
Da hat man einfach nie so nah an der grenze gearbeitet.
Die mapumrandung sah aber ebenfalls schiach aus, nur war sie eben immer weiter weg.
Lg
Andreas


Ja, aber die Berge haste da ja auch mitten drin. Und die waren wirklich unansehnlich. Das kann giants auf jedenfall besser.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Willkommen in Haut-Beyleron - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by TopAce888 »

Ich fand Felsbrunn rundum gelungen, auch den Kartenrand. Ich habe mich auf der Ravensberg auch daran orientiert, wie Giants es gemacht hat. Und da wurde mir ja gesagt, dass der Rand auf der Ravensberg gelungen ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Willkommen in Haut-Beyleron - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by jankru »

Ich kann die Ravensberg nicht beurteilen, weil ich die nicht angeschaut habe. Aber die Felsbrunn hat definitiv plastikartige Felsen in den Bergen. Und dne aktuellen Screenshots der neuen Karten ist man davon wieder ab.

Also es geht um die Textur der Felsen an den Bergspitzen, nicht um den ganzen Berg an sich. Und ja, die sehen auf der Felsbrunn aus wie ein Modelleisenbahnfertiggelände. Das ist so und ist nicht unbedingt eine Augenweide.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Willkommen in Haut-Beyleron - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by TopAce888 »

Oh, dann wird die Ravensberg auch nicht gefallen. Modelleisenbahn-Look ist mein Mapping-Stil. 🤭

Ich bin was Texturen anbelangt sehr kritisch, aber plastikartik finde ich keine der Felsen. Für mich sind die schon ziemlich felsig. 🤔 Wobei mir die auf der Haut-Beyleron besser gefallen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Willkommen in Haut-Beyleron - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by Mister-XX »

Die Berge auf den Maps sind mir nicht so aufgefallen....also auch nicht negativ.🤔
Also können die nicht so schlecht aussehen wie die Mapumrandung....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Willkommen in Haut-Beyleron - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by AceOne »

Wie sieht es mit den Feldgrenzen aus? Funktioniert der Landkauf jetzt so, dass ich das Land unter der Straße auch kaufen kann um auch die Ränder meines Landes anständig bearbeiten zu können?
Die Map finde ich schön, aber wenn alle auf der Map grau dargestelleten Straßen welche sind, die von Autos befahren werden, werden die Expansionsmöglichkeiten ziemlich eingeschränkt sein.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Willkommen in Haut-Beyleron - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by farmtycoon39 »

Also, ich seh 9 Möglichkeiten, die Felder zu vergrößern. Und wenn sie schon eher groß genug sind, bräucht ich sie eh nicht zusammenzufügen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Willkommen in Haut-Beyleron - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by peda2411 »

Wäre auch super wenn die Grundstücke für den Landkauf in mehr kleinere Teile aufgeteilt sind wo keine Felder drauf sind.
Will mir ja nicht so wie bei Erlengrat die halbe Karte auf einmal kaufen und mähen müssen, wenn ich auch mal einen Grund abseits der "ebenene" Felder haben will.
User avatar
Emanuel83
Posts: 980
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Willkommen in Haut-Beyleron - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by Emanuel83 »

Also ich finde den "Berg" bzw. die Berge in Felsbrunn nicht schön. Der Hintergrund von der Erlengrad ist schon sehr schön ABER sie hätten halt die "Mapgrenze" mit Bäumen verdecken sollen und 3D Bäume auch in die Umrandung geben sollen und die 2D Bäume erste weiter hinten...
Ich muss ja die Map nicht bis zum Rand gehen lassen, ich kann die Begrenzung schon früher machen und mit Bäumen auch so kennzeichnen dann komme ich nie soweit dass ich diese Texturen "erleben" muss :biggrin2:
Aber im Grundsatz finde ich die Erlengrad Umrandung wirklich top, vor allem da diese höhentechnisch nahtlos übergeht
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Post Reply