Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by TobiHH »

Zumindest in Sachen CP gibt es hier eine klare Aussage der Devs.
Danke Tensuko dafür!

https://github.com/Courseplay/coursepla ... 1061561104
jemand
Posts: 186
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by jemand »

Besser als CP wäre im Moment GPS sehr hilfreich um mit den unterschiedlichen Arbeitsbreiten die Spur zu halten.
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
eviltrooper
Posts: 59
Joined: Fri May 08, 2020 8:36 am

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by eviltrooper »

Schade das es das nicht ins Spiel gefunden hat, der GPS Mod bringt mir auf der PS5 ja leider nichts.
T4xs
Posts: 2693
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by T4xs »

eviltrooper wrote: Wed Nov 24, 2021 8:12 pm Schade das es das nicht ins Spiel gefunden hat, der GPS Mod bringt mir auf der PS5 ja leider nichts.
Ich hoffe ja das eine Art GPS, bzw spurhalte Assistent mit dem Precision Farming-DLC kommt. Oder im Herbst DLC wie es ja heisst das man Dinge effizienter erledigen kann
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
theorigin
Posts: 68
Joined: Fri Nov 26, 2021 7:16 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by theorigin »

AI schön und gut - nur das man nicht endlos Steine in einen Sammler packt müssen sie noch lernen ;)
eviltrooper
Posts: 59
Joined: Fri May 08, 2020 8:36 am

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by eviltrooper »

Das hab ich gestern auch gesehen.. 100% voll aber er fährt einfach weiter..
User avatar
BillyMais
Posts: 531
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by BillyMais »

Hat jemand auch das Problem, dass Helfer bei freier Fahrt, wenn sie z. B. Düngerstreuer mit Ladung angehängt haben, sie anfangen auf dem Weg Dünger in der Gegend zu verteilen?

Dachte erst, ich hätte aus Versehen Feldarbeit eingestellt, aber das war ein Irrtum. Das passiert auch nicht immer, aber oft. Dann muss man den Helfer entlassen und die freie Fahrt wieder aktivieren, dann geht's.
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by das xenomorph »

BillyMais wrote: Sat Nov 27, 2021 11:48 am Hat jemand auch das Problem, dass Helfer bei freier Fahrt, wenn sie z. B. Düngerstreuer mit Ladung angehängt haben, sie anfangen auf dem Weg Dünger in der Gegend zu verteilen?

Dachte erst, ich hätte aus Versehen Feldarbeit eingestellt, aber das war ein Irrtum. Das passiert auch nicht immer, aber oft. Dann muss man den Helfer entlassen und die freie Fahrt wieder aktivieren, dann geht's.
Immer die Angestellten ordentlich Bezahlen dann arbeiten sie auf korrekt. :biggrin2: :mrgreen:
throsten
Posts: 111
Joined: Sat Dec 20, 2014 1:48 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by throsten »

BillyMais wrote: Sat Nov 27, 2021 11:48 am Hat jemand auch das Problem, dass Helfer bei freier Fahrt, wenn sie z. B. Düngerstreuer mit Ladung angehängt haben, sie anfangen auf dem Weg Dünger in der Gegend zu verteilen?
Ich hab das auch gelegentlich. Meine, dass es öfter ist, wenn man die freie Fahrt auf einem Feld stehend startet. Es passiert aber auch (seltener), wenn man auf einer Strasse steht.
User avatar
BillyMais
Posts: 531
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by BillyMais »

Okay, danke für die Info.
das xenomorph wrote: Sat Nov 27, 2021 12:43 pmImmer die Angestellten ordentlich Bezahlen dann arbeiten sie auf korrekt. :biggrin2: :mrgreen:
Hast du mal die Miet-, Reparatur- und nicht zu vergessen die Lackierkosten gesehen??? :lol:
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by anthu »

Fahren die ki fahrer bei euch in o-belron über die Bahnübergänge, also die drei im süden u der eine im nordwesten?
Quasi die bahnübergänge auf den Feldwegen?
Wenn ich eine fahrt starte, die kurz vorm Bahnübergang endet fahren sie.
Wenn ich eine fahrt starten möchte die nach dem bahnübergang endet, verweigern sie die komplette fahrt.
Lg
Andreas
User avatar
BillyMais
Posts: 531
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by BillyMais »

Kann ich leider nicht bestätigen (noch nicht auf der Map gespielt), aber beim Helfer scheinen beide Punkte, also Startpunkt und Zielpunkt, entscheidend zu sein. Zumindest nach meiner Beobachtung. Bislang kommt es mir so vor, dass es am besten funktioniert, wenn um den Helfer beim Startpunkt rundum viel Freiraum ist und ebenso um den Zielpunkt. Es kommt mir auch so vor, dass beides gleichzeitig gelten muss. Natürlich klingt das sehr logisch, aber es funktioniert manchmal auch wenn diese Dinge nicht gegeben sind. Ist nur meine Beobachtung bisher.
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by HeinzS »

anthu wrote: Sat Nov 27, 2021 1:37 pm Fahren die ki fahrer bei euch in o-belron über die Bahnübergänge, also die drei im süden u der eine im nordwesten?
Quasi die bahnübergänge auf den Feldwegen?
bei mir hat der Drescher einen Umweg gewählt um nicht über einen Feldwegbahnübergang fahren zu müssen.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by juf.de »

Wegen den hohen Helferkosten hab ich es noch nicht oft probiert, aber bei mir wollte er auch nicht über den Bahnübergang fahren
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Finjas

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Finjas »

Ich habe das subjektive Gefühl, dass der Helfer auf der amerikanischen Karte weniger Probleme in der Freien Fahrt macht, als in Frankreich.
Post Reply