Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by agestar »

Also der Helfer ist ein Witz. Der Feldhelfer ist auch wahrscheinlich nur ein Aushilfsjobber, da er ja nicht mal die einfachsten Sachen kann. Grubbern, Pflügen und Dreschen konnte der im LS19 schon und hat nichts dazu gelernt
Der Fahrhelfer müsste noch mal zur Fahrschule, denn er nicht alle paar Meter ein Haus oder sonst was rammt, vergisst er anscheinend mittendrin was er überhaupt machen sollte und bleibt stehen.
Ein Navi hat er anscheinend auch nicht da er fast kein neues Ziel findet
Aber zumindest hat der AI-Helfer es geschafft das AD und CP Teams sauer sind und anscheinend vorerst keine neuen Versionen raus bringen wollen
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
User avatar
flenssam
Posts: 851
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by flenssam »

agestar wrote: Tue Nov 23, 2021 11:24 am Also der Helfer ist ein Witz. Der Feldhelfer ist auch wahrscheinlich nur ein Aushilfsjobber, da er ja nicht mal die einfachsten Sachen kann. Grubbern, Pflügen und Dreschen konnte der im LS19 schon und hat nichts dazu gelernt
Ob der helfer nun ein Witz ist lasse ich mal unkommentiert, aber dass er nach 3 Jahren Weiterentwicklung bei der Feldarbeit so gar nix dazugelernt hat finde ich auch ziemlich daneben. Da bin ich auch sehr enttäuscht. CP hat doch vorgemacht wie es geht, mit einer einfachen Meterangabe (siehe Helfertool im LS11/13) wäre es wohl auch gegangen. Sehr schade.
agestar wrote: Tue Nov 23, 2021 11:24 am Der Fahrhelfer müsste noch mal zur Fahrschule, denn er nicht alle paar Meter ein Haus oder sonst was rammt, vergisst er anscheinend mittendrin was er überhaupt machen sollte und bleibt stehen.
Ein Navi hat er anscheinend auch nicht da er fast kein neues Ziel findet
Ich finde dass läuft bemerkenswert gut, da kann ich überhaupt nix dran aussetzen. Und mal ganz ehrlich, bei AD und CP ist auch nicht alles Gold was glänzt.
agestar wrote: Tue Nov 23, 2021 11:24 am Aber zumindest hat der AI-Helfer es geschafft das AD und CP Teams sauer sind und anscheinend vorerst keine neuen Versionen raus bringen wollen
Das verstehe ich nun überhaupt nicht. Warum spielt man da jetzt beleidigte Leberwurst? Zum jetzigen Zeitpunkt, und ich bin mir ziemlich sicher dass der Helfer im 22er auf dem Feld nix mehr dazu lernt, würde ich lieber CP nutzen. Und ich denke mal 100% aller derer, die CP im 19er benutzt haben, auch. Ist doch super gut dass man da mehrere Alternativen hat.
Aber anstatt man sich mit den Entwicklern mal austauscht ist man erstmal eingeschnappt. MMn unnötig...
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by agestar »

Naja, es lag ja wohl eher an Giants auf die Entwickler zuzugehen.
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by elmike »

Hallo,

verstehe ich das Richtig: Die CoursePlay- und AutoDrive-Entwickler nehmen es Giants übel, dass der Helfer verbessert wurde, und einem deshalb keine neue Version mehr entwickeln?
Das klingt für mich jetzt aber schon arg nach Kindergarten...

Elmike
Finjas

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Finjas »

elmike wrote: Tue Nov 23, 2021 12:14 pmDas klingt für mich jetzt aber schon arg nach Kindergarten...
Das sollte für dich in der Community doch nichts neues sein.


Gibt es für die CP/AD Sache belegbare Quellen oder ist das nur wieder Gerüchteküche? :smileynew:
Mal ganz davon abgesehen, warum hätte Giants auf die CP/AD Entwickler zugehen sollen? Das Helferkonzept von Giants unterscheidet sich doch im Aufbau erheblich von CP und AD.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Mister-XX »

agestar wrote: Tue Nov 23, 2021 12:08 pm Naja, es lag ja wohl eher an Giants auf die Entwickler zuzugehen.
Warum ?

elmike wrote: Tue Nov 23, 2021 12:14 pm Hallo,

verstehe ich das Richtig: Die CoursePlay- und AutoDrive-Entwickler nehmen es Giants übel, dass der Helfer verbessert wurde, und einem deshalb keine neue Version mehr entwickeln?
Das klingt für mich jetzt aber schon arg nach Kindergarten...

Elmike
Wenn an dem Gerücht etwas dran ist, ist das noch die Vorstufe zum Kindergarten....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by empato »

Ohne belegbare Quellen halte ich das auch für ein Gerücht. Vor ein paar Tagen klang es jedenfalls auf Github nicht unbedingt so, als hätten die CP Entwickler irgendein Problem mit Giants.

https://github.com/Courseplay/coursepla ... sions/7203

Der Giants Helfer ist nicht ansatzweise mit CP oder AD zu vergleichen. Eine Konkurrenz sehe ich da nicht.
Selbst das stumpfsinnige auf-und abfahren bekommt er nach wie vor nicht fehlerlos hin. Gibt hier schon wieder genug Beispiel dafür, und ich habe das spaßeshalber gestern doch mal für 2 Stunden über Steam selbst getestet.
Fazit: Game zurückgegeben und warten bis der ein oder andere Patch da ist.

Die Wegfindung auf der Straße klappt in 50% der Fälle. Da fahre ich doch lieber ein Streckennetz selbst ein und habe dann eine Fehlerquote die gen 0 tendiert, zumal mir persönlich das einfahren und stückweise erweitern und optimieren durchaus Spaß macht.

Grundsätzlich hat Giants einiges verbessert, das erwarte ich aber auch nach 3 Jahren. Es gibt aber einfach zu viele Kleinigkeiten neben dem Helfer, bei denen noch nachgebessert werden muss. Für sich genommen natürlich jeweils nur Kleinigkeiten (Stichwort Erntemission nicht abschließbar), in der Summe für mich aber zu nervig als das da Spielspaß aufkommen würde.
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Alphaone1709 »

so wie ich das verstanden habe hat giants bis zu letzt am helfer rumgebaut. was hätten die den nda berichten sollen ? am montag sieht es so aus und freitag läuft der helfer aber so. das hätte denn leuten von AD und CP auch nicht viel geholfen
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Meckel34 »

agestar wrote: Tue Nov 23, 2021 12:08 pm Naja, es lag ja wohl eher an Giants auf die Entwickler zuzugehen.
Seit wann kommt der Knochen zum Hund???
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by agestar »

Ich kann nur sagen was ich im DC mitbekomme. Ob das letztendlich durchgezogen wird weis ich nicht
Aber zumindest Baloo (AD ) ist ziemlich sauer
Image
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Mister-XX »

Dann hat Baloo ein Problem...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Walter Röhrich
Posts: 69
Joined: Tue Mar 10, 2020 9:29 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Walter Röhrich »

Meiner Ansicht nach scheint der Modder eine Art Hybris entwickelt zu haben. Seit wann muss Giants sich denn an den Moddern orientieren? Man muss nehmen was einem gegeben wird und wenn man damit nichts anfangen muss man es halt bleiben lassen.
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by punchi »

allein zu denken, Giants redet mit jedem der irgendeinein Mod in den LS gebracht hat. Vor allem, wenn bis zum Schluss alles geheim ist. Da wollen die bestimmt nicht mit irgendwem darüber reden und noch paar Gerüchte oder Leaks streuen. Klingt nach fehlender Selbsteinschätzung wo man steht.
Axelboss2010
Posts: 150
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Axelboss2010 »

Das ist wirklich schade zu lesen. Ich habe CP und AD sehr genossen im LS19. Wenn es nicht mehr geben sollte, dann ist das eben so. Ich kenne keine Gamingfirma die so sehr auf die
Community eingeht wie Giants. Deshalb verstehe ich das Theater gar nicht.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by TopAce888 »

Ich finde den neuen Helfer bislang genial. Ich erwarte auch gar nicht, dass der voll automatisch funktioniert. Wenn es mal ein paar Startschwierigkeiten hat, dann greife ich ihm kurz unter die Arme und dann findet er seinen Weg, genauso mache ich das beim Feldhelfer auch. Und dann habe ich auch grad einen enormen Vorteil zu AD bemerkt. Kann AD selbstständig Hindernisse auf der Straße umfahren? Nein, aber der KI-Helfer kann es, wenn genug Platz da ist. Wie oft habe ich mich da geärgert, weil es mal wieder einen Stau am Feldrand gab. Und Giants hat ja auch selbst gesagt, dass die Entwicklung noch am Anfang steht. Klar es sieht stellenweise unbeholfen und amüsant aus, wie der KI-Helfer auf der Straße fährt, aber ich habe den jetzt schon mehrmals quer über die Karte geschickt und der ist jedes Mal am Ziel angekommen. Und das ist so eine wahnsinnige Erleichterung. Ohne das ich ein starres Streckennetz anlegen muss, findet der KI-Helfer nahezu selbstständig sein Ziel.

Also, ich finds großartig und bislang vermisse ich AD noch so gar nicht. Und es ist ja nicht so, dass bei AD auch immer alles perfekt funktioniert hat. CP hingegen hat ja nochmal eine ganz andere Funktionalität, die ich persönlich aber nie gebraucht habe. Im 17er habe ich mich mal damit beschäftigt, im 19er hatte ich die Mod glaube ich kein einziges Mal installiert.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply