Willkommen in Haut-Beyleron - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1669
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Willkommen in Haut-Beyleron - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by Chaki »

Image

Haut-Beyleron ist eine der drei Maps im Landwirtschafts-Simulator 22. Schaut euch jetzt den Trailer zur Karte an!
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Willkommen in Haut-Beyleron - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by farmtycoon39 »

Wow, die Map ist echt sehr schön. Na, da fällt die Entscheidung etwas schwer, welche Map ich als Erstes erkunden werde.. 🤣😁

Ich glaub, ich werd die im ersten Spielstand haben, weil ich einen entfernten familiären Bezug zu Frankreich hab.. einem Onkel von einem Cousin von mir hat es sich nach Saint-Rabier verschlagen. Das Nestchen liegt in der Nähe von Bordeaux. Naja, und als eingefleischter Louis de Funes-Fan werd ich da auch rumwirbeln. Aber keine Angst, ich mach keine Kohlsuppe und...ääähm...... den Rest sag ich lieber nicht.. 😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Willkommen in Haut-Beyleron - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by TopAce888 »

Was Shader-Einstellungen doch so alles ausmachen können! Damals beim ersten Trailer hat mir die Map nicht unbedingt zugesagt, jetzt, mit den neuen Beleuchtungseinstellungen, finde ich sie wunderschön.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Willkommen in Haut-Beyleron - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by Mister-XX »

Naja schauen wir mal...ich fand auch die Erlengrat in den Trailern sehr schön und wollte dort einen reinen Grünlandhof starten....als ich zum ersten mal im Game gesehen habe und vom Rand der Map geschockt war, wurde sie für mich unspielbar.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Willkommen in Haut-Beyleron - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by THP1985 »

Mister-XX wrote: Thu Nov 11, 2021 5:29 pm Naja schauen wir mal...ich fand auch die Erlengrat in den Trailern sehr schön und wollte dort einen reinen Grünlandhof starten....als ich zum ersten mal im Game gesehen habe und vom Rand der Map geschockt war, wurde sie für mich unspielbar.
Kenne die Map nicht. Wie meinst du das mit dem Rand?
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Willkommen in Haut-Beyleron - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by Darthbot »

THP1985 wrote: Thu Nov 11, 2021 5:41 pm
Mister-XX wrote: Thu Nov 11, 2021 5:29 pm Naja schauen wir mal...ich fand auch die Erlengrat in den Trailern sehr schön und wollte dort einen reinen Grünlandhof starten....als ich zum ersten mal im Game gesehen habe und vom Rand der Map geschockt war, wurde sie für mich unspielbar.
Kenne die Map nicht. Wie meinst du das mit dem Rand?
Die Kartenrandbegrenzungsgebirge sahen bei der LS 19 Erlengrad aus als ob sie direkt aus dem Jahr 1980 kommen. Richtig matschig und grobpixelig.

Was die Karte angeht, sieht zwar nett aus, ich werde trotzdem zur Elmcreek gehen. Europa Karten gabs schon genug, ne richtig gute US Karte hingegen noch nie.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Willkommen in Haut-Beyleron - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by farmtycoon39 »

Also, ich find die Erlengrat nicht schlecht. Mir ist der Rand dort wurscht, wie er aussieht. Hauptsache, ich bearbeite mein Stammplätzchen wieder.

Bei 0:36 hab ich auf der linken Seite ein Stückchen vom Hofgebäude gesehen. Freue mich schon, bald den Hof in seiner ganzen Pracht zu sehen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2692
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Willkommen in Haut-Beyleron - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by T4xs »

farmtycoon39 wrote: Thu Nov 11, 2021 6:53 pm Also, ich find die Erlengrat nicht schlecht. Mir ist der Rand dort wurscht, wie er aussieht. Hauptsache, ich bearbeite mein Stammplätzchen wieder.

Bei 0:36 hab ich auf der linken Seite ein Stückchen vom Hofgebäude gesehen. Freue mich schon, bald den Hof in seiner ganzen Pracht zu sehen.
Der Rand der erlengrat war schrecklich, hat mir persönlich den spielspaß ordentlich versaut. Sah aus wie gewollt, aber nicht gekonnt.

Hoffentlich haben die Designer bei Giants bei dem Thema etwas bei TopAce888 abgeschaut.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Willkommen in Haut-Beyleron - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by Bätzu »

T4xs wrote: Thu Nov 11, 2021 7:32 pm
farmtycoon39 wrote: Thu Nov 11, 2021 6:53 pm Also, ich find die Erlengrat nicht schlecht. Mir ist der Rand dort wurscht, wie er aussieht. Hauptsache, ich bearbeite mein Stammplätzchen wieder.

Bei 0:36 hab ich auf der linken Seite ein Stückchen vom Hofgebäude gesehen. Freue mich schon, bald den Hof in seiner ganzen Pracht zu sehen.
Der Rand der erlengrat war schrecklich, hat mir persönlich den spielspaß ordentlich versaut. Sah aus wie gewollt, aber nicht gekonnt.

Hoffentlich haben die Designer bei Giants bei dem Thema etwas bei TopAce888 abgeschaut.
*thumbsup* *thumbsup* Genau solche Sachen fallen einem nicht auf, wenn jeder Maprand so gestaltet ist.
Dann spielt man die Ravensberg und kriegt diese Umrandung, die wie im echten Leben genau so aussieht.
Da vergeht einem schnell die Lust auf "normale Maps"
Es ist keine grosse Sache, aber der Spielspass steigert's doch enorm, Vorallem für mich :wink3: :coolnew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Willkommen in Haut-Beyleron - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by Mister-XX »

Ja der Rand war ..... andererseits kann der Rand auf der Erlengrat22 und der Haut-Beyleron noch so toll sein.....sobald die ersten Modmaps kommen werde ich eh umziehen. Ich habe noch in keinem lange auf den Basismaps gespielt...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Willkommen in Haut-Beyleron - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by Albert Wesker »

@Mister-XX
Same here. ^^ Ich halte es auch nie lange auf Standardmaps aus. :D
User avatar
Dolphin
Posts: 791
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Willkommen in Haut-Beyleron - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by Dolphin »

Ich denke das wird meine Map, ich mag einfach diese Art von Gebäude. Ein bischen in die Modding Tutorials geschaut, die Map ein wenig für mich angepasst und ich denke ich brauch diesmal nicht so viel mappen.
Eventuell die Gebäude auf die Elmcreek gepackt und dort was mappen, mal schauen, aber die schauen schon gut aus
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Willkommen in Haut-Beyleron - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Thu Nov 11, 2021 5:29 pm Naja schauen wir mal...ich fand auch die Erlengrat in den Trailern sehr schön und wollte dort einen reinen Grünlandhof starten....als ich zum ersten mal im Game gesehen habe und vom Rand der Map geschockt war, wurde sie für mich unspielbar.
Da hast du sicherlich recht, aber es ging mir prinzipiell auch um den Vergleich zum alten Trailer. Habe grad nochmal beide angeschaut und hier ist mal ein Vergleichsbild vom Gamescom- (oben) und aktuellen Trailer (unten).

Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
derfalke
Posts: 148
Joined: Thu Oct 27, 2016 9:54 pm

Re: Willkommen in Haut-Beyleron - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by derfalke »

Sorry aber der Vergleich hinkt😉

Die zwei Bilder wurden doch zu völlig anderen Ingame-Uhrzeiten aufgenommen. Zudem wurde das eine mit der Sonne aufgenommen und das andere gegen die Sonne. Also ich tun mir auf so ner Grundlage immer etwas schwer mit einem Vergleich...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Willkommen in Haut-Beyleron - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by farmtycoon39 »

Also, ich sags euch: das obere Bild ist nicht so schön, die Texturen sind etwas verwaschen. Das untere Bild sieht fertig aus. Ich sehs am Wasser. Das war im oberen Bild zu blau. Im unteren Bild ist es natürlicher. Sonnenstand hin oder her.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply